pluto hat geschrieben:Hallo,
warum es mit einem Sonne-Quadrat zu Saturn nicht möglich, dass ein gesund geborenes Kind sich geistig normal entwickeln darf?
Oder ist es doch möglich, dass ein Kind noch die Kurve kriegt, trotz dieser Konstellation
Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Konstellation gemacht? Lässt sie sich auch konstruktiv leben?
fragt Pluto
Hallo Pluto,
Sonne Quadrat Saturn hat meiner Erfahrung nach ein ganz großes Entwicklungspotential.
Ich kann die Konstellation seit vielen Jahren in meinem Bekanntenkreis beobachten. Wie so oft, wenn Saturn beteiligt ist, müssen viele Erfahrungen gemacht werden, bis der Groschen fällt - aber dann ist wirklich ein echter "Reifungsschritt" zu beobachten. Geistige Gesundheit ist bei dieser Konstellation eigentlich kein Thema, es ist mehr ein "sich selbst blockieren oder im Wege stehen".
Das Sonne-Saturn-Quadrat gehört ja zunächst einmal zum Horoskop und damit zum Leben des Kindes. Die Eltern und sonstige Erzieher können daher m.E. lediglich als Erfüller dieser Konstellation im Außen heran gezogen werden, denn auf irgendeine Weise will Sonne-Saturn ja verwirklicht werden.
lg
Ele