Zum Thema Suizid-Androhung möchte ich auch ganz unastrologisch etwas sagen, und es kann möglich sein, daß meine Meinung darüber, ja und auch meine Erfahrungen dazu von denen anderer abweichen.
1. Ich glaube, daß Menschen die sich wirklich umbringen wollen, dies nicht ankündigen bzw. androhen.
Selbst Selbstmordversuche als Hilferuf, um auf sich aufmerksam zu machen, geschehen meistens ohne Ankündigung, aber trotzdem so, daß sie Wirkung zeigen.
2. Es ist meine Meinung, daß hinter jeder Form von Erpressung, auch die aus vermeintlicher Liebe, obwohl hier die Liebe zum Anderen quasi ausgeschaltet ist, kriminelle Energie steckt, purer Egoismus. Denn es ist ihm egal, daß du unter dieser Erpressung leidest, dich dein Gewissen plagt. Und solche Menschen haben soviel Energie, dir das Leben schwer zu machen, Dir zu schaden, aber ich bin mir sicher, daß er sich selbst nicht schaden wird. Er wird sich nicht umbringen, da bin ich mir sicher.
Ich bin vielleicht anders gestrickt wie Du, aber ich reagiere auf Erpressungen jeglicher Art eiskalt im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Mensch der mich erpresst ist in diesem Moment, kein hilfloser Mensch mehr, den ich bemitleide sondern ich empfinde Ihn als einen Feind, einen Gegner. Vielleicht würde ich ihm sogar ne Packung Schlaftabletten hinwerfen und trotzdem wäre ich mir sicher, er würde nicht eine einzige davon schlucken.
Ich habe so einen ähnlichen Fall erlebt. Ich war noch sehr sehr jung und er war mein allererster Freund. Einmal wurde er aggressiv und sogar handgreiflich, weil es ihm mit unserem ersten Sex nicht schnell genug ging. Ich war 16 und noch Jungfrau. Für mich war die Sache an diesem Tag erledigt. Er rief mich an und bettelte. er habe Leukämie (ich wußte dies bis zu jenem Tag garnicht) und wenn ich nicht zu ihm zurückkehre würde er jegliche Chance auf Behandlung/Heilung verweigern. Gut, damals habe ich gedacht, er hätte sich das mit der Leukämie ausgedacht. Es hat mich kalt gelassen. Dann vor vier Jahren habe ich ihn wieder gesehen. Hab ihn kaum erkannt, nur an seiner Stimme und seinen Zähnen. Wirklich ungelogen. Er war gezeichnet, von jahrelangem Kampf gegen den Krebs und Chemotherapie.Gut in diesem Fall hatte ich kurz schlechtes Gewissen, nicht weil ich ihn damals verlassen hatte, Sondern weil ich damals geglaubt hatte, seine Leukämie-Erkrankung wäre eine Erfindung.
Ich bin mir sicher, daß auch Dein Freund/Mann blufft. Ich traue nämlich Erpressern keine Sensibilität oder Hilflosigkeit, die in einen Selbstmord mündet, zu.
Ciao, juppi