Transite der kommenden Monate - Hallo Saturn (wiedermal)

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Transite der kommenden Monate - Hallo Saturn (wiedermal)

Beitragvon Melody » Mo 26. Sep 2011, 20:30

Hallo!

Ich beschäftige mich seit längerem mit Astrologie, in der Zwischenzeit auch mit dem Themenbereich Transite. Mein Hauptbegleiter der letzten Jahre war wohl Saturn, zuerst die Rückkehr, dieses Jahr ein Quadrat zu meiner Venus, welches jetzt vorbei ist und nun wandert er bald gemütlich über Pluto in der Waage/Haus 6 als Herrscher von 7. Auch hat Uranus ein bisschen mitgespielt bei der Rückkehr von Saturn.

In der Phase, als T-Saturn ein Quadrat zu meiner R-Venus (Steinbock/Haus 9 als Herrscher von 9 u. 10) machte, habe ich endgültig die Beziehung zum Vater meines Kindes beendet, er hat eine Wohnung und ist gerade am Ausziehen. Auch habe ich viele "Freunde" aussortiert und zur Gesellschaft eine andere Einstellung bekommen, ich bin nicht mehr so übermässig kontaktfreudig, es fing schon früher an, vor dem Quadrat, das zurückziehen, und habe mich gewundert, weil es nicht zu meinem Wesen passt, aber durch Saturn konnte ich die alten Verhaltensweisen nochmal gut durchleuchten und bekam eine andere Einstellung zu mir selbst.

Jetzt kommt bald die Konjunktion von T-Saturn zu meinem R-Pluto (Waage/Haus 6 als Herrscher von 7), was erwartet mich in dieser Phase? Zu diesem Transit kommt noch ein Trigon von Uranus zu meinem Mond.

Auch wird es nächstes Jahr interessant bei mir, T-Pluto und R-Venus treffen sich zu einer Konjunktion, das erlebt nicht jeder, also komme ich in einen ganz speziellen Genuß, wenn man es so sagen darf.

Und in einem Jahr macht T-Saturn meinen N u. S Mondknoten möglich mit Trigon/Sextil dazu.

Am meisten interessiert mich natürlich die Thematik "Beziehung", da Saturn ja doch in Berührung mit Pluto (Herrscher Haus 7) kommt und mich in absehbarer Zeit eine Konjunktion von T-Pluto und R-Venus erwartet.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Liebe Grüße
Melody

Ach ja, meine Daten *lach*: 07.12.1979, 14:18 Uhr, Wien
Melody

Re: Transite der kommenden Monate - Hallo Saturn (wiedermal)

Beitragvon GreenTara » Mi 28. Sep 2011, 14:04

Hallo Melody :)

erst einmal herzlich willkommen hier.

Auch wird es nächstes Jahr interessant bei mir, T-Pluto und R-Venus treffen sich zu einer Konjunktion, das erlebt nicht jeder, also komme ich in einen ganz speziellen Genuß, wenn man es so sagen darf.

Freu' dich drauf. :) Das ist einer der Pluto-Transite, den ich gern wieder hätte. :yes:

Etwas ernsthafter: Die Transite allein machen gar nichts, wenn nicht bestimmte Themen im Geburtshoroskop angelegt sind und durch Progressionen/Direktionen "anliegen". Bei mir war PL über VE relevant, weil ich eh eine Verbindung in der Radix aufzuweisen habe.

Leider habe ich nicht die Zeit, mich bei dir gründlicher umzusehen, aber vielleicht helfen andere Foris mit der ein oder anderen Anregung weiter.

Viele Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen