Sternkonstellationen Ende Mai 2011

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Sternkonstellationen Ende Mai 2011

Beitragvon Krokar » Do 10. Feb 2011, 22:45

Ende Mai 2011 Anfang Juni werde ich Papa. Meine Frage dazu wie sieht die Sternkonstellation zu dem Zeitpunkt der Geburt aus, kann man jetzt schon ungefähr etwas dazu sagen. Ich habe gehört dass das erste halbe jahr 2011 von besondere Bedeutung ist, bei den Neugeburten. Ist da etwas dran? Für reichliche Antworten jetzt schon ein Dankeschön
Krokar
Krokar
Krokar

Re: Sternkonstellationen Ende Mai 2011

Beitragvon Merkuria » Fr 11. Feb 2011, 13:15

Lieber Krokar,

in dieser Zeit nähert sich der der rückläufige Saturn wieder dem Quadrat zu Pluto und der Opp. zu Uranus an. Der Orbis ist mit 6° relativ groß, aber applikativ. Zeitgleich gibt es aber auch ein schönes Trigon zwischen Sonne und Saturn.

LG Merkuria
Merkuria

Beitragvon Ann » Fr 11. Feb 2011, 14:45

Horoskopgrafik vom 26.5.2011
Bild

Eine Woche später steht die Sonne auf 10° Zwillinge, 2 Wochen eher wird es eine Stiersonne.
Was soll man denn dazu deuten, das bringt doch alles nichts.
Auch wenn es nervig ist, warte ab, bis es so weit ist. ;)

LG Ann
Ann

Beitragvon Krokar » Sa 12. Feb 2011, 16:21

Danke für Antwort. Krokar.
Was heißt das jetzt? Trigon zw. Sonne und Saturn? Saturn im Qudart zum Pluto? Und ist etwas an der Sache dran das das erste halbe jahr etwas besonderes hat?
Krokar
Krokar

Beitragvon Gerhard Miller » Di 15. Feb 2011, 20:20

Hallo Ann,

ich verstehe Dein "was soll das ...?" sehr gut, weil es so allgemein keinen Sinn macht. Astrologie will präzise sein und dafür brauchen wir halt die genaue Zeit.

Guten Abend Krokar,

Deine Vorfreude ist super! Du willst wissen, wer und was da auf Dich zukommt und als werdender Vater ist es Vorfreude und vielleicht auch Verantwortung. Dein Kind hat das "schöne Trigon zwischen Sonne und Saturn" und es symbolisiert im Idealfall eine "schöne Synthese zwischen Selbstbewusstsein und Selbstkritik". Man kann Euch nur alles Gute wünschen.
Gerhard Miller
Graphologe und Astrologe
Autor von Arnica bis Zincum
Gerhard Miller

Beitragvon Krokar » Sa 28. Mai 2011, 17:44

So nun ist es soweit, bin Papa geworden ist ein kleiner niedlicher Junge, kam am 25.5. um 10:30 Uhr zur Welt (Dresden). Sind die klein die Babys, und so süß ist er auch noch, schreien kann er vor allem wenn er Hunger hat. Apropro es scheint ja ein richtiger Boom zu sein im Moment.

Wie schauts denn jetzt mit der Sternen-Konstellation aus? Ich bedanke mich schon mal für Antworten.

krokar
Krokar
Krokar

Beitragvon Manuel311 » So 29. Mai 2011, 10:18

Na, dann Alles Gute für den neuen Neusachsen! Zwilling mit Aszendent Löwe sagt mein AstroPlus. Und viel Erde (Mars,Venus, Merkur in Stier).
Manuel311

Beitragvon Nabu » So 29. Mai 2011, 10:37

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sonnenschein,

DA241015.JPG
DA241015.JPG (7.44 KiB) 235-mal betrachtet

Ac Löwe und Zwillinge Sonne UND der Miond in den Fischen. Weil ein kleines Kind zunächst einmal aus dem Bauch heraus, als seine Gefühlswelt, lebt, deute ich sehr ausgedehnt den Mond.Ac ist auch meist deutlich zu spüren und Venus (Genuss/essen), Mars( Zähnchen, Trotz).
Damit können Eltern schon viel anfangen. Dennoch bleibt das Einfühlungsvermögen der Eltern vorrangig, sie spüren meist am besten, was ihr Baby braucht.
Für deinen Sohn gibt es sicher eine sehr einfühlsame Mama und Papa ist ein echter Spassvogel und Kamerad für den Burschen. Schöner kann es doch nicht oder?

Lg Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Ann » So 29. Mai 2011, 11:24

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. :)
Ich halte persönlich nichts davon, für kleine Kinder Horoskope zu erstellen und habe daher schon etliche Aufträge abgelehnt.
Ich bin der Meinung, dass dadurch die ehrgeizigen Eltern ihre Kinder noch mehr in Rollen drängeln, die die Kinder nicht erfüllen wollen.

Mit Zwillingssonne und Löwe-AC setzt sich dein Sohn gerne in den Mittelpunkt. Er neigt zu fantasievollen Geschichten, vielleicht schreibt der Papa diese in den ersten Lebensjahren auf, auch wenn sie noch so unwirklich erscheinen. Später wird er das selber übernehmen, die Anlagen für eine fantasievolle und schöpferische Darstellung und Auftritte in der Öffentlichkeit sind vorhanden. ;)

LG Ann
Ann

Beitragvon Krokar » So 29. Mai 2011, 16:17

Danke liebe/r Ann, Nabu und Manuel für die Antworten, da ich von Haus aus neugierig bin mußte ich ungefähr die Richtung kennen wohin es geht, nicht um den kleinen später in eine Rolle zu drängeln sondern die gegebenen Begabungen in die richtige Richtung bewußt zu fördern.

Apropro Zwillinge, jetzt hab ich hier 2 davon die mich "vollbrabeln" mein Frauchen und mein Söhnchen.

LG Krokar
Krokar
Krokar

Beitragvon Manuel311 » So 29. Mai 2011, 16:29

Ja :) Zwillingen reden viel. Immer auf der Suche nach Neuem. Ist ja auch gut so :spitze:
Manuel311

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen