Transit Uranus Konjunktion Mond

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Transit Uranus Konjunktion Mond

Beitragvon Engelwelt » Fr 31. Dez 2010, 12:55

Hallo zusammen

ich habe im 2011 einen Transit Uranus Konjunktion Mond. Von März 2011 bis Feb. 2012. In welchem Haus weiss ich leider nicht.

In einem persönlichen Jahreshoroskop steht was von Verlust eines (weiblichen)Menschen...
Dies macht mir echt Sorgen, da ich eine kleine Tochter habe.

Kann mir da jemand was genaueres sagen zu diesem Transit?

Vielen Dank im Voraus

Engelwelt

Mein Geburtsdatum 19.11.1969 um 10.30h in Basel
Ein Horoskopbild habe ich nicht.
Engelwelt

Re: Transit Uranus Konjunktion Mond

Beitragvon Wolfgang » Fr 31. Dez 2010, 13:20

Hallo Engelwelt :)

> Dies macht mir echt Sorgen, da ich eine kleine Tochter habe.
Ja, das ist das Problem mit den "persönlichen" Computerhoroskopen... Dein Mond steht im 3. Haus und hat auch eine Opposition zum Radix-Uranus, d.h. dieses Transitthema ist Dir eigentlich schon ein Leben lang vertraut. "Verlust eines weiblichen Menschen" ist eine sehr konkrete und gewagte Prognose - aber nur eine von 1000 Möglichkeiten. Der Uranus möchte jetzt in dieser Zeit Deinem Mond bzw. Dir aufzeigen, wo Du emotional abhängig und nicht frei ist - das wäre eigentlich das Thema, das Du auch aktiv angehen kannst :yes:

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Jonas » Fr 31. Dez 2010, 13:42

Engelwelt hat geschrieben:
In einem persönlichen Jahreshoroskop steht was von Verlust eines (weiblichen)Menschen...
Dies macht mir echt Sorgen, da ich eine kleine Tochter habe.

Hallo Forum.

Bei so etwas kommt mir ja echt die Galle hoch.

Aber liebe Engelwelt, schau auch, das du da nicht alles blind glaubst.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon Isa » Fr 31. Dez 2010, 14:22

Hallo Engelwelt,

ich kann mich Wolfgang und Jonas nur anschliessen.
Du kannst beruhigt bezüglich Deiner Tochter ins neue Jahr gehen, jedoch mache Dich auf gravierende ! Umstruktuierungen
gefasst. Es geht um Dich, Deine Gefühle und Dein unmittelbares Umfeld - um Deinen Selbstausdruck und Partnerschaften.
Auch eine (neue) Liebe könnte Dich ordentlich durchbeuteln.
Der Zeitpunkt der Veränderungen ist Mai bis August.
Es wird ein spannendes Jahr für Dich.

mit herzlichen Grüssen und einen guten Rutsch...
Isa.
Isa

Beitragvon chanda » Fr 31. Dez 2010, 16:47

Hallo Engelwelt,

das stimmt auf jeden Fall, dass es tausendundeine Möglichkeit gibt, wie dieser Transit sich äußern kann. Als ich t-Uranus in Konjunkiton zu radix-Mond hatte (auch mein Mond steht im 3. Haus), da hatte ich eine ganz kleine Tochter, sie war noch ein Baby. Die lebt nach 27 Jahren noch immer und ist putzmunter. Damals, mit dem Uranus, hatte ich eine Phase, wo ich nicht wusste, wo ich leben möchte. Ich war über viele Monate unsicher, ob ich in meiner Heimatstadt bleiben oder ins Ausland gehen sollte, wo ich ein Angebot hatte. Der Mond im Horoskop kann ja nicht nur als "weibliche Person" gesehen werden sondern auch als die Wohnung, das Haus, in dem man wohnt.

Alles Gute für Euch beide! :)

LG, Chanda
chanda

Beitragvon Jasper » Fr 31. Dez 2010, 17:30

Hallo Engelwelt,

zunächst einmal hätte ich ein großes Problem mit deiner Geburtszeit: 1 Minute früher geboren und du hättest einen Schütze-AC. Wie sicher ist die Uhrzeit bzw. woher hast du sie?

Zudem sind Transite allein nicht ausreichend, um solche festgelegten Aussagen zu treffen - das müsste durch andere Methoden wie Direktionen, Progressionen oder Solare untermauert werden. Da ergeben sich aber aufgrund deines knappen AC schon die ersten Schwierigkeiten.

Wenn UR über den MO geht, dann geht es um die Themen, auf die der MO festgelegt ist: in Haus 3 geht es um Ortsveränderungen, Ausbildung, das weite Feld der Kommunikation, Verwandte, Geschwister usw. wobei man beim MO an eine Schwester denken könnte. In diesen Bereichen können sich daher Veränderungen ergeben, die aufgrund der Natur von UR oft plötzlich und unerwartet auftreten. UR selbst hat seine Bedeutungen aus dem Horoskop immer bei sich und da er im 9. Haus steht geht es um Reisen, Auslandsbeziehungen, höhere Bildung, weltanschauliche Angelegenheiten, Religion, Philosophie usw. UR ist Zweitherrscher über dein 2. Haus und hat damit auch mit deinen Finanzen, Ressourcen und deinem Lebensunterhalt zu tun. Der MO herrscht auch über andere Häuser und diese Themen werden durch den Transit ebenfalls berührt - z.B. Ehe, Partnerschaft, geschäftliche Verbindungen (7), Familie, Wohnung, Vater (4) aber auch Kinder, Kreativität, Vergnügen, Affären/Romanzen (5).

Dadurch ergeben sich nun einige Möglichkeiten u.a. wäre es möglich, dass du eine Ausbildung beginnst, was dich zum einen Geld kostet, aber auch die Partnerschaft und das Verhältnis zu deinem Kind belasten könnte, auch durch mögliche Reisen, die damit verbunden sind.
Du selbst brichst eine Ausbildung oder Weiterbildung ab oder eine geplante Reise muss abgesagt werden. Je nach deinem momentanen Beziehungsleben wäre es auch möglich, dass du eine Beziehung abbrichst (7), was sicher auch deine Tochter belasten würde (5) - in der Folge könnten sich Gerichtsverhandlungen ergeben z.B. auch über das Sorgerecht oder Unterhalt (UR aus 2). Eine weibliche Verwandte/Schwester (3) macht größere Veränderungen durch oder taucht plötzlich wieder auf oder der Kontakt wird abgebrochen. Dein Kommunikationsstil (3) ändert sich um 180° und du sprichst bisher totgeschwiegene Dinge gnadenlos ehrlich an, was für Aufregung in deiner Umgebung/Ehe (7) und in Bezug auf dein Kind (5) sorgt.
Der MO hat auch Bezug zu deinem Körper und damit auch zur Gesundheit. Aber um da etwas sagen zu können, müsste man deinen aktuellen Gesundheitszustand und deine Lebensweise näher kennen.

Das sind nur einige Möglichkeiten und um das alles näher eingrenzen zu können, muss man deine momentanen Lebensumstände besser kennen. Zudem müssen diese Dinge durch andere Methoden (siehe oben) bestärkt werden, auf was ich hier jetzt aber aus Zeitgründen nicht geachtet habe.

Ansonsten: Finger weg von allgemein gehaltenen, unpersönlichen Online- oder Computeranalysen!

LG
Jasper
Jasper

Beitragvon Isa » Fr 31. Dez 2010, 17:42

Hallo Jasper,

ich habe den sekundärprogressiven Mond laufen lassen, und der löst zwischen
Mai und August mit Kon. zum Radixpluto und gleichzeitiger Opp. zum Radixmond aus.
In diese Zeit hinein greift ja auch Transit Uranus.

herzliche Grüsse, Isa.
Isa

Beitragvon Engelwelt » Sa 1. Jan 2011, 23:11

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die vielen Antworten! Jetzt bin ich wirklich ruhiger was meine Tochter betrifft.

Es hatten alle recht auf ihre Art.

Was meine Partnerschaft betrifft gibt es viele Problem aber noch keine Lösung in Sicht.
Trennung ist und war schon öfters ein Thema.

Dies umsetzen aber nicht ganz einfach mit einem kleinen Kind und einem Mann der selbständig aber ohne Lohn ist und mit Selbstmord droht wenn ich was von Trennung sage..
Ich komme mir oft wie ein Hamster im Rad vor, der den Ausgang nicht findet.
Dies geht auch an die gesundheitlichen Kräfte, neben Job, Haushalt und kleinem Kind und der finanziellen Belastung die auf mir alleine lastet. Haben erst kürzlich noch eine neue Wohnung bezogen,(Umzug) weil mein Mann in der alten Wohnung so gestresst wegen den anderen Mieter war.
Diese Wohnung müsste man bei einer Trennung wieder aufgeben, da zu teuer.

Vielleicht kommt da wirklich was ins Rollen in diesem Jahr, wie auch immer.
Hoffe einfach, dass mein kleiner Schatz(Tochter) dies gut übersteht, denn sie merkt, dass was im tun ist. 15 Monate alt.
Übrigens meine Geburtszeit stimmt, die habe ich extra beim Geburtsort angefordert..Jasper.

Kann ich dieses Jahr denn überhaupt mal geniessen, mit dieser gravierenden Umstrukturierungen???

Danke für Euren Bescheid.

Engelwelt
Engelwelt

Beitragvon jupiter71 » Mo 3. Jan 2011, 19:51

Hallo Engelwelt :)

Ich habe einen solchen Transit (Uranus Konjunktion Radix-Mond) zwar noch vor mir und ich habe auch für mich beschlossen, dass ich zumindest dieses Alter erreichen werde :lachen: Habe aber schon eine Uranus-Mond opposition hinter mir, einen Uranus-Transit durch Haus 3 im Trigon zu Mond in 8. und möchte Dir sagen, Du solltest Dir nicht so große Sorgen machen, was Deine Tochter angeht. Ich bin natürlich keine Astrologin. Aber ich kann Dir sagen an welche Ereignisse (zu zeiten z.B der Uranus-Opposition zum Radix-Mond) ich mich erinnern kann. Und da war absolut kein Verlust einer weiblichen Person oder eines Kindes. Das Thema Partnerschaft war ein großes Thema in dieser Zeit. Als die Opposition ganz direkt war, bin ich von zuhause in meine erste eigene Wohnung gezogen.Ja aber deswegen auch das erste Mal ein wenig Schulden gemacht (Transit Uranus durch 2 in Opposition zu Radix-Mond in 8.(als Herrscher von 8) Einige Zeit später, allerdings war die Opposition da nicht mehr sooo exakt, habe ich meine erste große Liebe kennengelernt und bin unerwartet/ungeplant aber trotzdem glücklich schwanger geworden. Die Umstände der Schwangerschaft waren auch etwas seltsam. So hatte ich eine sehr seltene aber harmlose Schwangerschaftsperiode und der Schwangerschaftstest beim Arzt war tatsächlich negativ obwohl ich schon im dritten Monat war. Ich muß dazu sagen, daß Neptun ebenfalls glaube ich mitgemischt hat und Uranus in Opposition auch meine Venus (herrscher von 5) getroffen hat. (ich habe aber einen Jungen zur Welt gebracht. ;)

Als zuletzt Uranus durch mein drittes Haus im Trigon zu Mond ging, bin ich tatsächlich zum ersten Male nach langer Zeit, mit gleichzeitigem Jupiter-Transit zum Mond in eine ganz andere Gegend/Stadtteil gezogen, zum ersten Mal Kurzurlaub an der Nordsee, ich habe während des Uranus-Transites durch 3 das Internet für mich entdeckt, aber gleichzeitig mich von der Handy-Manie losgesagt. Außerdem hat es, so platt das in Verbindung zum 3. Haus auch klingen mag, sehr viele Veränderungen im Leben meiner Geschwister (und ich habe 6 davon) gegeben. Ja und meinen Liebsten habe ich in einem internationalen Chat kennengelernt als Uranus/Jupiter im dritten Haus im Trigon zu meiner Sonne stand. Das Thema Fremdsprache (insbesondere Englisch) und Kommunikation ist grade ein großes Thema für mich, zumal ich gerade all das in der Schule angeeignetes Englisch-Wissen derzeit abrufen muß und auch eine Menge dazu lernen kann, da mein italienischer Freund exzellentes Englisch spricht.

Habe Dir soviel über Uranus-Transit durch 3 erzählt, weil Du, wenn ich mich nicht geirrt habe, jetzt gerade oder künftig auch einen solchen Transit hast.

Ok, jetzt habe ich scvhon wieder so viel geschrieben aber ich hoffe, es hilft Dir ein wenig.

Liebe Grüße, juppi :)
jupiter71

Beitragvon Franz » Di 4. Jan 2011, 10:27

Hallo Alle,

und mit Selbstmord droht wenn ich was von Trennung sage..

Aus der "Weisheit" meines Alters bleibt mir da echt die Spucke weg, wenn ich so etwas lese. Damit müsste mit jemand nur einmal drohen und in den nächsten Sekunden wäre ich weg! Dann müsste sie beweisen, wie ernst es ihr mit dieser infamen Erpressung ist.

Lieber Gruß
Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Beitragvon Engelwelt » Mi 5. Jan 2011, 23:47

Hallo Jupiter71

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Ich hoffe sehr, bei mir passiert auch nichts schlimmes!
Solche Veränderungen wie bei dir könnte ich auch noch verkraften. :)

Bin froh, dass so viele geschrieben haben, und ich keine Sorge um meine Tochter haben muss.

Liebe Grüsse Engelwelt
Engelwelt

Beitragvon Engelwelt » Mi 5. Jan 2011, 23:50

Hallo Franz

Danke auch Dir für deine ehrliche Antwort.
Ich würde mir aber trotzdem ein Gewissen machen, wenn jemand wegen mir Selbstmord begeht...
Damit leben muss man dann auch noch.

Nicht so einfach denke ich.

Liebe Grüsse

Engelwelt
Engelwelt

Beitragvon GreenTara » Do 6. Jan 2011, 10:19

Guten Morgen, Engelwelt :)

MO/UR ist eine "Entbindungs-Konstellation" im Sinne einer Konfrontation mit der Wirklichkeit. Es wäre also eine gute Gelegenheit, dich von einer solchen Überzeugung zu entbinden:

Ich würde mir aber trotzdem ein Gewissen machen, wenn jemand wegen mir Selbstmord begeht...
Damit leben muss man dann auch noch.

Nicht so einfach denke ich.

Wenn dein Mann sich wirklich umbringt, tut er das nicht deinetwegen. Er tut es, weil er meint, dass es für ihn auf irgend eine Art und Weise gut bzw. besser ist. Und das Gewissen, dass du dir machen würdest - was würde es ändern?

Ich würde dir empfehlen, dir deine Übrzeugungen sehr genau anzusehen und zu prüfen, ob sie zu dir und deiner Situation passen. Wenn nicht, "entbinde"/trenne dich von ihnen. Wenn sie passen, behalte sie.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Franz » Do 6. Jan 2011, 11:29

Hallo Ihr Lieben,

Rita ist mir mit Ihrer treffenden Aussage bezüglich Selbstmorden zuvor gekommen.

Ich wollte meine Aussage zu diesem Thema etwas näher erläutern und habe daher einen Artikel dazu bei "10 Vorne" eingestellt.

Hier der Link:

10-vorne-f8/suizidaler-terror-t5551.html#p97746

Lieber Gruß
Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Beitragvon milie » Do 6. Jan 2011, 12:17

Hallo Engelwelt,

Ich habe so eine Partnerschaft mal als Beobachter miterlebt.

Er bedrohte Sie immer wieder, das Er, wenn Sie Ihn verläßt, sich selbst töten würde.
Irgendwann (als bereits ein Sohn geboren war) ist sie dann doch den Schritt der Trennung gegangen.
1. Weil sie es nicht mehr aushielt (es kamen noch andere seelische mißhandlungen dazu)
2. Weil Sie ihren Sohn schützen wollte, der nicht in einer solchen Atmosphäre aufwachsen sollte,
und nicht zuletzt 3. weil Sie Ihn nicht (mehr) liebte, was er deutlich spürte. Vermutlich auch deshalb diese Drohungen,er wusste, das er sie anders nicht halten konnten.

Nun ist Sie bereits seit mehr als 25 Jahren mit jemand anderem verheiratet und Er scheint auch noch zu leben. Zumindest wurde er vor einigen Jahren mal gesehen. Auch mit einer anderen Frau verheiratet.

Die Trennung an sich lief schwierig. Mit weiteren Erpressungen (sie wirtschaftlich zu schädigen), so das Sie dann irgendwann rechtliche Schritte einleiten musste.
Aber nach etwa 2 Jahren war das dann auch durchgestanden.

Aber das ist nur meine Erfahrung mit solchen Dingen.
Jede Beziehung läuft anders. ich selbst reagiere seit her auf jede Art von Erpressung ziemlich allergisch.

Vielleicht hilft dir dieser Bericht ein bisschen?
Übrigens hat er sich NIEMALS für seinen Sohn interessiert.....

So viel von mir
LG und Kraft deinen Weg zu gehen

milie
milie

Nächste

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen