Single 4ever?!

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Single 4ever?!

Beitragvon Athene von der Erde » Do 21. Okt 2010, 00:39

Hallo Forum!
Ich bin seit Ewigkeiten Single. Und das mit 27! Ich habe keine Ahnung, was das Problem ist. Ich glaube manchmal, es liegt daran, dass ich studiere. Die ganze Zeit bin ich im Kopf. Gefühl, was ist das? Es ist ein bisschen trostlos. Ich hätte gern mal eine Beziehung. Aber wies aussieht, gibt es niemanden für mich. Gibt es im Horoskop Merkmale für ewige Singles? Ich bin eigentlich sehr kontaktfreudig. Auf der anderen Seite mag ich auch gemütliche Abend zu Hause. Immer allein ist aber nicht so schön. Ich schau mich um und übe auch manchmal flirten;) Aber es gibt niemanden, der mir wirklich gefällt (außer einen, aber der will mich nicht, ist ja klar). Vielleicht bin ich geboren um ins Kloster zu gehen? Gibt es vielleicht Anzeichen dafür in meinem Horoskop? Ich weiß nicht weiter und mein Gefühl verkümmert!!!! Gefühlsmäßig bin ich eigentlich schon tot. Kann mir einer helfen? Kann mir vielleicht einer sagen, wo zum Teufel das Problem liegt?? Vielen Dank!
Athene von der Erde

Re: Single 4ever?!

Beitragvon Libra » Do 21. Okt 2010, 04:58

Hi Athene von.....!

Klasse wäre es, wenn du deine Geburtsdaten ins Forum stellen könntest. Nur m. "27 Jahre alt" u. die Geburtszeit / -ort - die du im Profil angegeben hast - kann man nicht sehr viel anfangen.
Es wäre also sehr hilfreich, wenn du etwas genauer wärst (Tag u. Jahr also noch hinzufügen).

Vielen Dank u. einen schönen Tag wünscht Dir ~ Meggy.
Libra

Beitragvon Athene von der Erde » Do 21. Okt 2010, 10:42

oh, sorry, mein geburtstag ist der 4.2.83, 10:23Uhr in Görlitz.
Athene von der Erde

Beitragvon Chela9 » Do 21. Okt 2010, 15:14

Hallo Athene,

Bin gerade in der Arbeit und kann nicht in die Radix schauen, aber mal ganz blöd gesagt: Ein Foto sagt da auch schon oft eine Menge aus warum es beim anderen Geschlecht nicht klappt! Falls du eins herzeigen möchtest.. :p

aber es gibt niemanden, der mir wirklich gefällt (außer einen, aber der will mich nicht, ist ja klar)

Als Studentin müsstest du doch mit vielen jungen Männern in Kontakt kommen und wenn dir da wirklich nur einer davon gefällt bist du vielleicht einfach zu wählerisch beim :kuss: ?? ;)

Liebe Grüße,
Chela
Chela9

Beitragvon Athene von der Erde » Do 21. Okt 2010, 17:29

hi chela, vielen dank für deine antwort. also, am äußeren liegt es ganz sicher nicht. in meinem freundeskreis fragen sich alle warum ich nicht 10 typen auf einmal habe. wählerisch bin ich. aber wie soll ich das denn aufgeben? das würde ja heißen, ne beziehung zu haben, nur um ne beziehung zu haben und nicht allein zu sein. NE, das is nix für mich. entweder ich liebe meinen partner oder ich habe keinen partner. das problem ist wohl eher, dass ich mich nicht verliebe.
Athene von der Erde

Beitragvon Chela9 » Do 21. Okt 2010, 21:47

Hmm da schau an.. :p

Sonne :kon: Eros
Mars :kon: Venus :kon: Heracless
Scorpi Mond :kon: Adonis :trig: Venus
UND noch AC Stier dazu!

Na da glaub' ich aber zu wissen, was dir Spaß macht .. ;)

Also ich habs nicht ganz verstanden.. Erst dachte ich, du fragst dich warum sich die Männer nicht in dich verlieben, was man sich natürlich immer fragen kann, man kann ja schlecht in die anderen reinschauen. Aber es ist ja umgekehrt, von daher müsstest du doch dann eigentlich selbst wissen was dir fehlt?!

Ich hab jetzt wirklich nur n ganz schnellen Blick auf deine Radix geworfen, aber ich hätte mal vermutet du hast eben einfach einen gewissen Anspruch "an das männliche im Mann". Erstmal muss der deine Konstellationen da oben mitspielen (können) und mit Mond/Adonis wünscht du dir bestimmt auch noch was fürs Auge :D . Ich glaube mal der klassische Student (der wohl größte Teil der Auswahl?!) ist damit einfach nicht dein Typ, schwer zu sagen, ich war selbst nie einer aber kenne ein paar :gruebel: . Mit Juno auf der Sonne und dem Stier am AC wirst du dich vermutlich auch für potentielle Partner interessieren, die genug Sicherheit und Stabilität für etwas dauerhaftes (Ehe?) bieten können.

Soviel zum Thema anspruchsvoll, das macht die Auswahl wahrscheinlich nicht unbedingt größer. Würde sagen, du musst einfach abwarten und cool bleiben bis der Richtige kommt, das passiert schon wenn die Zeit dafür da ist! :frech:

Wenns dich tröstet, im aktuellen Septar hast du erstmal Saturn :kon: Mond :kon: Juno ( feste Beziehung, Ehe etc.) und das Ganze in Opposition zu Chiron an der 7. Hausspitze. Na da geht halt einfach nix auf der Beziehungsebene, oder zumindest nicht das Wahre. Da braucht man sich nix vormachen :yes: . ABER: das Septar ist schon sehr bald vorbei und das nächste schaut schon viel besser aus. Im nächsten 7er Zyklus wirst du vermutlich den Richtigen kennenlernen, wenn ich mir das darauf folgende Septar anschaue. Da wird Beziehung, womöglich auch Kinder noch ein großes Thema werden.

So long,
Chela
Chela9

Beitragvon Athene von der Erde » Fr 22. Okt 2010, 13:38

hi chela,

deine worte trösten mich ungemein! mein anspruch hat also wohl was mit meiner persönlichkeit zu tun. ich dachte schon, mein aufgeblasenes ego wäre daran schuld. das ist schon mal sehr beruhigend. außerdem freut es mich, dass dieses blöde septar bald zuende ist und das nächste beziehungsmäßig besser aussieht. noch mal sehr beruhigend:) vielen dank dafür!!

wie kommst du eigentlich auf die konjunktionen mit den göttern? ich kenn mich nicht SOOO gut aus mit astrologie. davon hab ich noch nie etwas gehört. gibt es da ein buch drüber, das du empfehlen kannst?

Muchas gracias :kuss: !
Athene von der Erde

Beitragvon Ture » Mo 1. Nov 2010, 18:27

Liebe Athene,
ich bin der Meinung das dein Horoskop andeutet das das Thema Beziehung und auch "Beziehungsunfaehigkeit" ein Schwerpunkt in deinem Leben sein wird an dem du viel Arbeit verrichten wirst und dadurch auch Erkenntnis erlangst.
Da du :ac: :stie: bist ist :ven: dein Horoskop-Herrscher und die Dynamik die deine :ven: -Stellung symbolisiert ist das Hauptthema auf deinem Lebensweg (zumindest auf der Ebene des Bewusstseins).
Also im Zeichen :fis: im 11.Haus und im :quad: zu einer :jupi: / :uran: :kon: .
Da ist zunaechst einmal eine doppelte :ven: / :uran: Signatur die auf die "Beziehungsunfaehigkeit" deutet.
Das heist nicht das du keine Beziehungen führen kannst aber halt nicht ausschliesslich im klassisch romantischen Sinne.
Viele Menschen gehen Beziehungen ein weil ihnen das ein besseres Selbstwertgefühl gibt. "Du streichelst mein Ego und ich streichele dein Ego dann Fühlen wir uns beide gut und stark". Das geht solange gut bis einer aufhört das Ego zu streicheln, dann kommt das verletzte Selbstwertgefühl hoch und die Beziehung zerbricht schnell (deswegen auch das Paradox das aus Liebe schnell Hass wird).
Bei deiner :ven: Stellung würde ich meinen das die "Enttarnung" des Egos einfach viel schneller geht und du auf diesen manchmal schmerzhaften weg zu einer letztlich befreienden Erkenntnis deines wahren Ich's kommst.
Wenn du noch keine Beziehungen bis jetzt gelebt hast kann es natürlich auch sein das du innerlich noch nicht bereit bist an deinem Selbstwertgefühl kratzen zu lassen. Ich nehme an das du dein Selbstwertgefühl zum grossen Teil aus deinem Intellekt beziehst eine Beziehung würde aber vor allen Dingen deine Gefuehlswelt (also :mond: ) in den Fokus bringen. Ich kann mir vorstellen das die noch ziemlich abgekapselt ist da du wahrscheinlich schon früh lernen musstest deine Gefühle zurückzustellen.
Es gibt noch einiges mehr ueber das Thema Beziehungen zu sagen in deinem Horoskop aber jetzt hab ich schon zulange geschrieben. Nur noch soviel: keine Stellung in einem Horoskop ist schlecht. Wenn wir sie richtig annehmen und lernen die Energien in unser Leben zu integrieren verhelfen uns spannungsvolle Aspekte zu grossem Wachstum, das Müsste dir mit :ste: am :mc: doch gefallen. :spitze:
Ture

Beitragvon Athene von der Erde » Di 2. Nov 2010, 15:15

Hallo Ture,
vielen Dank für deine Antwort! Sehr interessant. Beziehung und Beziehungsfähigkeit ist tatsächlich ein wichtiges Thema bei mir, vor allem in dieser Zeit. Du schreibst, dass einiges in meinem Horoskop auf Beziehungsunfähigkeit hindeutet. Also, das kann ich so eigentlich nicht unterschreiben. Im Gegenteil höre ich oft, dass ich sehr gut mit Menschen kann, meine Chefs sagen das sogar und legen das eher als Stärke aus. Ich bin sehr harmoniebedürftig, erkenne Konflikt-Stimmungen schnell und intuitiv und versuche immer, Konflikten beizukommen indem ich Probleme relativ schonungslos anspreche. Also auf Arbeit neige ich wohl eher dazu, das Team zusammenhalten zu wollen.

Das mit dem Ego ist ein wichtiges Thema bei mir. Ich denke wirklich viel darüber nach. Folgende Frage hätte ich dazu: Ist das Ego eher meine ganze Persönlichkeit (die im Horoskop abzulesen ist) oder nur ein Teil meiner Persönlichkeit (z.B. durch die Position der Sonne repräsentiert)? Und das "wahre Ich", was ist das? Ist das etwas Überpersönliches? Also etwas, was aus dem Horoskop nicht abzulesen ist? Müsste ja eigentlich so sein, da wir ja alle aus dem gleichen Geist kommen...

In Beziehungen fällt mir immer wieder auf, wie manche Paare ihre Egos aneinander reiben um sich gegenseitig oder auch selbst zu bestätigen. Egospielchen finde ich in Beziehungen meist grauenhaft, aber es gibt Paare, die genau das brauchen. In der Beziehung einer Freundin z.B. fliegen zu Hause regelmäßig die Fetzen und verschiedenste Gegenstände durch die Luft. Das setzt viel zerstörerische Energie frei. Am Ende vertragen sich die beiden aber immer wieder, sie wissen einfach was sie aneinander haben und es ist wohl ihr Weg in diesem Leben, sich so zu konfrontieren. Also für die beiden auch nichts schlechtes.
Ich hatte sehr wohl Beziehungen. Und mit allen meinen Lebensabschnittsgefährten verstehe ich mich heute außerordentlich gut. Ich glaube, ich habe gelernt, was ich von ihnen zu lernen hatte. Deswegen bin ich heute neutral mit ihnen. Hass empfinde ich keinem gegenüber, noch nicht mal bei dem einen, der mich so richtig verarscht hat. Der stimmt mich eher traurig.
Ich glaube, ich suche in einer Beziehung vor allem Erkenntnis. Wenn ich neutral bin mit einem Partner, wird es irgendwie langweilig und ich hab das Gefühl, nichts mehr lernen zu können und damit ist der Sinn der Sache nicht mehr gegeben. Und ich trenne mich. Das ist vielleicht eine Ursache für mein Beziehungschaos. Ich suche wohl irgendwie Schwierigkeiten, die mich wachsen lassen (Verdammter MC-Merkur;). Vielleicht sollte ich wirklich ins Kloster gehen.. Erkenntnis ohne Beziehung = Erkenntnis ohne Probleme. Haha. Das mit der "Enttarnung des Egos" geht bei mir glaube ich wirklich sehr schnell, ich hab manchmal das Gefühl, den anderen schon in den ersten Minuten zu durchschauen (ich hoffe, das ist nicht überheblich) und verliere deswegen schnell das Interesse.

So, und was meine Gefühlswelt angeht: ja, die ist sicherlich abgekapselt. Ich weiß aber auch nicht, wie ich anders überleben soll. Wenn ich meine Gefühle immer in den Fokus stellen würde, wär ich wahrscheinlich schon tot. An gebrochenem Herzen gestorben. Vielleicht sollte ich diese Gefühlstiefe irgendwie anders ausleben, vielleicht im Beruf (6. Haus)? Weil ganz abspalten ist ja auch nicht gut. Ich überlege tatsächlich, nochmal eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen. Andererseits befürchte ich aber, dass es mich noch mehr fertig macht, mit Menschen umgeben zu sein, die schlecht drauf sind. Ich fühle mich immer sofort ein in solche Menschen und wenn die sich nicht ein bisschen zusammenreißen, übernehme ich gleich die ganz Verantwortung für ihre Probleme. Als wären die meine Kinder. Wenn ich ihnen nicht helfen kann, hätte ich wahrscheinlich Schuldgefühle vom allerfeinsten. Hm, naja, vielleicht muss ich in dieser Richtung auch was lernen..
Athene von der Erde

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen