.....dass ich zu nichts mehr Lust habe, ziemlich frustriert bin und am liebsten gleichzeitig umziehen und den Job wechseln würde.
Mit Urans am MC ist es erstaunlich,wenn jemand lange Zeit den gleichen Beruf interessant fände, liebe Galadriel. Umzug und gleichzeitiger Jobwechsel widersprechen sich nicht.
Kann man anhand der Transite sehen,wann der optimale Zeitpunkt für einen Wechsel der Lebensumstände sein könnte?
Bei dir schreit alles danach, dein Leben zu ändern. Saturn im Durchgang durch das 10. Haus, der Beruf/Berufung unter die Lupe nimmt. Der T-Uranus, der in Opp. zum Radix-Uranus stand und jetzt durch das 4. Haus geht und ausserdem ein Trigon zum AC bildet. Die progr. Planeten Sonne, Merkur, Venus und Mars, die schon länger Quadrate zu Uranus am MC und IC bilden. Der T-Neptun bildete zu den progr. Planeten Trigone, zu Radixplaneten Merkur/Mars Quadrate, zu Jupiter/Mond Oppositionen.
Diese Konstellationen heissen nicht, dass du jetzt nichts beginnen darfst - im Gegenteil, sie schubsen dich an, sie beunruhigen dich und stellen dein bisheriges Leben infrage.
Wie gesagt hab ich von dem Neptun bis Mitte Juni überhaupt nichts gemerkt....
Freu dich darüber. Ich würde auch nicht behaupten, dass Neptun etwas auslöst - es sei denn man fällt in Ohmacht, erhält bei einer OP eine Narkose o.ä. - Neptun wirkt schleichend, langsam, schwächend, lähmend. Es lässt dich die Frage stellen nach dem Sinn in deinem Tun. Wo bleiben deine Wünsche, deine Hoffnungen, deine Gefühle? Mond/Jupiter sind grosse Gefühle, die möchten raus, die möchten gesehen werden.
Trotz Durchhänger entwickle ich innerlich momentan sehr viele Strategien.
Das ist sehr gut, wenn wir uns zurückziehen und nach Antworten in unserem Innern suchen. Das hast du getan und auch schon die Antworten erhalten.
....nämlich dass meine Wohnung ziemlich laut geworden ist
Ein Wink von Uranus durch das 4. Haus, dass du dort nicht mehr hingehörst.
Wie lang steht Neptun noch in Spannung zu meinem Leistungsdreieck und wie kann ich diesen Aspekt sinnvoll nutzen-bisher habe ich eigentlich eher unkonstruktive Aspekte erfahren?
Wie Rita schon sagte, bis April 2012. Neptun öffnet deine Antennen für Wahrnehmungen. Vorteilhaft ist die Beschäftigung mit spirituellen Themen oder der Versuch, deine Traumwelt kreativ in Wort oder Bild darzustellen. Mit seiner Fantasie arbeiten, Film, Fotografie, abstrakte Formen, die Dinge anders sehen. Sich erden wäre nicht schlecht, Arbeiten mit Ton oder ähnliches erdiges Material. T-Pluto Trigon Venus fördert die Kreativität.
....d.h. einen Teilzeitjob mit steuerfreier Nebentätigkeit (z.B. bei der VHS) damit mir unter dem Strich mehr von meinem Gehalt bleibt.
Als dritte Möglichkeit hätte ich dann noch in die eigene Immobilie in die Provinz zu ziehen und autarker zu werden (in meinem eigenen Garten selbst Gemüse zu ziehen, Strom über meine eigene Solaranlage zu beziehen etc.) und nur noch einem Teilzeitjob nachzugehen.
Tolle Ideen, setze sie um. Und wenn du schon dabei bist, überlege wo
du gerne eine Heimat finden würdest.
Kann man anhand der Transite sehen,wann der optimale Zeitpunkt für einen Wechsel der Lebensumstände sein könnte?
Jetzt, Jupiter wird rückläufig und bildet bis Januar nochmal ein Trigon zu Mond/Jupiter und auch Uranus bleibt im Trigon zum AC.
Sollte ich vielleicht warten, bis Neptun wieder aus meiner Horoskopfigur verschwindet und bis dahin eher meine Meditationserfahrung vertiefen?
Die Meditationserfahrungen kannst du so oder so vertiefen. Du hast dir die Antworten schon selber gegeben, sie sind gut überlegt und eröffnen dir neue Wege.
Man sagt ja, dass man unter einem solchen Transit möglichst keine neuen Verträge schließen soll, wegen neptunischer Vernebelungsgefahr...
oder wenn ein Planet rücklaufig ist, besonders Merkur oder wenn trans. Planeten Quadrate bilden etc.etc. Es gibt immer einen Grund, sein bisheriges Leben schleifen zu lassen und nichts zu unternehmen. Hast du schon mal versucht, einen günstigen Termin für ein Ereignis herauszusuchen? Das ist zum Verrücktwerden, immer gibt es irgendwo eine negative Aussage. Hör einfach auf dein Bauchgefühl.
LG Ann