Pluto und Mond

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Pluto und Mond

Beitragvon Sabinemu9 » Do 10. Feb 2011, 16:40

Hallo, Ihr Lieben,

bin neu hier und habe schon ein bisschen gelesen. Ich würde gern einen Teil meines Horoskops, das mir im lezten Jahr erstellt wurde, und das bis zu diesem Sommer quasi "gilt", zur Diskussion stellen. Fühle mich seit Ende Dezember furchtbar, auch gesundheitlich auf und ab. :gruebel:

"Wir finden ab ca. 17.01.2011 - Anfang Juli eine Oppositio zwischen Pluto und dem Mond, zu der sich ab ca. 20.02. - 27.02.2011 noch ein Jupiter/Mond-Quadrat und ab ca. 17.02. - 25.02.2011 eine jupiter/MC-Opposition hinzugesellt. Der langsamauslaufende disharmonische Plutotransit bildet hier eine Art Hintergrundfärbung. Die beiden Jupitertransite heben diesen nochmals aus seiner Latenz. Besonders in diesem Zeitraum Kontakt zu einer bestimmten Person vermeiden, da sonst nur bittere Auseinandersetzungen, etc...."

Hat jemand dazu eine Idee?? Vielen vielen Dank im Voraus!!!
Sabine
Sabinemu9

Re: Pluto und Mond

Beitragvon Nabu » Do 10. Feb 2011, 17:43

Liebe Sabine,
ich fühle mich berufen, Dir ein wenig zu schreiben, weil mein Mond auch einen Pluto Transit in Opp. bekommt (noch wenige Grade).
Grundsätzlich zeigt es an, dass sich das emotionale Empfinden neu aufstellt. Oft hat es auch mit dem weiblichen Element in Dir zu tun, mit Mustern der Weiblichkeit , die in Dir verankert sind. Und das sind dann schon (wieder) Mutter Themen, denn von dort holt man sich als Kind das "Musterbeispiel" wie Frau ist. Pluto hat etwas schwermütigendes und radikales, der muss erst mal alles platt machen, um dann völlig neu zu gestalten.
Läuft Pluto über dein 1. Haus, dann kann das auch körperliche Auswirkungen haben, dann hättest du eventuell den Mond im 8. Haus und der ist von Haus aus schon schwermütig.
Du merkst an diesen Vermutungen, dass es besser wäre das komplette Horoskop anzusehen.
Wenn du es nicht veröffentlichen magst, dann sende mir, sofern du, magst eine PN.

Ansonsten ist hier die Meggy Fachfrau für "Gesundheitliches".

Jupiter verstärkt oder bringt eine Bereicherung, den müsste ich mir ebenfalls genau anschauen.
Ich weiss nicht, woraus du zitierst. Kann es sein, Du hast eine Auswertung vor Dir, die per PC erstellt wurde? Dann sind i.d.dR. sowieso einige Punkte widersprüchlich. Denn so ein autamtisch erstelltes Horoskop kann nur einzelne Aspekte beschreiben, aber die Gesamtheit zu sehen, das kann immer noch "nur" ein Mensch ;)

Lieben Gruß Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Sabinemu9 » Do 10. Feb 2011, 18:16

Hallo, danke für die Antwort, also "Saure Gurken Zeit". Das Horoskop hatte ich gespeichert, ist aber auf wundersame Weise verschwunden. Ich hatte das Zitat abgetippt von der ausgedruckten Seite. Ich bin am 15.02.62 geboren in Herten /Westfalen um 03:15 nachts. Das war wohl ein zäher Jahrgang.
Falls Du Ahnung hast und Zeit und Lust, gibt es überhaupt etwas Schönes in den nächsten Monaten, worauf ich mich wirklich freuen könnte? Kann man das im Horoskop auch sehen? Grüße von Sabine
Sabinemu9

Beitragvon Nabu » Do 10. Feb 2011, 20:54

Hallo Sabine,

Sabinemu9 hat geschrieben:Hallo, danke für die Antwort, also "Saure Gurken Zeit".

Solche Meinung kommt dabei heraus, wenn nicht alles genau geschildert wird. Du liest heraus, was Du speziell empfindest. Kann es sein,das wunderbare Dinge drinnen standen, aber irgendwie nimmst du es nicht wahr?
Man nennt das selektives hören, in diesem Fall wäre es selektives lesen

Sabinemu9 hat geschrieben:Das Horoskop hatte ich gespeichert, ist aber auf wundersame Weise verschwunden. Ich hatte das Zitat abgetippt von der ausgedruckten Seite.

Also war es kein speziell für Dich erstelltes Horoskop? Dann sei sowieso skeptisch, sowas ist sehr allgemein geschrieben und blöd, wenn Du glaubst , alles trifft 100 % auf Dich zu.

Sabinemu9 hat geschrieben:Falls Du Ahnung hast und Zeit und Lust, gibt es überhaupt etwas Schönes in den nächsten Monaten, worauf ich mich wirklich freuen könnte? Kann man das im Horoskop auch sehen? Grüße von Sabine

Tja, habe ich Ahnung? Keine Ahnung , ob ich das wirklich habe :)

Zeit ist relativ, ich werde mir ein Stück nehmen., hatte es dir ja angeboten. Allerdings ist es natürlich so, das eine komplette persönliche Astro Beratung weit mehr Inhalte und Möglichkeiten her gibt.

Ich werde mir in einer ruhigen Stunde die traurige Sabine anschauen und Dir antworten, habe bitte ein wenig Geduld.

Nun hast Du Dein Datum hier hinein geschrieben, da besteht ja auch die Chance, dass Dir noch jemand antwortet.
Das ist immer gut. :yes:

Alles Liebe
Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Nabu » Fr 11. Feb 2011, 13:24

Liebe Sabine,

ich gehe davon aus, dass Du den Doc besuchst, um Dich körperlich zu regenerieren.

Du hattest vielleicht auch noch keine Zeit, hier wieder nachzulesen.Bevor ich nun alle Wahrscheinlichkeiten, die in dem Horoskop stehen, aufliste......könntest Du netterweise einige Details bekannt geben?
Hast Du Stress mit der Arbeit, Eltern, Schwiegereltern, eigene Kinder oder Ehemann. Welche Lebensbereiche sind momentan aktuell am anstrengensten?
Beruf könnte sein, weil der Transit Saturn sich dort bewegt.
Regenerierung eigener Kräfte, weil Pluto über das 1. Haus turnt und er vorher deinen Ac Schütze aktiviert hatte. Mag er nun nicht mehr großzügige Lebensweise unterstützen, sondern ruft auf zur Achtsamkeit mit Dir selbst. Sonne 25 ° im wassermann möchte jedoch Individualität und muss nun einen neuen Wert seiner Person erkennen lernen. Das passt mit dem Eintritt von Jupiter und Uranus in Widder, welches bei Dir im 3. Haus dazu auffordert seine Grundkenntnisse zu erweitern.

Da der Mond in der Hauptsache betroffen ist, sehe ich hier, das die grundlegende Gefühlswelt erforscht und neu gestaltet wird. der Mond im Krebs benötigt liebevolle Fürsorge und er steht im 7. Haus. Nun kann es sein, dass Du diese fürsorgliche Ader genossen (zumindest von der Mutter) oder gegeben hast. Eben darüber weiss ich nichts und das ist der erste Gedankenanstoss für Dich.
Denn 4. Haus im Widder und der MOnd im Krebs sind zwei, die sich erst mal miteinander verständigen müssen. Da gibt es einige Varianten, wie es gelebt werden könnte. BEISPIEL: Die familiären Verhältnisse waren geprägt von Auseinandersetzungen und Wettstreit ODER jeder durfte sein Ego ausleben, es wurde Wert darauf gelegt, sich nicht unterbuttern zu lassen, seine Individualität auszuleben.

Beruflich geht es vielelicht auch um ein radikales "UMDENKEN". Was arbeitest Du denn? Angelegt sind Bereiche, die mit Genuss, Ästetik, Beständigkeit zu tun haben.

Wie gesagt,ich kann momentan nur anreissen, weil der Aufwand ohne weiter Infos ins Unermessliche geht. Aber vielleicht reicht es Dir auch.

Lieben Gruß Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Sabinemu9 » Fr 11. Feb 2011, 19:14

Hallo Nabu!

Klar gehe ich zum Arzt. Esse gesund, rauche nicht und trinke wenig. Ganz brav.

Privat ist alles im Lot, die beiden Kinder sind aus dem Haus gegangen, das ist ja allerdings normal.
Ich war alleinerziehend mit den beiden. Das sollte kein so großes Problem darstellen.

Elternhaus bei mir war geprägt von Gewalt, unsere Mutter hat sich viel zu spät gewehrt und war psychisch sehr labil, was mich aber glücklicherweise nicht gehindert hat, eine liebevolle und kreative Mama zu sein. Meine künstlerische Ader habe ich beiden Mädchen mitgegeben, darauf bin ich ganz stolz. Gerade bin ich mit Keramik beschäftigt (Kursus in Italien, wo ich lebe), danach habe ich Mosaike ins Visier genommen. Trotz allem stürze ich stimmungsmäßig ab...

Allerdings habe ich vor drei Jahren den Arbeitsplatz gewechselt und bin ins kalte Wasser gesprungen. Habe das Land gewechselt und lebe in Italien jetzt. Ich will mich nicht 100%ig anpassen, das wird es sein. Heute Nacht habe ich sogar davon geträumt. Klar, muss ich mich hier anpassen, aber es ist nicht immer richtig, "ja" zu sagen und sich alles gefallen zu lassen und auch gar nicht meine Art. Damit hadere ich, seit ich hier bin. Hier erwartet man von den Frauen unendliche Kompromissbereitschaft und Hingabe auch bei offensichtlichen Ungerechtigkeiten und einfach falschen Tatbeständen, bis zur Schmerzgrenze, auch im Beruf (Touristik). In Deutschland geht es da schon etwas anders zu.
Solange ich gut gearbeitet habe dort, hatte ich auch das Recht, beispielsweise eine ungerechte Behandlung/Beleidigungen abzulehnen. Alles andere empfinde ich als würdelos. Hier höre ich meist ein: Ja, aber..... (nach dem Motto, mach keinen Wind...)

Damit muss ich anders umgehen und jetzt geht die Saison erst los. Habe mir in meiner Verzweiflung einen Nebenjob online gesucht, das klappt wunderbar. Ich arbeite als Texterin mit einer Schweizerin zusammen. Mein Trost.

Danke, danke für die Denkanstöße :yes:
Sabinemu9

Beitragvon Nabu » Fr 11. Feb 2011, 19:45

Sabinemu9 hat geschrieben:Hallo Nabu!

Klar gehe ich zum Arzt. Esse gesund, rauche nicht und trinke wenig. Ganz brav.

Dache ich mir, musste aber der Ordnung halber noch erwähnt werden ;) .

Sabinemu9 hat geschrieben:Elternhaus bei mir war geprägt von Gewalt, unsere Mutter hat sich viel zu spät gewehrt

pluto opp. Mond bringt genau dies in den Fokus. Du erlebst es im Job und nicht im privaten Bereich.
Träume zeigen die aktuelle Sensibilität.

Ja in einem "Mama Land" hat die Frau eine andere Stellung.Überlege Dir,was Du tun möchtest, denn der Saturn tummelt sich noch ca 1,5 Jahre über dem Berufshaus. Die Aspekte sind aber nicht immer so extrem anstrengend im Gegenteil. Auf jeden Fall ist hier ein Knackpunkt, der kombiniert wird mit dem weiblichen Wesen in Dir.
Komisch, neulich habe ich an die Sophia Loren gedacht, als ich Dein Horoskop untersuchte und den Vergleich verworfen.Nicht komisch, mein Pluto macht mich sensibel für das, was dahinter ist.

Dir wird es auch so gehen, weil Dein Mond Dich sensibel für das Gegenüber macht. ;)

Alles Gute für Dich

Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Sabinemu9 » So 13. Feb 2011, 07:58

Vielen, vielen Dank. :spitze:
Sabinemu9

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen