Saturn über meinen Pluto: Hilfe!!!

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Saturn über meinen Pluto: Hilfe!!!

Beitragvon Wassermann76 » Di 9. Nov 2010, 23:11

Liebe Astrologie-Freunde,

wie geht es Euch? Ich habe gesehen, hier werden schon Frage gestellt, die von Euch sehr gerne und präziss geantwortet werden. Deswegen würde ich Euch auch um eine Beratung über meine jetzige Sternen-Situation bitten :) .
Zuerst meine Angaben: geboren in Granada, Spanien (Andalusien, ja, Deutsch ist nicht meine Müttersprache, Entschuldigung für die Fehler :axo: ), den 30/01/1976 um 17:30. Wassermann, Akzendent Krebs, Mond in Wasserman, uzw. (Pluto übrigens in 11 °38´ Waage am Ende des 3. Hauses, in Opposition zum MC).

So leide ich jetzt stark unter einen Konjunktion des transitierendes Saturn über meinen Radix-Pluto und frage mich, wie ich davon los werden könnte... Was passiert mir gerade? Nun, ich bin zurzeit in München an der Uni aber fahre definitiv zurück nach Spanien nächste Woche. Eigentlich leide ich so unter Liebeskummer, denn ich habe eine Person kennengelernt, der mich tief fasziniert hat. Sie ist Deutsch, wohnt in München. Das Problem ist, dass sie eine Frau ist!!! Ich meine, ich bin immer ansonsten nur auf Männer gestanden aber plötzlich muss ich zugeben, ich weiss nicht mehr, was in mir läuft (ob es vielleicht etwas auch mit dem transitierenden Uranus in Sextil über mein Akzendent zu tun hat???) Ich habe mit meiner Freundin über meine "komischen" Gefühle geredet und sie meint, sie fühlt auch eine warme und tiefe Zuneigung zu mir, aber eben nur als eine Freundschaft, als ob ich ihre (grössere) Schwester wäre!! Andere (sexuelle) Gefühle könne sie sich kaum vorstellen, denn sie ist hetero...Ich fühle mich da ganz betroffen, muss ich zugeben und ziemlich niedergeschlagen. Ausserdem bin ich, wie gesagt, wieder weg, sodass wir uns bald aus den Augen verlieren werden... Ich kann natürlich wieder zurück nach Deutschland, aber, wie es sich bei einem Saturn-Pluto Transit gehört, fühle ich mich dabei, als ob ich umsonst immer wieder mit einem Mauer stosse!!!

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich diesen Transit und seine Wirkungen verkraften kann? Ich wäre Euch sehr sehr dankbar!!

Liebe Grüsse

Patricia
Wassermann76

Re: Saturn über meinen Pluto: Hilfe!!!

Beitragvon Pierre » Mi 10. Nov 2010, 00:56

Hallo Patricia,

ich bin zwar kein Spezialist, aber ich kann dir diese Seite nur empfehlen:
www.astro.com

Hier ein Ausschnitt:

"Saturn Konjunktion Pluto: Neue Strukturen errichten
Ende Oktober 2010 bis Anfang August 2011: Während dieser Zeit könnte es sein, daß Sie Ihre vorhandenen Ressourcen auf nur wenige Dinge konzentrieren müssen. Die jetzige Kombination aus transformativen und konzentrierenden Kräften kann Verschiedenes bewirken. Vor allem verändert sich Ihre gesamte Lebensstruktur erheblich, wenn auch nicht ohne Vorwarnung. Diese Veränderungen sind gewissermaßen als Samen schon in den Dingen enthalten, die jetzt verändert werden sollen. Sie sind unvermeidbare Folgen einer bestimmten Situation. Während dieser Zeit findet mancher Zustand ein Ende, oder eine alte Lebensordnung stirbt. Auf metaphysischer Ebene bedeutet diese Zeitqualität, daß gewisse Faktoren zwar schon jetzt in Ihre Lebensstruktur eintreten, aber erst später Evolution und Wachstum auslösen werden. Zu diesem Prozeß gehört auch, daß Sie sich von alten Strukturen trennen.
All diese Ereignisse kanalisieren Ihre Energien, so daß diese später einmal auf Gegenstände konzentriert werden können, die Ihre volle Aufmerksamkeit erfordern. Wenn Sie Ihre Energien jetzt zerstreuen, könnten spätere Krisen schwerer zu ertragen sein. Dann müssen Sie vielleicht in einem höchst unangenehmen "Hausputz" alles in Ihrem Leben aussortieren, was die natürliche Entwicklung stört.
Dieser Einfluß steht für ungeheure Evolutionskräfte, die im Moment jedoch noch gehemmt sind. Diese unterdrückten Kräfte könnten bei einem Ausbruch wild und gefährlich explodieren. Deshalb müssen Sie, trotz der zunehmend beschränkten Umstände und trotz der Notwendigkeit, vorhandene Ressourcen haushälterisch einzusetzen, unbedingt eine Stauung Ihrer Energien vermeiden und sich bemühen, neue Strukturen zu errichten, die den anstehenden Problemen besser gerecht werden. Konzentrieren Sie alle zur Verfügung stehenden Energien, um die jetzt notwendige Evolution zu verwirklichen."

Ich hoffe ein paar Experten melden sich noch zum Thema, aber hier schon mal ein kleiner Anfang !

mfg,

Pierre
Pierre

Beitragvon chanda » Mi 10. Nov 2010, 03:32

Hallo Patricia,

ich glaube, dass man diesen Text von astro.com nur dann voll ernst nehmen kann, wenn im Radix-Horoskop bereits eine Saturn-Pluto-Verbindung gegeben ist. Oder wenn der Pluto eine herausragende Rolle spielt. Sicherlich spielt nicht bei jedem, wenn Saturn und Pluto sich über die Transite treffen, gleich das Leben verrückt. Jedenfalls bei mir gab es bei der letzten Konjunktion vom laufenden Saturn über den radix-Pluto "nur" den Todesfall unserer heiß geliebten Hündin. Das war zwar auch emotional sehr belastend. Dennoch habe ich in meinem Leben zu anderen Zeiten viel größere und schwerwiegendere Zusammenbrüche erlebt, ohne dass eine Pluto-Saturn-Verbindung gegeben war.

Ich bin ja schon älter. Als das vorletzte Mal dieser Transit bei mir gegeben war, hatte ich eine sehr schwere Zeit mit meinem damaligen Freund, der der Meinung war, er müsse mich "auf Biegen und Brechen" umerziehen.

Wie du natürlich diesen Transit in deinem Leben verkraften kannst, das kann dir vermutlich niemand genau sagen. Das Leben ist für fast niemanden leicht und jeder geht anders mit seinem Leid um. Auf jeden Fall würde ich dir dazu raten, dass du deine Freundin genießt, einfach, dass sie für dich da ist. Man sollte und kann niemanden dazu zwingen, so zu sein, wie man ihn gerne hätte.
Grüße von Chanda!
chanda

Beitragvon Wassermann76 » Mi 10. Nov 2010, 20:54

Hallo, Pierre!

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, die Seite "astro.com" kenne ich ganz gut. Es ist das Beste, dass ich im Internet über Astrologie gesehen bzw. gelesen habe :) . Es ist ganz nett von dir, dass du mich darauf aufmerksam machst. Trotzdem finde ich, dass dieses Mal die gesagte Information über den Transit mich nicht so weiter bringen kann... Aber immerhin, ich versuche in meinem Leben diese Neue Strukturen zu errichten :crazy: ! Ob es mir gelingen wird, weiss ich noch nicht!!

Vielen Dank, alles Gute und bis hoffentlich einem nächsten Mal!!

Patri
Wassermann76

Beitragvon Wassermann76 » Mi 10. Nov 2010, 21:11

Und hallo Chanda,

vielen Dank auch für deine Antwort. Du hast da ganz zutreffende Sachen gesagt, für die ich dir dankbar bin, wie z.B.: "Auf jeden Fall würde ich dir dazu raten, dass du deine Freundin genießt, einfach, dass sie für dich da ist. Man sollte und kann niemanden dazu zwingen, so zu sein, wie man ihn gerne hätte." Ja, das tue ich!! Ich geniesse die Zeit sehr, die wir zusammen verbringen, auch wenn es mir gleichzeitig traurig macht, dass es irgendwie nicht anders sein kann... Man muss eben das Leben akzeptiert, wie es ist. Nur, dass es einem manchmal sehr schwer fällt :) Das ist sicher die Bedeutung von diesem Transit: harte Arbeit, Akzeptanz, Disziplin, Geduld... Mit Saturn sieht es immer gleich aus!! Ich habe aber in den letzten 3 Jahre ein Transit des Saturns nach den anderen und habe ich es davon ein bisschen satt... Aber was soll´s? Einfach weiter machen :rolleyes: Übrigens tut es mir Leid wegen deiner Hündin. Ich hoffe, du hast diese Trauer schon überstanden. Komischerweise leidet die Hündin von meiner Schwester, "Nara", seit einigen Tagen unter Lebensgefahr: wir sind leider auf das Schlimmste gefasst :( . Pluto stellt in meiner Geburtskarte für meine Schwester (3. Haus, Geschwister), so dass ich hier ganz klar eine Verbindung sehe. Na ja, so ist das Leben, wie gesagt.

Ich wünsche dir alles Gute und das dir es jetzt grundsätzlich gut geht. Danke nochmals für deine Antwort und herzliche Grüsse unbekannterweise!!

Patri
Wassermann76

Beitragvon Pierre » Do 11. Nov 2010, 14:27

Hallo Patricia,

hast du es bereits bei www.astroschmid.ch vcersucht ? Es gibt einen Bereich "Prognose", dort sind die Texte sehr treffend verfasst. Und so gewinnst du auch einen Überblick von all deinen Transiten, weil bei dir ist ja momentan was los !

Grüße,

Pierre
Pierre

Beitragvon Ann » Fr 3. Dez 2010, 15:28

Zu Saturn/Pluto habe ich hier was ausgearbeitet: http://ursulaortmann.wordpress.com/2010 ... m-transit/

Pluto steht in deinem Horoskop gut aspektiert, der trans. Saturn wirkt dann nicht unbedingt nachteilig.
Die progr. Venus (SB) steht in Konj. zur Sonne, was auf ein starkes Gefühls- und Liebesleben hinweist. Mit welchem Geschlecht wir das teilen, liegt wohl eher an unserer Erziehung als an unserer Veranlagung.

Die progr. Sonne bildet ein Quadrat zu Mars, das ist ein sehr herausfordernder Aspekt, der viel Ärger einbringen kann. Das ist Energie, die gelebt werden will, man brennt darauf, aktiv zu werden. Alles geht nicht so,wie man sich das vorstellt und das ist jetzt ein Grund, öfter als sonst "in die Luft zu gehen".
Ebenso besteht wegen zu grosser Eile eine Unfallneigung, also hier bitte etwas langsamer gehen lassen.

Der trans Pluto steht in Konj. zu Venus, was auf tiefe Liebesverbindungen schliessen lässt mit deren Begleiter Eifersucht und Besitzansprüche. Das könnte die jetzige Liebesbeziehung erklären. Dieser Transit kann auch dazu verleiten, sein Geld für kostspielige Dinge auszugeben, die man dann Tag und Nacht bewacht aus Angst vor Diebstahl. In ein paar Monaten ist der Spuk vorbei. :rolleyes:
Auch die Venus bildet keine negativen Aspekte, so dass der Transit keine Narben hinterlässt.

LG Ann
Ann

Beitragvon Wassermann76 » Fr 3. Dez 2010, 16:40

Hallo, Ann! Herzlich lieben Dank für Ihre Antwort!!

Alles, was Sie da gemeint haben, trifft auf meinen jetzigen seelichen Zustand zu. Ich fühle mich "durch den Wind" und kann nämlich nur sehr mühsam in allen Lebensbereichen voran kommen!! Im Berufsleben warte ich schon längst auf die Früchte meiner Arbeit, doch sie verschieben sich ständig, obwohl ich damit rechne, nächste Woche schon einige von denen zu sehen ;) . Aber mein Gefühlsleben steht im Moment völlig durcheinander, ich weiss nicht mehr, wie ich weiter machen soll. Meine Freundin aus München habe ich schon aus den Augen verloren. Gestern meldete sich wieder bei mir, ich habe ihr meine Gefühle wieder ausgedruckt und erklärt mit der Bitte, sie solle sich melden, "falls sich bei ihr etwas ändern könnte", denn sie ist für mich "mehr als eine Freundin"... Ich glaube kaum, dass ich von ihr noch was zu hören bekomme... :( Inzwischen versuche ich per Internet neue weibliche "besondere" Bekanntschaften zu schliessen, weil ich den dringenden Wünsch habe, hier zu experimentieren! Hoffentlich stosse ich dabei nicht auf "Unfälle" oder Geldverluste, wie Sie mir so freundlich gewarnt haben :) .

So bedanke ich mich wieder herzlich bei Ihnen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und weiter eine gute Adventzeit!

Beste Grüsse aus Granada!!
Patricia
Wassermann76

Beitragvon Ann » Fr 3. Dez 2010, 19:11

versuche ich per Internet neue weibliche "besondere" Bekanntschaften zu schliessen

Dazu sag ich mal lieber nix. :gruebel:
Ich denke, mit 34 ist man alt genug, eigene Entscheidungen zu treffen.
Ich wünsche viele erfreuliche neue Eindrücke.

LG Ann ;)
Ann

Beitragvon Wassermann76 » Fr 3. Dez 2010, 19:28

Entschuldige mich, Ann, aber ich verstehe nicht, was du meinst. Was hat dich an meine Anmerkung gestört? Ich würde es gerne wissen, wenn du es mir gern sagen möchtest :) .

Jedenfalls danke nochmals und schönen Abend ;) !

Patri
Wassermann76

Beitragvon Ann » Fr 3. Dez 2010, 20:16

Mich hat gar nichts gestört, liebe Patricia.
Mit Internetbekanntschaften sollte man vorsichtig sein, das ist alles. :yswg:

Ich danke auch für die nette Antwort.

LG Ann
Ann

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen