Synastrie mit Traum-Konstellationen...

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Synastrie mit Traum-Konstellationen...

Beitragvon Leona » Do 1. Sep 2011, 01:57

... oder wie seht ihr das? Das würde mich sehr interessieren. Ich knabbere an einem Vergleich zwischen meinem Radix und dem eines sehr viel jüngeren Mannes und bin - in solchen Fällen ja nicht ungewöhnlich - betriebsblind, also sehr dankbar für eure Meinungen!

So kurz wie möglich zur Vorgeschichte bzw. zum Hintergrund: Den Mann, geb. am 19.08.1971 (Uhrzeit ist leider unbekannt), kenne ich schon lange, was man das kennen nennen will - er ist mein Götterbote, sozusagen, also Paketbote ;) Sympathisch war er mir immer, viel geredet haben wir natürlich nie... ich fand auch immer schon, dass er sehr gut aussieht :yswg: Seit einiger Zeit nun haben wir öfter mal etwas mehr und auch persönlicher geredet. Und irgendwann im Urlaub vor sechs Wochen - ich war 5 Wochen weg - ertappte ich mich dabei, dass ich an ihn dachte. Nun ja. Als ich zurück war, meinte er, das findet er schön, dass ich wieder da sei. Seitdem hat sich irgendwie was getan. Jedenfalls war er am Samstag erstmals bei mir in der Wohnung, wir tranken Kaffee und redeten. Wir siezen uns übrigens! Zum Abschied gab es Wangenküsse, alles ganz brav. ABER - bei mir geht es neuerdings rund emotional. Ob ich will oder nicht, irgendwie hat es mich gepackt. Ob umgekehrt auch, kann ich natürlich nicht sagen. Aber es könnte allem Anschein nach durchaus sein, denk ich.

Nun stellte sich am Samstag "zufällig" :yswg: heraus, dass er am 19.8. Geburtstag hatte. Ich fragte NICHT nach dem Jahr (damit ich meins nicht sagen muss) und studierte meine Ephemeriden. Ich kam aus bestimmten Gründen - vor allem diese leider geradezu sogartige Anziehung - zu dem Schluss, es müsse eigentlich 1971 sein. Und war entsetzt, denn ich bin am 17.04.57 geboren, also 14 (!) Jahre älter. Man sieht es wohl nicht, dass es so viele Jahre mehr sind, kann sein - aber ich weiß es schließlich. Nun war das ja eine pure Annahme und Gedankenspielerei, gewissermaßen; damit hab ich mich beruhigt.

Bis heute. Da fragte ich nämlich, welches Jahr es ist. Und - ich hatte recht, es ist in der Tat 1971. Klar, dass ich sofort alles stehen und liegen ließ und - soweit möglich ohne Uhrzeit - ausführlichst Synastrie betrieb. Und die sieht nun im Wesentlichen so aus (Planeten von ihm immer vor meinen):

:son: :trig: :son: (1 Grad)
:son: :trig: :ven: (2 Grad)
:son: :kon: :ac: (1 Grad)
:son: :kon: :plut: (2 Grad)
:son: :sext: :mars: (7 Grad)

:mond: im Löwen, aber ich weiß nicht, in welchem Grad, also keine Interaspekte berechenbar...

:ven: :trig: :son: (4 Grad)
:ven: :trig: :ven: (5 Grad)
:ven: :kon: :ac: (4 Grad)
:ven: :kon: :plut: (5 Grad)
:ven: :sext: :mars: (4 Grad)
:mars: :trig: :mars: (5 Grad)
:mars: :sext: :sat: (1 Grad)
:mars: :sext: :mond: (8 Grad)
:merk: :trig: :merk: (8 Grad)
:jupi: :sext: :jupi: (4 Grad)

Ich sag mal: Die ganze Ladung Venus/Sonne/AC/Pluto/Mars-Aspekte würde ja sozusagen die immer stärker werdende Anziehung und das Bauchflattern erklären... Es fehlen aber durch die nicht bekannte Uhrzeit natürlich wichtige Daten. Und weniger Tolles gibt´s natürlich auch, zum Beispiel:

:sat: :opp: :mond: (1 Grad)
:sat: :opp: :sat: (8 Grad)
:sat: :quad: :ac: (8 Grad) - separativ
:sat: :quad: :plut: (7 Grad) - seperativ
:ven: :quad: :mc: (5 Grad)
:ven: :quad: :nmk: (4 Grad)
:ven: :quad: :merk: (7 Grad)

:mars: :quad: :mc: (4 Grad)
:mars: :quad: :merk: (2 Grad)
:mars: :quad: :nmk: (5 Grad)

Und noch ein paar Kleinigkeiten, die aber jetzt nicht unbedingt hier mit aufgezählt werden müssen.

Was haltet ihr davon? Mir geht es so: nach einer unschönen Trennung im Februar von einem ebenfalls 12 Jahre jüngeren Mann und Saturnaspekten, die letzten Endes den Ausschlag gaben ( :sat: :kon: :son: / :ven: ) UND nach reichlich, bei allen erfreulichen Begleiterscheinungen eher destruktiven :ven: / :plut: -Erfahrungen habe ich richtig Schiss bekommen jetzt....

Herzliche Grüße
Leona
Leona

Re: Synastrie mit Traum-Konstellationen...

Beitragvon Ann » Do 1. Sep 2011, 14:06

......Erfahrungen habe ich richtig Schiss bekommen jetzt....

wegen dem Kaffetrinken?

Liebe Leona

du gehörst wahrscheinlich zu den Frauen, die jüngere Männer anziehen. Vielleicht weil du so mütterlich wirkst oder .... (ich kann mich da nicht hineindenken). ;)
Dein letzter Partner war nur 2 Jahre älter als dieser. Das ist also bei den Jahren nicht unbedingt ausschlaggebend.
Kann es sein, dass du Angst hast, verlassen zu werden, w-e-i-l du älter bist?
Ansonsten sehe ich keine Probleme. Ein Küsschen auf die Wange ist kein Verhältnis und du solltest darin nicht mehr sehen, als es ist. Warte die Entwicklung doch ganz einfach ab. Wird es ein Verhältnis, geniesse es. Keiner gibt dir Garantien - auch nicht mit einem gleichaltrigen Mann.

Ich würde von der Synastrie eine Grafik einstellen - du innen, er mit 12.00 Uhr aussen. Ich brauche ein Bild, um was sehen zu können.

LG Ann :)
Ann

Beitragvon Leona » Do 1. Sep 2011, 14:26

Liebe Ann,

vielen Dank für deine ermutigende Antwort - du hast natürlich recht, ich sollte mich entspannen und den Dingen ihren Lauf lassen. Aber kann man das, mit Pluto am AC und sieben Mal Feuer im Radix...? :axo:
Eine Grafik hätte ich heute Nacht schon gerne hochgeladen, aber wie geht das hier? Wenn du mir das verrätst, hole ich das gerne nach!

Was mir Schiss macht, ist übrigens nicht der Kaffee und auch nicht der brave Wangenkuss, nein ;) Sondern die Anziehung, die ich spüre. Ich hab Angst, verletzt zu werden, letzten Endes. Davon hatte ich wirklich genug...

Liebe Grüße
Leona
Leona

Beitragvon Nabu » Do 1. Sep 2011, 15:59

Liebe Leona,

ich empfehle eine Grafik von Dir selber einzustellen und den jungen Mann aussen vor zu lassen. Es ist eine Regel des Forums, fremde Personen ohne Einverständnis hier nicht ausgiebig zu deuten.
Zudem geht es um Deine Erlebnisse und Ängste, damit hat der junge Postbote (so jung ist er nicht wirklich) nichts zu tun.

Wenn du das mit der Grafik nicht kannst, veröffentliche Deine Daten oder scheibe mir eine persönliche Nachricht. Ich mache das dann für Dich. :)

Herzlichst Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Ann » Do 1. Sep 2011, 16:31

Aber kann man das, mit Pluto am AC

Da Pluto ein Machtfaktor ist, schwer - aber nicht unmöglich.
Doch sehe ich es auch sooo, dass es deine Ängste sind - und deswegen ist die Synastrie nicht relevant.

Die Grafik speicherst du in deinen Dateien. Diese kannst du dann hier http://www.fotos-hochladen.net/ hochladen.
Dann steht dort in der Mitte "Vollansicht - Fotos für Foren", dieses markieren, kopieren und hier einsetzen.

@ Nabu
Ich habe genauso gedacht wie du, bis ich nach meinem Geburtsdatum gegoogelt habe und weit über 20 ! Personen gefunden habe, die am gleichen Tag geboren sind. Es sind sogar schon einige verstorben. (ich hab da wohl Glück gehabt :yswg: ) Wenn man also Beruf, Ort etc. weglässt, kann niemand sagen, ob ich gemeint bin.
Ann

Beitragvon Leona » Do 1. Sep 2011, 22:49

Hallo an euch alle,

erstmal herzlichen Dank für eure Antworten - ich nehm dazu später noch Stellung. Jetzt erstmal die Bilder, ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht... Falls nicht: sorry,
komm noch nicht so recht klar.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 3cw2eg.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... ep2q8c.jpg

Ich glaub, die Synastrie ist schon OK, es taucht ja kein Name oder sonst was "Intimes" auf...

Schöne Grüße
Leona
Leona

Beitragvon Leona » Do 1. Sep 2011, 23:03

Sooo, das scheint ja wunschgemäß geklappt zu haben mit den Grafiken...

Ich möchte euch übrigens die Meinung eines befreundeten Astrologen nicht vorenthalten, der mir vorhin so richtig einen fetten Dämpfer gab. Ich zitiere:

"Der Mann ist zwar ohne Geburtszeit, aber die Deine ist ja vorhanden, und insofern macht zwar ein Komposit keinen Sinn, aber die Synastrie schon. Von Dir aus gesehen: FÜR eine engere Verbindung spricht eigentlich nur Deine von ihm gut aspektierte Sonne-Ve-Kon. Alles andere ist entweder Käse (sein Saturn in Opp zu Deinem Mond als Schlimmstes, aber auch Zoff mit Mars-Merkur-Quadrat bzw. seinem Merkur im Qua zu Deinem Mond) oder fehlt für eine gute Sache (z.B. keine Neptun-Venus-Kontakte für Verliebtheit, fehlende Jupiterverbindungen, bzw. von seinem Ju aus sogar ungünstige). Hinzu kommt als wirkliche Erschwernis, dass seine Venus zwar im Trigon zu Deiner Sonne steht, aber zugleich in Opp zu Deiner Lilith. Damit wird er Dich als entziehend, ambivalent oder seine Männlichkeit bedrohend erleben. Er wiederum löst mit seinem Mars auf Deinem Chiron einen wunden Punkt aus, was Du natürlich, wie die meisten anderen Sachen, erst später merken würdest."

Dieser Freund arbeitet wohl viel mit Lilith, davon hab ich - ehrlich gesagt - wie auch von Chiron bisher überhaupt keine Ahnung. Ich habe mich all die Jahre ganz konservativ an die üblichen Verdächtigen bis einschließlich Pluto gehalten... Wie seht ihr das, gebt ihr der Lilith/Pluto-Opposition und einer Mars-Chiron-Konjunktion auch so viel Gewicht?

Ich habe übrigens keineswegs die Erfahrung gemacht, dass Venus und Neptun für Verliebtheit zuständig oder gar wesentlich sind, jedenfalls ganz bestimmt nicht positiv (kein Wunder bei meiner gefährlichen, weil täuschenden Venus-Neptun-Opposition!). Ihr?

Verliebtheit war eher immer Venus Konj. oder Trigon Venus, was er wiederum als gar nicht erst erwähnenswert behandelt. Leidenschaft usw. kenne ich bei Venus/Pluto und bei Venus/Mars sehr wohl, und AC Konj. Venus ist ja wohl auch ein Klassiker, oder was meint ihr?

Jupiter ist nicht doll, das stimmt allerdings. Aber es war ja auch keine Rede von Heirat oder ewiger Treue, sondern - wenn überhaupt - von gegenseitiger starker Anziehung und eventuell entsprechend einer erotischen Liebesbeziehung....

Ganz ehrlich, ich kann dem Freund da nicht recht folgen, aber vielleicht gebt ihr ihm ja recht?

Ich bin gespannt :)

Herzliche Grüße
Leona
Leona

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen