|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von rosa » Di 24. Aug 2010, 12:17
hallo mal zusammen, bin ganz neu und frisch hier  ein frischling sozusagen habe vieles hier gelesen und gedacht, jetzt frag ich auch mal was nach. Keine Ahnung welcher Transit mich gerade so quält, aber ich habe gerade das Gefühle "Nichts geht mehr" Freundschaften zerbrechen, Beziehung beendet, berufl. keine Energie mehr. Wer mir weiterhelfen kann und vielleicht nur mal sagen kann , wann der Tunnel zuende ist, dem bin ich sehr dankbar. Ich weiß das ihr dazu meinen Radix braucht, nur leider weiß ich jetzt nicht wie ich das machen kann und ob man den so öffentlich reinstellen darf Bin gespannt wer mir antwortet und freu mich schon darauf rosa
-
rosa
-
-
von Franz » Di 24. Aug 2010, 12:22
Hallo Rosa, ich denke, dass die meisten hier eine Radix wünschen. Ich weiß es jedoch nicht sicher. Klar darfst Du die einstellen, denke ich, jedenfalls machen das viele andere so. Aber es würde helfen, wenn Du das Geb. Datum, die Zeit und den Ort einstellen würdest. Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von rosa » Di 24. Aug 2010, 12:27
Hallo Franz, das ging ja schnell.. 26.09.66 6.05 Zams / Österreich Also wer Lust und Laune hat, und mir ein paar Tips oder Hinweise geben kann, bin ich ssssssuuper froh lg Rosa 
-
rosa
-
-
von milie » Di 24. Aug 2010, 13:45
Liebe Rosa, Willkommen hier im Forum. Solange es dein eigenes Radix ist, darfst du es natürlich hier einstellen (Die Astrologen brauchen es ja als Grundlage, um überhaupt etwas sagen zu können). Wenn es ein Fremdes ist, musst du dir erst die Erlaubnis vom Horoskopeigener holen. Ich glaube gern, das du im Moment viele Fragen hast, weil sich -aus meiner Sicht und astrologisch gesehen- zur Zeit wirklich ziemlich viel in deinem Leben zu ändern scheint. Es ist wohl so, das es in deinem Leben zur Zeit darum geht, das du in einen neuen Lebensabschnitt eintrittst (oder schon geteten bist), das unterste zu oberst gekehrt wird und dazu gehört dann auch, das sich einiges vollendet, auflöst oder abgeschlossen werden muss. Das kann dann schon mal sehr unsicher oder auch angst machen. Ich denke aber, das diese Situation schon einige Zeit besteht und nun eigentlich die letzten konsequenzen hervortreten. Jemand hat mal gesagt : "Es kann sich nichts auflösen, was zusammen gehört, aber man kann auch nichts festhalten, was nicht zusammen gehört" So ungefair würde ich deine Situation im Moment beschreiben. Nun gilt es eigentlich so langsam sich mit der veränderten Lebenssituation anzufreunden. Sie anzunehmen, vielleicht wirklich einmal hineizuspüren. Dann kann man vielleicht auch sehen, wohin das führt. Das das nicht so einfach ist kann ich gut verstehen. Allerdings fällt mir kein anderer Rat ein, ohne dich mit astrologischen Fachbegriffen zu bombardieren. Vielleicht weiß ja jemand anderes hier noch einen Rat. Wirklich liebe Grüße  milie
-
milie
-
-
von rosa » Di 24. Aug 2010, 14:41
Hallo mile,
vielen Dank für deine liebe Antwort.. Ja du hast recht, es dauert schon ein wenig länger..
Im Moment ist es echt schwierig, weil ich schon lang an mir hart arbeite, um was zu ändern, und im Moment hab ich das Gefühl, nix hat funktioniert und ich auch nicht mehr mag.. das löst natürlich viel Angst aus, weil ich im Moment nicht weiß, für was ich meine Energie einsetzen soll.. es geht nix mehr.
Und ja , es ist mein Radix, und ihr könnt mir gern auch Astrologische Deutungen geben, ein wenig kenn ich mich schon aus bzw kann ich dann besser damit umgehen..
Ich freu mich auf jeden , der was schreibt.
lg rosa
-
rosa
-
-
von Nabu » Di 24. Aug 2010, 16:19
Liebe Rosa,
deine Radix ist schon besonders. Ins Auge fällt mir ein Glückskind, was mit Sonne und Jupiter in Konjunktion eine wirklich glückselige Ausstrahlung hat. Der Aszendent tut das seinige dazu und Du erscheinst in einem Licht der Unnahbarkeit. Dieses Horoskop zeigt vorab an, dass Probleme grundsätzlich nicht vorhanden sind, sondern sich im Lauf des Lebens „ereignen“. Durch aktuelle Planetenbewegungen gibt es dann frische Impulse, die mehr oder weniger als positiv empfunden werden. Da Dein Mond im Skorpion liegt (zwar bald im Schützen) nehme ich an, dass du eine überaus gute Intuition hast. Mit der Kombination Skorpion und Krebs sind die Themen des Elements Wasser, also einfühlsam, fürsorglich und intuitiv stark vertreten. Sehr viel Weisheit aus dem Unbewussten sollte Dich eigentlich im Leben begleiten. Ich schreibe eigentlich, weil mit diesen Zeichen auch viel Dramatik und Stimmungswechsel verbunden ist. Im Idealfall hast Du Deine Intuition zu nutzen gewusst. Im Extremfall warst Du in manchen Bereichen dem Chaos der Gefühle unterworfen, wobei Du auf der anderen Seite eine gewisse Leichtigkeit und Frohsinn auch kennen solltest. Eventuell ist das eine oder andere durch Personen in Deinem Umfeld gespiegelt worden. Insofern kann ich mir vorstellen, dass Deiner Persönlichkeit nun eine Herausforderung gegenüber steht. In dem Bereich wird radikal gearbeitet, denn es steht der Pluto in Opposition und fordert dies gradezu heraus. Frage: wie hast Du die Zeit zwischen 15 und 22 Jahren erlebt? Wie ging es Dir und wie hast du diese Zeit gemeistert? Es könnte Dir helfen, die aktuelle Situation zu beleuchten. Gerade in diesem Lebensjahr zeichnet sich ab, dass der Alltag verbunden mit beruflichem davon betroffen ist. Im Grunde möchtest Du Dich in ein Schneckenhaus zurück ziehen und warten, bis der Sturm vorüber ist. Doch an einer Stelle droht der Zeigefinger, der Dich aufruft zu lernen, was schon einmal ein Thema gewesen sein könnte, als Du wesentlich jünger warst. Sei gewiss,nichts dauert ewig, ständig verändert sich alles. Du wirst Dich wandeln, und das bedeutet der Abriss steht an, der Keller wird entrümpelt, Freundschaften enden und Neue beginnen. Nimmst Du diese Herausforderung an, dann wird alles gut. Wenn nicht, dann bist Du einem Fluss des Schmerzens ausgesetzt und leidest. Es hilft nicht, sich zu verstecken, sondern nimm es selbst in die Hand. Dann stehst Du am Ende dort, wo Du selber hin wolltest und nicht wo Du durch das mitreißende Wasser hin gespült wurdest. Nutze Deine starken intuitiven Fähigkeiten. Die Kraft liefert Dir der Mars im 8. Haus, er ist ein Krisenkämpfer und kämpft mit Wissen und Worten.
Liebe Grüße Nabu
-
Nabu
-
-
von rosa » Di 24. Aug 2010, 19:43
Hallo lieber Nabu, erstmals vielen vielen Dank für deine Ausführungen... NUR Leider glaub ich hast du den falschen Radix erwischt ich hab nicht Sonne/Jupiter und Mars steht bei mir im 11. Haus.. na ja wenn du magst, kannst mir ja noch mal schreiben meine Daten sind 26.09.1966 06.05 Zams/ Österreich !! Austria Würd mich echt voll interessieren ganz liebe Grüße Rosa
-
rosa
-
-
von Nabu » Di 24. Aug 2010, 20:40
Liebe Rosa, vom 11. Haus habe ich nichts geschrieben. Stimmt schon wieder habe ich den Sprung der Zahlen übersehen. Das passiert immer wieder statt 26 habe ich 29 als Tag. Sorry Es sind ja noch Kollegen am Werk. Lieben Gruß Nabu
-
Nabu
-
-
von GreenTara » Di 24. Aug 2010, 20:55
Hallo Rosa  herzlich willkommen im Forum.  Keine Ahnung welcher Transit mich gerade so quält, aber ich habe gerade das Gefühle "Nichts geht mehr" Freundschaften zerbrechen, Beziehung beendet, berufl. keine Energie mehr.
Das ist einiges los, wie milie schon schrieb. Und es muss schon eine Weile so gehen. Kein Wunder, dass du meinst, keine Kraft mehr zu haben. Nur die Transite allein sagen schon einiges aus, aber das ist sicher nicht alles, denn sie können ja nur auslösen, was angelegt ist. Alles kann ich mir nicht ansehen, aber einige Eindrücke kann ich dir schildern. Was mir aufgefallen ist: Pluto bildet ein Quadrat zur Sonne am AC. Deshalb gehe ich davon aus, dass du auch körperlich Probleme hast (Pluto ist Herrscher von 3, es geht also auch um die körperliche Darstellung). Mit einer Sonne in 1 dreht sich eh vieles um den Körper, wenn du nicht sehr gut auf körperliche Bedürfnisse achtest und ihnen sehr zeitnah nachgibst, dann bekommst du vermutlich Probleme. Auf dieser Sonne steht der tSA, aus 4 kommend, und damit liegt nahe, dass deine Energielosigkeit auch mit deinem Seelenleben zu tun hat. Der Transit-UR läuft wieder über deinen rSA, aus 5 kommend ist er auch Träger deiner Kreativität, deiner Ausdruckskraft - ich halte für denkbar, dass sich hier schon etwas lösen könnte, denn es ist eine Konjunktion der Herrscher von 4 und 5: Seelisches wird zum Ausdruck gebracht. tUR am DC steht oft dafür, dass Beziehungen - auch zu Freunden - sich schnell verändern, sofern sie nicht mehr "passen". Außerdem ist es noch nicht sehr lange her, dass tNE über deinen rMond lief - das ist oft eine auslaugende Phase, die zwar ihren eigenen Reichtum hat, aber eben nicht gut taugt, wenn man das Alltagsleben bewältigen muss. Der Mond ist ja auch Herrscher von 10, da ist schon verständlich, dass beruflich die Luft draußen ist. In der Nabod-Direktion sieht man, dass die dirigierten Achsen auf Kritischen Graden stehen, es handelt sich um 14° Löwe(SO/UR) und 14° Skorpion (VE/PL). Beide lösen Radixkonstellationen aus: SO/UR die SO/SA-Konstellationen und VE/PL die VE/PL und VE/NE-Konstellationen; letztere haben einen starken Bezug zu deiner Darstellung in der Öffentlichkeit: Hier hast du vermutlich mehr gegeben, als dir gut tut oder gut tat. Es hat dich "Substanz" gekostet. Der dirigierte MC auf 14° 31' Löwe steht auf dem "Ikarus-Grad" - das ist vom Bild her ein Sturz aus großer Höhe, weil man nicht realistisch war. Konvers erreicht der MC 18° Stier, ein VE/VE-Grad. Wenn man es sich nicht gut gehen lässt, dann lassen es sich andere auf die eigenen Kosten gut gehen. Wenn man es sich aber gut gehen lässt, dann ist das ein "Entspannungsgrad". Der konvers dirigierte AC erreicht 17° 8' Löwe, auch hier ist eine eher angenehme Phase angesagt (VE + SO). Hier sehe ich durchaus Ressourcen, Quellen, aus denen du schöpfen kannst, bis du dich sortiert und erholt hast. Auch wenn es sich momentan nicht so anfühlen mag: Jede Phase hat ein Ende und nichts bleibt, wie es ist. Wenn du sehr aufmerksam bist, kannst du das auch beobachten: Empfindungen und Gedanken verändern sich ständig. Gerade jetzt könnte eine gute Zeit sein, von dir aus vieles zu hinterfragen und zu prüfen, ob es dir gemäß ist. Dein Körper wird dir dabei ein guter Freund sein, er belügt einen nämlich im Gegensatz zu den ständig plappernden Gedanken nie. Deine Körperorientierung kommt dir meines Erachtens dabei sehr zu Gute. Und wenn dieser Lebensabschnitt vorüber ist und du in wenigen Jahren zurückblickst, wirst du vermutlich nicht zurückwollen, aber wissen, dass es trotz allem eine gute Zeit war. Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von rosa » Di 24. Aug 2010, 21:22
Hallo Rita,
vielen vielen Danke für deine Antwort. Einiges an Transiten hab ich schon gewußt. w. Zb Pluto bildet ein Quadrat zur Sonne am AC, tUR am DC ,Sonne steht der tSA, und deine Deutungen tun mir gut bzw stimmen ganz mit meinen Empfindungen überein. Ja es stimmt, ich bin sehr körperbezogen, bzw arbeite ich mit meinem Körper. (Tanz) was jetzt allerdings auf Grund der Energielosikeit und der Kreativen Leere sehr schwer ist.
Einiges hab ich noch nie gehört der Nabod-Direktion sieht man, dass die dirigierten Achsen auf Kritischen Graden stehen, es handelt sich um 14° Löwe(SO/UR) und 14° Skorpion (VE/PL). Beide lösen Radixkonstellationen aus: SO/UR die SO/SA-Konstellationen und VE/PL die VE/PL und VE/NE-Konstellationen; letztere haben einen starken Bezug zu deiner Darstellung in der Öffentlichkeit: Hier hast du vermutlich mehr gegeben, als dir gut tut oder gut tat. Es hat dich "Substanz" gekostet. Der dirigierte MC auf 14° 31' Löwe steht auf dem "Ikarus-Grad" - das ist vom Bild her ein Sturz aus großer Höhe, weil man nicht realistisch war.
Diese Konstellationen sind mir neu, bzw klingt das für mich Chinesisch, wobei die Deutung schon stimmt. Zuviel gegeben
Konvers erreicht der MC 18° Stier, ein VE/VE-Grad. Wenn man es sich nicht gut gehen lässt, dann lassen es sich andere auf die eigenen Kosten gut gehen. Wenn man es sich aber gut gehen lässt, dann ist das ein "Entspannungsgrad". Der konvers dirigierte AC erreicht 17° 8' Löwe, auch hier ist eine eher angenehme Phase angesagt (VE + SO). Hier sehe ich durchaus Ressourcen, Quellen, aus denen du schöpfen kannst, bis du dich sortiert hast.
Diese Konstellationen sind mir neu, bzw klingt das für mich Chinesisch, und heißt für mich jetzt : ICH LASS ES MIR GUT GEHEN:
Da muss ich mich erst mal einlesen ( so gut kenn ich mich ja nicht aus) aber es scheint ja noch einige Zeit dauern. Ich habe schon viel schlimmes erlebt und weiß das alles vorbei geht ( bin normalerweise eine Kämpfernatur) nur diesesmal geht mir die Kraft aus. Ich kann nur hoffen das die Götter mir nicht eine zu schwere Lernauf gabe geben und das ich gestärkt und geklärt daraus gehe. Ein guter Freund sagte mal, man bekommt nur soviel man tragen kann, hoff ich schaff das.
Vielen vielen Dank für deine Deutung
rosa
-
rosa
-
-
von Franz » Mi 25. Aug 2010, 10:10
Liebe Rosa,
da ich mich als erster gemeldet hatte, werde ich nun auch zu Deiner Radix ein kleines Statement abgeben.
Bedenke aber bitte, dass ich auf einen ersten Eindruck keine verbindlichen Aussagen machen, sondern nur grundsätzliche Dinge anmerken kann.
Ich gehe dabei nach einer Methode vor, die heute nicht mehr sehr verbreitet ist. Es kann also sein, dass Dir manches was ich als Beispiel anführe fremd ist. So gibt es bei meiner Methode drei verschiedene Haussysteme. Es kann vorkommen, dass ein Planet zum Beispiel sowohl in Haus eins, fünf und zehn steht.
Zuerst einmal bist Du durch Sonne und AC eine "doppelte" Waage. Dein Mond steht im Wassermann in einem 6. Horizonthaus (bei Deinem Haussystem kann das anders sein) Hier liegt die Energie, dass man bei einer solchen Grundanlage im Leben eher als Ambos, denn als Hammer fungiert. Auch sind die Wünsche und Ziele nicht immer klar definiert. Aber: Nun kommt bei Dir der Umstand, dass nach der überlieferten Berechnung, Jupiter als Dein stärkster Planet in hervorragender Harmonie da steht. Er steht in zwei elften Häusern. Zusammen mit Deinen hohen Planetenstärken zeigt dies, dass Du entgegen dem ersten Eindruck ein sehr starkes Wunschleben hast, für das Du auch einstehst. Du hast oben geschrieben, Du bist eine Kämpfernatur. Das glaube ich Dir gerne.
Nun kommen wir zu den momentan frei gesetzten Energien. Dazu muss ich betonen, dass ich nach meiner Methode nur dann Transite beachte, wenn sie in den Progressionen auch "unter Spannung" stehen. Ansonsten sind sie nahezu wirkungslos.
Selbst der bedeutendste Transit, Pluto im Quadrat auf eines der Hauptlichter, bleibt ohne jede Wirkung, wenn Pluto oder seine Themen in den Progressionen nicht angesprochen ist. Dafür habe ich unzählige Beispiele.
Aber wenn er angesprochen ist, so bedeutet dies immer einschneidende Ereignisse. Unter diesem Aspekt lösen sich Ehen auf, so fern sie zuvor nicht sehr stabil waren und die entsprechenden Häuser sind beteiligt sind, es gehen Unternehmen zu Grunde, wenn sie zuvor auch nur leicht "wackelten" und Häuser müssen verkauft werden.
Pluto nimmt alles weg, was nicht mehr sinnvoll ist und ändert die Lebensumstände oft völlig.
Aber, wie gesagt, nur dann, wenn er oder seine Themen auch in den Direktionen unter Spannung steht.
In eine Steckdose, auf der kein Strom ist, kannst Du lange einen Toaster einstecken, Dein Toast wird nicht braun werden.
Bei Dir ist es nun so, dass Pluto über Dein ganzes Leben hinweg aktiv ist. Wie hast Du oben geschrieben? Du hast schon vieles in Deinem Leben durchgemacht. Das geschah immer dann, wenn Pluto oder seine Themen in den Transiten aktiviert wurde.
Momentan steht er in den Progressionen über Uranus. In den Transiten bildet er ein Quadrat zur Sonne.
Pluto Uranus bedeutet zunächst mal, dass vieles völlig weg genommen wird und etwas völlig neues dafür ermöglicht wird.
Pluto Sonne ist eher auf die materielle Ebene bezogen. Daher auch oft die Berufsänderung bei Selbständigen.
Bei Dir sind viele Häuser beteiligt, die Partnerschaften anzeigen oder eine Ehe. Ist Dir eine Lebenspartnerschaft zerbrochen?
Du hast zudem die Sonne von Saturn und Jupiter belastet. Es sind Häuser beteiligt, die auf Partnerschaften oder öffentliche Tätigkeiten hinweisen. Ohne genaue Analyse kann ich das jedoch nicht sicher sagen.
Ich sage es Dir gerade heraus. Etwas gibst Du her. Etwas was Dir wichtig ist. Das bleibt nicht aus. Aber diese Zeit nimmt nicht nur, sie bietet auch unheimlich wertvolle ganz neue Dinge.
Wenn Du hier durch bist, so werden sich Möglichkeiten auftun, an die Du momentan noch gar nicht denkst.
Es ist eine schwere Zeit, aber sie lohnt sich im Endeffekt. Eine solche Zeit der Erneuerung hat in allen Fällen die ich beobachtet habe immer für eine Wendung zum Guten gesorgt. Menschen die durch ihre Lebensumstände stark infarktgefährdet waren, betätigten sich danach auf ganz anderen Bereichen und waren fortan fit wie nie zuvor in ihrem Leben. Eben weil sie das "Untragbare" ablegen mussten.
Es ist eine schwere und schmerzhafte Zeit der Wandlung, die jedoch vorüber geht. Danach kommt die Befreiung aus unhaltbaren Zuständen der Vergangenheit. Nimm es als Chance und nicht als Prüfung. Du hast die Kraft dazu. Du bist eine Kämpferin.
Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von rosa » Mi 25. Aug 2010, 10:52
Hallo Franz,  erstmal ein küsschen an dich. danke für deine Ausführungen.. ist sehr interessant welches system du verwendest... liest sich sehr gut Du hast recht, ich habe klare Wünsche und setzt auch viel Energie darauf ein, um sie zu verwirklichen... Habe mein Hobby zum Beruf gemacht.. erst vor kurzem und das hat mich viel gekostet, but i did it :-) und jetzt sieht es aber so aus.. das ich es nicht mehr kann.. manno .. wieder von vorne anfangen Mit den Partnerschaften ist es so ein Thema, das mich schon das ganze Leben begleitet.. Es kommt erst gar nicht dazu, und wenn sind sie alle gleich wieder weg :-)) ich weiß mittlerweilen das ich mir ganz viel auf die Männer projeziert habe und mir vieles selber geben kann und muss, aber ich als Waage bin ein Beziehungsmensch nur leider ... das klappt gar nicht.. weder in Freundschaften noch mit Männern... Ich muss irgendeinen Isolationskonstellation haben die mich noch zum wahnsinn bringt Ich habe nicht so das problem mit schmerzhaft und schwierig, kenns ja nit anders, nur diesesmal geht mir die power aus.. wie lang denkst du , dauert die Phase noch... Ich hab mich schon so oft verwandelt  ich könnt grad das zu meinem neuen job machen "humor ist wenn man trotzdem noch lacht" Aber mal was ganz anderes, finde es total schön und unterstützend das ich ein paar antworten bekommen habe. Ihr Astrologen seit ein nettes Völkchen bin für alles dankbar lg rosa
-
rosa
-
-
von Franz » Mi 25. Aug 2010, 11:17
Liebe Rosa, Habe mein Hobby zum Beruf gemacht.. erst vor kurzem und das hat mich viel gekostet, but i did it :-) und jetzt sieht es aber so aus.. das ich es nicht mehr kann.. manno .. wieder von vorne anfangen
warum hast Du dieses Gefühl? Wegen meiner Aussage oben, oder gibt es dafür einen greifbaren Grund der aus tatsächlichen Geschehnissen besteht? Ich kann und darf es nicht verschweigen. Bei Deiner Lage der Progressionen und Transiten ist die Gefahr sehr groß, eine selbständige Tätigkeit aufgeben zu müssen. Ich habe das ja bereits befürchtet, dass es so etwas sein könnte. Vielleicht tröstet es Dich jedoch, wenn ich nochmals betone, dass die laufenden Energien im Radix nur das weg nehmen, was schädlich für Dich ist und untragbar. Falls es also so weit kommen sollte, ist es gut für Dich. Es werden sich in jedem Fall neue Gelegenheiten ergeben. Was die Partner angeht, so ist dies nicht einfach bei Dir. Also doppelte Waage mit Jupiter als stärkstem Planeten und einem starken Wunschleben mit klaren Vorstellungen, ist es für einen Mann nicht einfach, Deinen Vorstellungen zu entsprechen. Manch einer fühlt sich da sehr schnell überfordert. Kompromisse sind nicht Deine Stärke. Männer sind im allgemeinen nicht so stark wie sie sich geben. Fühlen sie sich überfordert, geben sie gerne auch mal auf und laufen weg. wie lang denkst du , dauert die Phase noch..
Der grundsätzliche Wandel wird gegen Ende des Jahres abgeschlossen sein. Spürbare Nachwirkungen wird es bis Mitte nächstes Jahr geben. Dann wird es spürbar leichter und dann werden gute Möglichkeiten kommen. Ihr Astrologen seit ein nettes Völkchen
meinst Du?  Ja, die meisten schon. Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
von rosa » Mi 25. Aug 2010, 11:47
Hallo Franz, erstmal bitte eine Hilfe, wie geht das mit den Zitaten warum hast Du dieses Gefühl? Wegen meiner Aussage oben, oder gibt es dafür einen greifbaren Grund der aus tatsächlichen Geschehnissen besteht?Für meinen Beruf brauch ich sehr viel körperliche Kraft.... und die hab ich im Moment nicht... und ich hab das erst angefangen und es lief gut.. nur jetzt ...puhhhh ..no energie macht ein wenig angst, weil ich jetzt noch nicht weiß was ich dann machen werde...bzw spür ich es nicht.. Was die Partner angeht, so ist dies nicht einfach bei Dir. Also doppelte Waage mit Jupiter als stärkstem Planeten und einem starken Wunschleben mit klaren Vorstellungen, ist es für einen Mann nicht einfach, Deinen Vorstellungen zu entsprechen. Manch einer fühlt sich da sehr schnell überfordert. Kompromisse sind nicht Deine Stärke. Männer sind im allgemeinen nicht so stark wie sie sich geben. Fühlen sie sich überfordert, geben sie gerne auch mal auf und laufen weg. Shit...shit..shit.... heißt das nun das ich meine power (wenn ich sie wieder hab ) aufgeben sollte, oder meine Vorstellungen oder gibts auf diesen Planten vielleicht auch starke Männer  Kompromisse ?? da muß ich mal hinspüren .. ich denk schon das ich das kann.. vielleicht zu wenig...mhhh .. kann aber nicht der einzige grund sein.. Ach Franz , es ist echt schwierig für mich... und ich wünsche es mir schon sehr... naja vielleicht gibts ja noch einen tipp von jemanden Ihr Astrologen seit ein nettes Völkchen meinst Du? Ja, die meisten schon. Ich hab gerade ein paar Sachen von dir gelesen... finds voll witzig wie du die Dinge beschreibst.. die Auseinandersetzung mit deinen Kollegen.. mit viel humor.. das mag ich Ich bin zwar kein Astrologe, aber ich kenn mich mit Körperenergien aus.. und du hast schon recht.. es ist dedektivarbeit..bis man was richtig deuten kann. Auf jedenfall danke .. ich hab ja dann nur mehr ein halbes Jahr... mit dieser schwierigen Zeit.. puhh 6 monate.. hoff kann meine Miete zahlen eine letze Frage hab ich aber noch und wenn du magst kannst , wäre es schön wenn ich eine Antwort von dir bekomme. Du hast geschrieben , Pluto wirkt mein ganzes Leben ... heißt das jetzt das ich weiterhin von einer Krise zur nächsten.. oder kann ich diese Transformtationsenergie auch positiv leben.. weil verdient hätt ich mir das nach den ganzen kämpfen echt, denn ich bin eigentlich eine Frohnatur und wenns gut läuft strahle ich wie ein Atomkraftwerk  nur leider sind die Zeiten echt dünn gesäht.. hoff das das was mir wichtig ist und ich loslassen muss, durch etwas ersetzt wird das mich innerlich nährt und mich glücklich und zufrieden macht. ganz liebe Grüße Rosa
-
rosa
-
-
von Franz » Mi 25. Aug 2010, 12:20
erstmal bitte eine Hilfe, wie geht das mit den Zitaten
In der Leiste oben gibt es die Schaltfläche "Quote". Du kopierst den Text rein, den Du als Zitat anführen möchtest, markierst ihn und drückst auf Quote. Für meinen Beruf brauch ich sehr viel körperliche Kraft.... und die hab ich im Moment nicht... und ich hab das erst angefangen und es lief gut.. nur jetzt ...puhhhh ..no energie macht ein wenig angst, weil ich jetzt noch nicht weiß was ich dann machen werde...bzw spür ich es nicht..
Weiter unten schreibst Du, dass Du nicht weißt, wie Du die Miete bezahlen sollst. Ist es das, was Dir die körperliche Kraft raubt? Das ist typisch für Pluto-Sonne in den beteiligten Häusern. Zuerst kommen äußere Probleme, dann geht die Energie weg. Ich kann Dir ohne genaue Analyse nicht raten was Du tun sollst. Entweder eine zweite Geldquelle auftun, oder Dich zwingen noch mehr Energie aufzubringen die Selbständigkeit zu fördern. Ich weiß, dass das beides schwer ist. Bedenke jedoch bitte, dass die Lage so ist, dass wenn Du nicht mit ganzem Herzen dahinter stehst, Du machen kannst was Du willst, es wird nicht klappen. Du musst gut in Dich hinein hören. Sind die Zweifel an dem was Du tust zu groß, ist es besser die Sache aufzugeben, bevor es noch schlimmer wird. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Deine Intuition wird Dir sagen, was richtig ist. Sollte die Lage existenzbedrohend für Dich sein, sage es mit bitte, dann werde ich genauer nachsehen. Ich habe eine Vorstellung von Deiner Lage. Ich war vor 10 Jahren in einer vergleichbaren. Zwar sind sich die Dinge niemals gleich, sondern allenfalls ähnlich, aber eine Vorstellung davon hat jemand schon, wenn es ihm ähnlich erging. Shit...shit..shit.... heißt das nun das ich meine power (wenn ich sie wieder hab ) aufgeben sollte, oder meine Vorstellungen oder gibts auf diesen Planten vielleicht auch starke Männer
Nicht Deine Power aufgeben, aber nicht erwarten, dass der Partner dieselbe hat. Starke Männer gibt es schon, aber sie sind selten. Die meisten haben nur eine große Klappe. Das Problem von Euch Powerfrauen ist, dass viele Männer in Euch eine Mami sehen. Aber das seid Ihr in den wenigsten Fällen, nicht für einen Partner. Du brauchst einen erfahrenen Partner, der seinen Weg selbst geht, an Deiner Seite, aber nicht an Deinem Rockzipfel. Solche Männer gibt es durchaus. Du hast geschrieben , Pluto wirkt mein ganzes Leben ... heißt das jetzt das ich weiterhin von einer Krise zur nächsten.. oder kann ich diese Transformtationsenergie auch positiv leben.. weil verdient hätt ich mir das nach den ganzen kämpfen echt, denn ich bin eigentlich eine Frohnatur und wenns gut läuft strahle ich wie ein Atomkraftwerk  nur leider sind die Zeiten echt dünn gesäht..
Ich sagte ja bereits, dass Du diese Plutoenergie Dein ganzes Leben behalten wirst. Aber das bedeutet nicht, dass es immer schmerzhaft und unsicher sein wird. Im Gegenteil. Es ist ein Reifungsprozess, der nachhaltige Veränderungen bringen wird. Wie ich schrieb, wird diese Umstellung Ende dieses Jahr abgeschlossen sein. Nachdem die Nachwirkungen Mitte nächstes Jahr abgeklungen sind, wirst Du geistig ein neuer Mensch sein. Eine so heftige und einschneidende Zeit wirst Du nie mehr in Deinem Leben haben. Ich habe es nachgesehen bis zu Deinem hundertsten Lebensjahr. Danach musst Du einen anderen Kollegen fragen. Ich denke nicht, dass ich in der Lage sein werde, Dir dann noch etwas dazu sagen zu können. Deine Einsichten in viele Dinge werden sich jetzt unter diesen Energien grundlegend ändern. Situationen sind nie so wie sie sich von außen betrachtet darstellen, sondern immer so wie man sie empfindet. Das was Du in einem Jahr tun wirst, wird richtig und gut sein für Dich. Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen