Reisebüro oder Bildungsbereich

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Reisebüro oder Bildungsbereich

Beitragvon maritag » Mi 7. Sep 2011, 23:43

astro_ack_01_marita_gandler_hp.75346.26526.png.gif
meine Horoskopzeichnung
astro_ack_01_marita_gandler_hp.75346.26526.png.gif (28.71 KiB) 180-mal betrachtet
Guten Abend!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meiner Fragen annehmen würde, da ich bezüglich Horoskop ein "bloody beginner" bin! Bis vor kurzem war ich (mit Leib und Seele) im Tourismus tätig und ich hege auch schon so lange den Gedanken, ein Online-Reisebüro zu eröffnen (die Webseite dazu habe ich schon umgesetzt). Aber ich scheue mich vor der endgültigen Umsetzung, daher suche ich hier im Forum nach einer Antwort. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Zögern bezüglich der letzten Umsetzung (sprich Anmeldung als Gewerbe) daher rührt, dass ich Alleinerzieherin (1 Kind) bin und ich (aufgrund der letzten schwierigen Jahre) einfach vor dem finanziellen Risiko Angst habe. Mit Aszendent Schütze wurde mir das Reisen, was auch einfach ein Teil von mir ist und mich aufleben lässt, in die Wiege gelegt. Da liege ich sicher nicht falsch. Aber ist Reisen als Unternehmertum das Wahre für mich?

Andererseits habe ich kürzlich als Jugend- und Erwachsenentrainerin/lehrerin aufgrund meiner universitären Ausbildung (Kommunikation) eine Stelle gefunden. Soweit ich das aus meinem Horoskop herauslesen konnte, liege ich auch mit dieser Ausbildung nicht falsch. Als erfüllend empfinde ich bislang den Trainerberuf aber nicht, wohl auch, weil ich erst damit begonnen habe. Meine Frage nun: Soll ich das Reisebüro wagen oder doch lieber tiefer in den Bildungsbereich gehen?

Hier nun meine Daten: geb. 01.01.1971 um 06:29 Uhr in Mittersill, AT
Ich habe auch meine Horoskopzeichnung angehängt, hoffe, das klappt

VIELEN LIEBEN DANK für eure Zeit und Mühe, sich mit meiner Angelegenheit auseinanderzusetzen!

Beste Grüsse aus Ö,
M.
maritag

Re: Reisebüro oder Bildungsbereich

Beitragvon Merkuria » Do 8. Sep 2011, 09:26

Liebe Maritag,

ich habe auf Deine Frage ein Horary (Stundenhoroskop) erstellt mit den Daten 08.09.2011 09:07 Uhr Sennestadt
Dateianhänge
Reisebüro oder Bildung.png
Reisebüro oder Bildung.png (195.9 KiB) 167-mal betrachtet
Merkuria

Beitragvon Merkuria » Do 8. Sep 2011, 10:07

...und nun zur Deutung.
Ich deute nach der traditionellen, klassischen Astrologie :)

Du die Fragerin bist Herr von 1 ~ Venus, in der Jungfrau, im 12. Haus, sep. Verbrennung, im Fall.
Im Domizil, Erhöhung + Gesicht des Merkur (u.a. Herr von 9), in der Trip. von Venus, in den Grenzen von Saturn, im Exil von Jupiter. Ac in Konj. mit Vindemiatrix. Saturn im 1. Haus
Dir geht es nicht gut, Du fühlst Dich irgendwie „gefangen“, kannst Deine Situation zur Zeit nicht klar einschätzen (verbrannt). Das wird sich aber in nicht allzu ferner Zukunft bessern.
Über Deine häusliche Situation machst Du Dir viele Gedanken und sie liegt Dir sehr am Herzen.
Du liebst das Reisen und stehst sehr stark unter diesem Einfluss, auch mit dem Hinweis es etwas zu überschätzen!
Es besteht die Gefahr „eine Dummheit mit offenen Augen zu begehen“ ( AC in Konj. mit Vinde.)

Die Bildungstätigkeit, Herr von 10 ~ Mond, im Steinbock, rad. 4. Haus, im Exil (keine Debilität da erklärbar).
Im Domizil + Grenzen von Saturn, in der Erhöhung von Mars, in der Trip von Venus, im Gesicht der Sonne, im Fall von Jupiter. Mond sehr bald vor Zeichenwechsel.
Diese Arbeit ist mit Deiner häuslichen Situation gut vereinbar und sie schadet ihr nicht, im Gegenteil. Diese Arbeit wird in naher Zukunft eine Aufwertung erfahren!

Das Reisebüro, nächstes Zeichen nach der Spitze von Haus 10 ~ Sonne, peregrin, 12. Haus.
Im Dom.und Erhöhung von Merkur, im Trip, Gesicht und Fall von Venus, im Exil von Jupiter.
Das Reisebüro wäre ein „geheimer“ Feind und würde der Fragerin überwiegend schaden!

Fazit: die Bildungstätigkeit ist dem Reisebüro vorzuziehen. Das Reisebüro „schädigt“ die Fragerin und mit Reisen (Merkur) würde es auch nicht so sein wie erwartet (Merkur läuft in die Verbrennung).

Vielleicht konnte ich Dir mit diese Deutung etwas behilflich sein.

Liebe Grüße ~ Merkuria
Merkuria

Beitragvon Nabu » Do 8. Sep 2011, 12:33

Liebe maritag,

ich komme auch auf das Ergebnis von Merkuria. Trau Dir eine lehrende Tätigkeit zu!
Zum Einen hat man sie Dir ja schon bekommen und zum Anderen sagst DU selbst, DU bist dort noch nicht so erfahren.
Schütze hat als Herrscher den Jupiter. Dieser steht zwar für Reisen, aber auch für höhere Bildung. Dein 9. Haus (Schützehaus) steht in der Jungfrau und deren Herrscher ist Merkur und eer ist auch Herrscher des 6. Hauses. Das sind Hinweise für analytisches Denken und deren beruflicher Ausübung. Merkur wird durch Pluto verletzt, aber das ist abnehmend, also sollte Dir das nichts mehr anhaben. Insofern ist es nun eine gute Zeit, die „andere Seite“ des Schützewesens kennen zu lernen und auszuleben. Des Weiteren unterstützt dies Dein 11. Haus. Das 11. Haus steht für Gruppen, also kannst Du Dich vor Gruppen präsentieren. Alles ist im Skorpion, in welchen Themenbereich bist Du tätig? Dort steht Jupiter zusammen mit Venus und Mars. Die Venus, (als Herrscher des 10. Hauses), verschafft Dir Sympathien im Beruf und Mars gibt Dir die Kraft sich durchzusetzen. Wobei es wohl vorkommt, dass Du Dich gemaßregelt fühlst. Ich denke, das ist ein Teil vergangener Erfahrungen? In Deinem Horoskop hat er eher einen verletzenden Aspekt, den Du vielleicht durch kämpferische, häusliche Erlebnisse hattest.
Bei einem angelegten Unternehmertum sieht der Mars anders aus.
Du bist Alleinerziehend, das hindert Dich Deinen Mars auszuleben. Einerseits nimmst Du die Verantwortung für das Kind sehr ernst, andererseits magst Du Dich für Gruppen einsetzen, was Aushäusigkeit erfordert. Für mich sieht es so aus, als wenn das Dein größeres Problem ist.
Sieh es mal so. Du hast damit die Gelegenheit, Dein Kind zu Selbstständigkeit zu erziehen, was Dir rational völlig klar ist, aber emotional schwer fällt. Das Kind wird sich von allein eines Tages entfernen und so kannst Du schon mal Minischritte üben, wie das so ist und Dich über die Selbstständigkeit Deines Kindes freuen.
Der Saturn verleiht Dir auch ein inneres Gebot, was da heißen könnte: erst die Arbeit und dann das Vergnügen. Diesen Saturn gut auszudrücken und nicht als Verbot zu leben gilt es, jetzt als lehrende Marita auszutricksen und sich somit das Leben zu erleichtern.

Zu guter letzt verschafft Dir eine Saturn- Sonne die Ernsthaftigkeit, die DU schon durch Deine Fragestellung zum Ausdruck bringst und brauchst, um in der Bildung tätig zu sein und anerkannt zu werden. Dein Merkur hat das gewisse Feeling, um die richtigen Worte zu finden.
Alles wunderbar, habe Mut und sammle Deine Erfahrungen. :)

Hast Du nun ein etwas Klarheit?

Alles Liebe Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon maritag » Do 8. Sep 2011, 14:51

Liebe Merkuria und Nabu!!
Das mit der häuslichen Situation habt ihr auch klar erkannt. Manchmal ist man einfach so vernebelt von all dem Nachdenken, Abwägen und sich Sorgen machen, da hilft es dann, wenn man von Aussenstehenden den Spiegel vorgehalten bekommt, um allesetwas klarer zu sehen. Ich danke euch dafür!

