Probleme und kein Ende in Sicht

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Probleme und kein Ende in Sicht

Beitragvon StierZwilling » Mi 10. Aug 2011, 14:19

Hallo zusammen

ich bin neu hier im Forum, 21 und bin Student der Geographie. Ist natürlich eine merkwürdige Kombination mit Naturwissenschaft und Astrologie, aber wie man sieht, muss es sich nicht unbedingt ausschließen ;) Ich bin schon seit längerem den "alternativen" Wissensgebieten (zu denen ich auch die Astrologie zähle) aufgeschlossen, so nach dem Motto: "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als sich die Schulweisheit zu träumen wagt." Also ich muss aber dazu sagen, dass ich in Astrologie bisher nur ein paar Grundkenntnisse hab und grade von den Möglichkeiten der Astrologie und der Fülle an Faktoren ein bisschen erschlagen bin. Deshalb hoffe ich, dass sich mal jemand mein Horoskop und vielleicht auch die aktuellen Transite in Bezug auf meine momentanen Probleme anschauen kann:

Und zwar ist es so, dass mir im Moment schon seit einem halben (andeutungsweise schon seit einem ganzen) Jahr mein gesamtes soziales Leben um die Ohren fliegt. Vorher hatte ich da keine generellen Probleme und bin immer gut zurechtgekommen, allerdings bin ich aber schon immer eher schüchtern. Wobei schüchtern eigtl. das falsche Wort ist, denn direkt als schüchtern würde ich es nicht bezeichnen, es ist eher so, dass ich mich blockiert fühle, wenn die Atmosphäre nicht passt. Das belastet mich oft ziemlich gewaltig, denn normalerweise bin ich vollkommen anders, nämlich eher gesellig, sehr gesprächig, kann eine ganze Gesellschaft mit irgendwelchen Erzählungen unterhalten, usw. Aber damit ich diese Eigenschaften zeigen kann, bin ich irgendwie immer von der Atmosphäre und damit von anderen abhängig.
Jetzt bin ich ein bisschen vom eigentlichen Thema abgewichen, also seit einem halben Jahr fliegt mir mein soziales Leben vollkommen um die Ohren. Als ich den Studiengang und auch den Studienort 2009 gewechselt hatte, lief zuerst alles bestens. Dann hat sich allerdings der Freundeskreis langsam aufgelöst und ich hab jetzt eigentlich keinen einzigen guten Freund/in mehr. Dann gab es heftigsten Streit mit einer Freundin und die Fronten sind weiterhin verhärtet, was sich auch auf die übrigen Kontakte äußerst negativ ausgewirkt hat. Seit dem fühle ich mich auch zunehmend ausgeschlossen und außerdem ist die "Atmossphäre" insgesamt versaut und ich bin dadurch blockiert (wie oben beschrieben). Naja und dann hat mir auch noch eine Freundin (in die ich heimlich verliebt war und es aber nicht auf die Reihe bekommen hab ihr das auch rüberzubringen, allerdings wollte ich da grade aktiv werden) heute gesagt, dass sie jetzt mit nem anderen Typen zusammen ist, der sich im letzten halben Jahr auch mit in den "Freundeskreis" gedrängt hatte, jedenfalls trägt das auch nicht grade zur Entspannung für mich bei. Und dann kommen noch ne Menge andere kleinere oder größere Dinge dazu, aber das würde in einem Roman ausarten. Jedenfalls war ich schon mehrmals dabei, die Situation zu klären und dann kommt immer irgendwas anderes wieder dazwischen.

Das schlimmste an der ganzen Sache ist für mich, dass gute unbeschwerte Unterhaltungen mit Freunden zur Ausnahme geworden sind. Unterhaltungen sind für mich aber immer, wie die Luft zum Atmen. Das hört sich vielleicht banal an, aber es ist wirklich so.

So, das wars erstmal. Ist zwar ein bisschen viel geworden, aber kürzer gings nicht :)

Ciao
StierZwilling

PS: Achso, meine Geburtsdaten sind 28.05.1989, 04:20 Uhr in Halle (Saale)
StierZwilling

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen