|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von Bluebell » Mi 16. Sep 2009, 22:20
Hallo  , ich würde gerne wissen, wie ihr die Saturnwiederkehr erlebt habt`? Und wie macht sie sich speziell im 9. Haus bemerkbar? Da mein Saturn eine Konjunktion mit dem Jupiter hat, habe ich wohl fast gleichzeitig noch einen Saturnüberlauf über dem Jupiter. Wie lange vorher und nachher spürt man so einen Aspekt. Ganz aktuell ist der Saturn ca. 2 Grad davor, über meinen Jungfraumond im 9. Haus zu laufen. Wie macht sich das bemerkbar? Und wie lange vorher spürt man diesen Transit?
-

Bluebell
-
-
von GreenTara » Do 17. Sep 2009, 17:08
Hallo Bluebell  ich würde gerne wissen, wie ihr die Saturnwiederkehr erlebt habt`?
Oje, die ist so lange her, dass ich mich gar nicht mehr so genau erinnern kann. Ich bin eher gespannt auf den zweiten Return. Und wie macht sie sich speziell im 9. Haus bemerkbar?
Das 9. Haus hat zu tun mit dem sozialen Umfeld bzw. dem Milieu, in ihm wird das gezeigt, was im 8. Haus konkret wurde: Das sind zum Beispiel die Partnerschaften, Freundschaften und die Ideale, im weitesten Sinne das, woran man sich geistig bindet. Jetzt ist halt die Frage, was genau der Saturn in das 9. Haus trägt. Dazu schaust du dir das Haus an, dessen Spitze in Steinbock liegt. Da mein Saturn eine Konjunktion mit dem Jupiter hat, habe ich wohl fast gleichzeitig noch einen Saturnüberlauf über dem Jupiter.
Yep. Die Konjunktion ist sehr eng. Wie lange vorher und nachher spürt man so einen Aspekt.
Tja, das kommt darauf an... Den Übergang von Saturn über Jupiter/Saturn dürftest du auf jeden Fall mitbekommen, da JU/SA schon in deinem Horoskop mehrfach angelegt ist. Viele meinen, wenn man eine Resonanz zu etwas hat, könne man so eine Konjunktion schon bis zu 5° vorher spüren. Das wäre dann etwa im Dezember der Fall. Andere geben 1° Orbis. Ganz aktuell ist der Saturn ca. 2 Grad davor, über meinen Jungfraumond im 9. Haus zu laufen. Wie macht sich das bemerkbar? Und wie lange vorher spürt man diesen Transit?
Es gilt das bereits Geschriebene. Allerdings ist MO/SA in deinem Horoskop nicht gegeben, MO/JU gibt es nur einmal als Mond in 9, und auch MO/UR kommt nicht vor. Insofern würde ich nicht davon ausgehen, dass da großartig etwas zu spüren sein wird. Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Bluebell » Do 17. Sep 2009, 23:42
Hallo Rita  , vielen Dank für deine Antwort  . GreenTara hat geschrieben:Hallo Bluebell  Das 9. Haus hat zu tun mit dem sozialen Umfeld bzw. dem Milieu, in ihm wird das gezeigt, was im 8. Haus konkret wurde: Das sind zum Beispiel die Partnerschaften, Freundschaften und die Ideale, im weitesten Sinne das, woran man sich geistig bindet. Jetzt ist halt die Frage, was genau der Saturn in das 9. Haus trägt. Dazu schaust du dir das Haus an, dessen Spitze in Steinbock liegt.
Die Spitze vom Steinbock liegt im 2. Haus und das ist vollgestopft mit Planeten. Das würde ja dann Besitz und Geldthemen bedeuten oder? Ich dachte, das neunte Haus hätte eher mit Glaubens/Bildungs/Reife/Reise/Ferne Länder Themen zu tun  ? Ich bin ja sehr stark am überlegen, ein Fernstudium in der Astrologie zu beginnen und dachte, es könnte damit zu tun haben? Da ich dafür oft belächelt wurde/werde und das Thema nicht ernstgenommen wird (von anderen). Zu Partnerschaften und Freundschaften kann ich sagen, dass sich im letzten Jahr (da wird Saturn in meinem 8. Haus gewesen sein) eine sehr intensive Freundschaft aufgelöst hat und ich lange belogen wurde und ich kann bis heute nicht sagen warum genau. Darunter habe ich auch lange gelitten, jetzt wird es langsam besser. Zudem musste ich meinen Kater einschläfern lassen, zu dem ich eine ganz besondere Bindung hatte. Es war nicht leicht, ihn gehen lassen zu müssen und das alleine entscheiden zu müssen. Familiäre Themen habe ich schon vor 2 Jahren gelöst. Ansonsten bin ich seit 6,5 Jahren verheiratet (und möchte es auch bleiben *Panik*). Vielleicht sollte ich mich von der Saturnwiederkehr nicht so beeindrucken lassen, aber so bin ich nunmal. Entschuldige den Roman, den ich geschrieben habe  . Yep. Die Konjunktion ist sehr eng.
Dann müsste ich beim gleichzeitigen Jupiterüberlauf auch noch auf die Häuserspitze vom Jupiter und das Haus anschauen oder? Das wären dann mein Schützeaszendent und mein erstes Haus. Tja, das kommt darauf an... Den Übergang von Saturn über Jupiter/Saturn dürftest du auf jeden Fall mitbekommen, da JU/SA schon in deinem Horoskop mehrfach angelegt ist. Viele meinen, wenn man eine Resonanz zu etwas hat, könne man so eine Konjunktion schon bis zu 5° vorher spüren. Das wäre dann etwa im Dezember der Fall. Andere geben 1° Orbis.
Am besten ich grabe mir ein Mauseloch und verschwinde für 1,5 Jahre  , obwohl, dann läuft Saturn noch über meinen MC und danach noch über den Pluto, wird wohl nicht besser werden  . Es gilt das bereits Geschriebene. Allerdings ist MO/SA in deinem Horoskop nicht gegeben, MO/JU gibt es nur einmal als Mond in 9, und auch MO/UR kommt nicht vor. Insofern würde ich nicht davon ausgehen, dass da großartig etwas zu spüren sein wird.
Liebe Grüße Rita
Mond würde für ein Mutterthema stehen oder? Vielen Dank liebe Rita, dass du dir die Zeit genommen hast, in mein Horoskop zu schauen  .
-

Bluebell
-
-
von GreenTara » Sa 19. Sep 2009, 17:23
Hallo Bluebell  Die Spitze vom Steinbock liegt im 2. Haus und das ist vollgestopft mit Planeten. Das würde ja dann Besitz und Geldthemen bedeuten oder?
In meiner Lesart würde das bedeuten, wie sicherst du deine materielle/körperliche Existenz ab - damit kann Besitz und Geld gemeint sein, das kann aber ebenso bedeuten, dass du deinem Körper viel Aufmerksamkeit schenkst oder eben alles, was körperlich/stofflich in Erscheinung tritt, einen großen Stellenwert hat. Oder es bedeutet, dass die Erhaltung des Körpers wichtig ist: Essen, trinken, schlafen, sich kleiden etc. Ich dachte, das neunte Haus hätte eher mit Glaubens/Bildungs/Reife/Reise/Ferne Länder Themen zu tun  ?
Hat es auch - aber selbst wenn du dich bildest, reist, dann ist das Ausdruck dessen, woran du dich geistig /gedanklich gebunden hast. Ich bin ja sehr stark am überlegen, ein Fernstudium in der Astrologie zu beginnen und dachte, es könnte damit zu tun haben? Da ich dafür oft belächelt wurde/werde und das Thema nicht ernstgenommen wird (von anderen).
Ich kann gerade nicht in dein Horoskop schauen, da ich aushäusig bin. Wozu soll dir das Studium der Astrologie denn dienen? Falls es dich materiell absichern soll, dann wäre Herrscher von 2 in 9 schon auch eine Entsprechung. Vielleicht sollte ich mich von der Saturnwiederkehr nicht so beeindrucken lassen, aber so bin ich nunmal.
Hm, wenn du von diesem Return nichts wüsstest, würde er dich dann beeindrucken? Dann müsste ich beim gleichzeitigen Jupiterüberlauf auch noch auf die Häuserspitze vom Jupiter und das Haus anschauen oder? Das wären dann mein Schützeaszendent und mein erstes Haus.
Genau, Jupiter ist Herrscher von 1. Am besten ich grabe mir ein Mauseloch und verschwinde für 1,5 Jahre  , obwohl, dann läuft Saturn noch über meinen MC und danach noch über den Pluto, wird wohl nicht besser werden  .
Was hast du denn für Phantasien, dass du dich einbuddeln möchtest? Gibt es denn auch Ausdrucksformen, die du gut findest? Was wird denn nicht besser als jetzt? Nur mal als positives Beispiel (auch wenn der Transit allein nie ausschlaggebend ist): Unter SA über PL und PL über SA bekam ich nach langer Arbeitslosigkeit einen festen Job. Also genau das, worauf ich lange Jahre hingearbeitet habe. Mond würde für ein Mutterthema stehen oder?
Auch, aber nicht ausschließlich. Er steht auch für die Beeindruckbarkeit, für die Wahrnehmung. Zu den Mutterthemen gehört das 4. Haus ebenfalls, und wichtig ist eben auch der Herrscher von 4. Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Libra76 » Di 22. Sep 2009, 23:17
Hallo Bluebell also ich hatte meine Saturnrückkehr 2005/2006, und da ist gar nicht soooo viel Gravierendes passiert... Da fand ich Saturns Gang durchs 12. Haus, über den AC und durchs 1. Haus viel bedeutender - damals habe ich mein Studium beendet und angefangen zu arbeiten, zur gleichen Zeit habe ich dann auch meinen jetzigen Lebenspartner kennengelernt... War eine wichtige, aber nicht immer einfache Zeit. Der T-Saturn über den R-Saturn war dann eigentlich nur noch "der letzte Schliff": bin mit obengenanntem Partner zusammengezogen und habe - wie du - einer Person die langjährige Freundschaft gekündigt, weil ich mich weiterentwickelt hatte und keine Lust mehr hatte, mir länger auf die Füsse treten zu lassen. Aber Transite erlebt ja sowieso jeder anders. Ich habe gerade Saturn durch Haus 3 hinter mir, und das war so ziemlich das Schlimmste, was mir je an Transit untergekommen ist  ! Also, das wird schon!  Und mach dir keine Sorgen um deine Ehe  , wenn sie stabil ist, kann Saturn ihr auch nichts anhaben  ! Viele Grüsse, Libra76
-
Libra76
-
-
von Kronos » Mi 23. Sep 2009, 09:19
@Bluebell bei den allermeisten Konjunktionen passiert signifikant nix, rein gar nix! Überprüft aus mehr als 1000 Horoskopen! Also, keine Panik!
Grüße
-
Kronos
-
-
von Bluebell » Mi 23. Sep 2009, 17:44
Danke euch  , ich werde mich jetzt auch nicht mehr weiter verrückt machen. Kommt ja sowieso wie es kommt und wird schon seinen Sinn haben, vielleicht ja auch einen positiven Sinn. Ich möchte mir allerdings ein Buch darüber kaufen. Ich habe das hier gefunden :"Die Wiederkehr des Saturn: Lebenszyklus und Krisenjahre" von Nancy Ehresman und Stephen Albaugh, kennt das jemand von euch und taugt das was?.
-

Bluebell
-
-
von GreenTara » Mi 23. Sep 2009, 20:22
Hallo Bluebell  Bluebell hat geschrieben:"Die Wiederkehr des Saturn: Lebenszyklus und Krisenjahre" von Nancy Ehresman und Stephen Albaugh, kennt das jemand von euch und taugt das was?.
Das Buch kenne ich nicht, nicht einmal die Namen der Autoren. Persönlich mag ich Peter Orban gern, ist aber nicht jederfraus Fall. Von dem gibt es ein Buch "Saturn und die Macht des Schicksals". Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Libra76 » Do 24. Sep 2009, 20:16
Hallo Bluebell  , zum Thema Saturn kann ich Dir das Buch "Saturn im Transit durch die Häuser" von Karen Hamaker-Zondag empfehlen. Es beschäftigt sich allerdings - wie der Titel schon sagt - mit den Auswirkungen des T-Saturns in den jeweiligen Häusern und nicht mit seinen Aspekten zu den Radixplaneten. Viele Grüsse, Libra76
-
Libra76
-
-
von Bluebell » Sa 26. Sep 2009, 00:13
Hallo Rita und Libra danke  für eure Buchtips die werd ich mir über kurz oder lang bestimmt beide anschauen, da ich sowieso eine richtige Leseratte bin und natürlich bestens vorbereitet sein will  .
-

Bluebell
-
-
von jupiter71 » So 27. Sep 2009, 11:27
Hallo Bluebell, ich bin selber absoluter Astrologie-Laie. Kann zu obigen Thema zwar nichts sagen, außer meine momentanen Erfahrungen mit Saturn-Transit durchs 9. Haus. Also mich macht der Saturn in Sachen Urlaub seit über zwei Jahren bekloppt. 2 mal ICE auf offener Strecke liegengeblieben, 2 Mal Zelt kaputt durch Sturm, 2 Mal Zeltinhalt komplett unter Wasser, 1 mal Trolley kaputt, einmal eine Urlaubswoche lang Kopfschmerzen, 1 Mal Urlaub vorzeitig abgebrochen wegen 40 Grad Hitze und heftigsten Sonnenbrand trotz Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor und nirgendwo Schatten, außer im Aufenthaltsraum des Campingplatzes. Einmal Verbrennung am Campingkocher und einmal hat mir eine räuberische Riesenmöwe im Sturzflug ein Paket Gouda-Käse aus der Hand geschnappt  und noch mehr kleinere Probleme. Vor einem Jahr habe ich mir erst einen Computer und Internet zugelegt. Seit ein paar Tagen arbeite ich in einer Kita und außerdem habe ich ein Fremdsprachen-Probe-Fernstudium begonnen. Weiß zwar nicht, was davon alles mit dem Saturn-Transit durch Haus 9 zutun hat, aber intuitiverweise bringe ich manches davon in Verbindung. Kann diese Ereignisse jedenfalls keinen anderen momentanen Transiten zuordnen. Meine letzte Saturn-Wiederkehr liegt noch nicht so lange zurück, schätzungsweise 8 Jahre, (in Haus 6 aber nahe an Haus 7) Kann mich erinnern, dass da nicht wirklich Schlimmes passiert ist. Eine gut verlaufene Schilddrüsen-Op, 2 mal 1-Euro Jobs hintereinander und nach langer langer Zeit wieder einen Partner und ein halbes Jahr später wieder ein anderer... Aber richtig durchgeschüttelt hat mich Saturn in vielen Bereichen, häuslichen, gesundheitlichen, partnerschaftlichen, finanziellen Belangen, als er erst über meine Mond-Venus Konjunktion in Krebs (unter anderem zum ersten Male in meinem Leben heftigstes Sodbrennen) und dann über meine Sonne im Krebs ging (brennende Herzschmerzen) als Saturn über meinen Merkur im Löwen ging (8.Haus) wurde dann ein erworbener Herzklappenfehler entdeckt, durch eine nicht lange zurückliegende aber unentdeckte Herzentzündung. Nun jetzt habe ich doch zu deinem Thema etwas geschrieben. Aber laß Dich dadurch nicht Bange machen. Zum Glück sind Auswirkungen von bestimmten Transiten ja bei jedem anders. Ich hab alles überlebt, habe jetzt einfach nur gehörigen Respekt vor Saturn-Transiten durch Haus 8, wo mein Mond, Venus, Sonne und auch Merkur steht. Geerbt habe ich unter diesem Saturn Transit zwar nichts, aber habe da zum ersten mal ein Pfandkredit-Haus betreten, was mir im Nachhinein sehr peinlich ist. Mit Saturn über Mond habe ich zum ersten mal nach vielen Jahren über einen Umzug nachgedacht, was sich aber sehr schwierig gestaltete, so daß es erst einige Jahre später klappte. Sorry, jetzt habe ich doch tatsächlich wieder einen ganzen Roman geschrieben Fazit: Saturn-Transite bringen auf alle Fälle Erfahrungen mit sich und lassen einen oft an den Schwierigkeiten wachsen... Liebe Grüsse, juppi
-
jupiter71
-
-
von Bluebell » Mi 14. Apr 2010, 01:23
Juppi danke für deinen Beitrag  . Es ist sehr interessant zu lesen, wie andere einen Saturntransit durch Haus 9 oder generell die Widerkehr erlebt haben. Zum Glück plane ich die nächsten Monate keinen Urlaub  . Ich konnte mich jetzt die letzte Zeit gar nicht mehr mit dem Thema beschäftigen, da ich seit Ende letzten Jahres immer wieder ziemliche Probleme mit der Gesundheit habe und mich das stark beschäftigt/beeinträchtigt. Auch mein geplantes Astrologiestudium hab ich deshalb nicht aufgenommen und auch weil sich sonst noch einiges in der Zukunftsplanung geändert hat. Inzwischen deutet aber alles auf einen Umzug in diesem Zeitraum (der Saturnwiderkehr) hin. Ein Umzug in eine völlig andere Gegend in D den ich nicht wirklich möchte, da ich meine Heimat sehr liebe, aber es muss wohl sein. Ich bin immer noch sehr neugierig auf meine Saturnwiderkehr und werde auf jedenfall berichten. Jetzt ist es ja nicht mehr so lange. Ich hatte mir den genauen Zeitraum ausgerechnet und inzwischen wieder vergessen  , typisch für mich.
-

Bluebell
-
-
von Ann » Mi 14. Apr 2010, 09:42
Liebe Bluebell wir erleben zweimal bewusst eine Saturnwiederkehr - einmal um die 29 Jahre, dann legen wir unsere Jugendzeit ab. Man kann es als einen Reifungsprozess ansehen, wir verändern unsere Ansichten und Einstellungen. Man ist bedächtiger und vorsichtiger in seinen Planungen. Die 2. Wiederkehr erfolgt ungefähr mit 58 Jahren. Man überdenkt seine bisherige Lebensweise und fragt nach dem, was für einen überhaupt wichtig ist. Die materielle Welt soll Schritt für Schritt losgelassen werden und - wenn man es bisher noch nicht getan hat - nach dem Sinn des Lebens forschen. Jede Wiederkehr eines Planeten ist eine Art Neuanfang. Ich habe das eine zeitlang ausgewertet, es ist eine sehr intensive Arbeit, die man umsonst nicht anbieten kann. Ein Übergang oder herausfordernder Aspekt Saturns hat immer zur Folge, dass man sein Leben, seine Arbeit, seine Freunde und Verwandten kritisch überprüft und sich von denen trennt, die hinderlich sind auf seinem weiteren Lebensweg - das vor allem auf das Geistige bezogen, das sich im Aussen sichtbar macht. Mit einem Umzug erfolgt auf sanfte Weise eine Trennung von denen, mit denen man sich bisher verbunden fühlte. Die Saturnwiederkehr ist im Oktober und geht sehr schnell vorüber. Normalerweise pendelt Saturn durch Rückläufigkeit über Radixplaneten. Durch den Umzug erfüllst du alle Bedingungen für einen Neuanfang. Ich konnte mich jetzt die letzte Zeit gar nicht mehr mit dem Thema beschäftigen, da ich seit Ende letzten Jahres immer wieder ziemliche Probleme mit der Gesundheit habe und mich das stark beschäftigt/beeinträchtigt.
Saturn pendelt über deinem Radix-Mond und Uranus steht in Opp. dazu. Der Mond steht für die Seele, die Mutter, das Mitgefühl, die eigene Weiblichkeit. Mit Uranus kann es zu Auseinandersetzungen mit weiblichen Personen kommen. Ich bin ja sehr stark am überlegen, ein Fernstudium in der Astrologie zu beginnen und dachte, es könnte damit zu tun haben? Da ich dafür oft belächelt wurde/werde und das Thema nicht ernstgenommen wird (von anderen).
Das haben wir alle erlebt: Astrologen sind Spinner. Zum Glück sind wir ja nicht alleine. Deine starke Besetzung des 9. Hauses schreit praktisch nach Ausbildungen, die deinen Horizont erweitern. Schau dich mal in deinem neuen Wohnort um, ob dort jemand in Astrologie ausbildet. Eine Ausbildung vor Ort ist immer einer Fernausbildung vorzuziehen. Im Internet findest du jede Menge Hinweise über die Grundbegriffe der Astrologie. Dazu ein Nachschlagewerk z.B. von Banzhaf/Haebler "Schlüsselworte zur Astrologie" und "Progressionen und Transite" von Nancy Anne Hastings - damit kommst du schon ein ganzes Stück weit. Die Bücher von Peter Orban mag ich persönlich sehr, er ist aber gewöhnungsbedürftig. LG Ann 
-
Ann
-
von Bluebell » Do 15. Apr 2010, 23:17
Ann hat geschrieben:Ein Übergang oder herausfordernder Aspekt Saturns hat immer zur Folge, dass man sein Leben, seine Arbeit, seine Freunde und Verwandten kritisch überprüft und sich von denen trennt, die hinderlich sind auf seinem weiteren Lebensweg - das vor allem auf das Geistige bezogen, das sich im Aussen sichtbar macht. Mit einem Umzug erfolgt auf sanfte Weise eine Trennung von denen, mit denen man sich bisher verbunden fühlte. Die Saturnwiederkehr ist im Oktober und geht sehr schnell vorüber. Normalerweise pendelt Saturn durch Rückläufigkeit über Radixplaneten. Durch den Umzug erfüllst du alle Bedingungen für einen Neuanfang.
Ich musste die letzen Jahre schon einige Trennungen von sehr, sehr wichtigen Personen vornehmen, es ging nicht anders und war auch die richtige Entscheidung. Trotzdem bekommt es mit dem Umzug so etwas Endgültiges. Ich bin auch hier geboren und habe noch nie woanders gelebt und fühle mich auch wohl und heimisch. Für mich eine ganz schöne Herausforderung, da ich auch nicht die Kontaktfreudigste bin (leider). Ich habe aber gemerkt, je weniger ich mich dagegen sperre und auch die Chancen für mich und meinen Mann und auch die positiven Seiten, die es dort geben könnte sehe, desto besser geht es mir. Und wenn ich vernünftig (erwachsen) denke, dann kann ich mich nur für den Umzug entscheiden  . Trotzdem werde ich dort wohl auch mit Personen konfrontiert, zu denen ich bisher Abstand gesucht habe. Ann hat geschrieben:Saturn pendelt über deinem Radix-Mond und Uranus steht in Opp. dazu. Der Mond steht für die Seele, die Mutter, das Mitgefühl, die eigene Weiblichkeit. Mit Uranus kann es zu Auseinandersetzungen mit weiblichen Personen kommen.
Das zum Glück bisher nicht, aber meine Gesundheit macht mir sorgen und ich gehe zum Arzt, aber eine rechte Ursache kann nicht gefunden werden. Ich fühle mich damit manchmal sehr alleingelassen. Ann hat geschrieben:Das haben wir alle erlebt: Astrologen sind Spinner. Zum Glück sind wir ja nicht alleine. Deine starke Besetzung des 9. Hauses schreit praktisch nach Ausbildungen, die deinen Horizont erweitern. Schau dich mal in deinem neuen Wohnort um, ob dort jemand in Astrologie ausbildet. Eine Ausbildung vor Ort ist immer einer Fernausbildung vorzuziehen. Im Internet findest du jede Menge Hinweise über die Grundbegriffe der Astrologie. Dazu ein Nachschlagewerk z.B. von Banzhaf/Haebler "Schlüsselworte zur Astrologie" und "Progressionen und Transite" von Nancy Anne Hastings - damit kommst du schon ein ganzes Stück weit. Die Bücher von Peter Orban mag ich persönlich sehr, er ist aber gewöhnungsbedürftig. LG Ann 
Ich selbst bin mit dem Thema schon früh vertraut gewesen, da mein Vater auch eine astrologische Ausbildung gemacht hat. Wie mein Umfeld damit umgeht ist mir inzwischen recht egal, mein Mann kommt damit gut zurecht und belächelt es auch nicht, auch wenn es nicht sein Interessengebiet ist. In meinem alten Wohnort werde ich jetzt keine Ausbildung mehr anfangen, sondern mich selbst mit dem Thema beschäftigen. In meinem neuen Wohnort werde ich mich dann umschauen und notfalls dann das Fernstudium von dort aus beginnen. Schlüsselworte zur Astrologie hab ich schon und Progressionen und Transite werd ich mir anschauen, danke für den Tipp  . Saturn im Transit durch die Häuser von Karen Hamaker-Zondag klingt auch interessant, aber die Bewertungen des Buches waren nicht so gut, daher bin ich mir unsicher ob es sich lohnt. Speziell zur Satunwiederkehr werd ich jetzt erstmal das Buch von Nancy Ehresman lesen. Vielen Dank für deine Antwort Ann 
-

Bluebell
-
-
von Ann » Fr 16. Apr 2010, 08:00
Ich bin auch hier geboren und habe noch nie woanders gelebt und fühle mich auch wohl und heimisch.
2. Haus: Wert und Selbstwert, Abgrenzung und Absicherung, nach Döbereiner: Zugehörigkeit zur Herde In deinem 2. Haus stehen 4 persönliche Planeten, die Verbundenheit ist also sehr intensiv. Doch heute mit Internet und Handy dürfte die erste schwere Zeit überwunden werden können. Vor allem nimmst du ja das Liebste mit: deinen Mann. Wenn man so eng an die Familie gebunden ist, ist eine Trennung gut in dem Sinne, dass du nicht so leicht beeinflussbar sein wirst. Das tut auch deiner Ehe mit Sicherheit gut. da ich auch nicht die Kontaktfreudigste bin (leider).
Das "Problem" habe ich auch. Vorteil dabei ist, dass man nicht jeden, der freundlich ist, als seinen Freund betrachtet. Wenn man Abstand bewahrt, wird man nicht so leicht "belagert". Es gibt überall Vereine und Seminare, an denen man teilnehmen kann, so dass eine unverbindliche Kommunikation entsteht. Und überall gibt es Menschen wie du, die sich gerne mit anderen austauschen wollen. Ich hab mal in dein Solar geschaut, ich schick es dir per PN zu. aber meine Gesundheit macht mir sorgen
Viele Menschen klagen über gesundheitliche Probleme - ich denke, es hängt mit der Spannung von Saturn/Uranus-Pluto zusammen. Ein Gesundheitscheck ist natürlich empfehlenswert. LG Ann 
-
Ann
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen