Saturn Konjunktion Pluto

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Saturn Konjunktion Pluto

Beitragvon schnucki811 » Mo 2. Mai 2011, 14:29

Hallo Zusammen,

ich gestern mal wieder ein bisschen in meinem persönlichen Horoskop gestöpert dieses zeigt mir an das ich im am 6. Okt. - 22 Okt. den Transiten Saturn Konjunktion Pluto habe. Ich gebe zu das mir jetzt schon davor graust. Ich habe persönlich sehr schwere Jahre hinter mir und bin froh das in letzter Zeit alles so reibungslos verläuft.
Kann mir jemand genauere Auskunft geben was mich da erwartet?

Ich bin am 08.11.1979 um 16:30 uhr in Meißen geboren.

Vielen Dank + Gruss
Schnucki811
schnucki811

Re: Saturn Konjunktion Pluto

Beitragvon Gerhard Miller » Mo 2. Mai 2011, 17:19

Hallo schnucki,

auch wenn ich keine Zeit habe, mir Geburtshoroskope im Detail anzuschauen, so kann ich Dir doch einen eher allgemeinen Rat geben. Ich sehe auf die Schnelle, dass Du ein Skorpion bist und Du schreibst von einer "schweren Zeit". Skorpion bedeutet in der Praxis oft, das Schwarze als Rabenschwarz wahrzunehmen. Ich weiß aus eigener Erfahrung (Saturn Quadrat Pluto im Grundhoroskop), dass man sich auf diesen Transit nicht vorbereiten kann. Ich habe es versucht und musste fest stellen, es hat keinen Zweck, sich abzusichern. Begehe diese Tage in Ruhe; vielleicht kannst Du meditieren und schreibe Deine Träume auf. Ganz wichtig ... schaue nach innen!

Alles Gute,
Gerhard
Gerhard Miller
Graphologe und Astrologe
Autor von Arnica bis Zincum
Gerhard Miller

Beitragvon Isa » Di 3. Mai 2011, 22:21

Hallo Schnucki811,

das mit dem Saturn auf Pluto ist hier nicht weiter schlimm - keine Rückläufigkeit - einmal durch, und fertig! da hast Du Glück, denn Saturn kann auch anders. einfach nicht dramatisch, ich würde es als Bestandsaufnahme der Zeit sehen, in der Du Dich befindest.
Deine schweren Jahre dürften zwischen 2004 und 2006 gewesen sein.
in dieser Zeit, im Oktober 2011 plus minus ca. 1 Monat ist gefühlsmässig bei Dir jedoch viel angesagt - POSITIV. ist aus der sekundärprogression ersichtlich (progressiver Mond)
kann sein, dass Du Dich in Liebesdingen entscheiden musst, emotional bist Du auf jeden Fall stark angesprochen - Saturn prüft...
ich hoffe, Dir ein wenig Aufschluss gegeben zu haben.
nochmal: keine schlechte Zeit, im Herbst.

liebe Grüsse, Isa.
Isa

Beitragvon schnucki811 » Di 3. Mai 2011, 23:11

Liebe Isa,

ich danke dir für deine Antwort das beruhigt mich dann doch etwas.
Die Jahre 2004 -2006 waren wirklich hart. Ich beschäftige mich seit 2005 mit Astrologie nur manchmal tue ich mich noch etwas schwer es richtig zu deuten.
Da Saturn und Pluto beide bei mir im 6. Haus stehen und dieses ja Gesundheit und Arbeit wieder spiegeln dachte ich es wird mich wieder treffen.
Ich habe gesundheitlich von Mitte 2008 bis letztes Jahr einiges durch gemacht und musste dadurch auch meine letzten Job aufgeben. Deswegen war ich etwas beunruhigt den jetzt geht es mir super und ich habe auch gott sei dank wieder einen guten Job gefunden.

Nur was das in Liebesdingen soll kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen da ich seit fast 11 Jahren nicht mal annährend mehr was mit Beziehungen zu tun hatte.

lg
Schnucki811
schnucki811

Beitragvon Isa » Di 3. Mai 2011, 23:41

Hallo Schnucki811,

Liebe kann sehr vielerlei sein, Du musst das nicht unbedingt auf Beziehungsebene sehen.
einfach emotional bereichernd - es wird Dich etwas sehr berühren in diesen Monaten - POSITIV.

liebe Grüsse, Isa.
Isa

Beitragvon schnucki811 » Mi 4. Mai 2011, 13:41

Hallo Isa,

na dann lass ich mich natürlich gern überraschen:o). Obwohl es mich ja schon mal interessieren würde, ob sich rein partnerschaftsmässig was tut oder ich weiterhin diesen Freiheitsdrang verspüre*zwinker* was ja für einen Skorpion eigentlich relativ untypisch ist.

lg
Schnucki811
schnucki811

Beitragvon Ann » Mi 4. Mai 2011, 14:24

Den "Freiheitsdrang" - was Partnerschaften betrifft, zeigt Sonne/Uranus und Uranus in 7 an. Es gibt viele Beziehungen, dich sich gegenseitig Freiheiten zugestehen. Das müsste natürlich vorher geklärt werden und auf Gegenseitigkeit beruhen. Es geht nicht, alle Freiheiten für dich zu beanspruchen, aber der Partner(in) mit deiner Eifersucht das Leben schwer machen. Das ist ein Grundproblem der Skorpionenergie und wird verstärkt durch das Halbquadrat von Pluto zur Venus. In dem von Isa genannten Zeitraum stehen die Chancen gut für partnerschaftliche Bindungen und Familiengründung.
Auch der T-Saturn dürfte sich nicht negativ auswirken, wenn man davon absieht, dass du partnerschaftlich "lebenslänglich" bekommen kannst. Der Saturn prüft und entfernt alles aus deinem Leben, was für dich hinderlich ist. Es können Menschen aus der Vergangenheit auftauchen, an die man im Traum nicht mehr gedacht hätte und sie verschwinden ebenso schnell wieder. Es wäre auch nicht klug, sich in dieser Zeit mit dem Gesetzgeber anzulegen und z.B. die Knöllchen nicht bezahlt. Da der Pluto keine anderen negativen Aspekte bildet, wirkt der Aspekt auch in kein anderes Feld negativ.

LG Ann
Ann

Beitragvon schnucki811 » Mi 4. Mai 2011, 17:58

Hallo Ann,

viele Dank für Deinen Antwort. Das mit Uranus war mir ja schon bewusst bzw. kann ich damit sehr gut umgehen und fühle mich ja dadurch auch nicht unglücklicher bzw. weiss ich auch das für mich eine partnerschaft im klassischen sinne nie in Frage kommen würde. Ich gestehe diese Freiräume aber auch jedem ein bzw. das Thema Eifersucht gibt es so auch nicht bei mir eher ob und wie weit ich jemanden vertraue. Wenn sich mal was angebahnt hat mit einem Mann dann hat dies nie lange gehalten, da die meisten der Meinung waren sie können mich nicht halten bzw. ich würde ihnen zu sehr zu verstehen geben das ich sie nicht wirklich brauche und auch gut alleine zurecht komme.

Nur was meinst du mit partnerschaftlich "lebenslänglich"???

lg
Schnucki811
schnucki811

Beitragvon Ann » Mi 4. Mai 2011, 22:40

bis das der Tod euch scheidet :lol:
(übliche Floskel bei einer kirchlichen Trauung)

:yes:

übrigens sucht hier gerade ein attraktiver freiheitsliebender Schützemann eine Sie :D
Ann

Beitragvon resta » Mi 4. Mai 2011, 23:48

Schnucki, du bist heute nicht mehr dieselbe Person wie noch vor 11 Jahren.
Obwohl 11 Jahre gereifter, trägt man gedanklich wahrscheinlich oft immer noch alte Situationen mit sich herum - und vergleicht das jetzige (evtl. veränderte) Leben damit und orientiert sich an diesen vergangenen Erfahrungen und Erinnerungen. Dass ist nicht falsch, nur allzu menschlich.
Leider machen wir uns vieles auf diese Art und Weise nicht einfach(er).
Manches hingegen ist so, wie man es auch von gutem Wein sagt: "mit dem Alter wird er besser".
Mag durchaus sein, dass du heute wesentlich unkomplizierter mit vergleichbaren Situationen wie damals umgehen kannst. Bloß weißt du es nur noch nicht.
Du hast immer noch die Erinnerung an den Geschmack von damals "auf der Zunge".
Probiere deshalb mal den neuen und gereifteren Geschmack. Gib dir die Chance und schau mal wie es sich heute in einer Beziehung anfühlt. Sicherlich nicht genauso wie in deinen Erinnerungen von früher. Davon bin ich überzeugt! Ähnlichkeiten wird es immer geben. Und Vergleichen tut man auch automatisch. Aber es wird auch Vieles anders sein. Vielleicht sehr viel besser ...

Das Thema Vertrauen hat mir Uranus nichts zu tun.
Eher mit dem Aspekt von Skorpion-Sonne / Krebs-Mond.

Mit Sonne in Skorpion zeigst du dein Inneres erst nach und nach (und behältst trotzdem deine Geheimnisse).
Mit dieser Verbindung zum Mond geschieht das wahrscheinlich noch etwas vorsichtiger aufgrund der Gefühlsbetonung.
Chiron <-> Sonne macht das auch nicht einfacher. Dieser Aspekt verursacht auf unbewusste Weise, dass du dein grundlegendes Wesen hin und wieder nur eingeschränkt zum Ausdruck bringst, um nicht verletzt zu werden. Möglich, dass du deswegen in Verhaltensmuster gerätst, die, beeinflusst durch den gewissen Freiheitsdrang, das langfristige Zulassen größerer Nähe und Intensität vermeiden. ?
Jupiter im Quadrat zur Venus (&Merkur) im 7. Haus braucht auch einen gewissen Raum. Auch das trägt erneut zum Thema Freiheitsbedürfnis bei.
Wenn du jemanden findest, der dich versteht und dir dieses Gefühl auch vermitteln kann, sollte dir dennoch vieles nicht mehr so schwer fallen, wie damals.
Rede auch ruhig über deine Gefühle - dein Mond steht im 3. Haus. Schaden kann es in einer Beziehung (und auch sonst) bestimmt nicht. :)

VG
Und wer bewacht die Wächter? Bild
resta

Beitragvon schnucki811 » Do 5. Mai 2011, 10:50

@ Ann naja da muss ich mir bestimmt keine Gedanken machen, da es aktuell keinen Mann bei mir gibt bzw. ich auch nicht wirklich auf der Suche bin. Aber gut zu wissen, dass du einen Kanditaten hättest ;).

@resta es ist mal wieder erstaunlich in wievielen Absätzen ich mich doch wieder finde und ich danke dir für diesen kleinen Denkanstoss :) .

Über weitere Ratschläge freue ich mich natürlich weiterhin, da ich ja auch noch dazu lernen möchte gewisse Dinge zu deuten.

Liebe Grüsse
schnucki811
schnucki811

Beitragvon resta » So 8. Mai 2011, 18:10

Hi schnucki

Dein Horoskop ist größtenteils ein recht schönes Horoskop. Das sage ich jetzt zwar aus sehr subjektiver Sicht, doch auch wenn ich es versuche objektiv zu betrachten, ist da Vieles was ganz gut zusammen passt.
Dein Wesen ist stimmig. Sonne und Mond stehen beide in Wasserzeichen und sogar in harmonischer Verbindung zueinander. Das ist das Grundlegende - und das ist nunmal positiv.
Auch sind die Hauptachsen in Zeichen, die ebenfalls alle zu deinem Wesen passen. AC Stier, DC Skorpion, IC Krebs und MC Steinbock.
Das alles ist auf eine Weise stimmig und überhaupt nicht disharmonisch.
Mars in Löwe und auch dazu noch an der Spitze von Haus 5 ist zwar aus meiner subjektiven Betrachtung ansprechend :) , aber sicher nicht ganz einfach.
Nicht einfach aus dem Grund, da er in Löwe/Haus 5 recht stark gestellt ist und sich im Spannungsaspekt (Quadrat) zu Uranus am DC befindet.
Und Mars in Löwe kann ziemlich unnachgiebig sein. Vor allem mit disharmonischer Verbindung zu Uranus.
Das ist wohl auch ein ziemlich bedeutsames Thema in deiner Radix, wo immer auch wieder Reibung entsteht.

Kinder zB, die ziemlich schwer zu bändigen sind oder sogar hohe Aggressionsbereichtschaft zeigen (meist Jungen), haben oft Verbindungen von Mars und Uranus in ihrer Radix.
Wie ist das denn bei dir? Würde mich interessieren. :)
Wie ist es heute, oder wie war das früher im Kindesalter? Ist das vielleicht etwas, das dir vertraut ist, oder eher doch nicht?

LG,
resta
Und wer bewacht die Wächter? Bild
resta

Beitragvon schnucki811 » So 8. Mai 2011, 20:59

Hallo Resta,

vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast dir mein Geburtshoroskop mal näher zu betrachte :) .
Also meine Mutter würde es sofort unterschreiben das ich als Kind/Jugendliche nicht zu bändigen war ;) . Jedenfalls hatte sie es nicht einfach mit mir und ich war/bin ein kleiner Rebell.

Ich habe mich schon immer gefragt warum ich andauernd eine Steigerung bzw. immer den Kick im Leben suche. Man kann sich das so vorstellen ich stehe an einer Klippe und denke mir ach komm spring mal mal gucken was passiert. Ohne dabei darüber nachzudenken welche Konzequenzen das haben könnte. Bis dato bin ich immer mit einem blauen Auge davon gekommen und kann nur hoffen das das so bleibt :yswg: .

lg
schnucki811
schnucki811

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen