|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von Pierre » Mo 1. Aug 2011, 22:39
Hallo an die Runde! Ist schon eine Weile her aber so trifft man sich wieder  Ich hätte gerne gewusst welchen Radius ihr benutzt bei den Transiten der langsamen ? Ich bin bisher von 2 Grad ausgegangen für Pluto, liege ich da richtig ? by the way, ab januar 2012 tummelt sich pluto 2 Jahre lang auf meinen AZ...wünscht mit Glück  jejejejjejejejejje Grüße !
-
Pierre
-
-
von martinagebert » Di 2. Aug 2011, 07:38
Hallo Pierre,
würde für den Transit-Pluto auf jeden Fall mehr als 2 Grad wählen. Der Zeitraum der Wirksamkeit ist dann zwar noch länger (was Dir nicht zu gefallen scheint). Für mein Dafürhalten entspricht das aber nun mal der Realität: Dieser Transit ist sehr mächtig und wirkt über einen längeren Zeitraum. Gleichzeitig gibt es eine Menge anderer Auslösungen, die Du dann vor dem Hintergrund des Pluto-Transits betrachten kannst.
Viele Grüße Martina Gebert
-
martinagebert
-
-
von chanda » Di 2. Aug 2011, 09:48
Hallo Pierre, ich würde schon ab 6 Grad Orbis die Wirksamkeit beachten. Wenn Pluto dann über deinen AC drüber ist, also vorbei ist und nicht mehr zurückkommt, dann würde ich immer noch sagen, dass er solange wirkt, wie auf jeden Fall noch 3 Grad Abstand sind. Du brauchst keine Angst zu haben. Ich habe als junges Mädchen denselben Transit auch überlebt. Allerdings musst du, vorausgesetzt, dieses Thema ist ansonsten auch in deinem Radix sichtbar, mit Machtkämpfen und mit Übergriffen rechnen. Ich bin damals in der Zeit dreimal sexuell schwer genötigt worden. Aber Pluto kann sich auf soviele Weise äußern. Meine Tochter hatte jahrelang Pluto am Deszendenten, wobei er auf ihren Merkur am Aszendenten mitgewirkt hat. Sie hatte keinerlei sexuelle Übergriffe zu ertragen, wurde aber einmal überfallen und geschlagen und wurde außerdem heftig krank. Ich bin mir aber ganz sicher, dass Pluto auch ohne solcherlei Unannehmlichkeiten vorbei gehen kann. Das kommt auf dein Radix an. Und auch darauf, ob noch radix-Planeten im Aspekt zum AC sind. LG, Chanda PS: Oha, habe gerade ín deinem Radix gesehen, dass noch Merkur und Mars beteiligt sind, weil beide im Quadrat zu deinem AC stehen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass nicht jeder schlimme Sachen mit Pluto erlebt. Man sieht im Horoskop nicht deine spirituelle Reife. Wenn du mit Aggressionen schon gelernt hast, einigermaßen konstruktiv umzugehen, hast du nicht viel zu befürchten. Hoffe ich für dich! 
-
chanda
-
von Pierre » Di 2. Aug 2011, 12:42
merci für die Beiträge! Ich denke schon dass Pluto bei mir eine wichtige Rolle spielt. Ich spüre es eigentlich selber. Ich habe vor ein paar Monaten meinen Berufseinstieg gehabt, und meine Energie fließt auch hauptsächlich da rein. Die "pluto-energie" wird sich wahrscheinlich in diesem Bereich auch ausdrücken. So würde es für mich Sinn machen. @chanda: ich hoffe nicht dass es bei mir zu sexuellen Übergriffen kommen sollte...Wobei mich nichts mehr wundern würde was mir schon so alles passiert ist  Und da sind viele Planeten beteiligt,richtig! @martina: es stört mich schon ein wenig. Richtig. Weniger die "Macht" und die Gefahren die damit verbunden sind, als das ich die Kontrolle langsam verliere. (Macht/Ohnmacht) (zb, ich kann mein Gewicht nicht mehr 100% kontrollieren, und an anderen Tag stehe ich vor der Arbeit um 4.30 auf um eine Stunde Rad zu fahren, ganz komisch) Allgemein hat sich auch der Kontakt zu den Mitmenschen verändert. Konkret drastisch reduziert, ich fühle mich etwas isoliert, wobei ich nicht weiß ob man das auf Pluto zuschieben darf! Pluto hat seine Kraft noch nicht ausgespielt, aber ich spüre dass sich etwas auftut. Und ich habe dabei ein ganz schlechtes Gefühl...!
-
Pierre
-
-
von pluto » Di 2. Aug 2011, 14:40
Hallo Pierre,
Pluto hat vor ein paar Jahren angefangen über meine persönlichen Planeten zu laufen. Er dürfte sich maximal 2 Grad vor dem exakten Transit bemerkbar machen, und wenn er dann drüber gelaufen ist ca. noch 1 Grad lang. Ist der Transit genau gewesen flacht das Theme ganz schnell ab und gehört zur Vergangenheit. So meine Erfahrung. Am schlimmsten sind die Zeiten des Exaktwerdens. Doch die gehen auch wieder vorüber.
Als ich mitten drin in dieser gradgenauen Zeit stand, war das gar nicht so schön. Als der Transit sich aufgelöst hatte, ging es rasch wieder bergauf. Egal bei welchem Planaeten er bisher war, es war immer ein Gefühl des Endgültigen, des Todes mit dabei. Wie du siehst lebe ich heute noch. (obwohl sich das mitten drin ganz anderes angefühlt hat.)
Toi, toi, toi, du überstehst schon den Transit, und nimm den Orbis lieber ein bisschen weniger als zu groß. Selbst mit einem Orbis von nur einem Grad +/- ist das eine Zeit von mehr als einem Jahr. Ich glaube wir müssen uns nicht unnötig die Zeit wegen so einem Planeten vermiesen lassen.
lg Pluto
-
pluto
-
von martinagebert » Di 2. Aug 2011, 16:06
Hallo Pierre,
ich denke, Chanda hat Recht: Dieser Transit wird Dich aufgrund der Aspektierung des Aszendenten stärker treffen als andere Menschen. Zudem ist der Mars (in Widder) rückläufig. Es könnte also etwas ans Tageslicht treten, was Dir noch gar nicht bewusst ist, und das könnte mit einer gewissen Heftigkeit passieren. Interessant ist auch der Transit von Pluto über Neptun, der am Aszendenten stehen dürfte. Welche (Selbst-)Täuschungen müssen jetzt verschwinden? Aber Angst haben solltest Du wirklich nicht. Letztendlich bietet dieser Transit enorme Entwicklungsmöglichkeiten. In einigen Jahren wirst Du wissen, was gemeint gewesen ist.
Herzliche Grüße Martina
-
martinagebert
-
-
von Nabu » Di 2. Aug 2011, 16:16
Hallo Pierre, wenn das schon gradgenau sein soll...........da fehlt mir noch die Uhrzeit, wann du geboren bist. Ich habe zwei Zeiten 17:00 und 16:10 Uhr  Welche stimmt? Lg Nabu
-
Nabu
-
-
von Pierre » Di 2. Aug 2011, 18:57
@ nabu: 17:03
Danke an alle !!
-
Pierre
-
-
von Isa » Mi 3. Aug 2011, 00:02
Hallo Pierre,
bin schon ein "älteres Semester", (1951) hab in meinem Astroprogramm jetzt nachgeschaut. Als Pluto über meinen AZ ging starben meine Oma und mein Opa, jeweils mütterlicher und väterlicherseits. innerhalb von 2 Jahren, Pluto ging 3x über den AZ. da war ich 12 bis 14 Jahre alt. Als Pluto über den AZ meiner Tochter ging, wurde ihr Bruder geboren und dann nach 2 Jahren star b ihr Opa. Als Pluto im Quadrat zu meinen AC stand, starb mein Vater. Pluto über AC hat nicht jeder - viele kriegen ihn nie, jedoch Quadrate und Opp. schon. Irgendetwas in der Umgebung stirbt und/oder wird neu geboren.
Liebe Grüsse, Isa.
-
Isa
-
-
von chanda » Mi 3. Aug 2011, 10:06
Hallo Isa, (dasselbe "Semester"), als t-Pluto in Konjunktion zu Saturn in meinem ersten Haus stand, starb auch meine Oma. Und als t-Pluto dann in Konjunktion zum IC und damit auch im Quadrat zum AC stand, starb mein Vater. Hallo Pierre, das mit den sexuellen Übergriffen passiert natürlich vorwiegend jungen Frauen... Bei Männern sind Machtkämpfe, vor allem am Arbeitsplatz wahrscheinlicher. LG, Chanda
-
chanda
-
von Nabu » Mi 3. Aug 2011, 17:47
Hallo,
interessant, Eure Erlebnisse hängen mit dem Sterben von Familienmitgliedern zusammen. Kann es sein, dass diese Familiemitglieder die "Tonangebenden" der Familien waren?
Lg Nabu
-
Nabu
-
-
von chanda » Mi 3. Aug 2011, 18:13
Nein, liebe Nabu,
tonangebend in der Familie waren die Verstorbenen bei mir absolut nicht.
LG, Chanda
-
chanda
-
von pluto » Mi 3. Aug 2011, 19:08
als bei mir der Pluto über den Asz. lief ist keiner gestorben. Das passierte erst als er über die Sonne lief. Auch bei einem Bekannten war es so. Da waren es die Väter. Pluto hat mit den Ahnen zu tun, zu denen die Großeltern gehören, also könnte es durchaus mit dabei sein, dass so ein Todesfall geschieht. Sofern es Großeltern gibt. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Denn Pluto ist viel zu umgreifend umwälzend und auch ohne, dass jemand tatsächlich stirbt, fühlt es sich so an. Damit klar zu kommen ist schwerer, finde ich, als wenn der Tot tatsächlich eintritt. Der Tod damals war nämlich bei dem Pluto-Sonne-Transit eine richtige Erleichterung, insofern dass ich es nicht war. Wer jemals solcher Art Gedanken hatte bei einem Pluto-Transit, weiß wovon ich schreibe. Und das hat mit Selbstmord oder so was ähnliches überhaupt nichts zu tun. Der Pluto-Transit hat eine ganz andere Dimension. Die Lust am Leben ist nach wie vor vorhanden.
Als der Pluto über den Mond lief ist keiner gestorben auch nicht meine Mutter. Da ist in mir etwas "gestorben" mehr im übertragenen Sinn. Meine Einstellung zu Klein-kindern, Kindern und Baby´s. Mir haben sie Tabu-Themen eröffnet, bin mit ihnen direkt in Kontakt gekommen, von denen ich geglaubt habe, das beträfe nur asoziale Familien oder so Familien im Fernsehen. Mich hat ein Leben eingeholt, von dem ich dachte, dass es das nur selten gibt.
Wenn Pluto über den Aszendenten läuft, hat dies etwas mit deinem Ausdruck, deiner Maske, wie du dich nach außen hin gibst zu tun und mit Tabu-Themen, die das betreffen. Macht-Ohnmacht wurde schon genannt ist auch mit dabei, ebenso sich als Opfer oder Täter fühlen. Ich glaube bei einem Pluto-Transit lernt man die tiefsten Tiefen des Lebens kennen, und zwar live persönlich, indem man mit entsprechenden Menschen zusammentrifft. Der Vorteil ist, dass man dann reicher an Erfahrung ist und sich auch in den Untiefen des Lebens auskennt.
lg Pluto
-
pluto
-
von Pierre » Mi 3. Aug 2011, 19:38
Ich habe ja nur noch eine Großmutter, von Seiten meines Vaters. Da ich selbst Sonne in 8 habe deutet es auf einen möglichen Tod des Vaters hin.
Interessant ist ich habe meinem Vater vor einem Monat aus dem Gefühl heraus eine email geschrieben dass er auf sich aufpassen soll. Vielleicht war die Vorahnung ja nicht unbegründet :/
Mal hoffen dass niemand zu schaden kommt!
merci für die Beiträge.
-
Pierre
-
-
von Isa » Mi 3. Aug 2011, 21:03
Bitte, was sind "tonangebende" Familienmitglieder? Sind es die dominantesten oder die Stillen im Lande? Wenn in der Familie einer geht oder einer kommt, so ändert sich das Gefüge.
Pluto, Neptun und Uranus in harten Aspekten zu den Achsen verändern immer - jeder auf seine Art. Wenn jemand jetzt und in den nächsten Jahren Pluto auf seinem AC hat, dann hat er auch Uranus auf den DC (7. Haus). desgleichen gilt bei IC und MC. da heisst es "klar Schiff" machen. es ist danach nichts mehr wie es war.
Isa.
-
Isa
-
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen