|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von alisia » Do 19. Aug 2010, 19:14
Hallo an alle zusammen! Wer kann mir behilflich sein? Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Pluto im 7. Haus, der von 2010 bis 2019 in meinem Horoskop verweilen wird, was bedeutet das konkret ????
Muss ich mir jetzt die nächsten neun Jahre Sorgen machen, wie es um meine Beziehung(en) steht? Irgendwie behagt mir das alles gar nicht.
In meiner Partnerschaft kriselt es schon, kann mich aber nicht überwinden mich zu trennen. Zudem hat mir eine Astrologin zu meinem Partnerhoroskop gesagt, dass ich und mein Partner in einer karmischen Konstellation zueinanderstehen, also Saturn quadratur zum Mars ??? Was ist da dran? Vielen Dank schon mal für eure Informationen.
-
alisia
-
-
von Franz » Do 19. Aug 2010, 23:31
Liebe Alisia, Pluto im 7 Haus bedeutet zunächst mal....gar nichts. Da kannst Du auch fragen, was bedeutet ein Polizist im Freizeitpark. Keine Ahnung, vielleicht wurde etwas gestohlen, vielleicht kontrolliert er etwas, oder vielleicht ist er auch nur privat dort. Um Deine Frage zu beantworten, müsste man zuerst klären, ob Pluto dort mit anderen Planeten Aspekte bildet, was sich sonst noch so tut im Radix usw. Wenn Du Deine Daten oder das Radix einstellen magst, wird Dir bestimmt hier jemand etwas dazu sagen können. Ich kann Dir sagen, welche Themen das 7. Haus anspricht. Es ist die Partnerschaft und die Öffentlichkeit. Weiter offen auftretende Feinde und Personen, die eventuell in Gegnerschaft zu Dir treten könnten, aber auch solche die Dir beistehen. Die weiteren Themen, die von anderen Faktoren im Radix abhängen lasse ich mal weg. Pluto trägt die Energie der Erweiterung, der Ausdehnung und auch der restlosen Wegnahme von allem, was nicht mehr tragbar ist. Er kann auch enorme Chancen bringen und Eskalationen. Was nutzt Dir dieses Wissen nun?  Was davon trifft zu? Was macht der Polizist im Freizeitpark? Verhaftet er jemanden oder kauft er sich eine Bratwurst? Du siehst, eine so pauschal gestellte Frage kann nicht beantwortet werden. dazu bedarf es schon mehr Informationen. Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von alisia » Fr 20. Aug 2010, 13:14
Hallo Franz,
vielen Dank für deine Antwort. Wie du siehst habe ich nicht viel Ahnung von diesem faszinierenden Thema. Also meine Geburtsdaten sind 11.4.1973, 9.24 h, München falls jemand darüberschauen und etwas dazu sagen möchte würde ich mich sehr freuen.
Was sich im Moment sehr schwierig gestaltet ist die Partnerschaft und diese steht ständig auf der Kippe (bin seit 7 Jahren in dieser Partnerschaft).
Einerseits ziehts mich hinaus in die Welt und ich will mich verändern (Job und Partnerschaft), kann mich allerdings überhaupt nicht zu diesem Schritt durchringen, auch weil ich meiner kleinen Tochter (5 J.) diese Umwälzung mit Trennung gar nicht antun mag.
Ein fürchterlicher Zustand - fast unerträglich.
Liebe Grüße A.
-
alisia
-
-
von Franz » Fr 20. Aug 2010, 13:38
Liebe Alisia,
ich kann nur einen ganz kurzen Blick auf das Radix werfen, da ich eigentlich schon im Wochenende bin.
Ich werde nächste Woche näher nachschauen. Aber so viel schon mal:
In den Direktionen sind sehr wirksame Energien am laufen. Sie betreffen auch die Partnerschaft.
Diese werden in den Transiten stark angesprochen. Dort steht Pluto im Quadrat zu sich selbst und das in Häusern, die für Partnerschaften und eheähnliche Gemeinschaften zuständig sind. Dem Kosmos ist es egal, ob jemand einen Trauschein hat oder nicht. Hier zählt nur die gemeinsame Lebensgestaltung.
Bei diesen Fragen mischt zudem noch Jupiter und Saturn mit. Das alleine hat noch nicht viel zu sagen, aber wie ich bereits erwähnte, sind diese Lebensbereiche in den Direktionen angesprochen. Sie stehen also unter "Spannung".
Die Belastung in den Transiten hält noch lange an. Meine Einschätzung wäre, dass dies Deine ohnehin belastete Partnerschaft nicht aushalten wird.
Aber das ist nur ein oberflächlicher Eindruck, keinesfalls eine verbindliche Feststellung. Wenn ich nächste Woche wieder hier bin, sehe ich nochmals genauer nach.
Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von alisia » Fr 20. Aug 2010, 14:28
Hallo Franz, vielen Dank schon mal für deine erste Einschätzung. Ich werde nächste Woche nochmal vorbeischauen bis dahin ein Schönes WE A.
-
alisia
-
-
von Franz » Mo 23. Aug 2010, 16:46
Hallo Alisia,
ich habe nun mal in die Radix geschaut. Ich muss jedoch betonen, dass ich im Folgenden nur meine ersten Eindrücke schildern kann. Es ist keinesfalls eine tiefe Analyse. Dazu fehlt mit momentan die Zeit.
Trotzdem bin ich mir über einige Dinge sehr sicher.
Da Du nach Partnerschaft und beruflichen Veränderungen gefragt hast, gehe ich darauf gezielt ein.
Als erstes fällt mir auf, dass Du eine Persönlichkeit besitzt, die sehr auf Eigenständigkeit bedacht ist. Auch Dein Wunschleben ist sehr ausgeprägt. Leider kannst Du Dich nur schwer von Gewohntem lösen. Das bereitet Dir immer wieder Verdruss.
Deine Partnerschaft begann vor 7 Jahren, wie Du geschrieben hast. In den Direktionen kann man sehen, dass sie auf Deinen tiefen Wunsch begann. Du bist da nicht so hineingerutscht, sondern Du hast aktiv auf ihr Zustandekommen hingearbeitet.
Die Beziehung hatte sowohl eine starke sexualle Komponente, aber auch das Gefühl zu Hause zu sein, Geborgen und sicher zu sein. Es stellten sich jedoch von Anfang an leise Bedenken ein, die Eigenständigkeit zu verlieren. Hier liegt eines der Probleme.
Als das Kind geboren wurde und bis zu zwei Jahren danach, gerieten diese Zweifel und Bedenken in den Hintergrund. Dann begannen sie erneut. Nun kam auch noch ein Gefühl der Unausgefülltheit und Enge dazu. Momentan herrscht Disharmonie und der Wunsch auszubrechen, aber das hast Du selbst schon geschildert.
Diese Tendenz aus den Progressionen wird momentan in den Transite über einen längeren Zeitraum angesprochen. Ich sage es wie ich es nach dem ersten Eindruck einschätze. Du empfindest nichts mehr für Deinen Partner und kannst Dich in keiner Weise mehr mit diese Partnerschaft identifizieren. Du fühlst nur noch Enge und glaubst zu ersticken. Du verbleibst dort, weil Du glaubst Du musst. Wenn ich mit meiner groben Einschätzung nicht völlig daneben liege, wird das so nichts werden mit der Fortführung dieser Situation.
Du hast momentan die besten Chancen etwas völlig anderes zu machen. Wenn ich nicht sehr irre, hast Du bereits konkrete Vorstellungen, was Du machen könntest. Ich wette, Du hast auch bereits berufliche und örtliche Ausweichmöglichkeiten.
Stimmt das? Hast Du bereits konkrete Angebote? Wenn ja, ergreife sie. Es ist die beste Zeit dazu. Du ersparst Dir und Deinem Partner, wie auch dem Kind sehr viele Komplikationen.
Bedenke jedoch, dass ich nicht analysiert habe. Es bleibt ein Restrisiko, dass ich einige Faktoren falsch einschätze. Falls Du jedoch bereits konkrete Angebote beruflicher Art hast, liege ich richtig.
Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
von SaturnLöwe » Mo 23. Aug 2010, 17:40
Hallo, Alisia. Angst brauchst Du Dir mit Pluto im 7 Haus sicherlich keine machen. Auch nicht gegenüber irgendeinem anderen Planet in irgendeinem anderen Haus. Bei aller Nähe zur Astrologie darf man gerne die Anschauung vertreten, daß die Gestirne geneigt machen, aber sie zwingen nicht. Mit anderen Worten, neben Dir haben momentan Millionen von Menschen oder werden mit Dir zusammen den Pluto im 7 Haus haben - und? Nichts passiert, was Du nicht mit beeinflusst. Generell möchte ich Dir folgendes über die Stellung von Pluto im 7. Haus anbieten. Prüfe bitte, was davon Dir für Dein Leben, Deine Partnerschaft am ehesten zutrifft. Und dann nutze die Energien des Plutos dafür, in Deinem Sinne, in Eurem Sinne eine zufriedene Basis für die Zukunft aufzustellen. Wie gesagt, auch Pluto macht geneigt, aber jeder von uns darf sich aufgefordert fühlen, in seinem ureigensten Interesse die jeweiligen Energien zu nutzen - möglichst natürlich positiv Pluto in Haus 7 steht u.a. für: das zwischenmenschlichen Beziehungen/Partnerschaften Veränderungen widerfahren können. Diese können aufgrund der plutonischen Energien tiefgehend und/oder bedeutsam sein. Hierbei jedoch nicht auf die eigenen Partnerschaft versteifen. Auch Begegnungen mit Freunden, Feinden, Fremden und Ratgebern werden ihre Eindrücke hinterlassen. Pluto in 7 steht auch dafür, daß diese Eindrücke eher von bleibender Erinnerung sind. Evtl. können in bestehenden Partnerschaften, Ehen oder Liebesbeziehung mittels einer Krise tiefgreifende Veränderung hervorbringen. Evtl. bedeutet dies, daß es ein Zeitraum ist, in dem ein oder bestenfalls beide Partner sich ihrer persönlichen Entwicklung bewußt werden und die daraus resultierenden "neuen"/veränderten Bedürfnisse ausgesprochen werden möchten - und auch sollten. Und bitte, Alisa, keine Angst vor dem Begriff "Krise" - mal googeln, was dieses Wort im griechischen für eine Bedeutung hat. Diese Zeit kann auch dafür stehen, daß Spannungen, die man mit Pluto in Haus 6 gerne aktzeptiert, bzw. sich angepasst hat, daß diese Spannungen nun ins Aussen wirken. Dies wird Dich jedoch nun mehr überraschen, denn Du weißt ja nun bereits darum. Vielleicht wird es Dir manchmal den Gedanken bringen, "Was, SO meldet sich das jetzt?!" Und dann lächle, denn letztenendes ist es für Dich, Deinen Partner und die Partnerschaft gut! Übrigens, dies alles gilt selbstverständlich auch für geschäftliche/berufliche Partnerschaften. Wenn etwas von Grund auf nicht gesund ist, könnten die Plutoenergien Dich nun darin unterstützen, die notwendigen Reinigungsprozesse anzustossen. Denk immer dran, DEINE Mitbestimmung und DEINE Entscheidungen und DEIN Einfluss werden Dir durch keinen Planeten genommen. Mit Deinem Krebsaszendenten und dem Mond in Haus 2 bist Du jedoch sehr seelisch aufgestellt. Dir wird diese Zeit evtl. näher gehen, als Dir lieb ist. Sei es drum, vertrauen und es wird für Dich gut. Denn Du wirst in dieser Zeit auch Kontakt zu Menschen aufbauen, die Dir helfen werden, Deinem Leben die nötigen Veränderungen vorzunehmen (ein erster Schritt ist dieses Forum  ) Solltest Du in irgendwelche Machtkämpfe verwoben sein, vermeide sie. Zieh Dich hier unbedingt raus. Die Gefahr, persönlich mehr Schaden zu nehmen als gut aus diesen Situationen rauszugehen ist gesteigert. Manchmal ist der, der nachgibt, wirklich der Klügere. Und bitte auch immer die Möglichkeit mit bedenken, daß die Menschen, wie auch immer sie Dir in dieser Plutophase begegnen, auch immer ein wenig Deine eigenen psychischen Impulse widerspiegeln. Mit anderen Worten: wenn jemand in Dein Leben tritt, der Dir "Böses" will - wo würdest Du gerne mal "böse" sein, obwohl es Dir Deiner Meinung gar nicht steht, Dir nicht entspricht. Dann jedoch eine für Dich evtl. ungewohnte, jedoch notwendige Strategie entwicklen, auch mal "Böse" zu sein. Und umgekehrt natürlich auch!!!!! Kreide also nicht alles, was Dir in dieser Zeit passiert den Anderen oder dem Schiksal an. Vielleicht magst Du Dich mit einem demütigen Gedanken anfreunden, daß Du durch Dir unbewußte, subtile Signale vielleicht genau gerade diese Situation mit diesem Menschen ausgelöst hast. Und wenn Du für Dich glauben möchtest, daß Transite, wie auch dieser Plutotransit, etwas zum Lernen bereit halten, dann wirst Du mit dieser demütigen Denkhaltung wahrlich die Lektion auch dieses Transites gelernt haben - und somit zu Deiner bereichernden Weiterentwicklung beitragen! 
-
SaturnLöwe
-
-
von alisia » Di 24. Aug 2010, 11:17
Hallo Franz, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so sehr beschäftigt mich dieses Thema und ich musste erst einmal deine Zeilen verdauen. Im Großen und Ganzen ist deine geschilderte EInschätzung richtig. Mein Wunsch war es zu Beginn der Partnerschaft eine Familie zu gründen, diesen Wunsch konnte ich zwar umsetzen hatte aber ziemliche Schwierigkeiten mit meinem Partner. Seit 2008 ist es dann immer schlimmer geworden, sodass ich öfter an der SInnhaftigkeit des Ganzen gezweifelt habe. In dieser Zeit ist dann auch das Gefühl der Liebe und Zuneigung zu meinem Partner immer weniger geworden. Natürlich leidet auch unsere Sexualität darunter und ich fühle mich als Frau nicht so Wohl. Allerdings hält mein Partner an dieser Beziehung fest, gelobt Besserung und betont immer wieder seine Liebe zu mir. Daher kann ich noch nicht aufgeben und kämpfe und es kostet Energie. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass schwierige Phasen auch überwunden werden können und man nicht immer gleich weglaufen sollte. Thema: Verantwortung und Pflicht - Ein Reifeprozess für mich! Desweiteren habe ich Sorgen, dass durch eine Trennung das Wohl unserer gemeinsamen Tochter leidet. Damit verbunden wäre für sie eine Trennung vom Vater, von ihrer gewohnten Umgebung und auch von mir, denn ich muss ja dann raus und Geld verdienen. Thema: Schuld! Oder bin ich da auf dem Holzweg ? was meinst du? Ich weiß nicht, ob ich mir da zu viel um das Kind Gedanken mache, schließlich geht auch um mich und wie du schon sagst um eine Chance etwas völlig neues zu machen beruflich wie partnerschaftlich. Sollte ich bleiben wird sich lange nichts tun und das macht mich auch so unzufrieden und ruhelos. Diese Gedanken kommen immer wieder hoch und lassen mich nicht in Ruhe, egal wie ich es drehe und wende. Nach beruflichen und örtlichen Ausweichmöglichkeiten strecke ich immer wieder mal die Fühler aus aber bisher ist es ncihts konkretes. Ich habe auch keine rechte Energie dazu. Liebe Grüße A.
-
alisia
-
-
von Franz » Di 24. Aug 2010, 11:30
Hallo Alisia,
ich bin etwas in Eile. Ich werde Dir dazu noch einige Anmerkungen geben. Aber willst Du, dass ich das öffentlich mache? Mir ist das gleich, aber wenn es sehr ins Detail geht, kann es sein, dass Du das dann nicht möchtest.
Entscheide Du und teile es mir dann bitte mit.
Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
von alisia » Mi 25. Aug 2010, 10:10
@Saturnlöwe nachdem was du mir schilderst klingt das Ganze gar nicht so beängstigend und ich brauche nicht wie das Kaninchen vor der Schlange zu zittern.  Nachdem ich im Internet schon so einiges dazu gelesen habe, war mir ganz Angst und Bange, denn jeder schreibt dazu irgendetwas und alles klingt so dramatisch und einschneidend. Bisher konnte ich erleben, dass sich Themen rund um die Partnerschaft immer wieder hochdrängen und alles mögliche in Frage stellen. So habe ich das noch gar nicht erlebt. Versucht man es zu verdrängen oder nicht aktiv zu bearbeiten, beginnt dann eine unruhige, nervöse Phase. So ist das zumindest bei mir und das würde ich jetzt dem Plutotransit zuordnen, aber das ist wahrlich nichts dramatisches. Positiv, wie du das auch schon beschrieben hast ist auch, dass für mich wichtige Menschen in meinem Leben dazugekommen sind, die mich nachhaltig beeindruckt haben und mir bei der Umsetzung von verschiedenen Dingen aktiv behilflich sind. Interessanterweise sind es Menschen, die sich auf einem Spezialgebiet besonders gut auskennen. Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch nochmal bei dir und bei Franz für die Beiträge ganz herzlich bedanken!!!! Ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen und bin ganz gespannt auf die Herausforderungen, die sich mir stellen werden. Das was mich erwarten könnte, hast du ja schon sehr ausführlich geschildert und mit dem Wissen ist es doch einfacher damit umzugehen. Liebe Grüße A.
-
alisia
-
-
von alisia » Mi 25. Aug 2010, 12:51
Hallo Franz, wenn du mir zu diesem THema noch etwas mitteilen möchtes, würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen. Bitte nicht öffentlich. Danke & Gruß A.
-
alisia
-
-
von Franz » Mi 25. Aug 2010, 13:03
Hallo Alisia, ich werde Dir meine Einschätzung dann per PN mitteilen. Ich brauche jedoch etwas Zeit. Vielleicht schaffe ich es heute noch, aber es kann sein, es geht erst nächste Woche. Das hängt nicht von mir ab, sondern von denen, die mir sagen, was ich zu tun habe. Nein, kann sein ich muss mit Freuden zusammen etwas erledigen. Am WE bin ich grundsätzlich bei meiner Liebsten, dann kann es bis nächste Woche dauern, falls meine Freunde nicht ihre Pläne ändern und ich heute Nachmittag hier bin. Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen