Schule schmeißen, ja oder nein?

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Schule schmeißen, ja oder nein?

Beitragvon Radiant Passion » So 21. Feb 2010, 21:46

Hallo zusammen,

ich hab mich ja lange Zeit sehr aus der Astrologie zurück gezogen, aber jetzt immoment raucht mir doch sehr der Schädel weil ich gerade versuche mich in die Stundenastrologie einzulesen. Aber ich glaub, dazu fehlt mir das nötige Hintergrudwissen und immoment geh da garnichts mehr. Tja und auf meiner Suche nach Hilfe viel mir ein das ich ja noch hier angemeldet bin. Glücklicherweise sogar mit gespeichertem Passwort. :lol:

Ach ja, zu meinem Problem. Ich bin jetzt 17, auf einer Schule (Wirtschaft und Fremdsprachen) die mir garnicht in den Kram passt und noch 1 1/2 Jahre geht, und einer großen Leidenschaft für die Musik. Außerdem bin ich schon seit Jahren mit meiner Familie im Konflikt ... ihr könnt euch denken was die von mir wollen. Schule weitermachen, ganz klar. Aber ich hab mehr und mehr das Gefühl, dass das falsch ist und die Schule mich irgendwie kaputt macht und verzweifeln lässt ... nicht das meine Noten schlecht wären, ganz im Gegenteil, ich könnte die Schule "locker" fertig machen, wenn ich denn wollte. (ok, ein bisschen lernen ab und zu könnt nicht schaden aber die 2-3 hab ich auch so. gg dafür das dieses Halbjahr 5 Leute aus der Klasse geflogen sind ... zähl ich wirklich zu den Besten auf einer nicht gerade leichten Schule)

Ja und wenn ich normalerweise in diesem Fall (der mich schon länger beschäftigt) im Hilfestellung und Rat bitte, bezieht sich das immer auf die logische Seite, nämlich ---> die Schule geht nicht mehr lange, dann haste das Fachabi und kannst immer noch machen was du willst. Was ja auch Sinn macht irgendwo ... nur is das in meinen Augen eben nicht das wichtigste!

Tjaa, vielleicht könnt ihr mir ja, ungeachtet dem was Sinnvoll ist oder nicht, aus astrologischer Sicht helfen? Wäre total lieb von euch.

Naja mein Geburtshoroskop sieht folgendermaßen aus:

Bild

Wobei das die vereinfachte Form ist. Ich weiß nicht so recht was für Daten man dazu noch braucht/brauen könnte ... Ort und Zeit der Fragenstellung könnte schwer werden da ich mir diese Frage schon recht lange stelle ... oder kann man die Zeit nehmen zu der ich eine Astrologische Lösung zu suchen begonnen habe? Das wäre heute um 19 Uhr rum.

Ich verzweifel bei dem Stundenhoroskop einfach ... Aszendent is Jungfrau, Satur im ersten Haus, Krebs im 10. Haus ... ich nehme an das 10te Haus ist für mich relevant oder? Beruf, Berufung ... aber was ich damit anfangen soll is mir schleierhaft. Mein Geburtshoroskop kann ich einigermaßen deuten. Also Sonne, Ac, Mond, Aspekte und Elemente und sowas, nur bei den Häusern steig ich aus. Ich hab ja auch einige Bücher über das Thema aber die sind zum Teil schlicht und ergreifend zu hoch für mich.

:ohnmacht: naja das Thema plättet mich gerade ganz schön und nimmt mir auch alle Kraft jetzt mit der Schule frohen Mutes weiter zu machen, weil wenn der Wille fehlt geht die Sache mit der Zeit schief ... Ich "krebs" mich nur noch von den einen Ferien bis zu den nächsten, war vorletzte Woche fast komplett "Krank" ... naja schwer zu erklären, mein Kreislauf war am Boden, ich hätte mich ja schon durchbeißen können und wäre auch zur Schule gegangen, aber so hab ich die Chance genutzt und noch ein bisschen länger "Krankgefeiert" als nötig war ... mich ziehts wirklich nicht in die Schule immoment ... dabei bin ich sons überhaupt nicht so jemand und habe in fast 11 Jahren Schule nie geschwänzt. Mir stehts gerade nur so bis zum Dorthinaus, weils so total die falsche Richtung ist irgendwie. BWL und Rechnungswesen... Hilfe! Ich hab ne Phobie gegen Bürojobs! Ich will reisen ... ich will Musik höhren und machen ... (spiele leider nur Twin Whistlee würde aber sooo gerne Harfe lernen, hab auch schon reingeschnuppert und viele nette Leute kennen gelernt die letzten woche. .... nur meine Eltern sträuben sich da noch ein bisschen)

Vielleicht hat ja jemand ein Quäntchen Zeit für mich übrig? Wäre ganz lieb, ich kann euch auch alle nötigen Informationen geben, wenn ich denn mal wüsste was überhaupt gebraucht wird.

ganz liebe Grüße
von einer verzweifelten Darky
"We all have our time machines. Some take us back, they're called memories. Some take us forward, they're called dreams"
Radiant Passion

Re: Schule schmeißen, ja oder nein?

Beitragvon Nabu » So 21. Feb 2010, 23:04

Liebe Darky,
na das ist ja ein echter Hilferuf. Deine Worte klingen auch sehr überlegt, unverantwortlich bist Du wirklich nicht. Ich deute nun mal nicht Stundenastrologisch sondern Dein Horoskop.
Darky passt irgendwie zu Deinem AC mit Pluto, geheimnisvoll umwoben, im Dunkel für die Anderen.

Dein Pluto am AC hast Du sicher schon immer stark gespürt und Sensitivität, Leidenschaft, Magische Ausstrahlung ist Dir in die Wiege gelegt. Wenn ich es richtig erkenne, macht er ein Quadrat zu Saturn und Sonne, insofern wird er gern ausgebremst.
Nun spürst Du für dich einen großen Wandel. Die Kinderzeit ist vorbei, die Jugendzeit ist die Zeit vom Wechsel. Wie der Wechsel verläuft ist astrologisch erkennbar. Denn als „noch nicht“ Erwachsener lebst Du mehr den Ac und den Mond. Du kannst es bei Kindern jeden Tag beobachten. Sie handeln aus dem Bauch /Gefühl heraus. In der Zeit des Wandels zum Erwachsenen lernt man immer mehr seine Sonne kennen. Sie nimmt mehr Raum in der Persönlichkeit ein. In der Phase sind die jungen Leute verunsichert, denn ein neues ICH Gefühl stellt sich ein. Genau an dem Punkt bist Du derzeit. Dein ICH die Sonne im Wassermann möchte mehr beachtet werden. Nun hat sie den Saturn als Begleiter und das zeigst Du sehr deutlich, weil Du nicht einfach ohne zu überlegen das Handtuch wirfst.
Ausbrechen, was anderes tun, spüren das sind Gefühl, die der Wassermann in Dir hervor ruft.
Der Transit Uranus steht schon länger auf deinem 4. Haus, der möchte daheim ausbrechen und auf Wanderschaft gehen. Wenn er erst mal in Widder auf Deinen Mars trifft, kann ich mir gut vorstellen, realisierst du das, was Du Dir vorstellst.
Es wäre nur extrem wichtig, Du hättest eine Struktur. Das verlangt schon der Saturn an Deiner Sonne und auch der Transit Saturn, der gerade über den MC und das 10. Haus wandert. Zum Zweiten hättest du schlagende Argumente für Deine Eltern. Gehe mal ganz pragmatisch vor und schaue, wie Du Deinen Weg gehen möchtest. Welche Schule, wie finanzieren, welche Perspektiven für die berufliche Karriere, all das gehört zu einem erwachsenen eigenem Leben.
Ganz anders, hast Du schon mal überlegt eine Weile ins Ausland zu gehen? Das dürfte Deiner Sehnsucht nach Freiheit und Reisen gefallen. Ist es möglich danach die Schule zu beenden? Es gibt gute Angebote, die finanziell nicht unmöglich sind.
Pluto über dem 2. Haus bedrängt zusätzlich die gewaltsamen Gefühle. Achte darauf, dass Du mit Menschen zusammen kommst, die dieses Potenzial nicht ausleben. Dein Pluto im Skorpion müsste schon weit vorher spüren, wer dir eventuell gefährlich werden könnte. Lerne Dich abzugrenzen, dafür wäre es gut, wenn Du den Neptun leben könntest, beispielsweise auch mit dem geliebten Instrument Harfe. Vielleicht kannst Du Musik als Hobby realisieren?
AC Skorpion mit Pluto möchte manchmal gewaltige große Schritte tun, alles platt machen und neu gestalten, er ist sehr bestimmend.
Nimm Deinen Saturn mit hinzu und schaffe Dir eine Struktur. Deinem Mond in der Jungfrau gefällt das auch sehr gut. Dann gelingt Dir, was Du Dir vornimmst.
Alles Liebe für Dich Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon juergen » So 21. Feb 2010, 23:17

Hallo Darky :)

das Gefühl keine Lust mehr auf irgendetwas zu haben und es z.B. aus Verantwortungsbewusstsein anderen gegenüber oder auch sich selbst gegenüber dennoch zu tun, kennen wir so glaube ich alle. Genauso wie viele es kennen aus einer Unlust heraus etwas hinzuschmeißen. Aber mit den Gefühlen ist das ja so eine Sache, man kann ihnen nicht uneingeschränkt trauen. Manchmal gaukeln sie einem auch etwas vor und man bereut die getroffenen Entscheidung.
Warum deine Gefühle dir sagen die Schule zu schmeißen obwohl du zumindest was deine Leistungen dort angehen keine Probleme hast, kannst du dir nur selbst beantworten.
Ich denke es macht Sinn dir genau zu überlegen was denn da so richtig nervt, also dich in diese Gefühle treibt und ob das letztlich einen Abbruch wert ist.
Meiner Erfahrung nach ist es fast immer besser das Begonnene zu Ende zu bringen. Leider wird einem das erst immer so richtig Bewusst wenn man es geschafft hat.

Liebe Grüße

jürgen
juergen
Administration

Beitragvon Radiant Passion » Mo 22. Feb 2010, 14:22

Hallo ihr zwei,

vielen Dank erstmal für eure schnelle Antwort! :kuss:

Deine Deutung trifft ziehmlich gut auf mich zu. Ich will schon so lange von zuhause weg ... will auch sehr gerne ins Ausland gehen, aber ich weiß nicht so recht wie. Das ist ja auch der Grund warum ich auf dieser Schule gelandet bin. Als man mich gefragt hat was ich mal machen will wusst ich nur eins ... quer durch die Welt ... bloß das haben immer alle falsch verstanden glaub ich. Sie meinten ich soll einen Beruf haben wo man viel Geld verdient um sich viel Urlaub leisten zu können ... :gruebel: neee so meint ich das aber glaub ich nicht.

Tja und dann haben meine Eltern gemeint Sprachen sind in dem Fall immer gut. Bloß leider ist die Schule auf der ich bin ne Wirtschaftsschule mit Richtung Fremdsprachen .. auf gut Deutsch, BWL ist ein Hauptfach, Spanisch nicht ...

Musik würde ich sehr gerne realisieren, aber nicht nur als Hobby! Nur leider sehen meine Eltern das anders. Musik in der Freizeit, ja gerne ... beruflich, nee. Ob ich Musikalisch überhaupt was auf die Reihe kriege weiß ich nicht ... aber Gitarre und Tin Whistle habe ich mir selber beigebracht, letzteres innerhalb eines Monats ... jetzt will ich eigentlich Harfe autodidaktisch lernen, aber ne Harfe ist teuer ... außerdem bin ich in Bezug auf Instrumente Linkshänder ... sehr blöde. Geige wollt ich auch, aber das kann ich ohne Unterricht vergessen ... Keyboard wollten meine Eltern nicht, jetzt hab ich überlegt mir mal ne querflöte für nen paar Tage bei ner Freundin auszuleihe, im Tausche gegen ne Tin Whistle. gg Einfach um mal zu schaun wie ich damit klar komm. Wurde auch schon von einigen Harfenbesitzer und sogar nem Harfenbauer eingeladen, war total toll ... außerdem hatte ich so mal wieder Möglichkeit ein bisschen rum zu kommen.

Eigentlich mocht ich Musik immer schon sehr, nur ich hab mich damals nicht getraut in die richtung weiter zu machen weil ich Depp Musik in der Realschule abgewählt hatte ... hab Kunst genommen statt dessen ...

Aber Französisch hab ich auch abgewählt und jetzt bin ich auf ner Sprachenschule, es geht also doch! Hab ich nur etwas spät gemerkt .. gg

Hm, was ist es was mich an der Schule so nervt ... sie "drillen" uns auf Kaufmännische Berufe, dauernt heißt es: Ihr seit ja hier um einen Kaufmännischen Beruf zu machen... dann soll man auf Englisch sein Traumbüro beschreiben ... Ich will nicht ins Büro !!! Arbeitsverweigerung, super. Dann kaun sie sämtliche DIN Regeln mit uns durch ... ja DANKE werd ich sicher mal brauchen ... dann solten wir nen Referat in Englisch machen, Thema auf Europaebene ... ich wollt NATO machen ... jaaa aber das hat nix mit Wirtschaft zu tun. Wer hat den bitte was von Wirtschaft gesagt?? Hab ich da wieder was verpasst? Ne, du bist auf ner Wirtschaftschule, da is das doch klar oder? Ah vielen dank für die Info ... und das geht nur so! Abgesehen von Spanisch haben wir noch NICHT Allgemeines auf dieser Schule gemacht. Und selbst da, wie reserviere ich nen Hotelzimmer für meinen Chef auf Spanisch ... :headbang: aber sons habt ihr keine Schmerzen oder?

:heul: das is doch nicht mehr nett!

Ja ne Struktur, die bräucht ich ... aber woher nehmen wenn ich stehlen. :gruebel: Ich krieg nicht mal nen Termin bei der Argentur für Arbeit ohne die Unterschrift meiner Eltern! Ja was is denn das bitte? Wie viele staatlich anerkannte Berufe gibt es ... 350 ? Und da soll man sich noch zurecht finden?? Ich hab schon im Internet gesucht ... stunden. Aber nix gefunden. Für das meiste in Richtung braucht man nen Studium. Bliebe noch Instrumentenbau ... aber ob das was wäre ... und wo?

Ich würde ja so gerne mit andern zusammen spielen, aber dazu bin ich nicht gut genug fürcht ich. Tin Whistle ist so ziemlich das einzigste Instrument was ich mir vom Taschengeld leisten kann ... drum hab ich damit angefangen. Ne Querflöte kostet schon gleich wieder Mengen, von ner Harfe ganz zu schweigen. Unterricht kann ich gleich kicken. Wenn dann muss es ohne zu lernen sein ... Geige also kann ich vergessen.

:heul:

und es gibt nochwas was mich übelst an der Schule nervt ... ich bin nun einmal kein Frühaufsteher ... und diese Schule ist leider in einer anderen Kreisstadt ... d.h. ich bin zum zugfahren verdammt und darf jeden Tag um halb 6 aufstehen ... selbst wenn ich um 5 uhr mittags ins Bett geh, ich komm morgends einfach nicht raus! Da kann ich genauso gut bis 11 aufbleiben, ändert nix. Aber nee, um kurz vor halb 7 steh ich am Bahnhof und frier mir den A**** ab .. kaum wieder aufgetaut um Zug steh ich wieder am Bahnhof ... darf auch den Bus warten, bis der kommt bin ich ein wandelnder Eiszapfen. Und der Busfahrer sitzt im T-shirt und hat Heizung voll laufen ... und von der Bushaltestelle bis zur Schule bist du dann entgültig gefrostet. Und für den Rückweg brauch ich geschlagene 2 Stunden! Wenn ich wenigstens im Ort oder so wohnen würde, dann wär ich mein Eltern los und hätte diesen Stress nicht mehr ...

Alles zusammen is es echt mies. :( Und mit dem Fachabi was ich dann hab kann ich nichtmal wirklich was anfangen, weil ich dann nur zu Studienplätzen in Baden Württemberg zugelassen bin und auch nur in der Fachrichtung die mich jetzt schon so ankotzt. Is das nicht toll? Also Studieren werd ich nach der Schule eh nicht. Und da fragt man sich schon warum man das überhaubt macht.

Tjaa, wie komm ich an ne Struktur? *seufts*

Naja, hab ja jetzt zwei Stunden zeit mir drüber gedanken zu machen ... hab jetzt Spanisch.

Vielen Dank nochmal das ihr euch die Mühe gemacht hab. Insbesondere an Nabu, das is die erste Deutung die ich von jemand anders gekriegt hab, sons murks ich mir immer selber was zu sammen. :knuddel: find ich total lieb von dir.

Ganz liebe Grüße
Darky (Der Name hat sich aus Lady in Black und DarkPassion entwickelt ... findet gelegentlich sogar in Realität Anwendung gg)

(ihr merkt, ich war gerade für eine Stunde zum nix tun verdammt gg)
"We all have our time machines. Some take us back, they're called memories. Some take us forward, they're called dreams"
Radiant Passion

Beitragvon Nabu » Mo 22. Feb 2010, 23:13

Liebe Darky, Du stehst ganz schön unter Dampf.
Nun daddel nicht die Zeit platt, sondern google mal nach Austauschmöglichkeiten ins Ausland den Ferien. Mach was konstruktives........ Klar, Du bist grad auf ner falschen Schule, irgendwie hast den Anschluss falsch genommen. Macht nix, machst du eben einen Umweg.
Harfe..........Mädel es gibt Musikschulen, manche bieten sowas an. Das macht man in der Freizeit und vielleicht gleich in der Stadt, wo Deine Schule ist.Und dann hast Du die entsprechenden Kontakte und kannst Tipps bekommen, wie man sowas verwirklichen kann.......Fang doch erst mal so an! Kannst eh nicht gleich ins volle hauen.
Frieren...........tue ich jeden Tag an der S Bahn, brauche 2 Stunden bis zur Arbeit und auch zurück noch 1,5 Stunden, dann sind die Anschlüße der Öffentlichen besser.
Jammern ja, durchhalten auch! Gibt genügend Leute, die den Mum nicht haben, den Du grade beweist.
Weißt Du und oft, weiss man erst Jahre später, wozu das gut war.
Stell Dir mal vor, Du machst Karriere als Musikerin und dann kommt ein Manager und haut Dich übers Ohr. Nicht mit Dir, warst auf einer Wirtschaftsschule.
Schaffe Dir eine Ausgleich zu der Schule!!!! Bist alt genug, Dich zu organisieren. Vor allem, wenn man das will!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Weekend sehe ich die Typen bei Bohlen, man haben die eine Vorstellung von sich. Checker ist einfach heftig, aber seine Art ist wieder Klasse.

Also wann googelst Du nach Auslandstausch in den Ferien? Oder rege mal nen Austausch in der Schule an.

Es gibt ne Menge, was du tun kannst. Pack es an.

Lieben Gruß Nabu

Gehe nun schlafen, stehe morgen wie Du um 5.oo Uhr auf. Was soll`s .

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Radiant Passion » Di 23. Feb 2010, 08:50

Hallo Nabu,

sicher gibt es Musikschulen, aber das kostet ... und Geld hab ich nunmal nicht. Bin schon länger auf der Suche nach nem Job neben der Schule. Hatte auch lange einen (2 Jahre) aber der hat mich komplett fertig gemacht, war halt Körperliche Arbeit ohne Ende. Jetzt versuch ich woanders was zu finden. Kontakte wegen Harfe hab ich ja, hab ja schon einige Leute auch besucht die selber Harfe spielen, ich hab ne Mitfahrgelegenheit aufs Harfentreffen in Lauterbach im Juni und so weiter.

Außgleich zur Schule ... nach der Schule bin ich fertig. Ich könnt mich ins Bett legen und 12 Stunden pennen und wär noch müde am nächsten Tag. Aber dann hab ich da noch die Tin Whistles, Musik höhren, Theater AG, malen, Geschichtenschreiben ... mach ich doch alles nebenher, aber die Schule nervt halt doch sehr.

Ich will halt nicht plötzlich da stehen und merken das ich auch nur son 0815 Mensch geworden bin wie alle ... und mit der Schule hab ich schwer das Gefühl das ich genau da hin schlidder und vorher noch irgendwie die Kurve kriegen sollte ....

Dazu kommen die Probleme mit meinen Eltern ... ich will weg von zuhause, ich will nen job haben, Geld verdienen und dann endlich abhaun.

Und wenn ich musikalisch wirklich was auf die Reihe kriegen sollte, dann hab ich mit nem Manager nix mehr zu tun. Ich mach doch nicht Musik weil ich Geld scheffeln will, sondern weils mir Spaß macht. Beruflich ja, aber nicht so wie die ganzen komerziellen Bands, es geht schließlich auch anders.

Hoffendlich find ich bald wieder nen Job, aber für ne WG wirds wohl kaum reichen. :( Außerdem sehen meine Eltern das nicht ein. Die wissen zwar das ich weg will, aber verstehen tus sies trotzdem nicht. Und mit 17 darf ich ohne die Erlaubniss meiner Eltern noch nicht ausziehen ... dann darf ich stundenlang mit denen diskutieren worauf ich überhaupt keine Lust hab. Weil das endet eh nur in Streit ...

Ich mein, klar das halbe Jahr mach ich eh noch fertig ... wäre ja blöde sons. Aber danach will ich schon was anderes machen eigentlich. Wobei es ja dann nur noch ein Jahr wäre ... aber hab so arg das Gefühl das ich mir die Zeit vertu in dem Jahr. Aber dann bin ich immernoch erst 17 ...

So, jetzt fängt Schule an ... heute mal spät ... und es nützt mir garnichts weil ich trotzdem früh kommen muss, so ein Mist.

ganz liebe Grüße
Darky
Radiant Passion

Beitragvon Nabu » Di 23. Feb 2010, 17:10

Radiant Passion hat geschrieben:Hallo Nabu,

sicher gibt es Musikschulen, aber das kostet ... und Geld hab ich nunmal nicht.

Hm , ich dachte auch nicht an eine Ganztagsschule, sondern an Kursen dort, ähnlich wie Volkshochschule.

Radiant Passion hat geschrieben:Ich will halt nicht plötzlich da stehen und merken das ich auch nur son 0815 Mensch geworden bin wie alle ... und mit der Schule hab ich schwer das Gefühl das ich genau da hin schlidder und vorher noch irgendwie die Kurve kriegen sollte ....

Ich garantiere Dir,das wirst Du nicht. Pluto in Skorpion am AC ,Mond in Jungfrau am MC und Sonne :kon: Saturn im 3. Haus ist nicht konventionell und langweilig!

Radiant Passion hat geschrieben:Dazu kommen die Probleme mit meinen Eltern ... ich will weg von zuhause, ich will nen job haben, Geld verdienen und dann endlich abhaun.

Mädel, das ist ein "normales" Probem, das haben alle Jugendlichen in dem Alter.Musst deswegen nicht gleich flüchten.Es läuft momentan der Uranus darüber, der macht Dich zusätzlich so kribbelig, aber der bleibt noch ne Weile, mit dem schaffst du den Absprung zur rechten Zeit.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Deine Eltern insgeheim Verständnis für Dich haben.Du bist aus ihrem Holz geschnitzt. Astrologisch sieht man oft einige Anteile der Eltern in den Kindern wieder. Frag sie doch mal, was sie in Deinem Alter für Wünsche und Ziele hatten, frag vor allem Deinen Vater.
4. Haus in Fische mit Mars im Widder, da wohnen zwei Seelen in dem Heim. Auf der einen Seite fehlt ein gewisser Rahmen, kann sein,dass Suchtproblem eine Rolle spielten und weil das nicht realisierbar war, was gern gelebt werden wollte.Auf der anderen Seite sind dort die Anlagen für Musik, Träume etc, all das was Dich bewegt,zu finden. Und der Mars bringt ganz schön viel Power ins Haus, Auseinandersetzungen können dann an der Tagesordnung stehen. Streit reinigt auch, es wird eben nichts unter den Teppich gekehrt. Das liegt Dir eh nicht.
:D Ihr müßtet gemeinsam einen Trommelkurs machen.
Dein Merkur in den Fischen müsste noch viel mehr wahr nehmen, als offen da liegt. Insofern müsstest du in der Lage sein, mal nachzufragen. Aber Du mußt hier darüber nicht öffentlich schreiben.

Radiant Passion hat geschrieben:Und wenn ich musikalisch wirklich was auf die Reihe kriegen sollte, dann hab ich mit nem Manager nix mehr zu tun. Ich mach doch nicht Musik weil ich Geld scheffeln will, sondern weils mir Spaß macht. Beruflich ja, aber nicht so wie die ganzen komerziellen Bands, es geht schließlich auch anders.

Wenn Du erfolgreich bst, verdienst Du automatisch Geld, Nix damit zu tun geht nicht, must ja auch von irgendwas leben.

Mit Mars im Krebs bist Du anfällig für emotionale Entscheidungen, mach Dir das bewusst, damit sie nicht aus einer Laune heraus gefällt werden, die Du hinterher bereust.

Kann man Tin Whistle irgendwo auf youtube hören? Würd mich mal interessieren.

Lieben Gruß
Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Radiant Passion » Di 23. Feb 2010, 18:30

Hallo Nabu, :knuddel:

Hm , ich dachte auch nicht an eine Ganztagsschule, sondern an Kursen dort, ähnlich wie Volkshochschule.

ich weiß schon, aber auch das is sehr teuer, besonders wenn man dann noch ne Harfe da leihen muss o.ä. .. ich hab da schon gekuckt, aber das is immoment wirklich nicht zu realisieren.

Ich garantiere Dir,das wirst Du nicht. Pluto in Skorpion am AC ,Mond in Jungfrau am MC und Sonne :kon: Saturn im 3. Haus ist nicht konventionell und langweilig!

:D danke, ich hoffe es sehr. Es ist nämlich ein wirklich schrecklicher Gedanken für mich völlig normal zu sein.

Ja, du hast schon recht, ich hab durchaus Teile von meinen Eltern übernommen ... z.B. das reizbare Temperament und die Starrköpfigkeit, Rechthaberei von meinem Vater. Also genau das was mich so an ihm nervt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das mit ein Grund ist warum wir so oft miteinander anecken. Ich kann es halt nicht leiden wenn er mir Vorschriften macht oder noch schlimmer, grundlos bestraft und schikaniert. Er dagegen mag es nicht wenn sich jemand querstellt. Klar, dass das Probleme gibt.

Ja meine Familie mag generell Musik sehr gerne, aber mein Vater hat so viel Taktgefühl wie ein totes Pferd. Also Trommeln wäre da wohl eher eine Rosskur für alle beteiligten. :D

Ja Auseinandersetzungen gibt es ... da kann dann auch schon mal nen Bierkasten in die Terrassentür fliegen, oder der Küchenstuhl aus dem Fenster ... hatten wir alles schon. Nur ich mag sowas nicht sonderlich um ehrlich zu sein, und flüchte dann lieber irgendwohin wo es ruhiger ist. Leider nicht immer möglich, oder nur in den seltensten Fällen.

Naja was das unter den Teppich kehren angeht, da ist es etwas komplizierter. Einerseits sind wir alle sehr direkt, besonders was Beleidigungen u.ä. angeht, andererseits aber ist niemand wirklich offen zu einander und besonders "Fremden" gegenüber wird furchtbar viel unter den Teppich gekehrt! Ich hasse es wenn meine Eltern so lügen nur um nicht zugeben zu müssen das was schief läuft ... naja immoment sind sie in Familientherapie ... vielleicht hilfts ja. Scheidung wurde auch schon mehrmals angesprochen ... schade das sies nicht gemacht haben. Ich weiß das klingt hart aber es wäre wesentlich schöner ohne diesen ganzen Krach ständig, besonders hasse ich es wenn sie mich da mit reinziehen. Ich mag es nicht wenn sich meine Mutter bei mir ausheult ... sie hat den Idioten ja schließlich geheiratet, nicht ich.

Mit Mars im Krebs bist Du anfällig für emotionale Entscheidungen, mach Dir das bewusst, damit sie nicht aus einer Laune heraus gefällt werden, die Du hinterher bereust.

Der Tipp is gut. Jaaa ich weiß, ich sollte manchmal Sachen etwas pragmatischer angehen aber ich mach das meiste so auser Delameng. (Das Bezieht sich auch auf Referate, Klassenarbeiten u.ä.) ... da passiert dann vieles recht spontan und ja, ich hab schon vieles nachher bereut. :D aber bis jetzt hat es sich immer irgendwie wieder als richtig erwiesen. z.B. hab ich beim Pferdekauf ganz spontan das dritte vorgestellte Pferd genommen, ich hab mir noch Monate später gewünscht das andere genommen zu haben. :rolleyes: aber letzten Endes hat es mich in völlig neue Spähren katapultiert in die ich sons nie gekommen wäre. Von daher. (habe mich sehr mit Pferdeanatomie auseinandergesetzt, mit der Natur, bin dabei drauf gekommen das ich doch Englisch kann, hab angefangen selber Hufe zu schneiden zu lernen ...)
Auch die sehr spontane Entscheidung meine Reitbeteiligung zugunsten einer anderen einfach aufzugeben hat sich nachher als richtig erwiesen. Auch wenns mir viel Ärger eingebracht hat. Es hat mir doch sehr dabei geholfen selbstständiger zu werden was ich sons nie geschafft hätte.

Kann man Tin Whistle irgendwo auf youtube hören? Würd mich mal interessieren.

Kann man, aber bitte erst wenn ich ein neues Video hochgeladen habe. :D sons stolperst du womöglich über eins von meinen. ggg und die zeigen noch meine Anfänge. :D

Übrigens, eine Klassenkameradin von mir fragt mal ihre Freundin ob die Stelle in einem Café auf die sie sich beworben hatte, noch frei wäre. (Sie durfte nicht wegen ihren Eltern) Weil dann würde ich mich mal beim Kellnern versuchen. Vielleicht wirds ja was. Irgend nen Café, Bar oder Kneipe wird sich schon finden lassen. Ich brauch dringend wieder nen Job, vielleicht mach ich dann sogar die Schule fertig ... nur ich brauch dringend Abwechslung! Und nen bisschen Geld schadet auch nicht. Am Anfang freut man sich ja wenn man mal nicht mehr arbeiten muss, aber nach ner Zeit wirds schon langweilig irgendwie. Naja mal sehen was sich da so auftut.

ganz liebe Grüße :kuss:
Darky

edit: Falls es jemanden interessiert:
Das bin ich, und das auch
Nur ich jetzt noch ein bisschen "schlimmer" aussehe. Die Seiten sind noch ein bisschen kürzer. :rolleyes: Mal sehen ob man auch mit soner Frisur nen Job kriegt. :D
Radiant Passion

Beitragvon Nabu » Di 23. Feb 2010, 21:15

Liebe Darky,

Du siehst ganz toll aus und das kann ich sagen. Hier laufen regelmäßig Mädchen deines Alters in meinem Haus herum und ausserdem sehe ich täglich junge Leute in der S-Bahn , wenn ich quer durch Hamburg fahre.
Du strahlst sehr viel Individualität aus.

Ich habe mich vertan :axo: , im 4. Haus steht die Venus im Widder = stürmische Liebe. Wer weiß, was Deine Eltern zusammen hält, das ist auch nicht Deine Sache, was Du schon richtig erkannt hast.

Na, Du bist Deinem Dad ähnlich..... :p dachte ich es mir doch.

Da sind zwei :brubbel: Streithähne , die aufeinander treffen.
Ich frage mich, was passiren würde, wenn Du ihm genau das sagst :crazy:

Ich bin mir sicher, Du schaukelst Dein Leben prima. Wenn ich so lese, was Du anpackst, auch die Aktionen im Reitstall zeigen, dass Du tust,was Dir entspricht.

Denke immer daran, erst recht wenn es Dir schlecht geht. Du kannst auf erste Erfolge und Instinktsicherheit zurück blicken und die Zukunft ist Dir nicht so ungeheuer.

Du hast Jupiter im 10. Haus in der Waage. Ein starker Erfolgaspekt! Kann sein, das Du Gönner hast (eigentlich sind die Pflicht, so war es bei jedem, bei dem ich das im HK gesehen habe) und das Du bis zum Umfallen arbeitest. Der Chefessel gehört auch dazu.

Die Zukunft gehört Dir. Wenn Du meine Tochter wärst, wäre ich stolz auf Dich und ganz sicher sind das eines Tages auch Deine Eltern :spitze:

Alles Liebe für Dich

Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Radiant Passion » Di 23. Feb 2010, 22:51

Hallo Nabu,

:kuss: danke für das Kompliment!

Ich frage mich, was passiren würde, wenn Du ihm genau das sagst :crazy:

Das frag ich mich nicht mehr. Ich hab mich einmal gegen ihn aufgelehnt ... drei Sekunden später saß ich (im Winter abends um 8) ohne Schuhe draußen im Garten ... hab dann nen paar löchrige Sommerschuhe gefunden und bin in den Stall gelaufen ... meine Mum hat mich dann später gefunden und zurück geholt, als wir um 11 ankamen hat er im Bett gelegen und man konnte ihn durchs ganze Haus schnarchen hören. :rolleyes:

Aber obs was gebracht hat wage ich stark zu bezweifeln. :D

Kann einem die Zukunft überhaupt "ungeheuer" sein? Ich mein, klar es kann ne Menge schief gehen, im schlimmsten Fall kommt man wo unter die Räder ... aber mal ehrlich, passiert doch eh früher oder später. Darüber brauch ich mir also gar nicht erst den Kopf zu zerbrechen. Von daher, wird schon schief gehen. :D

Bis zum Umfallen Arbeiten ... ja das kann ich mir gut vorstellen ... ich neige gelegentlich zum Perfektionismus und wenn die Pferde mit mir durchgehen und ich wirklich in was drinstecke dann hör ich auch so bald nicht mehr damit auf. Aber so richtig ausgelastet zu sein macht mir lustiger weise noch am meisten Spaß. :D Ich liebe es manchmal wenn es so richtig rund geht. Aber nicht immer, manchmal brauch ich auch meine Ruhe und dann kann ich sehr sehr eklig werden wenn mich jemand nervt. :yswg:

Nen Kumpel von mir meint deswegen ich wäre Autoaggressiv ... Workaholic oder sowas ... naja Definitionssache würd ich sagen. Nur weil ich Spaß drann hab mich auszupowern .. :rolleyes:

Jaaa ich weiß, im Stall hab ich mir mit meinen verrückten Ideen viele "Freunde" gemacht. und irgendwie kann ich sie auch verstehen ... wenn ich jemandem begegnen würde wie mir ... ich glaub ich würd auch die Krise kriegen. :yswg:

ganz liebe Grüße und nen schönen Abend noch :knuddel:
Darky
Radiant Passion

Beitragvon Radiant Passion » Mi 24. Feb 2010, 21:49

Hab mal ein bisschen Richtung Berufe recherchiert:

Sonne Wassermann:

+ geistige Aktivität, Auffassungsleichtigkeit, Gewecktheit, Erfindergabe, Intuition, Ideenmotivität, Weitblick, Reaktionsfähigkeit, Organisationstalent, Beobachtungsgabe, Schlagfertigkeit, Heiterkeit, Mutterwitz, Sympathiefähigkeit. # revolutionär, wandelbar, reformlustig, frisch, umsichtig, elastisch, natürlich, freigiebig, gewinnend, offen, unmittelbar.

- Schwärmerisch, unberechenbar, leichtfertig, flüchtig, klatschhaft.

Berufe: Astrologe, Graphologe, Psychologe, Phrenologe, Psychiater, Psychoanalytiker, Psychotherapheut, Anthropologe, Künstler, Komponist, Jongleur, Zirkusmann, Vatiétéartist, Zauberkünstler, Tanzlehrer, Schauspieler, Geistlicher, Theosoph, Sektenpfarrer, Hellseher, Sozialpolitiker, Maler, Bildhauer, Erfinder, Physiker, Meteorologe, Wetterwart, Elektro-, Radio-, Funktechniker, Pilot, alles Explosive wie Flugzeug-, Raketen-, Automobil- und Motorenbau; Berufe wie Optiker, Fotograf, Filmoperateur, Funk- und Fernsehtechniker, Atomphysik, Radartechnik, Röntgentechnik, Konstrukteur aller Art, künstlerische Bereiche wie Choreographie, Eurythmie, Ballett.

Uranus Beruf:

Reformer, Erfinder, Techniker,; alle Berufe die mit Explosivmaterial zu tun haben; ferner alle Berufe, bei denen Höhenunterschiede zu überwinden sind wie im Flugwesen; Beschäftigungen mit Bezug auf Rhythmus wie Gymnastik im tänzerischen Sinne, Eislaufen, Eurythmie. Astrologie ist ein uranischer Beruf. - Umstürzler, Revolutionäre.

Uranus in Steinbock:

Plötzlichkeit + Konzentration = konzentrierte Energie

+ Unbeugsamkeit, ungewöhnliche Lebensziehle, Unabhängigkeitsdrang.
- Voreiligkeit, Fanatismus, blinder Eifer.

Aszendent Skorpion:

+ Psychische Aktivität, praktischer Sinn, Geschicklichkeit, Gründlichkeit, Realitismus, Unabhängigkeitsstreben (Injustice, we have to break the chains tonight this will be our chance), Selbstsicherheit, Besinnlichkeit, Eindrucksfähigkeit, Musikbegabung, Instrinkt, Opfermut # fleißig, tiefgründig, selbstständig, zäh.

- Schärfe, Hassfähigkeit # selbstüberschätzend, anmaßlich, trotzig, kränkbar, reizbar, zornig, bissig, nachtragend, übelnehmend, verführbar, bequem, dickfellig, nachlässig.

Pluto in Skorpion:

Machtstreben + Selbsterhaltung = Fanatismus

+ Suggestive Kräfte (Magie), Höchstleistungen durch Zähigkeit und Ausdauer.
- Gewaltherrschaft, Miterleben tragischer Geschehnisse.

( Quelle: Astrologie – Ein methodisch aufgebautes Lehrbuch von Gertrud I. Hürlimann )

Es trifft einiges zu! Alles was ich jetzt als fett markiert habe sind Dinge die exakt zutreffen (oder mich sehr interessieren, auch wenn ich vielleicht nicht unbedingt gut darin bin, speziell auf Berufe bezogen).

Grüße Darky

(Habe diesen Text auch meiner Mum gezeigt. wir haben auch noch drüber geredet was mit der Schule jetzt ist ... sie sieht schon ein das es nicht so das wahre ist und sucht jetzt auch nach Alternativen .. die sich aber nur auf nach der Schule beziehen ... nicht auf jetzt. Auch das mit der Musik ist für sie jett nicht mehr soo fremd. Hab ihr das mal auseinander gesetzt warum ich nicht gleich gesagt hab das ich was in die Richtung machen will. naja mal sehn was noch draus wird.)
Radiant Passion

Beitragvon Radiant Passion » So 9. Jan 2011, 18:48

Naja, es ist ja jetzt wieder ein Jahr vergangen, und ich dachte mir, ich informier mal alle dies interessiert über den Verlauf der Dinge.

Das letzte Jahr habe ich die Schule weiter besucht, wenn auch mit wenig Motivation, und nen ganz gutes Zeugnis bekommen. Wahrscheinlich aber nur weil das erste Halbjahr gut war. Dann kam das zweite Schuljahr und meine Motivation sank immer mehr. Dazu kam das sämtliche Klassenkammeraden und Lehrer ebenfalls unmotivierter sind. Wahrscheinlich is der Anfang des zweiten Jahres die schlimmste Zeit von allen. (Es sei denn man muss drei Jahre machen, aber das kann ich nicht beurteilen)

Notentechnisch bin ich stark abgerutscht, die Probleme zuhause nehmen zu. Bin aufgrund von meinem Exfreund mehr und mehr in die Punkszene gerutscht, in der ich mich aber sehr wohl fühle da ich viele Freunde gefunden habe und jetzt auch öfter mal von zuhause weg bin, besonders am Wochenende.

Das tin Whistle spielen hab ich so gut wie aufgegeben. Nach wenigen Monaten konnte ich fast alles spielen und dann wurde es langweilig. Die einzige Herausforderung wäre nun das spielen in der höheren Oktave und weitere Verziehungstechniken zu lernen. Allerdings kriege ich schon Kopfweh wenn ich höher spiele als das hohe e, ich kann die schrillen Töne einfach nicht ab. Dadurch kann ich viele Lieder nicht spielen was sehr schade ist. Trotzdem spiele ich aber ab und zu noch die Alten mit den Verziehungen die ich kann.

Ich war letzten Sommer auf dem Harfentreffen, was für mich eine wunderbare Erfahrung war. Habe auch meine "Traumharfe" gefunden und begriffen auf was es wirklich ankommt. Außerdem viele tolle Menschen kennen gelernt. Leider ist Harfespielen für mich weiterhin nicht möglich. Ich habe mit sämtlichen Musikschulen in meiner Umgebung Kontakt aufgenommen, zwecks einer Leihharfe, aber die einen vermieten Harfen nur an Schüler, die anderen nur zu horrenden Preisen. Andere haben gar keine im Angebot. Der Harfenbauer in meiner Nähe zieht jetzt auch noch weg (nach Hessen) und dann sieht es hier im Süden recht traurig aus was das Harfespielen angeht.

Was Berufe angeht, weiß ich leider immer noch nicht so recht was genau ich möchte. In jedem Falle aber Richtung Handwerk und mit Bezug zur Kunst und mit viiiel Möglichkeit zur Kreativität. In der näheren Auswahl währen im Moment Sattler, Tischler/Schreiner oder auch Schauspieler. Wobei ich beim letzteren unsicher bin. Zwar bin ich was Mimik und Einfindungsvermögen angeht sehr gut und habe in der Theater AG immer die schweren Rollen bekommen (z.B. den König bei Romulus der Große, Dürrenmatt o.ä.), doch hatte ich nie Gelegenheit richtig Theater zu spielen, da die AG aufgrund von zu wenig Teilnehmern aufgelöst wurde. Ich kann daher nicht beurteilen ob ich z.B. mit dem Textelernen überhaupt fertig werden würde. Auch das Pflichtpraktikum konnte ich kaum nutzen, da wir zwangsläufig in einem kaufmännischen Beruf arbeiten mussten. Naja, wenigstens weiß ich jetzt das Reiseverkehrskauffrau nichts für mich ist.

Naja, alles in allem:

Ich habe vor die Schule am 4 Februar abzubrechen, obwohl diese nur noch bis Sommer geht. Da ich am 9. Februar 18 werde dürfte dies juristisch kein Problem darstellen. Meine Eltern werden das zwar nicht gut finden, und im schlimmsten Fall gibt es ganz schön Ärger zuhause, aber wenn es gar zu schlimm wird pack ich meine Sachen und geh. Wahrscheinlich nach Österreich zu meinen Freunden ... zumindest für den Winter. Mal sehen wo die Reise hingeht.

Danke noch mal an alle die mir geschrieben haben, ganz besonders an Nabu.

ganz liebe Grüße
DarkyDiva
Radiant Passion

Beitragvon juergen » Mo 10. Jan 2011, 14:34

Hallo Darky :)

dieses Jahr ging ja richtig schnell vorbei und du hast die Schule durchgezogen, herzlichen Glückwunsch :spitze:
Die restlichen paar Monate wirst du auch noch schaffen, etwas anderes kann ich mir bei dir ehrlichgesagt auch gar nicht vorstellen.
Nachdem du das durchgezogen hast, kannst du ja deine Freunde in Österreich besuchen und ich denke mit einem weit besseren Gefühl als wenn du kurz vor dem Ziel die Segel streichst.

Ich wünsch dir viel Power für diese letzten Monate, liebe Grüße, jürgen
juergen
Administration

Beitragvon Radiant Passion » Mo 10. Jan 2011, 17:32

Hallo Jürgen,

Ich würde die letzten paar Monate vielleicht schaffen. Allerdings sind meine Eltern sehr ehrgeizig und mit meinen derzeitigen Noten gibt das richtig Stress ... da die Beziehung zu meinen Eltern schon jetzt sehr schlecht ist, wage ich stark zu bezweifeln, dass das gut geht.

Außerdem habe ich mich bereits entschieden. Das is fest, und das zieh ich jetzt durch. Das Abbrechen mein ich. :yswg:

glG
Radiant Passion

Beitragvon juergen » Mo 10. Jan 2011, 18:19

Hi Darky :)

hm, schon entschieden, da gibt es vielleicht noch einen Teil in dir der dir etwas anderes sagt :D
Das dich deine Eltern mit ihrem Ehrgeiz nerven ist schade aber nicht so von entscheidender Bedeutung.
Meiner Meinung nach geht nur um dich. Aber ok du entscheidest was läuft.
Für mich gibt es im Leben sogenannte Schlüsselerlebnisse und auch Schlüsselmomente.
Diese haben meist eine ganz besondere Bedeutung und beeinflussen alles weitere sehr nachhaltig.
Ich denke du stehst vor einer solchen Situation.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück, liebe Grüße, jürgen
juergen
Administration

Nächste

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen