Partnerschaft Wassermann u. Löwe Aszendent

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Partnerschaft Wassermann u. Löwe Aszendent

Beitragvon Yashoda » Di 25. Okt 2011, 11:21

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu im Bereich Astrologie. Hab jetzt mit meinem Studium angefangen.

Bei mir und meinem Partner kriselt es leider momentan gewaltig. Auffällig an unseren Horoskopen ist, dass ich Löwe Aszendent bin und er im Deszendent auch den Löwen hat. Er wiederum ist Wassermann Aszendet und ich hab den Wassermann im Deszendent. Kann mir jemand was dazu sagen? Irgendwie scheint diese Konstellation sehr kompliziert und schwierig zu sein.

Ich weiß, dass man immer das gesamte Horoskop mit den Planeten und Aspekten berücksichtigen muss. Aber dieser eine Aspekt sagt doch sicher auch schon etwas aus oder?

Er ist vom Sternzeichen Widder und ich Krebs.

Ich freue mich auf Antworten!
Yashoda

Re: Partnerschaft Wassermann u. Löwe Aszendent

Beitragvon Ann » Di 25. Okt 2011, 11:27

Der eine hat das, was dem anderen fehlt, also eigentlich eine schöne Ergänzung.
Die Partner sind selten erbaut, wenn sich der andere mit Astrologie oder Esoterik befasst, es sei denn, sie haben selber Interesse daran.

LG Ann :D
Ann

Beitragvon Yashoda » Di 25. Okt 2011, 13:50

Danke Ann für deine Antwort.

Mir scheint eher, dass wir das, was wir selbst verteufeln und nicht leben, beim anderen finden. Daher dieser negative Aspekt.

Er unterstütz mich hinsichtlich des Studiums. Allerdings hält er Astrologie auch für völligen Schwachsinn! Wie wohl die meisten Männer :yes:
Yashoda

Beitragvon Ann » Di 25. Okt 2011, 14:13

Unsere Partner sind unsere Spiegel. Wenn du noch neu bist in der Astrologie, empfehle ich dir die Bücher von Hermann Meyer, z.B. "Partnerschaft, Gesundheit und Glück".
(den grössten Teil davon würde auch dein Partner verstehen)

Mein Mann wartet immer noch darauf, dass ich mit dem Besen abhebe. :lachen:
Ann

Beitragvon Puja » Mi 9. Nov 2011, 10:04

Hallo Yashoda,

das was Du beschreibst nennt man auch "Achsensturz" und der gilt meines Wissens nach als vorteilhaft für eine Partnerschaft, wobei im Idealfall Eure Achsen also AC-Löwe - DC-Wassermann und AC - Wassermann - DC-Löwe möglichst nah beieinander/ aufeinander liegen sollten. Ein Achsensturz wirkt wie eine Art Klebstoff in einer Beziehung und zeigt eine Verbindung auf einer tieferen Ebene an, ähnlich wie Planeten an der Mondknotenachse des Partners, Planeten des einen an den Hauptachsen des anderen, die Konjunktion der Sonne des einen Partners mit dem Mond des anderen sowie auch ein "Achsensturz" der "IC-MC-Achsen". Auf seinem Weg zur Ganzheit ist es für einen selbst immer wichtig auch die Qualitäten des Gegenzeichens der Hauptachsen zu entwickeln, dabei unterstützt Dich Dein Partner und du unterstützt ihn. Ich zweifle ein wenig daran, ob Eure Probleme wirklich durch diesen "Achsensturz" angezeigt sind, möglicherweise gibt es da andere Konstellationen, die darauf hinweisen. Bei wichtigen Veränderungen in der Beziehung ist es auch lohnenswert Euer Combin und die gegenwärtige Zeitqualität anzuschauen.

Vlg. Puja
Puja

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen