sekundärprogression geschlossenes quadrat

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

sekundärprogression geschlossenes quadrat

Beitragvon friedelli » Do 29. Sep 2011, 09:46

hallo,
in der sekundärprogression meines geburtshoroskopes leuchtet mir ein geschlossenes quadrat entgegen.
ich muss gestehen, dass ich seit ende des letzten jahres auch spüre, dass sich in meinem innersten sehr viel tut. neben diversen gesundheitlichen problemen (die ich bisher nicht kannte) habe ich probleme in der partnerschaft und fühle mich unglaublich zerrissen.
wann immer ich versuche diese SP zu deuten, schaudert es mich.
kann mir jemand helfen und mir wenigstens ein wenig darüber sagen?
vielleicht hilft es mir zu verstehen und meine innere unruhe zu besänftigen bzw. erkenne ich einen weg, den ich einschlagen soll.
bei einem geschlossenen quadrat sonne-mars-neptun-uranus kommen ja noch die oppositionen hinzu. dies erklärt schon diese innere unruhe.
bitte, ich wäre sehr dankbar, wenn ich hilfe bei der deutung bekäme!
18.02.1956, 17 in Zagreb
DANKE lg Lisa
friedelli

Re: sekundärprogression geschlossenes quadrat

Beitragvon Ann » Do 29. Sep 2011, 13:20

Liebe Lisa

bei den Progressionen darfst du nur einen sehr engen Orbis nehmen, bis 1,5°. Die grösste Wirkung ist, wenn ein Planet auf einen anderen zuläuft, nach genauem Aspekt klingt die Wirkung schnell ab.
Mars ist aus dem Orbis von Jupiter und Pluto schon heraus, läuft aus dem Orbis zu Uranus heraus und auf Neptun zu.
Mars Opp. Uranus ist also noch aktiv. Es ist noch gar nicht solange her, dass ich selber damit belastet war und verstehe daher deine Unruhe sehr gut. Man möchte mehr erledigen, als man bewerkstelligen kann. Es geht einem alles viel zu langsam.
Uranus/Neptun in deinem Horoskop weist auf nervöse Empfindlichkeit. Wenn jetzt Mars hinzukommt, sammelt sich die Energie an, es kommt zu einem Stau, der sich gesundheitlich sehr negativ auswirken kann. Bei gesundheitlichen Problemen solltest du dich beim Arzt durchschecken lassen, vielleicht stimmen deine Schilddrüsenwerte auch nicht. Oder dein Blutdruck ist zu hoch.(Das passiert leicht, wenn man familiäre Verpflichtungen hat, die einem über den Kopf wachsen)
Älter werden ist keine Krankheit, es hat auch seine Vorteile, nicht mehr mit anderen konkurrieren zu müssen. :D Bei allen Plänen frag dich einfach, warum du das willst und was du eigentlich davon hast.
Transitemässig sitzt der Neptun auf deiner Sonne. Als mein Mann diesen Transit hatte, hat er sich in unseren Garten zurückgezogen und ging nirgendwohin mit. Das war zum verrückt werden. :p Ich fühlte mich wie eine Witwe. :eek:
Du hast also beides, einmal der Drang, etwas zu bewirken und dann der Drang, dich von allem zurückzuziehen. Grenze deinen Mann nicht aus, sprich mit ihm. Männer verstehen mehr, als wir Frauen meinen. :yes:

Tu was für dich. Mir fällt dein Radix-Merkur auf, Sextil Saturn und Quadrat Mond und dazu fällt mir spontan Vorlesepate ein. Google mal danach.

LG Ann :)
Ann

Beitragvon friedelli » Fr 30. Sep 2011, 10:52

Liebe Ann,

vielen lieben Dank für deine Erläuterungen. :knuddel: Es trifft genau den Punkt. Das ist diese Zerissenheit, die ich fühle. Es stimmt, ich ziehe mich am Liebsten in mich selbst zurück und ich konnte mir das nicht erklären. Meine Partnerschaft leidet sehr unter meiner Veränderung. Ich bin auch wirklich sehr nervös und ärgere mich über Kleinigkeiten oder ungeduldig wenn jemand nicht so schnell im Auffassen ist wie ich. Ergebnis: immer wieder bekomme ich irgendeinen Infekt. Ich trage mich auch mit dem Gedanken, mich von meinem Partner zu trennen. Als ich mir dann seine Transite zum Radix ansah, war ich gar nicht erstaunt: AC Waage und Transit Neptun punktgenau. Seine Sonne ist auch in der Waage. Der Trennungsgedanke resultiert auch daraus, dass ich mit ihm leider nicht über meine Probleme sprechen kann, hab ich schon mehrmals versucht....

Die Neptun/Uranus Position und den darauf zulaufenden Mars werde ich ich ernst nehmen. Es beruhigt mich zu wissen, worauf ich achten muss. Bisher konnte ich es einfach nicht zufriedenstellend deuten.

Was mich sehr aufreibt ist die Tatsache, dass dies noch einige Jahre dauern wird..... :gruebel:

Der Tipp mit der Vorlesepate ist sehr interessant. Ich habe auch schon gegoogelt. Werde mich genauer damit befassen. Auch dafür Dank. Vielleicht ist interessant für dich zu wissen, dass ich seit 4 Jahren leidenschaftlich gern Theater spiele und mir dies sehr vermiest wird. Mein Mann organisiert alles und spielt auch mit, aber es macht ihm nicht wirklich Spaß, in der Gruppe ist jeder egoistisch auf seine Bedürfnisse eingestellt und ein Gruppendenken fehlt. Ich versuche mich auf jeden einzustellen, was jedoch unmöglich ist in den Griff zu bekommen. Dadurch feinden mich jene, die NUR ihre Bedürfnisse durchbringen wollen an und drohen meistens kurz vor Auftritt, dass sie alles hinschmeissen usw.
Das hat dazu geführt, dass ich nicht mehr weitermachen will, weil ich glaube, dass mich das auch krank macht. Da habe ich dann die Antwort auch in meinem Horoskop gesucht.
Nun vielleicht tut sich neues auf mit der Vorlesepate.

Vielen Dank nochmal und alles Liebe. Wenn dir noch was einfällt, bitte bitte schreibe es mir!
LG Lisa
friedelli

Beitragvon Ann » Fr 30. Sep 2011, 23:58

Zitat
Ich trage mich auch mit dem Gedanken, mich von meinem Partner zu trennen.

Ja okay, spiel das mal durch. Welche Vorteile und Nachteile da entstehen.
Wenn du dich von deinem Partner trennst, bekommst du eine Neuen mit genau den gleichen Problemen! Denn er ist nicht das Problem, sondern du bist dein Problem.
Schöne Buchempfehlungen dazu: "Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise" von Eva-Maria Zurhorst (das 1. Buch hab ich immer noch nicht gelesen ;) ) und "Jeder bekommt den Partner, den er verdient - ob er will oder nicht " von Hermann Meyer.
Zitat
Als ich mir dann seine Transite zum Radix ansah, war ich gar nicht erstaunt: AC Waage und Transit Neptun punktgenau. Seine Sonne ist auch in der Waage.

T-Neptun steht 28° Wassermann und hat mit Waage-Planeten überhaupt nix zu tun.

Was mich sehr aufreibt ist die Tatsache, dass dies noch einige Jahre dauern wird..... :gruebel:

Da wirst du wohl mit leben müssen. Du bist aufgefordert, dein Leben in die Hand zu nehmen - mit oder ohne Partner -
...gern Theater spiele und mir dies sehr vermiest wird. Mein Mann organisiert alles und spielt auch mit, aber es macht ihm nicht wirklich Spaß, in der Gruppe ist jeder egoistisch

Alles was du in deiner Freizeit machst, soll dir Freude bringen. Du bringst deine Energie mit und oft auch dein Geld (in irgendeiner Form)
Alles was dir nichts bringt - also keine Freude - lass es. Trenn dich von diesen Menschen - aber auf friedlichem Wege. Es könnte ja sein, dass du nach Bewältigung deiner Probleme die Dinge anders siehst als heute. :rolleyes:

Und dann lebten sie glücklich bis heute - heisst es in den Märchen. Wenn man eine Partnerschaft eingeht, lebt man nicht Tag für Tag glücklich, sondern es ist Kampf, Anpassung, Rücksichtnahme - und der, der mehr liebt, gibt schon leichter nach. Das ist aber nicht der Sinn des Lebens. Du darfst nicht auf die Bewertung anderer hoffen, sondern du musst dich um dich kümmern, deinen Selbstwert finden.

Wenn dir noch was einfällt, bitte bitte schreibe es mir!

Nö, lass dir selber was einfallen. :lol:

LG Ann :)
Ann

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen