Hallo,
ich habe die Sonne im 1.Haus. In der Deutung steht im großen und ganzen dass ich echt sein soll, mich nicht verstellen soll. Und das ist es auch was ich ganz stark fühle. Nur was bedeutet dann der Aszendent, der ist doch praktisch die Maske die man nach außen hin zeigt. Ist das nicht ein Widerspruch?
Wie geht man überhaupt mit vielen Planeten im 1. um? Alle drängen doch praktisch nach Selbstausdruck. Bei mir steht die Sonne, Merkur, Venus und Lilith in 1.
Es fühlt sich so an als würde die Sonne selbstbewusst sein wollen, einfach zu sich selber stehen.
Venus will sich aber liebenswürdig zeigen, ist eher angepasst sozuagen um Harmonie zu erhalten. Der Aszendent im Wassermann will wiederrum aber rebellieren und gegen den Strom schwimmen. Na und der Mond im Steinbock will stattdessen wieder angepasst sein und ja nicht auffallen.
Sogar mein Freund sagt mir immer öfter dass ich zerrissen wirke zwischen Anpassung und Individualität. Er meint es kommt rüber als würde ich eigentlich ganz stark etwas Besonderes sein wollen also ein totales Individuum aber gleichzeitig habe ich Angst davor damit aufzufallen und anzuecken.
Wie soll man mit einem total widersprüchlichem Horoskop umgehen?