|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von GreenTara » Sa 2. Okt 2010, 10:34
Hallo Halbe-Halbe  meine Orben sind ein wenig weiter berechnet (maximal, je nach Wirkungsgrad des jeweiligen Planeten, zwischen vier bis sieben Grad; üblich(er) sind hier eher drei bis vier Grad / Konjunktion, die noch im möglichen Rahmen liegen, soweit ich weiß?). Bei mir (Berechnung per Placidus) erhalte ich eine Konjunktion zwischen Merkur und Mars in 8 sowie ein Trigon zwischen Pluto und Mars, wie es auch bei euch der Fall ist.
Wo ist das Problem? In der Grafik von Pluto sieht man Mars und Merkur im 8. Haus in gut 6,5° Entfernung zueinander. Ob das jetzt als Konjunktion zu werten sei, darüber kann man sich streiten, man kann es auch lassen. Vor zirka 18 Jahren ließ ich mir ein Horoskop mit Grafik über die Schweiz liefern, wobei auch hier die Konjunktion zwischen Merkur und Mars in 8 noch vorhanden ist.
Falls das Horoskop von astro.com ist, dort sind die Orben sehr groß gewählt. Soweit ich weiß, sind doch auch die Winkel zwischen den Planeten an sich von Berechnung zu Berechnung unterschiedlich?
Nein, die Unterschiede sind marginal. Außerdem rechnen mittlerweile die meisten Programme auf der Basis der Swiss Ephemeris. Ich meinte bei der "Häusereinteilung" nur, dass diese ja auch bei der Berechnung mit Placidus anders ausfällt, als bei z.B. der Berechnungsmethode Äquale, Rigomontanus oder der Münchner Rhythmenlehre et cetera verwendet wird.
Ja, aber hier wurde ja Placidus verwendet. Liebe Rita, ich meinte die eigentliche Häusereinteilung, die sich bei Placidus anders darstellt, als bei z.B. der Münchner Rhythmenlehre u.a. (Aufteilung der Häuser). Bei unterschiedlichen Häusereinteilungen können die Planeten "verrücken", z.B. befindet sich einer im vorherigen, der andere bereits im nächsten Haus.
Ja, aber das erklärt ja nicht deine Frage, warum dein Horoskop - mit Häusern nach Placidus berechnet - bei dir anders aussieht als bei Pluto und mir. Nur mal als Beispiel: hast du z.B. die Venus am MC, dann bilden diese beiden u.U. einen Winkel / Aspekt miteinander und ggf. auch mit dem IC / Opp., je nach Berechnungsmethode (ich gab hier die Häusermethode an, was zu einem Irrtum führte / führen musste - sorry...).
Ja, aber selbst wenn man ein andere Häusersystem wählen würde: Die Lage der Achsen ist immer gleich. Wenn also eine Venus mit Placidus am MC steht, tut sie das immer und natürlich bildet sie dann immer eine Opposition zum IC. Mir fällt noch etwas ein, und zwar: Wie ist denn eure Position des Berechnungsortes ausgewählt? Ich habe sicherlich einen anderen Ort eingegeben, als ihr, weil ich nicht im Süden Deutschlands wohne. Bei meinem Astro-Programm wird man vorab bei Erstellung und Anmeldung des Programms gefragt, wie man den Berechnungsort (z.B. bei der Stundenastrologie) auswählt bzw., welchen man dort eingeben möchte (freie Auswahl je nach Standortposition bei mir möglich), der dann bestehen bleibt.
Der Standort spielt doch nur für die Berechnung von aktuellen Horoskopen, Solaren oder Transiten eine Rolle. Ansonsten ist immer der Geburtsort die Grundlage - ein anderer Standort hat mit der Berechnung des Geburtshoroskops nichts zu tun. Wählt man einen Berechnungsort aus / Standort des PC, wo der Astrologe sitzt, dann können die Berechnungen doch variieren  (?).
Das wäre dann relevant, wenn es um ein Stundenhoroskop geht, aber der Standort des Astrologen hat bei der Berechnung des Geburtshoroskops keinen Einfluss. Uihuihuih, ich glaube, ich hatte und habe mich ein wenig komplex ausgedrückt in der Nacht  . Es wäre trotzdem ganz hilfreich für mich, wenn ich mal von anderer Stelle einen Kommentar zu den Positionen hören könnte und würde  .
Vielleicht wäre es nicht schlecht, sich mit diesen Sachverhalten tagsüber und einigermaßen ausgeschlafen zu beschäftigen. Was mich noch etwas irritiert hat, ist die Tatsache, dass im zweiten Horoskop / Radix Stunde (  ) und Tag (  ) angegeben sind (das habe ich nicht im Programm).
Das ist einfach eine Einstellungsmöglichkeit für diejenigen, die mit Tages- und Stundenherrschern arbeiten. Apropos: die von mir genannten Daten stimmen alle überein. Auch der AC ist korrekt berechnet (18°06´), MC 12°52` im Wassermann. Merkur: 18°51´, Mars 12°24´, beide im Steinbock in 8. Demnach ginge gerade mal noch so eben eine Konjunktion mit knapp 6°30´ Differenz, wenn man das ganz großzügig berechnet. Ich kann die Grafik nur mit Mühe von hieraus überblicken, da die Zahlen recht klein erscheinen  ... .
Du kannst im Browser die Ansicht vergrößern, geht bei den meisten über "Strg und ++". Es kommt nämlich auch hin von meiner ganzen Art; wenn mir wortwörtlich der "Papierkragen platzt" (und, da braucht es recht lange u.U.), dann kann ich sehr scharf im Ton (Merkur/Mars)werden, bleibe zwar immer sehr sachlich, aber dennoch, der Wind wird dann doch (wesentlich) schärfer, je nach entsprechender Situation... . Ein Gegenüber fällt dann meist aus allen Wolken oder direkt um (symbolisch betrachtet)  ,  .
Merkur Quinkunx AC gibt durchaus eine ähnliche Deutung her. Und auch ein Merkur in 8 dürfte zu einer gewissen Vehemenz im Ausdruck neigen. Das muss man nicht unbedingt an dieser eher sehr weiten Konjunktion festmachen. Ich freue mich, wenn denn auch mal eine Prognose zum obigen Horoskop eintrudelt  .
Bitte berücksichtige, dass hier alle freiwillig schreiben und deuten und nicht jeder die Zeit und die freien Kapazitäten hat, einige Stunden in die Erstellung einer Prognose und das Schreiben eines Beitrages dazu zu investieren. Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von pluto » Sa 2. Okt 2010, 11:12
Hallo halbe,
mir scheint, dass du noch sehr wenig von horoskopen verstehst. Meine Radices sind mit Placidus-Häusern und nicht wie aus der Schweiz mit Koch-Häusern versehen. Ich nehme eher wenig Orben und wenig Aspekte. Du nun willst dass das Horoskop aus der schweiz hier gedeutet wird, ohne dass du es eingestellt hast. Wie soll das gehen? Noch dazu sehe ich mich nicht als Astrologe, der unbedingt verpicht ist darauf kostenlos Deutungen abzugeben. Ich wende mich bei solchen Fragen an eine Hotline.
lg Pluto
-
pluto
-
von Halbe-Halbe46 » So 3. Okt 2010, 02:05
Hallo, ich dachte eigentlich, das hier sei ein Forum, in dem man sich gegenseitig - unentgeltlich - Hilfestellung leistet und in dem man auch die Möglichkeit hat, sich näher nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, denn ich kenne kein Forum, in dem etwas bezahlt werden muss. Es sei denn, man geht in juristisch orientierte Spezialforen, wo man von Anfang an einen Beitrag monatlich abzugeben hat, wenn man überhaupt dort Mitglied werden möchte. Dieses ist hier nicht der Fall; so habe ich es denn auch nicht in den Foren-Regeln gelesen... . Hier kann sich, so die Regeln, jede/r anmelden und fragen, die / der sich an die Etikette hält. Ich habe ja keine Fragen gestellt, die sich allgegenwärtig im Leben abspielen, sondern nach etwas ganz Konkretem, wobei ich den Kopf voller Probleme hatte und nicht in der Lage war und immer noch nicht bin, hier selbst eine mögliche Prognose vorzunehmen. Zumal auch die Zeit der Beschäftigung mit der Astrologie hinfällig (geworden) und länger her ist. Wenn jemand den Kopf nicht frei hat, dann kann er sich auch nicht auf die eigens spezifischen Fragen im Leben (vollkommen) konzentrieren (Astrologie oder sonstige Themen) - so geht es mir zumindest. Daher hier im Forum meine gestellten Fragen zu den zwei bekannten Themen. Wie eingangs geschrieben, habe ich mich [url]vor Jahren[/url] mit Astrologie beschäftigt. Ich habe nie behauptet, ein Profi zu sein. Wäre ich einer, würde ich hier meine Fragen nicht stellen / präsentieren und ebenso wenig meine höchst personenbezogenen Daten praktisch für jedermann (ersichtlich) angeben, wie die der Geburt, der Geburtsstunde und des Geburtsortes. Aus Jux und Dollerei habe ich mich hier sicherlich nicht angemeldet, sondern mit bzw. in der Hoffnung, hier adäquate Hilfestellung per Beantwortung auf die gestellten Fragen erhalten zu können. Ich denke, davon habe ich ausgehen können, ohne von jemandem (persönlich) zu viel zu verlangen  ? Apropos Hotline: Da weiß man nicht, an wen man gerät und was man dort erzählt bekommt. In einem Forum kann man schon ein wenig besser sondieren. Und, wer sich im Forum astrologisch zur Verfügung stellt, so meine Meinung, der sollte sich m.E. auch irgendwie in der Lage sehen oder sich zumindest angesprochen fühlen, unentgeltliche Hilfe anzubieten oder zu leisten. Sehe ich das etwa falsch? Nur als Beispil: Kippt jemand auf der Straße um und kann noch um Hilfe rufen / bitten, dann denke ich kaum, dass jemand erst einmal nachfragen wird, wo denn das Portemonnaie bei dem Umgefallenen ist, damit dieser 1. denn auch bloß bezahlen kann und 2. dann erst jemand tätig wird, um Hilfe zu leisten? Es geht (zumeist) immer nur um Geld. Gibt es denn auch noch andere Werte in diesem Leben - nur mal so als Beispiel? Viele Grüße Halbe-Halbe P.S. Was ein Astrologie kostet, der alles auseinander pflückt, ist mir schon geläufig. Das setzt aber auch eine gehörige Menge Einfühlungsvermögen, Intuition und vor allem Jahre lange (Berufs-)Praxis voraus. Astrologe ist nicht gleich Astrologe.
-
Halbe-Halbe46
-
-
von Halbe-Halbe46 » So 3. Okt 2010, 02:15
Hallo Pluto,
ich habe nicht vor, hier mein Schweizer Horoskop von jemandem deuten zu lassen. Da ist sicherlich etwas durcheinander geraten beim Lesen?
Ich sprach davon, dass ich mir vor knapp 18 Jahren ein Horoskop aus der Schweiz habe erstellen lassen auf astro-psychologischer Basis nach Liz Green / Grafik und Textanalyse.
Ein bereits gestelltes Radix-Horoskop muss ich hier ja nicht nochmals deuten lassen, das wäre dann ja doppelt gemoppelt. Sowas muss nicht sein.
Ich denke, das konnte ich aufklären?
Viele Grüße
Susanne
-
Halbe-Halbe46
-
-
von Halbe-Halbe46 » So 3. Okt 2010, 02:25
Hallo Rita, ja, das Horoskop wurde seinerzeit über www.astro.com bezogen. Liebe Grüße Halbe-Halbe
-
Halbe-Halbe46
-
-
von GreenTara » So 3. Okt 2010, 20:06
Hallo Halbe-Halbe  ich weiß, dass du in einer schwierigen Situation bist. Es scheint mir dennoch nötig, einiges klarzustellen. ich dachte eigentlich, das hier sei ein Forum, in dem man sich gegenseitig - unentgeltlich - Hilfestellung leistet und in dem man auch die Möglichkeit hat, sich näher nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, denn ich kenne kein Forum, in dem etwas bezahlt werden muss.
Es geht nicht um Bezahlung, es geht darum, dass sich hier jeder freiwillig einbringt und dann Hilfestellung leistet, wenn ihn das Thema anspricht, er/sie gerade Zeit hat oder was auch immer. Genötigt werden mag keiner, daher Plutos Aussage, sie sei nicht erpicht darauf, kostenlose Deutungen abzugeben. Es sei denn, man geht in juristisch orientierte Spezialforen, wo man von Anfang an einen Beitrag monatlich abzugeben hat, wenn man überhaupt dort Mitglied werden möchte. Dieses ist hier nicht der Fall; so habe ich es denn auch nicht in den Foren-Regeln gelesen... . Hier kann sich, so die Regeln, jede/r anmelden und fragen, die / der sich an die Etikette hält.
Ja, aber es steht nirgends, dass man garantiert eine Antwort bekommt. Aus Jux und Dollerei habe ich mich hier sicherlich nicht angemeldet, sondern mit bzw. in der Hoffnung, hier adäquate Hilfestellung per Beantwortung auf die gestellten Fragen erhalten zu können. Ich denke, davon habe ich ausgehen können, ohne von jemandem (persönlich) zu viel zu verlangen  ?
Es ist schon ersichtlich, dass du dich nicht zum Zeitvertreib angemeldet hast. Und natürlich kannst du hoffen, dass man dir antwortet. Aber du kannst es nicht verlangen. Und es ist viel verlangt, wenn du nach dem Ausgang eines Prozesses fragst oder danach, welche Person dich seit Jahren belästigt. Wenn ich nach einem achtstündigen Arbeitstag heim komme, dann möchte ich nicht wie auf Kommando noch zwei bis drei Stunden an einer Fragestellung herumdeuten. Das ist sicher nicht nur mir zuviel. Wie viele andere hier helfe ich gern, aber ich entscheide auch gern selbst, wem ich wann und in welchem Umfang beistehe. Und, wer sich im Forum astrologisch zur Verfügung stellt, so meine Meinung, der sollte sich m.E. auch irgendwie in der Lage sehen oder sich zumindest angesprochen fühlen, unentgeltliche Hilfe anzubieten oder zu leisten. Sehe ich das etwa falsch?
Das siehst du tatsächlich falsch. Hier stellt sich niemand "astrologisch zur Verfügung". Und es gibt auch keinen Anlass, sich dauernd angesprochen zu fühlen, unentgeltliche Hilfe zu leisten. Wenn jemand Zeit, Lust und Kapazitäten frei hat, dann wird er das tun, sofern ihn das Thema anspricht. Wenn nicht, dann nicht. Deses Forum ist nicht ausschließlich dazu gedacht, sich astrologischen Rat zu holen. Es dient auch dem fachlichen Austausch untereinander und es soll und darf auch der Unterhaltung dienen. Nur als Beispil: Kippt jemand auf der Straße um und kann noch um Hilfe rufen / bitten, dann denke ich kaum, dass jemand erst einmal nachfragen wird, wo denn das Portemonnaie bei dem Umgefallenen ist, damit dieser 1. denn auch bloß bezahlen kann und 2. dann erst jemand tätig wird, um Hilfe zu leisten?
Hier kippt aber niemand um. Und es geht auch nach wie vor nicht wirklich um Geld. Es geht (zumeist) immer nur um Geld. Gibt es denn auch noch andere Werte in diesem Leben - nur mal so als Beispiel?
Was soll dieses Theater? Du versuchst, bei anderen ein schlechtes Gewissen zu erzeugen, damit du das bekommst, was du haben willst. Du kannst niemanden zum Geben zwingen. Nur ich habe mich jetzt ca. 8 bis 10 Stunden mit dir, deiner Problematik und deinem Horoskop beschäftigt und dir per Mail meine Einschätzung mitgeteilt. Pluto hat sich die Mühe gemacht, deine Daten in ihr Programm einzugeben, eine Grafik zu erstellen, sie hier hochzuladen. Sie hat dir einige Antworten geschrieben. Franz hat versucht, dir mit Fragen zu helfen. Sternenstaub hat dir etwas geschrieben. Da sind viele Stunden zusammen gekommen, in denen sich jemand mit dir beschäftigt hat. Und trotzdem behauptest du, es ginge nur ums Geld? P.S. Was ein Astrologie kostet, der alles auseinander pflückt, ist mir schon geläufig. Das setzt aber auch eine gehörige Menge Einfühlungsvermögen, Intuition und vor allem Jahre lange (Berufs-)Praxis voraus. Astrologe ist nicht gleich Astrologe.
Wenn du das weißt und es dir bewusst ist, wie kommst du dann auf die Idee, dass du hier ähnliches auf jeden Fall erhalten würdest und quasi einfordern könntest? Ich kann deine Situation zu einem Teil nachvollziehen und ich kann auch nachvollziehen, dass du Hilfe suchst. Aber solange du Bedingungen stellst, wie die Hilfe auszusehen hat, wird das nichts werden. Jeder hilft, wie er kann und wie es ihm möglich ist. Wenn du alles, was dir entgegen kommst, an dem misst, was du dir an adäquater Hilfe vorstellst, wirst du viele ausgestreckte Hände übersehen. Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von pluto » Mo 4. Okt 2010, 17:40
Hallo Halbe,
jemanden mangelndes Einfühlungsvermögen vorzuwerfen ist schon eine Sache für sich. Auch deine restliche Wortwahl lässt mich eine fordernde, hilflose, und auch überhebliche Frau erkennen, die hinter dem Radix steht. Das hieße im Radix konkret: Sonne in Schütze + Venus in Haus 9. Die Venus erhält gerade einen Aspekt von Jupiter. Ein Sextil, da würden so manche "Hurra" schreien. Ich nicht, weil dieser Aspekt die Überheblichkeit ins Gnadenlose steigert. Mit dem Chirion daneben steht jedoch da auch einer, der ständig aufpasst, dass der Boden unter den Füßen beibehalten wird und der dich runterzieht. (sonst würdest du sonst wohin abtriften).
Der Jup. im Horoskop steht in Haus 11 in Widder. Das heißt, dass du schon so manches Mal in deinem Leben mit dem Kopf durch die Wand gegangen bist und auch dabei erfolgreich warst. Dies betrifft vor allem Gemeinschaften, Freundeskreise, wo du mitunter als rechthaberisch wahrgenommen wurdest.
Schütze ist in Haus 7. Da gibt es dann auch noch Menschen, die das gleiche können wie du und mit denen gerätst du dann so richtig heftig aneinander. Hier geht es nur noch darum zu beweisen, wer der Stärkere, der Klügere, etc. ist.
Unfall bringe ich mit Mars in Verbindung. Und nun schließt sich der Kreis, weil in Widder der Jup. steht. Der Mars selbst ist in Skorpion und steht im Transit direkt neben der Venus. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass der Gegner ein Mann ist. Jedoch einer, der sich nicht in die Karten blicken lässt, und der auch mal die Ruhe bewahren kann, da Mars in Haus 8 steht. in Steinbock hat er eine immense Ausdauer, die dir als Jup. fehlt. Noch dazu steht er an deinem absteig. MK und dort transitierte der aufsteig. Mk. Das heißt für mich: du sollst von diesem Mann etwas lernen. Er dürfte sich ab und an auch ungestüm gezeigt haben. Praktisch dir einen Spiegel gezeigt haben, denn seine Methoden sind dir vertraut. Wie immer das sein mag.
lg Pluto
-
pluto
-
von Halbe-Halbe46 » Di 5. Okt 2010, 03:05
Hallo Pluto, danke erst einmal für deine Interpretation der Dinge. Nachts wollte ich noch schreiben, dafür hätte ich mich erneut anmelden müssen, was ich dann nicht mehr getan habe, um auf die Worte von Rita zu antworten. Als 1. möchte ich hier gerne klarstellen / korrigieren, dass ich niemanden nötigen oder drängen oder sonst etwas fordern will, wie von Rita angenommen, sondern, dass ich erhebliche Probleme habe (aktuell der Unfall / die daraus resultierende Rechtssituation) und das zweite Problem bezieht sich auf die langjährge Angelegenheit der mir [noch] unbekannten Person hier im Bereich des Hauses, der persönlichen Gegenstände, wie Fahrzeug et cetera). Um auf deine Mitteilung zu antworten, Folgendes: "Hallo Halbe, jemanden mangelndes Einfühlungsvermögen vorzuwerfen ist schon eine Sache für sich. Auch deine restliche Wortwahl lässt mich eine fordernde, hilflose, und auch überhebliche Frau erkennen, die hinter dem Radix steht." Hierzu möchte ich korrigieren, dass ich nichts gefordert habe. Dieses steht mir nicht zu. Ich habe auch niemandem mangelndes Einfühlungsvermögen vorgeworfen, sondern habe - allgemein gehalten - gemeint, es benötigt schon eine Menge Einfühlungsvermögen usw., um ein Horoskop zu interpretieren. Von einem Vorwurf / Mangel an Einfühlungsvermögen kann hier keine Rede sein, denke ich. Ich habe mich an diesem Tag nicht sonderlich gut, eher angegriffen durch die Fragestellungen, gefühlt. Rita brachte sich mehrfach ein (auch ungefragt) und meine Antworten wurden hinterfragt bzw. in Frage gestellt. Das ist auch alles nicht schlimm, im Moment jedoch ist mir vieles einfach zu viel, wenn ich mich stark konzentrieren muss und ich kämpfe (irgendwie dagegen an). Ein Mensch mit Mond in den Fischen ist oder hat sicherlich näher am Wasser gebaut, als manch anderer Zeitgenosse. Vielfach fühlt man sich als Fische-Mond "angegriffen" (ob es nun so ist oder nicht, spielt dabei nicht die entscheidende Rolle), wo andere entsprechend über der Sache stehen und sich davon nicht beeindrucken lassen oder es nicht zeigen. Ich möchte hier einfach nur klarstellen, dass ich niemals etwas von jemandem gefordert habe. Gehofft habe ich; mehr eigentlich nicht. Hoffnungen können natürlich auch enttäuscht werden. Franz hatte mir ein ganzes Stück weit sehr weitergeholfen, ebenso Sternenstaub mit den Angaben zur zeit, wo der Terror hier begann laut ihrer Analyse der Dinge. Bei beiden habe ich mich ausdrücklich für ihre Mühe und Ihr Engagement bedankt (per direkter Mail bei Franz und bei Stenenstaub hier im Forum. Auch bei Rita und bei dir habe ich mich bedankt für die Mühe (liegt schon ein wenig zurück). Mir ist das auch klar, dass ihr nicht immer so schnell antworten und agieren könnt, wie es vielleicht gerade vonnöten wäre. Es war recht eilig wegen des Prozesses am 20.09.2010. Ich hatte viel zu spät meine frage hier eingestellt. Im Grunde genommen hatt ich aber auch nicht erwartet, hier sofort eine Beantwortung hierzu zu erhalten, da die Frage meinerseits viel zu knapp vor dem Termin am 20.09.2010 gestellt wurde, was im Grunde nicht klappen kann / konnte in der Kürze der Zeit. Um hier auf deine Beantwortung meiner Radix oder / und meiner Fragen zu reagieren, möchte ich dir noch Folgendes mitteilen: Hinter dem Unfall steckt k e i n e männliche Person, wenn du dieses mit der von dir genannten "männlichen Person" meintest. Eigner des gegnerischen Fahrzeuges am Tag des Unfalls ist eine weibliche Person. Diese wohnt woanders als ich, arbeitet woanders (in Krefeld) und scheint den vermeintlichen Zeugen (auch aus Krefeld im gleichen Ortsteil wohnend) sehr gut - möglicherweise auch privat und schon länger - zu kennen. Es war am 20.09.2010 (Tag der Verhandlung beim Gerichtsprozess) mehr als offensichtlich, dass beide sich (sehr) gut kennen. Wenn du die Vehemenz der nächtlichen Person meinst, die du durch Mars in 8 symbolisiert siehst und erkannt hast, dann müsste oder könnte es sich doch auch um eine jüngere, männliche Person handeln (Mars = jungenhafte, aggressive, männliche Person)? Soweit ich weiß, steht Mars für Energie, für Kraft an sich, für Gewalt, für Operationen, für Entzündungen (wenn es sich astrologisch gesehen auf die Physis eines Menschen bezieht) oder auch für jungenhafte, u.U. aggressive und männliche Personen(?). Wie ich im Freundeskreis angesehen werde / wurde oder als was ich gelten soll (laut deiner Aussage besserwisserisch), ist mir unbekant (geblieben). Zudem existiert kein Freundeskreis mehr, da ich alle Kontakte schon vor Jahren abgebrochen habe. Einen Freundeskreis im herkömmlichen Sinn (mehrere Personen, die man so kennt und um sich hat, wenn man etwas unternehmen oder besprechen oder gemeinsame Interessen teilen möchte) hatte ich sowieso nie so recht; es ging mehr oder minder immer nur um jeweils eine Person, die ich kannte und als Freundin oder Freund bezeichnet habe. Mit vielen Menschen umgebe ich mich eher nicht, weil ich dann den "Überblick" verliere. Hört sich sonderbar an, ist aber so. Zwei Personen (maximal) um mich herum sind eigentlich ausreichend. Alles andere bedeutet Stress für mich. Jupiter in Widder in 11 - so wurde es mir mal vor Jahren gesagt - sei Signifikator dafür, dass ich mich mit rechtlichen Themen vermehrt auseinandersetzen müsste oder würde. Müsste ich (nur als Beispiel) mit dem Kopf durch die Wand (wie du geschrieben hast), um etwas zu erreichen, dann würde ich das u.U. auch tun, wenn es meinem (rechtlichen) Vorteil dient. Zumnidest werfe ich nicht die berühmt-berüchtigte "Flinte ins Korn", sondern schaue, wie weit ich weiterkommen kann unter Berücksichtigung aller Begebenheiten. Man kann dazu auch sagen, dass ich ein großes Durchhaltevermögen besitze, wenn ich von einer Sache überzeugt bin, und ich kann mich dann auch dafür (sehr stak) einsetzen (mit entsprechender Überzeugung). Man kann es aber auch so interpretieren, dass ich mich für etwas einsetze, von dem ich (absolut) überzeugt bin(?) und dann damit richtig liege (Glück habe). Jupiter = (großes) Glück. Eine Frage habe ich bezüglich der "fordernden, hilflosen, überheblichen Frau": Wie kommst du denn bitte darauf, dass ich hilflos sein soll (Mond in den Fischen)? Das ist doch irgendwie paradox zu den beiden anderen Attributen ("fordernd" und "überheblich"), die ich haben soll? Wer da einen solch langen Atem hat (ständiges, tägliches Belagern), sei einmal dahin gestellt. Ich kenne lediglich zwei Steinbock-Männer und einen Krebs-Mann aus früheren Beziehungen (der ist mittlerweile verheiratet), die ich führte. Den vermeintlich "längsten Atem" hatte der Krebs-Mann mit Skorpion-AC, der einfach nicht müde wurde, mich zu verfolgen und mich sehr lange zu belästigen. Zu Schulzeiten gab es noch einen Krebs-Mann (Jungfrau-AC), der ebenfalls lange Zeit nicht aufhörte, mir Avancen zu machen. Ich muss das hier jetzt noch einmal bitte mit dir durchgehen: "Unfall bringe ich mit Mars in Verbindung. Und nun schließt sich der Kreis, weil in Widder der Jup. steht. Der Mars selbst ist in Skorpion und steht im Transit direkt neben der Venus. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass der Gegner ein Mann ist. Jedoch einer, der sich nicht in die Karten blicken lässt, und der auch mal die Ruhe bewahren kann, da Mars in Haus 8 steht. in Steinbock hat er eine immense Ausdauer, die dir als Jup. fehlt. Noch dazu steht er an deinem absteig. MK und dort transitierte der aufsteig. Mk. Das heißt für mich: du sollst von diesem Mann etwas lernen. Er dürfte sich ab und an auch ungestüm gezeigt haben. Praktisch dir einen Spiegel gezeigt haben, denn seine Methoden sind dir vertraut. Wie immer das sein mag." Unfall = Mars das ist mir - astrologisch gesehen - geläufig. Mars ist symbolisch für Unfälle, Entzündungen, gesteigerte Energie u.a. "zuständig". Wieso schließt sich dann der Kreis (Jupiter in Widder)? Mars steht bei mir im Steinbock in 8, nicht im Widder. Widder ist hier dann der Hauseigner (somit in 11)? Eher ist es doch Haus 8 bzw. Skorpion (bei mir in 6), was dafür in Frage kommt? Aus welchem Grund bin ich dann Jupiter laut deinen Angaben? Mars am absteigenden Mondknoten heißt doch (auch): Beendete Beziehung / Verbindung? Demnach ein Ex-Partner? "Er dürfte sich ab und an ungestüm gezeigt haben" schriebst du mir. Ich kenne nur einen, der sich "ab und an ungestüm" zeigte, der hin und wieder (selten) regelrechten (unvorhersehbaren) Gefühlsüberschwang zeigte, mit dem man zu einem solchen Zeitpunkt eigentlich nicht hat rechnen können). Dieser wohnt jedoch nicht direkt "um die Ecke", sondern ist über 40 - 50 km weit von mir enfernt wohnend / lebend. Gut, für manchen sind 40 - 50 km nicht weit (und nicht zu unbequem), und es gibt Menschen, die nehmen diese Entfernung (gerne) auf sich. Aber, jeden Tag erneut? Und das seit Jahren? Laut Präventionsabteilung / Kriminalkommissariat müsste es sich um eine Person handeln, die hier im Umkreis wohnt (maximal drei Kilometer von mir entfernt), um hier jeden Tag sein Unwesen zu treiben, treiben zu können. Und: hieraus ergibt sich dann schon wieder meine nächste Frage an dich: was soll denn dann dieser Jemand mit dem Unfall zu tun haben, der sich in der näheren Umgebung meines Wohnortes ereignete? Oder, beziehst du diese (deine) Angaben nicht auf den Unfallzeitpunkt (03.02.2010), sondern auf den täglichen Terror hier im Garten, am Haus und am Fahrzeug? Ich hatte hier ja zwei Fragen ins Forum gestellt. Missverstehe ich hier möglicherweise etwas? Wenn ja, was bitte konkret? Ich wäre dir dankbar, wenn du das kurz aufklären könntest  . Viele Grüße Halbe-Halbe46 P.S.: Würde es dir weiterhelfen, wenn ich dir die Daten einer Person mitteile, die du vergleichsweise einbeziehen könntest, um hier Klarheit zu schaffen?
-
Halbe-Halbe46
-
-
von pluto » Di 5. Okt 2010, 10:04
Hallo Halbe,
dir ist nicht zu helfen. Du biegst dir alles zurecht. Wenn für dich Jupiter das große Glück ist, dann hast du noch nie mit seinen großen Verlusten zu tun gehabt, oder siehst alles nur noch aus seiner rosaroten Brille.
lg Pluto
-
pluto
-
von Franz » Di 5. Okt 2010, 10:26
Hallo Pluto, ich beziehe mich in keiner Weise auf die vorausgegangene Diskussion. Ich beziehe mich ausschließlich auf diesen Satz von Dir: Jupiter das große Glück ist, dann hast du noch nie mit seinen großen Verlusten zu tun gehabt,
Endlich mal wieder jemand mit einem klaren und logischen Blick. Jupiter ist nicht nur für das "große Glück" zuständig. Ein Lottogewinn, in dessen Folge man in der mit Champagner gefüllten Badewanne ertrinkt, ist schließlich auch nicht das Wahre. Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von pluto » Di 5. Okt 2010, 10:35
Franz hat geschrieben:Ein Lottogewinn, in dessen Folge man in der mit Champagner gefüllten Badewanne ertrinkt, ist schließlich auch nicht das Wahre. Lieber Gruß Franz
Hallo Franz, genau,  wenn man vor lauter Suff nicht mehr merkt, worin man gerade badet. Was Jupi anpackt, das tut er im großen Stil, auch die Verluste, Ausgaben, Hindernisse, etc. lg Pluto
-
pluto
-
von Halbe-Halbe46 » Mi 6. Okt 2010, 03:16
Hallo Pluto, oh Gott, oh Gott! Was habe ich nun schon wieder "verbrochen", wenn du hier angibst, mir sei "nicht zu helfen"  und ich würde wohl alles durch die "rosarote Brille" sehen / betrachten? Ich hatte geschrieben, dass es lange her ist, als ich mich einmal vor Jahren(!)mit der Thematik der Astrologie befasst habe... . Weder war ich noch bin ich jemals als professioneller Astrologe tätig (gewesen). Insofern bin ich leider nicht (mehr) konkret im Bilde, was Jupiter alles - positiv wie negativ - auslösen kann. Nachts fiel mir dann noch ein, dass Jupiter für ein Übermaß stehen kann / für einen Überschwang / eine Ausweitung = Expansion, eben für ein "zu viel". Da war meine Nachricht aber schon herausgeschickt, und diese Angaben fehlten... . Aber: stell´dir doch einfach vor, du hättest mit einem absoluten Astro-Laien zu tun und müsstest diesem Laien nun hierzu auf astrologischer Basis etwas plausibel machen und erklären.Weder habe ich - oder, wenn überhaupt, dann absolut selten - die berühmt-berüchtigte "rosarote Brille" aufgesetzt; dafür habe ich in meinem Leben schon zu viel in vielfältiger Art und Weise ertragen und erleben (negativ) müssen, dass ich hier noch gutgläubig "Wunder" (an die ich persönlich sowieso nicht glaube) erwarten würde oder könnte! Zumindest kann ich nicht davon ausgehen, nachdem ich den Prozess selbst erlebt habe! Nach einem solchen Verfahren denkt wirklich niemand mehr an ein "Wunder" oder sieht etwas durch die "rosarote Brille"... . Das ist absurd. [url]Im übrigen bin ich kein gutgläubiger Mensch.[/url] Ich bin viel zu misstrauisch (geworden), um überhaupt auch nur im Entferntesten durch eine "rosarote Brille" - auch nicht andeutungsweise - zu sehen oder sehen zu können! Wenn du siehst bzw. liest, dass ich nicht (mehr) "kundig" im Bereich der Astrologie bin, weil schon viel zu lange her, dann wundere ich mich etwas, warum du meine Nachfragen nicht aufklärst, sondern meinst, ich würde alles nur (noch) "rosarot" sehen, obwohl es sich um eine Frage meinerseits handelte (zur Jupiterthematik) und mir sei "nicht mehr zu helfen"? Ich möchte hierzu mitteilen, dass ich wegen des Urteils in erster Gerichtsinstanz fast vom Stuhl gefallen bin im Gerichtssaal - ohne jegliche Übertreibung! Das Herz raste, der Blutdruck war regelrecht an der Decke, und mir blieb fast der Atem stehen - und das aus gutem Grund, weil ich nicht gesund bin (rein physisch / körperlich). Ich habe eine Schwerbehinderung von 80%. Hätte die Verhandlung noch länger angedauert (sie war mit über 1,5 Stunden sehr lang), hätte die Verhandlung abgebrochen und vertagt werden müssen. Es ist sehr schade, dass ich keine - für Laien - Erörterung zu meinen Nachfragen hier von dir im Nachhinein aufklärend erhalten habe  . Vor allem ist es schade, dass ich nach wie vor nicht weiß, ob ich den Rechtsanwalt nun besser wechseln sollte, um das Verfahren neu aufzurollen und ob ich überhaupt eine Aussicht auf Erfolg / Verbesserung im nächsten Verfahren der zweiten Rechtsinstanz habe oder haben könnte? Wann allerdings ein Termin hierfür anberaumt wird, das entzieht sich meiner Kenntis. So etwas kann ich erst dann angeben, wenn ich über einen neuen Verhandlungstermin seitens des Gerichts informiert wurde - und, das kann u.U. lange dauern. Hierüber (über eine Antwort zu den beiden letzten Fragen) würde ich mich wesentlich mehr freuen, anstatt hier "abgekanzelt" zu werden. Danke nochmals für eine Richtigstellung und für eine Antwort zu meinen Fragen. Viele Grüße Halbe-Halbe46
-
Halbe-Halbe46
-
-
von pluto » Mi 6. Okt 2010, 10:16
Halbe-Halbe46 hat geschrieben:Hallo Pluto, oh Gott, oh Gott! Was habe ich nun schon wieder "verbrochen", wenn du hier angibst, mir sei "nicht zu helfen"  und ich würde wohl alles durch die "rosarote Brille" sehen / betrachten? Ich hatte geschrieben, dass es lange her ist, als ich mich einmal vor Jahren(!)mit der Thematik der Astrologie befasst habe... . Weder war ich noch bin ich jemals als professioneller Astrologe tätig (gewesen). Insofern bin ich leider nicht (mehr) konkret im Bilde, was Jupiter alles - positiv wie negativ - auslösen kann. ... Wenn du siehst bzw. liest, dass ich nicht (mehr) "kundig" im Bereich der Astrologie bin, weil schon viel zu lange her, dann wundere ich mich etwas, warum du meine Nachfragen nicht aufklärst, sondern meinst, ich würde alles nur (noch) "rosarot" sehen, obwohl es sich um eine Frage meinerseits handelte (zur Jupiterthematik) und mir sei "nicht mehr zu helfen"? ... Es ist sehr schade, dass ich keine - für Laien - Erörterung zu meinen Nachfragen hier von dir im Nachhinein aufklärend erhalten habe  . Halbe-Halbe46
ich sehe hier einen typischen Fall: geh mal schnell in ein Astrologie-Forum und hole mir dann kostenlose Beratungen ab. Dazu habe ich keine Lust. Pluto
-
pluto
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen