Hallo ann,
wäre es nicht sinnvoll, vorausgesetzt bluebell hat nix
dagegen, wenn du das solar und die deutung desselben
hier reinstellst?
Grüssli
Lila
|
|
Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem Mond
34 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem MondHallo ann,
wäre es nicht sinnvoll, vorausgesetzt bluebell hat nix dagegen, wenn du das solar und die deutung desselben hier reinstellst? Grüssli Lila Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Re: Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem MondHallo Lila,
ich hab nichts dagegen .
Re: Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem MondJetzt ist es bald soweit mit meiner Saturnwiederkehr.
Die "Angst", die ich noch vor einem Jahr davor hatte, habe ich mittlerweile verloren .Ich habe mich jetzt relativ spontan zum Fernstudium angemeldet. Das ist bei mir oft so, ich überlege lange hin und her und treffe dann sehr plötzlich meine Entscheidung. Das mit dem Umzug wird glücklicherweise nichts und ich bin sehr froh darüber.
Re: Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem MondHi Bluebell,
habe selbst eben Saturn Wiederkehr in 5 hinter mir, und meine Schwiegertochter in 9-- Wie eben hier schon erwähnt, nichts tragisches... Etwas finde ich noch sehr treffend: Wenn Saturn im Transit auf das Ende eines Hauses zukommt und dabei ist , in das nächste Haus einzutreten, gibt es oft gewisse Ereignisse, Erfahrungen oder Erkenntnisse, die ganz klar mit der gerade jetzt endenden Periode zusammenhängen. Sie hängen auch mit der Grundbedeutung des Hauses zusammen, daß Saturn verläßt. Oft geschieht etwas, das klar eine Konsolidierung der Bemühungen der vergangenen zwei oder drei Jahre symbolisiert, und dieses Ereignis fällt in vielen Fällen, obwohl es auch oft recht bedeutend ist, nicht mit irgendeinen größeren Transit oder einer Progression zusammen. Das beobachte ich laufend. Und ganz wichtig Thema * Gesundheit, wenn Saturn Ende 5 transitiert. Meine Beobachtung mit Saturnwiederkehr: es wird nur ausgelöst, was angelegt ist, also die Aspekte... und wenn diese angenehm sind, dann hat man nicht viel zu strukturieren, dann ist man ohnedies schon strukturiert... Für mich die beste Erklärung aller Saturntransite durch die Häuser: St. Arroyo: Transformation und Karma, da ist es systematisch schön erklärt... Alles Gute, LG amelie
Re: Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem MondHey ich habe auch eine Saturn Jupiter Konjunktion in 9 und auch nen Jungfrau Mond im 9.. Und Münchner bin ich auch. Bei mir ist die Saturn Wiederkehr jetzt im Oktober. Bis jetzt merke ich aber noch nix davon
.Edit: Kann dir das Buch Wiederkehrhoroskope von Frank Felber empfehlen. Neben Solar, Venusar, Marsar und Jupitar wird das Saturnar mit am ausführlichsten beschrieben. Ich finds gut!
Re: Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem MondÜbrigens: Nach Koch stehen deine ganzen Planeten da unten nicht in 2 sondern in 3 (Venus zwar aber ganz nah an der 3. Hausspitze aufjedenfall auch). Das passt für mich wesentlich besser auf dich sowie auf die allermeisten Menschen. Placidus wird eigentlich erst bei Menschen zunehmend stimmig, die schon über einen sehr engen Seelenkontakt verfügen und voll bewusst ihr Leben selbstbestimmt verwirklichen, da sie sich Gefühls- und teilweise oder sogar gänzlich auch Gedankenbeherrschung erarbeitet haben und somit nicht mehr nur Spielball des Schicksals sind. Ich will das aber nicht pauschal als allgemeingültig behaupten, vielleicht haben andere Astrologen andere Beobachtungen gemacht und Placidus, Vehlow oder was auch immer ist für ihren astrologischen Ansatz passender.
Re: Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem MondDamit will übrigens nicht sagen, dass ich dich nicht für bewusst lebend halte oder dergleichen, ganz und gar nicht. Deine spirituelle Gesinnung steht ja mal eindeutig in deiner Radix und ich kann nirgends auch nur ansatzweise eine materielles Weltbild feststellen. dazu hast sogut wie keine Erde in deinem Horoskop, Eine 2. Hausbetonung die auf niedererer Ebene (u.a.!) gelebt für Geld, Besitz und Revierthemen etc. steht passt für mich da einfach nicht ins Gesamtbild. Deine Fischesonne , Merkur, Mars und Venus passen für mich erstmal wesentlich besser nach 3 des Lernens (der höheren Gesetzmässigkeiten und tieferen Geheimnisse des Lebens hätte ich jetzt mal gesagt) , allerdings halte ich es für sehr gut möglich, dass das 2. Haus auf höherer Ebene betrachtet noch ein Thema für dich werden kann oder wird später in diesem Leben.
Re: Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem MondHallo an alle,
ich habe die Saturnwiederkehr im Nachhinein betrachtet als eine Art abschließenden Schritt des Erwachsenwerdens erlebt. Bei mir kulminierte der Tag des unmittelbaren Transits in einem dazu passenden Ereignis. Die Saturnwiederkehr „bestraft“ meiner Meinung nach Nachlässigkeiten bezüglich der Themen des Hauses, in dem er steht oder er bringt Erfolgreiches zum Vorschein, wenn es Nachlässigkeiten bezüglich dieser Themen nicht gab. lg
Re: Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem MondHallo Bluebell,
ich habe mal kurz in Deine Radix gesehen. Du hast erwähnt, dass Du seit Ende letztem Jahr gesundheitliche Probleme hast, die sich nicht lokalisieren lassen. Eines meiner Spezialgebiete. Ich habe allerdings keine Analyse gemacht und kann nur Wahrscheinlichkeiten nennen. Da bin ich jedoch nicht schlecht drin. Zunächst musst Du Dir wegen der Saturnwiederkehr keine Sorgen machen. Der ist nicht aktiviert und dürfte somit nichts Wesentliches bringen. Wegen den gesundheitlichen Problemen, da zeigen sich drei hauptsächliche Dinge. Du hast Venus und Mond aktiviert. Mond ist zusätzlich seit ende letzten Jahres ständig tangiert. Die Häuser zeigen drei Dinge, die möglich wären: 1. Du hast Deine Ernährung umgestellt 2. Du leidest unter einer sog. Zivilisationskrankheit 3. Du hast eine Unverträglichkeit im Bereich Magen - Darm. Was zutrifft, kann ich ohne Analyse nicht genau sagen. Ich vermute aber es ist eine Unverträglichkeit. Frage doch mal Deinen Arzt, ob Du vielleicht gegen bestimmtes Eiweiß oder Getreideprodukt latent allergisch reagierst. Schlimm kann es nicht sein, aber Probleme verursachen, wenn Du davon zu häufig isst. Falls Du seit letztes Jahr eine Nahrung zu Dir nimmst im Bereich bestimmter Getreidesorten, die Du zuvor nicht konsumiert hast (Vollkornprodukte, Körner usw.), das könnte eine Ursache sein. Auch bestimmte Backwaren, vor allem süßes, könnten die Probleme auslösen. Es kann sich jedoch auch so entwickelt haben, aber das glaube ich nicht. Ich vermute stark, dass Du auf irgendwelche Körner, Getreidesorten usw. umgestellt hast die Dir schaden, ohne dass Du das weißt. Lieber Gruß Franz http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Re: Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem MondSo viele Antworten, danke
. Ich selbst bin ja noch ganz am Anfang mit der Astrologie und freue mich sehr über die verschiedenen Meinungen und die netten Antworten.
Re: Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem Mond
Danke für den Buchtipp, das schaue ich mir auf jedenfall an. Zu dem Thema Koch/Placidus kann ich dir gar nicht so recht antworten, da ich mich damit bisher nicht beschäftigt habe. Der Ansatz ist interessant, aber auch verwirrend , da die Astrologie an sich erstmal von mir durchgearbeitet und in allen Bereichen verstanden werden muss.
Re: Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem MondHallo Bluebell,
ich muss Dich mit meiner Antwort etwas vertrösten. Zum einen muss ich mich erst wieder in Deine Radix einarbeiten, zum anderen muss ich nun etwas genauer analysieren. Falls es zu lange dauert bis ich mich melde, erinnere mich bitte nochmals daran. Ich habe momentan privat als auch als Astrologe einige Rückstände. Lieber Gruß Franz http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Re: Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem MondDanke Franz, es freut mich sehr das du mal reinschauen willst
.Ich versuche das nicht so an mich zu lassen, aber es belastet mich schon und es bremst mich auch immer wieder aus.
Re: Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem MondLiebe Bluebell,
wo soll ich beginnen? Es hängt bei Dir alles in hohem Maße zusammen. das ist bei jedem Menschen so, doch bei Dir ist dies mehr als im üblichen Maße der Fall. Zunächst musst Du bedenken, dass ich keine "Tiefenanalyse" durchgeführt habe, diese ist je nach Lage der Radix sehr aufwändig. Ich habe die Energien jedoch sehr sorgfältig geprüft und kann daher relativ gesicherte Aussagen machen. Das Wesentliche zuerst: Ich kann keinerlei körperliche Probleme feststellen, die auf eine bedenkliche Störung der Gesundheit schließen lässt. Aber: Du hast eine Schwäche im Magenbereich und eine Schwäche der Blutzusammensetzung, die auf Störungen des vegetativen Nervensystems schließen lässt. Nun muss ich einen kurzen Schwenk zu Deiner Persönlichkeit machen. Du hast ein sehr starkes Wunschleben, das Du durchaus auch umzusetzen weißt. Nur ist es so, dass Du oft nicht die nötige Energie dazu besitzt. In einem Deiner oberen Beiträge hast Du geschrieben, dass Du oft lange zögerst und Dich dann spontan entscheidest. Dies ist symptomatisch für eine solche Anlage. Vereinfacht gesagt, Du zögerst lange, hörst Dir viele Meinungen an und setzt letztendlich dann doch immer Deinen eigenen Willen um. Dies ist auch gut so. Nur neigst Du etwas dazu, von einem Extrem ins andere zu verfallen. Es kann vorkommen, dass Du oft plötzlich genau das Gegenteil von dem tust, was Du bisher gemacht hast. Du bist ein "Kopfmensch", der immer genau überlegt was er tut, was unter vielem Anderen an Deinem stärksten Planeten Merkur zu sehen ist, aber mit einem hohen Anteil an Spontanität und "Bauchgefühl". Dass Du Deine Nahrung umgestellt hast, konnte ich auf den ersten Blick sehen. Wie gewöhnlich bei Dir sehr plötzlich und radikal. Hier solltest Du jedoch bedenken, dass es zwar nicht schlecht ist, vegetarisch zu leben, dass Du auf Grund Deiner Energien jedoch tierisches Fett benötigst. Das kann durch Käse, Butter, Eier oder sonstiges zugeführt werden. Dazu müssen keine Tiere getötet werden, falls das der Grund Deiner Nahrungsumstellung ist. Was Du auf jeden Fall nicht tun darfst, sind unverarbeitete Körner von Weizen, Gerste, Dinkel usw. zu Dir nehmen. Gemahlen im Schwarzbrot ist in Ordnung, aber nicht ungemahlen als Körnerbrot etc. Das schadet generell, da der menschliche Organismus dies nur sehr schwer verarbeiten kann. Bei Dir, mit einer Schwächung des vegetativen Nervensystems und einem empfindlichen Magen, ist dies sehr schlecht. Zum Thema "Körnerfutter" muss man wissen, dass sich hier in die "moderne" Ernährungslehre der oft selbsternannten Experten ein großer Irrtum eingeschlichen hat. Zwar sind Körner an sich sehr wertvoll, aber in ungemahlener Form belasten sie den Organismus in höchstem Maße und reichern ihn durch nicht verwertbare und ausscheidbare Substanzen mit Giftstoffen an. Hier muss man wissen, dass es kein Naturvolk jemals gab und auch keines gibt, dass Körner unvermahlen zu sich genommen hat oder nimmt. Diese Naturvölker wissen darum, dass ihnen dies schadet. Irgendwie verarbeiten diese Völker Getreidekörner immer. Entweder sie zerreiben sie auf zurechtgehauenen Mahlsteinen oder notfalls zwischen zwei passenden einfachen Steinen. Aber sie würden sich weigern, unverarbeitete Getreidekörner zu sich zu nehmen. Das kommt nicht von ungefähr. Vögel haben einen Organismus, der darauf eingestellt ist, ganze Körner zu verwerten. Wir Menschen sind jedoch keine Vögel, unser Organismus wird damit nicht fertig. Zwar sterben wir nicht, aber es belastet uns stark und mit der Zeit haben wir mit Folgen zu rechnen. Mein Rat an Dich ist nun, einem Arzt Deine Probleme zu schildern und ihn zu bitte, Dich auf Unverträglichkeit gegenüber Getreide zu testen. Hier vermute ich stark die Ursache, möchte aber ohne Rückversicherung eines Arztes hier keine weiteren Ratschläge dazu abgeben. Wenn der Arzt hier etwas feststellt, wofür ich garantiere, kann ich weiter nachsehen was zu tun ist. Lieber Gruß Franz http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Re: Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem Mond
Lieber Franz, vielen Dank für die Zeit, die du dir genommen hast. Ich habe mich sehr gefreut, als ich deine Antwort gesehen habe . Und ich berichte auf jeden fall weiter, falls es Neuigkeiten dazu gibt.Ich hätte noch eine Frage zum Saturnreturn. Das ist ja jetzt gerade aktuell bei mir und der Saturn wird auch nochmal Rückläufig, aber er läuft nicht nochmal über meinen Saturn. Wie lange ist der Prozess jetzt noch spürbar? Momentan spüre ich vom Saturnreturn eigentlich nicht viel, außer das ich bereit bin stark an mir zu arbeiten und in der letzten Zeit viele neue Erkenntnisse hatte. Das alles spielt sich aber nicht so sehr äußerlich sondern eher innerlich ab. Liebe Grüße, Mareike
34 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: G und 11 Gäste |