Merkuria, danke auch für deine Zeichnung, die ich runtergeladen habe - die werde ich als Lernbeispiel nehmen, wenn ich bereit bin, M. Riggers´s Buch "durchzuackern".

Nochmals herzlichen Dank an euch beide!

Lieben Gruß,
Marita
maritag

Beitragvon cazimi » So 11. Sep 2011, 18:48

@ Merkura

Liebe Merkuria,

einen Punkt kann ich in Deiner Deutung leider nicht verstehen: "Merkur läuft in die Verbrennung".

Ist es vielmehr nicht so, dass sich :merk: in sein Domizil begibt, an Stärke gewinnt und eine Verbrennung und USS nicht stattfindet, da im eigenen Zeichen?

lg
Cazimi
cazimi

Beitragvon Merkuria » So 11. Sep 2011, 20:35

Liebe Cazimi,

erwischt :devil: :headbang: :axo: :brubbel: :anbet:
... das Merkur ins eigene Zeichen läuft habe ich glatt übersehen!.. es ändert aber nichts daran, das die Sonne im 12. Haus steht - geheimer Feind.

Vielen Dank für den Hinweis ~ Merkuria
Merkuria

Beitragvon cazimi » So 11. Sep 2011, 20:50

Hallochen,

tröste Dich, das passiert anderen immer wieder.

Aber sind denn in diesem Fall im 10. Haus nicht die offenen Feinde, d.h. HE v. 7 in 10 = :mars: ? Der sticht mir ins Auge, da er da so einfach i. 10 Haus steht?

Gute Nacht

lg
Cazimi
cazimi

Beitragvon maritag » So 11. Sep 2011, 21:25

Guten Abend,

jetzt bin ich aber froh, dass da ein Fehler in meinem Horoskop passiert ist! :)
Denn es lässt mir keine Ruhe, dass das mit meinem Reisebüro nichts werden soll. Ist ja auch nur als "Übergangslösung" bzw Zubrot für die nächsten Jahre gedacht, bis meine Kleine größer ist und ich wieder "mehr arbeiten" kann/darf oder mich zwischenzeitlich im Bildungsbereich gefestigt habe.

Nun bin ich aber schon schwer neugierig, was tatsächlich Sache ist: BITTE seid so freundlich und weiht mich ein!

lg,
M.
maritag

Beitragvon Merkuria » Mo 12. Sep 2011, 12:27

Liebe Marita, liebe Cazimi,

bei Berufsfragen sind das 7.Haus die Kollegen (die können, müssen aber nicht nicht offene Feinde sein - Rezeptionen anschauen). Mars steht in den Grenzen von Venus, damit mögen die Kollegen die Fragerin etwas - sind aber keine Feinde, dazu müssten sie in einer Debiltät von Mars stehen und ihr schaden wollen.
Mars im 10 Haus heißt, die Kollegen lieben ihre Arbeit, haben in diesem Fall eine "Schwäche" für sie - damit ist diese Debilität von Mars (im Fall) erklärt und ist keine Debilität mehr.

Durch diesen Fehler, nicht zu registrieren, dass Merkur im eigenen Zeichdn nicht verbrannt werden kann, ändert sich an der grundsätzlichen Aussage, liebe Marita, nichts.
Die Sonne als Signi. für die Selbstständigkeit "verbrennt" Dich - gut, das ist eine vorübergehende Schwächung, wie lange Dich das in Echtzeit tangieren würde - keine Ahnung; was mir mehr Gedanken macht, ist die Sonne peregrin im 12. Haus, damit ist sie ohne Würde und ein geheimer Feind, was Dich grundsätzlich Schädigen würde. Nichts desto trotz steht auch noch Vindemiatrix am AC und damit ist doppelte Vorsicht geboten.

Es ist aber nur meine Sicht der Dinge, liebe Marita, wenn Dein Gefühl sagt, ich will es aber trotzdem machen - dann tu es!!
Astrologie ist nach meiner Auffassung, ein Hilfsmittel und sollte uns nie davon abhalten unseren freien Willen einzusetzen und nicht "hörig werden" lassen!

alles Liebe und die besten Wünsche für Deine Zukunft ~ Merkuria
Merkuria

Beitragvon maritag » Di 13. Sep 2011, 16:28

Liebe Merkuria,

vielen Dank für deine Klarstellung! Ich werde das alles nochmals abwägen...

lg,
Marita
maritag

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen