Rückfall...

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Rückfall...

Beitragvon sagittaria » Do 21. Apr 2011, 17:15

Hallo Ihr Lieben :)

Leider habe ich es mit meiner Foren-Abstinenz nicht lange ausgehalten. Auch als Atheistin kann ich mich einfach nicht nicht für Astrologie interessieren. Das ist halt so. Sorry... :lol:

Ich möchte auch nur ein kurzes Feedback geben. Und zwar habe ich ja vor einiger Zeit euch um eine allgemeine Deutung zu meinem momentanen Saturn-transit durch mein 10. Haus gebeten und gefragt, ob der Saturn auch mal als Wohltäter fungieren könnte, vor allem in Sachen Job und Wege aus der Arbeitslosigkeit. Und ich bin im Nachhinein sehr verblüfft über Eure Aussagen zu diesem Transit.

Ich bin nämlich seit einigen Tagen in Arbeit und ja ich muß zugeben, es ist der härteste Job den ich jemals hatte. Und auch der lernintensivste. Eigentlich bräuchte man dafür einen Kopf wie ein Computer. Richtig heftig. Und letzte Woche war ich kurz davor alles hinzuschmeißen. Aber ich hatte das Wochende lang Bedenkzeit und ich habe mich entschieden, mich durchzubeißen, komme was da wolle. Und diese Woche lief auch schon viel viel besser und es hat richtig Spaß gemacht.

Und auch in anderer Hinsicht ist dieser Job nicht wie die zuvor. Denn die nächsten Monate entscheiden über meine berufliche Zukunft (anschließende Umschulung in diesem Bereich) dienen somit einer beruflichen Orientierung.

Als Astrologie-Laiin kann ich mir aber gerade gut vorstellen, auf welche Weise Saturn gerade in meinem 10. Haus auch als Wohltäter fungieren könnte oder zumindest sehr hilfreich ist auch in schwierigen Situationen.

Wie gesagt, ein Feedback für alle die mir zu diesem Saturn-Transit durch 10 deutungsmäßig geschrieben haben. :spitze:

Liebe Grüße und schöne Feiertage Euch allen :)

sagittaria
sagittaria

Re: Rückfall...

Beitragvon GreenTara » Do 21. Apr 2011, 17:58

Re-Hi :) ;)

da ich ahnte, dass der Wunsch nach Abstinenz nicht von Dauer ist, habe ich deinen bisherigen Account nur deaktiviert. Er ist ab sofort wieder aktiv und ich bitte dich, ihn auch zu nutzen.

Diesen hier werde ich in den nächsten Tagen deaktivieren.

Viele Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon sagittaria » Do 21. Apr 2011, 18:08

GreenTara hat geschrieben:Re-Hi :) ;)

da ich ahnte, dass der Wunsch nach Abstinenz nicht von Dauer ist, habe ich deinen bisherigen Account nur deaktiviert. Er ist ab sofort wieder aktiv und ich bitte dich, ihn auch zu nutzen.

Diesen hier werde ich in den nächsten Tagen deaktivieren.

Viele Grüße
Rita

Ok Chefin.. Wird gemacht ;) Aber gemein ist es schon... Denn ich finde den Namen "sagittaria" richtig gut und originell. :D

Liebe Grüße :)
sagittaria

Beitragvon Gerhard Miller » Do 21. Apr 2011, 20:51

sagittaria hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben :) Leider habe ich es mit meiner Foren-Abstinenz nicht lange ausgehalten. Auch als Atheistin kann ich mich einfach nicht nicht für Astrologie interessieren. Das ist halt so. Sorry... :lol:

Guten Abend,

an obigem Kommentar habe ich mich festgelesen. Ich möchte ihn gerne verstehen. Wenn ich Astrologie richtig gelernt habe, dann handelt es sich dabei um eine Erfahrungswissenschaft, die jede Weltanschauung bedienen kann. Auch den Atheismus. Als Atheist könnte ich mir die Ephemeriden nehmen, Planeten eintragen und nach Wahrscheinlichkeitsrechnung prognostizieren. Das geht alles ohne Schicksal oder Gott ... Oder ist es wirklich eine doppelte Verneinung: "nicht nicht"

Gespannt,
Gerhard
Gerhard Miller

Beitragvon jupiter71 » Do 21. Apr 2011, 22:22

Gerhard Miller hat geschrieben:
sagittaria hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben :) Leider habe ich es mit meiner Foren-Abstinenz nicht lange ausgehalten. Auch als Atheistin kann ich mich einfach nicht nicht für Astrologie interessieren. Das ist halt so. Sorry... :lol:

Guten Abend,

an obigem Kommentar habe ich mich festgelesen. Ich möchte ihn gerne verstehen. Wenn ich Astrologie richtig gelernt habe, dann handelt es sich dabei um eine Erfahrungswissenschaft, die jede Weltanschauung bedienen kann. Auch den Atheismus. Als Atheist könnte ich mir die Ephemeriden nehmen, Planeten eintragen und nach Wahrscheinlichkeitsrechnung prognostizieren. Das geht alles ohne Schicksal oder Gott ... Oder ist es wirklich eine doppelte Verneinung: "nicht nicht"

Gespannt,
Gerhard

Hallo Gerhard :) (Darf ich Du sagen?)

Es ist ein bißchen kompliziert. Es hat hier im Forum damit angefangen, daß ich vor kurzem zum ersten Mal erfahren habe, das der Geburtstag von Jesus Christus garnicht wirklich bekannt ist und das mich das schon verwundert hat und in dem Zusammenhang habe ich beiläufig erwähnt, daß ich Atheistin bin. Und daraufhin hat sich ein Forenteilnehmer geäußert: Wenn Du nicht an Gott glaubst, dann kannst Du eigentlich nicht an Astrologie glauben! Franz hat dem dann in gewisser Weise zugestimmt. Naja und dann bin ich bißchen bockig geworden, weil ich nicht einsehen wollte, daß Atheismus und Astrologie nicht zusammengehören. Und mit heutigem Posting wollte ich nur mal klarmachen: Ich kann mir nicht helfen Leute, ich glaube nicht an Gott aber trotzdem (glaube) ich an - bzw. interessiere mich für Astrologie. Ich kann manchmal richtig trotzig sein ;)

Außerdem habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, das in der Bibel stehen soll, dass jegliche Art von Weissagerei sogar eine Art Gotteslästerung sein soll, auch wenn sich einige Päpste der Astrologie bedient haben.

Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt wieder zurück um den Profis hier Löcher in den Bauch zu fragen und wieder des öfteren zu nerven mit meiner "Schmalspur-Astrologie" :lol:

ganz liebe Grüße :)

jetzt wieder Jupiter71
jupiter71

Beitragvon jupiter71 » Do 21. Apr 2011, 22:27

P.S: Lieber Gerhard, ich bin etwas erleichtert, daß jemand die Astrologie so ähnlich auffasst wie ich. Nur konnte ich es nie so aussdrücken, wie du es hier getan hast. Danke schön dafür! :)
jupiter71

Beitragvon Ann » Do 21. Apr 2011, 23:50

Astrologie hat nichts mit Glaubensrichtungen zu tun.
Sie ist ein Werkzeug, um sich selber zu verstehen. Wenn man sich selber versteht und akzeptiert, könnte man dieses an jeden anderen weitergeben.
Es ist DEIN Recht, trotzig zu sein. Alles was in deinen Augen unlogisch ist, darfst du beanstanden. Wenn es jemand besser weiss - oder zu wissen glaubt - kann er das erklären.

Die Bibel - ich habe eine Ausgabe davon - wurde erst viele Hunderte Jahre nach Christus "hergestellt" - abgeschrieben, umgedeutet und dem Zeitgeist "angepasst".
Viele wissen gar nicht, dass hinten in dieser gängigen Bibel Anweisungen stehen für "die Ältesten" bzw. den Bischof, der nach Möglichkeit nur einmal verheiratet sein sollte.
"Der Brief an Titus - Einsetzung geeigneter Vorsteher 1,5 - 9 - Seite ca. 1348"

Astrologie ist keine Weissagerei.
Prognosen sind eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, die aufgeht, je "gewöhnlicher" der Mensch ist.
Ann

Beitragvon Gerhard Miller » Sa 23. Apr 2011, 14:59

jupiter71 hat geschrieben:P.S: Lieber Gerhard, ich bin etwas erleichtert, daß jemand die Astrologie so ähnlich auffasst wie ich. Nur konnte ich es nie so aussdrücken, wie du es hier getan hast. Danke schön dafür! :)

Gern geschehen. Ich habe mich aber doch etwas zu knapp ausgedrückt: Ich bin kein Atheist; für mich ist das Horoskop das Zwischenergebnis von Karma. Horoskope kann ich einfach nicht ohne die Sinnfrage anschauen.

Allen schöne Ostern,
Gerhard
Gerhard Miller

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen