Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem Mond

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Re: Saturnwiederkehr und Saturntransit über dem Mond

Beitragvon Franz » Di 12. Okt 2010, 23:31

Liebe Mareike,

Es hängt bei Dir alles in hohem Maße zusammen. das ist bei jedem Menschen so, doch bei Dir ist dies mehr als im üblichen Maße der Fall.

Warum ist es bei mir mehr als üblich der Fall?

Das kommt daher, dass bei Dir die einzelnen Bereiche in ausgeglichenem Zustand sind. Das ist im Grunde genommen sehr positiv. Bei Menschen, bei denen zum Beispiel der nervliche Bereich sehr schwach ist und der körperliche ebenfalls, bei denen besteht die erhöhte Tendenz, bei nervlicher Belastung körperlich krank zu werden und umgekehrt. Bei Dir sind die Harmoniewerte relativ ausgeglichen. Das ist gut. Wenn aber nun ein Bereich durch bestimmte Umstände geschwächt ist, "verteilen" sich die Probleme auf alle anderen Bereiche mit.

Das kann ich genauso bestätigen. Oft ist viel in meinem Kopf aber mir fehlt wirklich oft Energie, was ich sehr schade finde. Kann ich aus astrologischer Sicht diesen Zustand irgendwie verbessern?

Du kannst durch die richtige Ernährung und durch geistige Übungen Verbesserung erreichen. Da muss ich aber zuerst wissen, ob Du aus ärztlicher Sicht unter einer Glutenunverträglichkeit leidest. Erst danach kann ich einen Plan entwickeln.

Außer eine andere Meinung ergibt für mich absolut Sinn, dann überdenke ich schon meine Entscheidungen.

ja klar, dass Du Deinem eigenen Willen folgst, bedeutet ja nicht, dass Du stur "Dein Ding" durchziehst. Wenn Du Deinen Willen auf Grund einer neuen Erkenntnis änderst, ist es ja auch "Dein" Wille.

Das ist der Hauptgrund, ja :yes: . Ich lebe aber nicht Vegan, sondern Vegetarisch. Käse und Eier esse ich. Aber die Überlegung auch darauf zu verzichten war durchaus vorhanden.

Dachte ich mir. Ich will Dich nicht beeinflussen, aber auf tierische Fette solltest Du nach meiner Meinung nicht verzichten. Als "Kopfmensch" mit wenig Energie brauchst Du sie.

Ich esse sehr gern Körnersemmeln und hätte immer gedacht, ich tue mir damit einen Gefallen und es wäre besser als Weißbrot. Gilt das denn auch für Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne? Ich streue die mir so gerne übers Essen.

Sonnenblumen- und Kürbiskerne sind unbedenklich. Ich meine nur Getreidekörner. Auch hier gilt: Die Menge macht das Gift. Wenn Du ein Brötchen mit ungemahlenen Körnern isst, so wird der Organismus damit spielend fertig. Nur die ständige Zufuhr ungemahlener Körner ist bedenklich. Schau Dir doch mal Menschen an, die morgens Müsli mit Getreidekörnern essen, Mittags Rohkost (so gesund die für einen normalen Organismus auch ist, nur eben nicht für jeden Menschen), Abends dann noch zwei Scheiben Vollkornbrot. Diese Menschen sind meistens von fahler Gesichtshaut, eingefallenem Oberkörper aber einem deutlichen Gasbauch.
Ich bin ein Allesverwerter. Ich könnte Kieselsteine mit Reiszwecken frühstücken und würde es verdauen. Esse ich jedoch eine Woche lang Brot mit ungemahlenen Körnern, so bekomme ich Blähungen und Völlegefühl und ich bin hier nicht die Ausnahme, sondern sie Regel.

Gegen grau- oder Schwarzbrot aus gemahlenen ganzen Körnern ist ja nichts einzuwenden. Nur ganze Körner, künstlich weich gemacht, sind bedenklich. Der Organismus kann so die darin enthaltenen Kleberstoffe des Eiweiß nicht schnell genug aufspalten. Das erzeugt ein giftiges Gärgemisch in den Därmen.

Zu welchem Arzt muss ich mit so einem Problem gehen?

Das macht jeder Hausarzt. Frag ihn nach einem Glutenunverträglichkeitstest.
Ich habe gehört, so etwas gibt es seit einiger Zeit auch aus der Apotheke, zum selbst testen. Man gibt einen Tropfen Blut auf einen Teststreifen. Ich weiß allerdings nicht, wie zuverlässig so etwas ist. Fragen in der Apotheke wird wohl nicht viel bringen, die wollen verkaufen. Wenn Du einen Autohändler fragst, ob sein Modell etwas taugt, wird der auch nicht sagen "nö, kauf es lieber nicht"

Ich hätte noch eine Frage zum Saturnreturn. Das ist ja jetzt gerade aktuell bei mir und der Saturn wird auch nochmal Rückläufig, aber er läuft nicht nochmal über meinen Saturn. Wie lange ist der Prozess jetzt noch spürbar?

Vergiss ihn, er bewirkt bei Dir nichts, da Saturn in den Progressionen gerade nicht aktiv ist.

Momentan spüre ich vom Saturnreturn eigentlich nicht viel, außer das ich bereit bin stark an mir zu arbeiten und in der letzten Zeit viele neue Erkenntnisse hatte. Das alles spielt sich aber nicht so sehr äußerlich sondern eher innerlich ab.

Eben. Das habe ich Dir ja schon in meinem ersten Posting vor dem Übergang "prophezeit" und so ist und bleibt es auch. :)

Lieber Gruß
Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Beitragvon jupiter71 » Mi 13. Okt 2010, 16:11

Hallo Bluebell, :)

ganz unastrologisch: Von einer streng veganen Ernährung würde ich lieber absehen. Allein schon der Bedarf an Vitamin B12 kann durch eine vegane Ernährung nicht gedeckt werden.

Es gibt den Fall einer indischen Veganerin, die in England wegen gewaschenem Salat krank geworden ist, denn in Indien hatte sie ihren Vitamin B12-Bedarf durch ungewaschenen Salat (tierische Exkremente) gedeckt.

Eine Bekannte von mir, strenge Veganerin (verzichtete wegen tierischer Gelatine sogar auf Gummibärchen) landete aufgrund dieses Vitamin B12 Mangels sogar in der Psychiatrie wegen neurologischen Ausfällen und einer Psychose.

Außerdem hat tierisches Cholesterin, wenn es sich die Waage hält, auch eine wichtige Funktion im Organismus.

Liebe Grüße, juppi
jupiter71

Beitragvon alex53 » Mi 13. Okt 2010, 22:59

Vitamin B12 ist das bekannteste Problem, wobei es auch für Veganer die Möglichkeit gibt, das Vitamin zu erhalten, ist schließlich in jeder Vitaminpille drin. (?)
Aber es mag auch unbekannte Vitamine oder Mineralstoffe geben, die bei Veganernährung nicht ausreichend zugeführt werden. Besondere Vorsicht ist bei Kindern und Jugendlichen geboten. Niemals aus ideologischen Gründen die eigenen Kinder vegan ernähren.
Es genügt aus ethischen Gründen, Vegetarier zu sein, mit etwas Butter, Käse oder Milch.
Eine Schafherde mit Hüter und Hund ist ein Gesamtorganismus, zu dem auch gehört, daß der Überbestand geschlachtet wird, oder von wilden Tieren gerissen wird. Das Schaf gibt Wolle, Milch, und das Fell, die Knochen, alles was nutzbar ist, in dem Rahmen einer Schafherde, die sich selbst reproduziert. Wenn keine Tiere geschlachtet werden, nimmt der Bestand zu, über das ökologische Gleichgewicht hinaus.
Was ganz falsch ist, das ist der tägliche Fleischkonsum, sehr wenig Fleisch essen (oder Fisch) aus artgerechter Tierhaltung, ist ethisch nicht unter dem Niveau des Vegetarismus.
alex53

Beitragvon Franz » Do 14. Okt 2010, 00:33

Hallo Alex,

Vitamin B12 ist das bekannteste Problem, wobei es auch für Veganer die Möglichkeit gibt, das Vitamin zu erhalten, ist schließlich in jeder Vitaminpille drin. (?)

hast Du Dich schon mal mit einem Wissenschaftler über die mörderische Wirkung von aus dem biologischen Zusammenhang herausgelöster Wirkstoffe wie Vitamine und Mineralien unterhalten?
Nein? Solltest Du mal.

Nicht mit den Wissenschaftlern, die im TV die perfiden Machenschaften der Pharmakonzerne vertreten, sondern mit den wenigen, die es sich wagen sich gegen die Lügen dieser Lobby zu stellen. Die gibt es. Auch in den höchsten Stellen. Allerdings gibt es die nie lange, dann werden sie abgesägt und dürfen Taxi fahren.

Es gibt Studien unzähliger ernsthaften Wissenschaftsinstituten die beweisen, dass diese Vitamin und Mineralstoffkombinationen töten!

Die Pharamaverbr.... nein, das darf ich nur denken, geben Milliarden dafür aus um das mit Hilfe der von ihnen unterhaltenen Institute zu vertuschen.

Es gibt von Arte Frankreich einen interessanten Bericht darüber.
Arte FR ist zum Glück mit im Boot. Die deutschen Macher bringen längst keine kritischen Berichte mehr, aber auf Druck der Franzosen, die hier etwas mutiger sind, sickern immer wieder solche Berichte durch.
Bei Bedarf über mich zu erhalten (es ist mit deutschen Kommentaren versehen)

Dieser Vitaminwahn ist einer der umsatzstärksten Bereiche, die es weltweit gibt. Auf Kosten der Gesundheit der Menschen.
Da wird behauptet, dass eine konventionell hergestellte Gurke nicht mehr ausreichend Inhaltsstoffe hätte. Alles Lügen! Sie hat genau so viel wie eine Bio-Gurke und nicht weniger als vor 100 Jahren. Das ist unwiderlegbar bewiesen. Ich selbst esse auch Bio-Gurken, aber nicht wegen den ach so wertvollen Vitaminen, sondern weil ich die Schale dran lassen will und da muss ich nicht das Gift auf der Schale der konventionellen haben.

Das Zeug (künstliche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente) ist heute auf Druck der Pharma.....industrie überall drin. Im Brot, im Apfelsaft, in der Milch usw. Dabei ist längst erwiesen, dass keinerlei Mängel auftreten, bei einer einigermaßen ausgewogenen Ernährung. Im Gegenteil, durch die teils 3.000 fachen Überdosierung in den Mittelchen aus der Apotheke oder dem Supermarkt und die idiotisch überzogene Anreicherung fast aller Lebensmittel, kommt es zu regelrechten toxischen Reaktionen im Körper.

Sei versichert, dass die "Eingeweihten" diesen verseuchten Dreck nicht zu sich nehmen oder ihren Kindern geben, es sei denn, sie mögen sie nicht.

Lieber Gruß
Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Vorherige

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen