skorpion und wassermann

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

skorpion und wassermann

Beitragvon ana28 » Mo 13. Dez 2010, 16:58

Hallo zusammen!!!

kann mir jemand ein wenig helfen?? kann diese kombination gut gehen..bin eine skorpion frau akzedent skorpion und mein freund wassermann, akzedent löwe. wir sind seit einem jahr zusammen und haben immer wieder streitigkeiten..es geht vor allem um seine schlechte organisation und entscheidungen treffen im letzten moment. bin als skopion sehr tiefgründig und mag die sicherheit sowie ordnung, was bei ihm nicht der fall ist und das bringt mich ziemlich durcheinander...andererseits ist er sehr nett und lieb kann aber auch stur sein...kann das gut gehen oder soll ich lieber die finger davon lassen...

wäre sehr dankbank für euere meinung
ana28

Re: skorpion und wassermann

Beitragvon Franz » Mo 13. Dez 2010, 17:16

Hallo Ana,

alleine an den Sonnenzeichen und am AC kann man keine Aussage zu einer Partnerschaft machen. Ich zumindest nicht.

Aber ganz "unastrologisch" drängt sich hier die Frage auf, ob Deine Liebe zu ihm stark genug ist um seine vermeintlichen Fehler in Kauf nehmen zu können. Kannst Du das, erhöht das die Chancen auf eine "gute" Partnerschaft, kannst Du das sicher verneinen, nun, dann lohnt auch eine genauere Analyse nicht, dann hast Du die Antwort bereits.

Lieber Gruß
Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Beitragvon ana28 » Mo 13. Dez 2010, 17:34

Danke Franz!

du hast ja recht aber ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und viel im internet gelesen, dass diese beide sternzeichen gar nicht miteinander können. ich habe da meine zweifel, habe schon 3 mal schluss gemacht aber er kommt immer wieder und hängt sehr an mir ist sogar nach 1 monat zu mir gezogen, aber..vielleicht soll ich ja lieber gucken ob ich mit seinen macken zurechtkomme oder nicht, das stimmt schon...habe nur angst das es später nicht schlimmer wird, haben beide bis jetzt schlechte erfahrungen in den partnerschaften gemacht...wir sind beide über 30 ...die beziehungen heutzutage sind ziemlich kompliziert und schwirig man kann nie sicher sein

gruß
ana
ana28

Beitragvon Franz » Mo 13. Dez 2010, 17:43

Hallo Ana,

und viel im internet gelesen, dass diese beide sternzeichen gar nicht miteinander können.

Wo hast Du das gelesen? Wer so etwas ernsthaft schreibt hat den Kern der Astrologie nicht verstanden.

Es gibt keine Sonnenzeichen, die gar nicht passen. :) Es gibt Sonnenzeichen, bei denen muss man in Partnerschaften etwas mehr auf die Details achten als bei anderen. Grundsätzlich ist jedoch jede Art der Verbindung möglich. Also keine Angst vor solchen Trivial aussagen. Sie sind den Speicherplatz nicht wert, die sie auf dem Server belegen. Sie taugen nur dazu, Menschen völlig grundlos zu verunsichern.

Lieber Gruß
Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Beitragvon chanda » Mo 13. Dez 2010, 17:56

Hallo Ana,

nur ein Beispiel:
Meine ältere Tochter habe ich (Wassermann-Sonne) von einem Skorpion, mit dem es letztlich nicht gepasst hat. Wir waren nur knapp 1 1/2 Jahre zusammen.

Inzwischen bin ich aber seit acht Jahren mit einem anderen Skorpion glücklich!

Dies ist doch das beste Beispiel dafür, dass es nicht reicht, wenn man nur die Sonnenzeichen vergleicht. Das Allermindeste ist, dass man noch schaut, ob die beiden Aszendenten-Zeichen und die Monde harmonieren oder sie günstige Aspekte von persönlichen Planeten des anderen Partners erhalten.

LC, Chanda
chanda

Beitragvon Ann » Mo 13. Dez 2010, 19:24

Hallo Ana

es gibt Menschen, die einfach nicht zusammenleben können. Das hat weniger mit dem Sonnenzeichen zu tun, sondern mehr mit den verschiedenen Charakteren und die Bereitschaft, auf den anderen Rücksicht zu nehmen.
Selbst Camilla hält es bei ihrem geliebten Charles nicht aus, weil er so akribisch ordentlich ist.

Der doppelte Skorpion möchte sich den Partner "einverleiben" - und dem Wassermann mit Führungsanspruch (Löwe) gefällt das nicht. Ordnung halten ist Sache des Personals. ;)

Selbst wenn du die Synastrie einstellen würdest, kann man nicht sagen, ob ihr zueinander passt oder nicht. Für den einen ist Gleichklang langweilig und er türmt nach kurzer Zeit, für den anderen ist Gegensätzlichkeit zu anstrengend, für einen Dritten wiederum erst das Salz in der Suppe.
Schau dich um, wie gegensätzlich die Menschen sind: der eine braucht Ruhe und Gemütlichkeit, der andere ist unglücklich, wenn 2 Stunden lang das Telefon nicht geht. Verschiedene Mentalitäten können sich auch wunderbar ergänzen, bzw. der eine motiviert den anderen.

LG Ann
Ann

Beitragvon resta » Mi 23. Feb 2011, 02:12

ana28 hat geschrieben:...haben immer wieder streitigkeiten.
Weisst du, alleine diese Aussage von dir ist eigentlich bereits Grund genug, um aus meiner Sicht zu sagen dass du eure Beziehung gründlich überdenken solltest.
In eine intakte - und vor allem in eine Beziehung, in der beide genügend Respekt für den anderen empfinden, gehört so was einfach nicht dauerhaft hinein!
Es kann natürlich in der besten Beziehnung mal passieren - und wenn man eine gute Beziehung miteinander führt, wird man damit umgehen können - und Streit bleit eine Seltenheit.
Aber regelmäßig ist doch auf Dauer nichts Schönes, oder? Sei mal ehrlich.
Überlege einfach mal, du stündest wieder ganz am Anfang einer Beziehung oder ganz am Anfang dieser (eurer) Beziehung: was wäre wenn du jetzt an dieser Stelle in eure gemeinsame Zukunft blicken könntest und würdest sehen, dass es irgendwann Streit gibt und vor allem dass es regelmäßig Streitigkeiten geben wird. Wie würdest du dann in diesem Moment darüber denken?

Ich würde auch mal nachschauen, wie ihr beide gefühlsmäßig drauf seid und ob es da Gemeinsamkeiten gibt oder eher nicht. Ob ihr euch gefühlsmäßig versteht, euch da ähnlich seid.
Wo steht der Mond in deinem Horoskop und wo steht er bei ihm (Zeichen + Häuserstellung)? Gibt es günstige Winkelaspekte eurer Monde zu einander, oder gibt es Spannungsaspekte?
Wenn man gefühlsmäßig gut zueinander passt, kann auch eine Beziehung eines Skorpiongeborenen zu einem Wassermann funktionieren.
Und wie gesagt, der nötige Respekt füreinander ist auch ein sehr sehr wichtiger Faktor. Und dass man gut miteinander reden kann, um gemeinsam Probleme auszusprechen und um diese lösen zu können.

ana28 hat geschrieben:andererseits ist er sehr nett und lieb kann aber auch stur sein.
Wassermann ist ein fixes Zeichen. Und seine AC/DC Achse ist ebenfalls fixer Natur.
Bei dir ist es genauso. Skorpion ist fix. Skorpion AC und Stier DC sind ebenfalls fix. Fix = oft unbeweglich/stur. Man weicht von seinem Standpunkt auch manchmal nur ungern ab. Vielleicht bewirkt auch gerade das eure gemeinsamen Streitereien!?

Lieben Gruß
Und wer bewacht die Wächter? Bild
resta

Beitragvon Gerhard Miller » Mi 10. Aug 2011, 18:51

Gern möchte ich die Seite sehen, die pauschal urteilt, dass Skorpion und Wassermann "nicht miteinander können". Beide haben, aus verschiedenen Temperamenten heraus [Skorpion instinkthaft und emotional, Wassermann sanguinisch und auf der Geistebene] ein sehr großes Interesse an Wahrhaftigkeit. Ein großes Wort, das in der Partnerschaft gelebt eine hervorragende Grundlage for ein beiderseitiges spirituelles Fortkommen bilden kann ... vorausgesetzt beide üben optimale Toleranz. Vergessen wir bitte nicht, dass beide Zeichen fixe Zeichen sind. Wenn der eine dem anderen Sturheit unterstellt, dann bitte mal in den Spiegel schauen. :headbang:

Ich wünsche beiden nur das Beste. Mein Posting war grundehrlich. Hoffe, es kommt gut an.

Gute Erkenntnisse wünscht Gerhard

P. S. Ich hatte da was überlesen. Eine Skorpion-Sonne mit Skorpion-Aszendent hat die Sonne entweder in 1 oder in 12. In Haus 1 symbolisiert die Sonne oft einen Herrschaftsanspruch, versteckt oder offen. Eher versteckt, denn Skorpion ist ein introvertiertes Zeichen. Der Wassermann will sich aber auf keinen Fall unterwerfen. Das könnte ein Knackpunkt sein. Sonst sehe ich die mögliche Verbindung rundweg positiv.

P.P.S. Noch was überlesen. Wenn der Herr mit Löwe-Aszendent die Sonne im Wassermann hat, dann steht diese entweder in Haus 6 oder 7. Mit der Sonne in 7 pendelt er sich auf die Psyche seiner Partnerin ein, um über diese Reflexion sich selbst zu finden. Das würde ihn trotz Löwe-Aszendent "gnädig machen", wenn ich das aus Löwe-Sicht mal so ausdrücken darf. Mit Sonne in 6 allerdings liegt die Sache wohl ganz anders. Diese Menschen nehmen alles sehr genau. Trotzalledem: Beste Wünsche!
Gerhard Miller
Graphologe und Astrologe
Autor von Arnica bis Zincum
Gerhard Miller

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen