|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von Schnully » Mo 25. Apr 2011, 10:14
Hallo, alle miteinander!
Seit ein paar Tagen weiß ich von der Existenz des Planeten Spica, auch in meinem Radix. Ich habe gerade mal ein wenig zu ihm im Netz herumgestöbert und fand bei ASTROWIKI einen Eintrag, dass derjenige, dessen Spica in der Nähe seines Neptuns steht, nicht alt wird. Das hat mir sofort ein leicht flaues Gefühl in der Magengegend verschafft. Lautet doch eine meiner Suggesionen, die ich mir via Silent-Subliminal-Technik täglich in mein Hirn leite: "Ich werde weit über 126 top fitte Jahre alt und mache meine Träume, Wünsche und Möglichkeiten wahr." Ich möchte also alt werden. Wer will das nicht? Vielleicht bin ich momentan nicht gerade am Boden zerstört, weil mir natürlich bewusst ist, dass alles sein Lauf hat und die Spanne des Lebens letztlich vielleicht nicht so wesentlich durch dieses und jenes beeinflusst werden kann, obwohl ich das natürlich hoffe, aber die Gedanken regen sich schon und werden wahrscheinlich ein etwas längeres Spiel beginnen. Im Grunde sollte ich die Sache vielleicht einfach in Ruhe lassen, aber das kann ich nicht. Die Aussage, dass Menschen, deren Spica nahe bei Neptun steht, nicht alt würden, stand so kategorisch da, als wäre sie ein unumstößliches Gesetz. Das macht mich dann doch etwas nervös, muss ich zugeben. Könnte mich jemand von Euch zum Thema Spica und seinen Auswirkungen oder vermeintlichen Auswirkungen auf den Nativen aufklären? Ich schreibe übrigens vermeindlich, weil alles letztlich wohl auch eine Frage der Interptretation ist. Diese fällt aber nicht selten sehr unterschiedlich aus. Auch beim Spica? Mein Radix hat Nabu neulich hier schon reingestellt. Ich liefere aber trotzdem die Daten noch einmal ab: 15. 12. 1954 um 13:00 Uhr in Gera/Thüringen. Ich bin ein Mann.
Vorab schon einmal besten Dank!
Schnully
-
Schnully
-
-
von Chela9 » Mo 25. Apr 2011, 10:59
Hallo Schnully! 1. Spica ist ein Fixstern und kein Planet. Ein kleiner aber feiner Unterschied. 2. "In der Nähe" ist höchst relativ. In der Regel wirken Fixsterne mit einem Orbis von max. 1-2°. Bei dir ist Spica über 4° vom Neptun weg, ich vermute der hat herzlich wenig Einfluss auf ihn.  3. Was irgendwo von irgendwem im Internet pauschal als astrologische Tatsache in dem Raum gestellt wird sollte dich emotional nicht negativ beeinflussen bzw. nervös machen!! 4. Ein 126 Jahre langes leben bringt dir nur etwas wenn du zwischendrin mal weise geworden bist. Daran solltest du arbeiten und nicht mit autosuggestiven Ritualen nach Rhonda Byrne deine Zeit verschwenden. 5. Dein Leben dauert exakt so lange wie es dauern soll bzw. wie lange du es vor deiner Inkarnation dauern lassen wolltest. 6. Frohe Ostern! Sonnige Grüße, Chela
-
Chela9
-
-
von Ann » Mo 25. Apr 2011, 11:48
fand bei ASTROWIKI einen Eintrag, dass derjenige, dessen Spica in der Nähe seines Neptuns steht, nicht alt wird.
Ich habe auf der angegebenen Seite nichts dergleichen gefunden. Auch in Frank Felbers Buch "121 Himmelskörper" steht über Spica nichts Negtives, im Gegenteil soll es sich sehr günstig auswirken, was Künstlerische Talente und esoterisches Interesse betrifft. Wie Chela schon schrieb, zählt nur ein sehr geringer Orbis. Selbst wenn Spica negativ wäre und eine enge Konjunktion mit einem Planeten eingehen würde, so wäre es e i n Aspekt. Für wichtige Aussagen bräuchte man aber ca. 3 Aspekte, die alle dasgleiche aussagen. Der Rest vom Horoskop muss also berücksichtigt werden - immer. Ich möchte also alt werden.
Da ich ungefähr dein Alter habe, wage ich mal zu behaupten, dass du - gemessen an Jahren - schon alt bist.  Diese Tatsache darf man nicht übersehen, auch wenn man sich nicht so alt fühlt. Und 126 Jahre, gesund und fit bleibt wohl ein frommer Wunsch. Er ist zumindestens nicht erreichbar, wenn man über unsinnige Aussagen grübelt, die irgendwo im Netz oder sonstwo stehen. Und es ist ein Segen für uns, dass unsere äusserliche Erscheinung vorteilhafter aussieht, als es Generationen vor uns erlebten. LG Ann
-
Ann
-
von Schnully » Mo 25. Apr 2011, 12:57
Liebe Ann,
beißt Euch mal nicht so sehr an meinen 126 Jahren fest, bitte! Ich habe sie hier einfach mit ins Spiel gebracht, weil ich einmal ganz gerne fabuliere und zum anderen deshalb, weil ich mein Herz auf der Zunge trage. Eigentlich aber sind die 126 Jahre Lebensdauer eine Art Talisman, den ich schützend immer dabei habe. Das können wir uns hier aber eigentlich schenken. Jeder hat irgend etwas, für das er sich in der Öffentlichkeit vielleicht sogar schämen würde, es aber zu Hause, unter der Bettdecke sozusagen sogar liebkost, und wenn er - hoffentlich - es selber ist!
Wenn Du bei google "Spica Astrowiki" eingibst, musst Du zu jener Seite kommen, die ich meine:Spica – Astrowiki-de. Dort kannst Du diese Behauptung, die es erst einmal ist, nachlesen. Angestellt hat sie eine Vivian Robson, die sich offenbar intensiv mit dem Thema Fixsterne auseinandergesetzt und dazu wohl auch ein Buch verfasst hat. Mehr weiß auch der unweise Schnully nicht! Auch Dir ein schönes Osterfest!
Schnully P:S. Was das Alter angeht, so bin ich natürlich 56 Jahre und einige Monate alt. Ich bin aber auch 180 cm lang, wiege 73 muskulöse und sehr ausdauernde Marathonkilo, bin außerordentlich beweglich,habe viel Kraft, nie irgendwo Schmerzen, fliege morgens wie eine Feder aus dem Bett, ernähre mich sehr gesund(glaube ich) und sehe figürlich und bezogen auf das Hautbild aus wie ein Dreißigjähriger. Jogge ich, der ehemalige Marathonmeister Thüringens, morgens durch meinen Park, haben auch Zwanzigjährige Mühe, mir zu folgen. Und dabei jogge ich nur, will sagen, ich gehe mehr oder weniger spazieren. Wie lange das noch so bleibt, weiß ich nicht. Ich werde aber alles dafür tun, dass es noch lange so bleibt. Bewegung, Sport, Tao Yoga etc. pp. sind für mich Lebenselexier. Jeder Tag ist seit ewigen Zeiten damit reichlich ausgestattet. Ach ja, Alkohol trinke ich keinen und ich rauche natürlich auch nicht.
-
Schnully
-
-
von Schnully » Mo 25. Apr 2011, 15:19
Liebe Ann,
noch was hinterher: So ein grüblerischer Typ bin ich gewiss nicht. Ich denke schon nach, sage aber auch viel, um, sagen wir mal, was zu erfahren und weil ich ein kommunikativer Typ bin. Zudem, glaube ich, denke ich kaum in negativen Bildern, sondern bin sehr positiv, sehr optimistisch und bejahend von der Grundeinstellung her. Ich suche nie das Schlechte, sondern immer das Gute im Menschen und in Situationen. Ja, es stimmt schon, ich bin auch ein Hypochonder oder war es jedenfalls relativ stark viele Jahre. Das hat mich aber nicht daran gehindert, ein ziemlich bewegtes Leben zu führen. Und heute ist es so, dass nur noch Fragmente eines Hypochonders in mir sind. Angst in diesem Sinne habe ich keine mehr. Ich bin aber ein Pferd und darum von der Grundstimmung her immer etwas nervös, immer in Bewegung. Da kann man dann schon mal kurz aus der Bahn geworfen werden. Trotz allem oder gerade deshalb, weil ich ein Pferd bin und ein Widder noch dazu, glaube ich an mich. Das habe ich gelernt. Anfangs war das nicht so, aber heute ist es so. Was ich mir vornehme, das gelingt mir auch. Das sind Erfahrungswerte. Ich weiß, dass alles möglich ist, wenn man dran bleibt und sich von Rückschlägen, die zweifellos kommen, nicht aus der Bahn werfen läßt. So mache ich das heute auch. Als Spätentwickler habe ich noch einiges vor, und das werde ich auch erreichen, umsetzen. Alles in allem bin ich also recht zufrieden, vielleicht etwas zu oft allein, aber nicht einsam, nicht so wie es mal war. Außerdem werde ich noch eine finden. Da bin ich ganz sicher. Vielleicht wird es sogar die Verflossene sein. Man weiß ja nie.
Schnully
-
Schnully
-
-
von Ann » Mo 25. Apr 2011, 15:46
Als ich deine Anwort las, dachte ich, so schreibt man eine Heiratsannonce, lieber Schnully. Die Mädels werden sich um dich reissen.  Ich bin leider schon vergeben. So, ich hab nochmal nachgesehen: viele gute Aussagen neben der kleinen Bemerkung, dass man (ohne nn) nicht alt wird. Ich weiss, dass es für Männer immer ein kleiner Stich wird, wenn man sie mit alt betitelt. Ich habe aber geschrieben: an Jahren. Und so richtig frei wirst du erst sein, wenn du über meine Aussage lachst und es dir vollkommen egal ist, was andere sagen. Dann stört dich weder meine Aussage noch die einer Vivian Robson. Ihre steht übrigens als Vergleich zu anderen in dem gleichen Artikel. Gratuliere zu deiner Kondition, beneidenswert. LG Ann
-
Ann
-
von Chela9 » Mo 25. Apr 2011, 16:01
Schnully hat geschrieben:weil ich ein Pferd bin und ein Widder noch dazu, glaube ich an mich.
Moment mal du bist doch Schütze!?  Haha nein im ernst, du scheinst dich ja voll und ganz mit deinem Aszendenten zu identifzieren, das geht mir aber auch so. Obwohl ich noch jüngeren Semesters bin empfinde ich mich seelisch voll und ganz als mein Aszendent, mein Sonnenzeichen ist da eher "Mittel zum Zweck" um den AC zu leben, aber überhaupt nicht mein Antrieb oder Motivation. Tja also du scheinst mir jemand zu sein, der sehr viel mit positiv suggestion "arbeitet". Mit solch einer Venus wie deiner (auch als Herrscher von Haus 2 (des Selbstwerts)) tust du sicher gut daran! Dass dein Horoskop nicht unbedingt für Beziehungsglück steht weisst du eventuell, ich will dir damit nicht den Mut nehmen aber vielleicht solltest du dich auch nicht zu sehr auf Frau und Beziehung versteifen . Natürlich sehnt sich jeder nach einem Partner aber letztlich sollte man sich als Mensch auch selbst genügen können und sich selbst genug lieben und nicht auf liebe von aussen angewiesen zu sein. Ich meine in deinem Horoskop herrscht viel weibliche Energie vor, das in Kombiniation mit deiner Sehnsucht nach einer Partnerin könnte dich übrigens auch "kontraproduktiv" auf Frauen wirken lassen und du stehst dir selbst bei deinem Vorhaben im Wege. Oft ergibt sich auch Vieles erst wenn man aufhört unbedingt zu wollen und die Dinge einfach laufen lässt. Wünsche dir auf jedenfall viel Glück! Chela
-
Chela9
-
-
von Schnully » Mo 25. Apr 2011, 16:23
Liebe Chela,
diese Antwort hat mir sehr gefallen! Um gleich mit Euch Weibern zu beginnen: Ich liebe Euch endlos, weil es nichts schöneres und wichtigeres gibt für einen Mann auf der Welt! Aber ich bin inzwischen auch 56 und eben ein Stück unterwegs. Ich brauche niemanden mehr, um mich gut zu fühlen und ich will keine, die so jemanden braucht. Schnully mag sich sehr, das kannst Du mir glauben. Das und nur das ist die Grundvoraussetzung für eine gute Beziehung. Vielleicht treffe ich sie noch einmal, vielleicht nicht. Wer weiß das schon! Was meinen Aszendenten angeht, so mag ich den auch, identifiziere mich aber bewusst vielleicht doch nicht mit ihm oder nur ihm allein. Mit "Pferd" meinte ich den Schützen, der ja ein halbes - der Zentauer eben - ist und zugleich mein chinesisches Geburtsjahr des Pferdes. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dem durchaus Aufmerksamkeit schenken sollte. Für mich, das chinesiche Pferd, passten bisher am besten Hund, Tiger und Ziege (Geburtsjahre in meiner Nähe sind das 1958, 1950 und 1955). Beste Grüße
Schnully
-
Schnully
-
-
von Chela9 » Mo 25. Apr 2011, 16:34
Bin übrigens auch männlich. Und ich bin jeden tag dankbar für mein Y-Chromosom! 
-
Chela9
-
-
von Schnully » Mo 25. Apr 2011, 19:21
Lieber Chela9,
ich habe offenbar nur Frauen im Kopf und ...naja, Dein Name kam mir irgendwie weiblich vor, was sicher meiner Unwissenheit zuzuschreiben ist. Macht ja nichts, es gibt schlimmeres.
Schnully
-
Schnully
-
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen