sozial ängstlich?

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Re: sozial ängstlich?

Beitragvon yukio » Mo 30. Mai 2011, 18:53

Hallo an alle :)

Es tut mir sehr leid, dass ich mich vorher nicht gemeldet habe, ich war hier lange nicht im Forum online.. war in der zwischenzeit auch in einem Internat gewesen und da gab es kein Internet.
Mich stört es ganz und gar nicht. Es passt ja so in etwa auch zu dem Thema :)
Ich werde später noch mal antworten, ich habe erst jetzt gesehen, wie viele mir hier geschrieben haben.
& nochmal Tut mir sehr Leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. >.<

Ganz liebe Grüße.
給我的雙胞胎。私はあなたを請う。
yukio

Beitragvon Nabu » Mo 30. Mai 2011, 19:12

Magenta hat geschrieben:(Sie werden dort ausschließlich von Astrologen beraten, die durch die Prüfung des DAV den geschützten Titel «geprüfte Astrologin ⁄ geprüfter Astrologe DAV» tragen und somit ihre berufliche Qualifikation und Beratungskompetenz nachgewiesen haben. Alle haben das ethisch verpflichtende und verbindliche Berufsgelöbnis des DAV abgelegt.)

Liebe Magenta, das tun auch Astrologen, die nicht die Matheprüfung beim DAV abgelegt haben. Die DAV Prüfung ist m. E. kein Zeichen an Qualität, es ist ein Zeichen,dass das Handwerk erlernt wurde. Wer will wissen, wie lange sie das behalten haben und wer will wissen, ob es nicht auch weitere seriöse Astrologen gibt. Ich denke, ein Ratsuchender gerät an den Astrologen, den er braucht.
Es gibt auch sehr gute Ärzte, die keinen Doktortitel haben.
Ich weiß, in old germany braucht man für alles einen Zettel. :yswg:

Sorry Yukio... ich konnte das nicht stehen lassen.

LG Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon GreenTara » Mo 30. Mai 2011, 19:47

Hallo Nabu :)

Die DAV Prüfung ist m. E. kein Zeichen an Qualität, es ist ein Zeichen,dass das Handwerk erlernt wurde.

Warum soll das Erlernen einer Methode, eines Handwerks, eines Verfahrens, kein Qualitätsmerkmal sein? Natürlich ist eine Qualifikation eines der vielen Merkmale für eine Dienstleistungsqualität.

Es gibt auch sehr gute Ärzte, die keinen Doktortitel haben.

Die haben dieselbe Grundausbildung wie alle Ärzte. Der Doktortitel besagt etwas ganz anderes: Er zeigt, dass man sich selbstständig ein Themengebiet erarbeiten und beforschen kann.

Doch zurück zum DAV: Du selbst schreibst doch auf deiner Website, dass du dich an das Gelöbnis gebunden fühlst - damit wirbst du doch auch für deine Qualität. Das Gelöbnis - als Richtlinie des astrologischen Beratungsverhaltens - kann jedes DAV-Mitglied ablegen, auch ungeprüft. Und auch dann bürgt es meines Erachtens zumindest für eine "Mindestqualität".

Viele Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Magenta » Mo 30. Mai 2011, 22:21

Nabu hat geschrieben:Ich weiß, in old germany braucht man für alles einen Zettel. :yswg:

»[...] Da aber das Berufsbild „Astrologe“ gesetzlich nicht näher definiert ist und keiner staatlichen Aufsicht unterliegt, bestehen hinsichtlich des Zugangs und der Ausübung des Astrologenberufs keinerlei Einschränkungen. Lediglich die normale Anmeldepflicht gemäß § 14 der Gewerbeordnung ist zu beachten.«

http://de.wikipedia.org/wiki/Astrologie ... hen_Rahmen am 30.5.2011
Der kosmische Mensch Bild
(Erkenne dich selbst!)
Magenta

Beitragvon yukio » Di 7. Jun 2011, 02:06

Hallo Nabu,

Naja , ich weiß gar nicht, was mit dem Beitrag gemeint war :gruebel: , ich bin ja kein Astrologe , ich hab von sowas keine Ahnung :)
und Magenta hatte mich da auch nicht wirklich aufgeklärt..

Liebe Grüße
yukio
給我的雙胞胎。私はあなたを請う。
yukio

Vorherige

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen