plutotransit über den DC

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

plutotransit über den DC

Beitragvon demijour » Do 25. Aug 2011, 12:35

Hallo an alle Interessierte,

ich habe eine Frage zu einem Plutotransit über den DC. Dieser Transit ist gradgenau im Januar 2012, DC 8° Steinbock, doch im Vorfeld ist schon einges passiert und zwar ist der Vater, der betroffenen Person gestorben, als der pluto auf 7°, also ein Grad vor Konjunktion mit dem DC stand.

Auch sonst schon sind prägnante Dinge passiert und ich hätte gerne gewusst, ob dies üblich ist, dass sich solche Dinge schon eine gewisse Zeit im Vorfeld ankündigen, bevor es zum eigentlichen Transitgeschehen kommt und was dann noch passieren könnte, wenn jetzt die Dinge schon so heftig sind.

Ich wollte wissen, wonach man dann da noch schaut, müsste man dann , da Steinbock DC noch nach dem Saturn und dessen Haus schauen (Haus 5), oder auch nach dem Radix Pluto, der im 3. Haus steht und dort eine Konjunktion mit dem Mond hat?

Gerne würde ich mich darüber austauschen.

Danke
demijour

Re: plutotransit über den DC

Beitragvon GreenTara » Fr 26. Aug 2011, 15:00

Hallo demijour :)

ich fürchte, ohne Daten bzw. zumindest eine Grafik wird das nichts. Gerade Prognosen sind sehr stark abhängig vom Gesamtbild und eine Transitkonstellation allein sagt noch gar nichts aus. Es müssen zumindest die Progressionen/Direktionen herangezogen werden und ich beispielsweise brauche einen Überblick über die "Herrschaftsverhältnisse". Dies alles ist aber eben nur dem gesamtem Bild zu entnehmen.

Und auch dann gilt: Es können Aussagen über den Inhalt gemacht werden, weniger über die Form des Geschehens/Erlebens. So kann eine Auslösung von Venus/Mars (keine Distanz) ein heftiger Streit sein, ein sexueller Akt oder die Kollision der Titanic mit dem Eisberg.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen