Hallo,
ich habe in meinem radixhoroskop einen Mond QUINKUX Venus....hat jemand eine ahnung, was das bedeuten kann???
Danke.
Lg s.
|
|
Quinkux
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: QuinkuxHuhu
![]() Ja, hab ich. Aber du hast ein N vergessen: das Ding heißt Quinkunx und ist ein Aspekt mit 150° Abstand. Hamaker-Zondag beschreibt das Quinkunx als latente Spannung, die beteiligten Faktoren können miteinander so recht nichts anfangen auch wenn sie im gleichen Team sitzen. Irgendeine Verbindung ist da, aber so recht bekommt man nix zu fassen, ziemlich neptunisch geprägt das Teil.Gruß, Björn "Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." Terry Pratchett
Re: QuinkuxDanke björn,
heisst das jetzt im übertragenen sinne ich kann mit den emotionen der liebe nix anfangen, oder wie muss ich das deuten? Also, aus meiner erfahrung muss ich sagen, dass ich liebe eher magisch und mystisch und unfassbar empfinde....so wie verwirrend in einem wollknäul sitzend, ich meine die gefühle...sowas habe ich oft, wenn ich beginne mich einzulassen und komme da meist nicht mehr raus....;-(
Re: QuinkunxDer Quinkunx ist männlich und Lilith ist weiblich
![]()
Re: QuinkuxHallo Impatiens
Deine Schilderung denkt sich ziemlich mit der Detung des Quinkunxes laut Hamaker-Zondag. Die Situation, wo du dich vom Mond her (Gefühl) wohl fühlst passt nicht so recht mit der Situation, in der du Beziehungen aufbaust. Und dir wird nicht so recht bewusst, warum das so ist. Das ist das "Neptunische" des Quinkunx Das Unwohlsein bei solchen Situationen ist einfach nur ein Teil deiner Psyche und hat m.E keine Aussagekraft darüber, ob eine Beziehung funktionieren wird. Also: die Sorgen sind da, aber nicht begründet. Nur meine Meinung ![]() LG Manuel ![]()
Re: QuinkunxIch werde nach und nach schauen, was ich da an Deutungen habe. Die häufigste Standardinterpretation ist: Verführen und gefallen wollen, aber eigentlich Geborgenheit suchen. Wenns kritisch wird, geht der Partner vielleicht her und sagt: "So war das aber nicht abgemacht!" Wir sind bei Neptun, also versucht der Horoskopeigner bestimmte Bedürfnisse und Interessen vor sich selbst zu verbergen. Diese sind nicht bewusst; er hat sie weg geschoben. Wer viele Quinkunxe im Horoskop hat, ist oft gezwungen, sich selbst auf die Schliche zu kommen, denn da sind überall versteckte Strategien, die aufgedeckt werden wollen. Man bekommt dann von der Umwelt eine Rückmeldung und denkt: "Die spinnen, was soll denn das?"
Hier das Schema nochmal: Macht dies ..., will oder sucht aber eigentlich jenes. Ich such mal, was ich noch so habe.
Re: Quinkux"Verführen und gefallen wollen, aber eigentlich Geborgenheit suchen." Wenns kritisch wird, geht der Partner vielleicht her und sagt: "So war das aber nicht abgemacht!"
DAS passt genau...genau das passiert, ich bin geneigt, immer im besten licht darstehen zu wollen und strahle irgendwie auch was erotisches aus. Ich lerne gerade genau den männern, die "nur" sex von mir wollen, NEIN zu sagen. Bin total entsetzt über diese wirkung auf sie und muss zugeben, dass ich schon auch mitflirte, aber ich habe eine grenze!!! Ich erkenne mich in dem dilemma sehr wohl wieder und jetzt weiss ich endlich, dass ich mir das nicht einbilde. Es ist schon sehr ambivalent, ich suche ganz tief in mir nach geborgenheit und sicherheit, suche ein nest und alles andere als sex. Ich zog sexsüchtige männer an oder männer mit SM-neigung. Verbog mich, weil ich liebte und zum teil auch geborgenheit bekam, doch nun geht es nicht mehr und die beziehungen sind auch daran gescheitert. Eine neue bekanntschaft wusste um mein thema vom "missbrauch" und versuchte nachdem dieser psychologische gespräche mit mir führte, genau das wieder, er wollte mich ausschliesslich für sex!!! WAS kann man dagegen anders tun??? Ich will das so nicht. Ich will zwar beides, aber um ehrlich zu sein, will ich viel mehr geborgensein, ist doch normal. Wahrscheinlich strahle ich diese ambivalenz aus und ziehe auch die schlimmen typen an....komisch, dass mir so viele mäner hier antworten und mit rat zu seite stehen...lach....wusste gar nicht, dass es so viele männer gibt, die sich dem thema erschliessen wollen. ;-) Danke für eure hilfe. Ich glaube, das ist ein ständiger drahtseilakt, den ich da zu kämpfen habe...;-)
Re: Quinkunx
Das wäre klassisch Venus in 8 Quinkunx Mond am Aszendenten
Re: Quinkux...naja, das bin ich aber auch nicht, klassisch...diese männer hatten dasselbe thema wie ich, vielleicht hat es sich verstärkt und zur kompensation kam es dann über das enibauen von gewalt...ich will um jeden preis gefallen...;-)die besagten männer wurden auch enttäuscht und sexsucht und sm-vorliebe nahmen anstelle von liebe ihren platz ein. Ich war diejenige, die ins muster passte. "um jeden preis geliebt werden...;-(" und dann bilde ich mir auch immer ein, dass ich den männern helfen kann, dieses helfersyndrom ist auch stark ausgeprägt...ich habe meine radix auch hier drin. Siehe thema sonne opposition mond...;-)
Eigentlich wollten wir alle leibe und geborgenheit...
Re: QuinkuxHallo Impatiens
![]()
Ja. Und deshalb ist es gut, zu lernen, sich selbst zu lieben und sich selbst Geborgenheit zu geben, um eben nicht zu abhängig davon zu sein, dass jemand anderes sie einem gibt. Dein Mond steht ja im "Brennpunkt" vieler Aspekte und Aspektfiguren, und daher meine ich, dass dir viele Möglichkeiten offen stehen, wie du Geborgenheit erfahren kannst. Eine Möglichkeit ist, sich sozusagen selbst zu bemuttern/beeltern, in dem man dem Kind in sich verspricht, immer bei ihm zu sein, es immer zu halten, es zu trösten, wenn es das braucht. Und das ist kein leeres Versprechen, denn du als Erwachsene bist mit dem Kind in dir immer zusammen. Es gibt auch Meditationen, in denen man sich in der Vorstellung selbst so hält, wie eine Mutter ihr Babyim Arm hält und sich selbst alles Gute und Wohlergehen wünscht. Sind die Themen Geborgenheit und liebenswert sein mit der Erfahrung von Unberechenbarkeit von Bezugspersonen verknüpft (Mond/Venus/Uranus in einer Yod-Figur)? Und hast du vielleicht sehr prinzipielle Vorstellungen davon, wie sich etwas anfühlen sollte (MO/PL)? Liebe Grüße Rita PS. Ich habe deine Grafik noch einmal angehängt, hier wird sie dann auf jeden Fall gesehen.
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.« Dalai Lama ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
Re: QuinkuxLiebe rita,
Ja, mein vater ist komplett unberechenbar und meine mutter auch ambivalent und wechselnd dominant und devot...wenn man das so nennen kann. Meine letzten beiden partner waren ähnlich ambivalent und unberechbar...jedenfalls sehr unsicher. Aber die davor eher weniger....Also, ich suche schon menschen, die mir ein gefühl von halt geben und ja, es muss sich ganz bestimmt anfühlen, sonst fühle ich mich nicht wohl und wenn sich etwas nicht "richtig" anfühlt, passt es nicht und ich nehme abstand... ;-)
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: G und 2 Gäste |