Seelenpartner

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Seelenpartner

Beitragvon sunrise » So 6. Mär 2011, 14:31

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich informieren bzw. Rat suchen.
Mit begegnete ein Mann und vom Zeitpunkt der ersten Begegnung hatte ich ein sehr vetrautes Gefühl, diesen Menschen schon lange zu kennen. Es ließ mir keine Ruhe. Ich hab ein Partnerhoroskop erstellen lassen und siehe da - wir sind beide mit Sonne, Merkus und Venus im Stierkreiszeichen.
Kann mir jemand dazu mehr Auskunft geben?
sunrise

Re: Seelenpartner

Beitragvon Nabu » So 6. Mär 2011, 17:44

Liebe sunrise,

Du hast Dir ein Partnerhoroskop erstellen lassen. Ich habe Fragezeichen im Kopf, denn das kann auf unterschiedliche Weise geschehen: Kombin, Composit, Synastrie.
Und was heißt erstellen lassen? Per Computerprogramm?

Bei Combin und Komposit wird aus den Daten des Paares ein völlig neues Horoskop berechnet. Dann könntet ihr die Sonne etc im Stier haben oder seid ihr beide Stier? Und eine Seltenheit ist es nicht, dass Merkur und Venus nahe der Sonne stehen. Sie sind nicht weit von der Sonne entfernt.

Und wie so oft frage ich mich, warum gerade solch schönen Erlebnisse, (man hat den Seelenpartner gefunden) noch astrologisch durchleuchtet werden müssen. Es wirkt auf mich als traue man seinem Glück nicht.

Ich persönlich würde DICH fragen, WARUM Du fragst. das wäre vorrangig, damit Du Dich in das schöne Erlebnis einlassen kannst.

Ist nicht bös gemeint.....soll eine Anregung sein.

Lieben Gruß Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Isa » So 6. Mär 2011, 20:07

Hallo sunrise,

und was ist mit Saturn, Mars, Pluto - welche Aspekte haben sie zueinander im Partnerhoroskop?
Wenn es so einfach wäre - Sonne, Merkur, Venus im Stier bei beiden, das kann auch belastend sein, je nachdem.
Und im combin sieht man dann die "ganze Wahrheit".
AC.- MC. was ist damit?
Bedenke: ca. 100.000 Menschen auf dieser Welt haben ein ganz ähnliches Horoskop - alles Seelenpartner?
Ein wirklicher Partner ist eine grosse Lebensaufgabe - auch mit äusserst spannungsreichem Horoskopvergleich. Liebe ist sehr oft anstrengend - sie nimmt und gibt alles...

Horoskopvergleiche sagen uns woher, wie stark und wann der Wind weht.

Mit freundlichen Grüssen, Isa.
Isa

Beitragvon resta » Mo 7. Mär 2011, 00:29

Nabu's Satz "Es wirkt auf mich als traue man seinem Glück nicht." kann ich gut nachvollziehen.
Ich habe mir vorhin fast das Gleiche gedacht.

Aber
Wenn ich selbst davon betroffen bin, fühle ich mich irgendwie trotzdem immer wohler dabei, wenn jemand Außenstehendes mein positives oder auch negatives Gefühl untermauert oder einfach nur sagt "ja, das sieht gut aus - das passt wirklich ganz gut..." oder sowas in der Art.
Vor allem, wenn man irgendwann mal eine Beziehung hatte, die damals ursprünglich einen Super-Anfang genommen hat, später aber in einer "Katastrophe" geendet ist. (War bei mir letztes Jahr so)
Mich würde es jedenfalls beruhigen, wenn mir in so einem Fall wie dem von sunrise jemand sagen würde, dass alles recht harmonisch aussieht... ;)

Habe allerdings selbst keinen soo guten Durchblick bei Partnerschaftshoroskopen, deshalb halte ich mich ansonsten lieber zurück. :yswg:

Lieben Gruß,
resta
Und wer bewacht die Wächter? Bild
resta

Beitragvon Nabu » Mo 7. Mär 2011, 10:16

resta hat geschrieben:Vor allem, wenn man irgendwann mal eine Beziehung hatte, die damals ursprünglich einen Super-Anfang genommen hat, später aber in einer "Katastrophe" geendet ist. (War bei mir letztes Jahr so)

Das wäre zum Beispiel eine Antwort auf das WARUM und ich würde hier die Beratung ansetzen.

:) Lg Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen