Partnerschaft

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Partnerschaft

Beitragvon Herzeleid » So 3. Apr 2011, 16:37

Hallo liebe Foris,

einige kennen mich bereits aus dem Thread "berufliche Aussichten" und "Beziehungsende", beide vom 19.10.2008. In dem letzt genannten Thread hatte ich von meiner damaligen Beziehung berichtet und davon, dass sie sich wohl dem Ende neigt. Dies war auch tatsächlich der Fall. Insgesamt waren wir über 5 Jahre zusammen. Seither hat sich, jedenfalls beziehungstechnisch, nicht sonderlich viel getan. Zwar habe ich wieder jemanden kennengelernt, mit dem ich viel Zeit verbringe,mit dem ich mir sehr nahe und vertraut bin und mit dem auch ein paar Zärtlichkeiten ausgetauscht werden, so dass man eigentlich von einer Beziehung sprechen könnte. Von meiner Seite aus ist es aber so, dass es zwar mehr als eine bloße Freundschaft ist (da ich mich ihm sehr verbunden fühle und auch bewusst seine Nähe suche), es für eine Beziehung aber nicht reicht, da mich der Mann körperlich null anzieht (ich ihn aber schon) und dieser Umstand führt immer wieder zu Diskrepanzen: Er will mehr als ich ihm geben kann, ich möchte weniger als er mir zu geben bereit ist. Von ihm möchte ich also "nur" die seelische Verbundenheit, das exakt auf-einer-Welle-schwimmen genießen, jedoch keine Körperlichkeiten. Aus diesem Grunde bezeichne ich unsere Verbindung auch nicht unbedingt als Beziehung, weil eben etwas ganz entscheidendes fehlt, was ich in meiner letzten langen Beziehung jedoch hatte. Mir fehlt also die Leidenschaft und ich frage mich, wann ich wieder eine Beziehung eingehen werde, bei der auch die Leidenschaft ein Thema ist.

Bisher war es bei mir nämlich meistens so, dass ich entweder einen Partner hatte, bei dem Leidenschaft ganz groß geschrieben wurde, jedoch keine Seelenverwandschaft vorhanden war, ich mir mit demjenigen also nicht unbedingt etwas zu sagen hatte (Kommunikation ist jedoch auch sehr wichtig für mich!!) Oder ich gerate (oft) an Männer, mit denen mich alles verbindet, nur eben keine Körperlichkeiten. Sieht jemand von Euch, ob dies in absehbarer Zukunft in Einklang gebracht werden könnte? Also ich meine mit einem anderen neuen Mann?

Ich freue mich über Antworten!
Dateianhänge
Horoskop.jpg
Horoskop.jpg (39.39 KiB) 259-mal betrachtet
Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn zu pflastern
Herzeleid

Re: Partnerschaft

Beitragvon Herzeleid » Mo 4. Apr 2011, 09:39

Ich fange mal selber an, zu deuten. Bitte sagt mir, wenn ich damit auf dem Holzweg bin.

Allgemein zuständig für das Beziehungsthema dürften bei mir Aspekte zu Merkur und Mond sein, da dies die Herrscher meines 7. Hauses sind. Die Venus, wenn bei mir auch im 9. Haus, ist sicherlich auch nicht ganz unbedeutend, wenn es um Beziehungen geht. Und Mars, der im weiblichen Horoskop für das männliche Suchbild steht, spielt dort auch mit hinein. Nun habe ich in den Transiten gesehen, dass ab ca. April nächsten Jahres sowohl Mond,Merkur als auch Mars ganz gut bestrahlt werden, hinzu kommt ein Venus Jupiter Trigon. Außerdem wandert Jupiter im August 2012 in mein 7. Haus. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies für eine feste Beziehung ausreicht. :gruebel:
Aus diesem Grunde hab ich mir das kommende Solar (2011) angeschaut und bemerkt, dass da Venus in mein 7. Haus wandert und eine Konjunktion mit Saturn bildet. Dies kann auch für Stabilität in der Beziehung bzw. für das Eingehen einer festen Beziehung stehen, zumal keine schlechten Aspekte zur Venus gebildet werden. Kommt das hin?

Wie seht ihr das? Über Anregungen würde ich mich freuen!
Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn zu pflastern
Herzeleid

Beitragvon Herzeleid » Mo 4. Apr 2011, 15:53

Hier sind der Vollständigkeit halber auch nochmal meine Daten: 05.10.1977, 12:30 in Itzehoe
Herzeleid

Beitragvon Ann » Di 5. Apr 2011, 09:35

Liebe Herzeleid

es ist mir immer ein Rätsel, warum sich jemand solche Avatarnamen ausdenkt. :yswg:

Das Thema "Pluto Quadrat Mond" wurde parallel besprochen. Ich möchte dir empfehlen, dieses Thema durchzulesen.
Der trans. Saturn geht über deine Sonne/Pluto-Konjunktion, die im Quadrat zu Mond/Mars steht. Das sind heftige Energien, die durch den Saturntransit angesprochen werden.
Progressiv steht die Sonne exakt im Sextil zu R-Venus und die progr. Venus im Sextil zu R-Saturn. Das sind Anzeichen für eine partnerschaftliche Beziehung.

Beschreibe mal deinen Vater, so wie du ihn siehst.

LG Ann :)
Ann

Beitragvon Herzeleid » Di 5. Apr 2011, 10:48

Hallo Ann,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Zu meinem Avatarnamen muss ich gestehen, dass dieser in einer schwierigen Zeit entstand als ich mich von meinem damaligen Freund getrennt habe und auch beruflich ziemlich viel Kummer hatte, er also den Herzschmerz von damals ausdrücken sollte. Ich wollte mir nun keinen neuen Namen zulegen, auch wenn das Herzeleid nicht mehr so groß ist ;)

Danke für den Pluto-Mond-Thread-Tipp, da schaue ich gleich rein!

Ja, die Saturn/Sonne/Pluto Verbindungen sind nicht ohne! Das ging ja bereits letztes Jahr los und bescherte mir u.a. direkt einen doppelten Bandscheibenvorfall (von dem ich mich inzwischen Gott sei Dank wieder erholt habe!).

Meinen Vater würde ich als sehr lieben Menschen beschreiben (Sonne im Schützen, Waage AC und Mond im Krebs), der nie angreifend oder laut reagiert, sondern sich stets ruhig und diplomatisch verhält und den man einfach nur mögen muss.
Reicht das oder brauchst Du noch mehr Infos über ihn?
Herzeleid

Beitragvon Ann » Di 5. Apr 2011, 18:07

Das ist natürlich sehr schön, was du über deinen Vater schreibst.
Da der Vater die erste männliche Bezugsperson ist, prägt er auch das Männerbild, das man als Frau hat.
Wenn der Vater so ein Ideal verkörpert, hat es jeder andere Mann schwer, daneben zu bestehen. Ihm kann das Gefühl vermittelt werden "nicht gut genug" zu sein.

Sonne/Pluto ist sehr dominant und ich weiss, dass Eigentümer dieser Konstellation sich dessen nicht bewusst sind. Auch fühlt man sich damit sehr stark. Wer stark ist, lässt sich schnell Dinge aufbürden, die er gar nicht tragen muss. Bandscheibenvorfälle, Rückenschmerzen und Nackenschmerzen sind immer Anzeichen dafür, dass man sich viel zuviel zugemutet hat und gezwungen wird, kürzer zu treten.

Die progressiven Planeten habe ich dir beschrieben. Angesichts der herausfordernden Transite des Saturn sind es wahre Schutzengel, die alles zum Guten wendet.
Der T-Saturn möchte, dass du dir dein Mutterthema ansiehst. Irgendwelche Probleme, die mit deiner Mutter oder anderen weiblichen Familienmitgliedern bestanden, werden jetzt noch einmal verarbeitet. Ebenso das Bild, dass du von Frauen hast und dein Bezug zu deiner eigenen Weiblichkeit. Genauso ergeht es mit dem T-Saturn zur Sonne, alle männlichen Familienmitglieder werden unter die Lupe genommen. Saturn lässt keine Beschönigungen zu.
Zu Saturn/Pluto hier ein Beitrag: http://ursulaortmann.wordpress.com/2010 ... m-transit/

Ich möchte dabei betonen: Alles was in Ordnung ist, bleibt so. Die Energien der trans. Planeten zerstören nichts, was okay ist.
Jede Erkrankung, jeder Unfall, jede Unannehmlichkeit will einem bewusst machen, dass man einen falschen Weg eingeschlagen hat. Es ruft einen auf zur Besinnung und zur Rück-sicht. Vielleicht hat man irgendwelche eingebungen, wie man sein Leben anders gestalten könnte, hält diese aber für verrückt und traut sich nicht, das umzusetzen. Herausfordernde Transite sind eine Chance für Veränderungen.

LG Ann
Ann

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen