Uranus/Jupiter transit Quadrat Venus

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Uranus/Jupiter transit Quadrat Venus

Beitragvon lemanja » Mo 15. Nov 2010, 11:15

Hallo Ihr Lieben!

Ich kenne mich im Moment nicht aus, da all diese positiven Dinge, die Jupiter transit in Konjuktion mit Uranus nachgesagt werden bei mir im Moment nicht so wie ich mir das wünsche eintreffen. Meine Daten. 31.07.1969 in Wiener Neustadt (Niederösterreich bei Wien) um 8:45

Vor ein paar Monaten habe ich meine Partnerschaft aufgelöst. Seitdem lebe ich insgesamt sehr zurückgezogen. Auch bin ich umgezogen, was sehr positiv für mich war und ich bin dabei, meine Wohnung einzurichten. Doch es fehlt mir vollkommen die Energie für sozialen Austausch, Treffen. Weil Uranus mit Jupiter in Konjnuktion im 7. Haus steht meine ich, es wäre doch die ideale Zeit um einen sehr guten Partner zu finden? Ich kann es mir nur so erklären, daß sich mein Bild, das ich von den Männern habe, das Verhaltensmuster ihnen gegenüber, daß ich dieses neu positionieren muß. Andere Erwartungen. Z.b. stellte sich für mich klar heraus, daß die wichtigste Komponente die seelisch geistige Übereinstimmung sein muß. Ich habe da sehr hohe Ansprüche.

Kann mir jemand Rat geben, ist es wirklich so, daß jupiter "erst im letzten Moment" zu spüren ist, d.h. wenn er nach der letzten Rückläufigkeit wieder D wird und dann die Chancen bringt? Inform eines Partners, oder besonderes Glück mit dem Du-Bereich.

Bin für eine Antwort sehr dankbar!

Mit lieben Grüßen
Lemanja
lemanja

Re: Uranus/Jupiter transit Quadrat Venus

Beitragvon Franz » Mo 15. Nov 2010, 12:06

Hallo Lemanja,

ja, Jupiter wird eben immer mit dem Planeten assoziiert, der den Mann mit dem Geldkoffer oder den "Partner fürs Leben" an die Haustüre bringt. :)
Trifft das dann nicht zu, ist das Erstaunen groß. Jupiter steht in Deiner Radix in negativer Harmonie. Wenn überhaupt, bringt er Dir trügerische Hoffnungen. Aber erschrecke bitte nicht, das bedeutet nicht, dass Du kein "Glück" im Leben haben wirst. Nur auf Jupiter solltest Du Dich dabei nicht verlassen.

Ich habe keine Analyse vorgenommen, aber ich kann Dir die laufenden Energien nennen. Zeit Deines Lebens fand bei Dir ein Erkennungsprozess statt. Dieser wird Ende dieses Jahres abgeschlossen sein. Daher ist es normal, dass Du begonnen hast, einige Brücken hinter Dir abzubrechen (Trennung vom Partner, Umzug usw.).

Dieser lange Erkennungsprozess wird angezeigt durch den progressiven Uranus über eben Jupiter. Beide Planeten sind in negativer Harmonie. Eine negative Harmonie bedeutet jedoch keinen "Beinbruch". Es zeigt nur an, dass hier Änderungen im Gange sind.

Wie gesagt, das wird Ende dieses Jahres beendet sein. Es bezieht sich auf die Themen "persönliches Empfinden/Erleben", "Denkmuster aus der Kindheit und Jugend" und "Umgang mit dem Außen"

Wie der "Umbau" dieser Bereiche genau statt findet, kann ich Dir ohne genaue Analyse nicht sagen. Ich kann nur sicher sagen, dass dies einschneidend sein wird.

Die Trennung von Deinem Partner wurde durch die Opp. vom progressiven AC auf den Glückspunkt für Partnerschaften angezeigt. Sie wurde Ende Mai wirksam. Das bedeutet nicht, dass die Trennung genau zeitgleich statt fand, aber ich vermute es stark, da dies durch die beteiligte Achse ein sehr zwingender Aspekt ist.

Saturn lief im Laufe Deines Lebens zurück und traf nun auf einen wirksamen Grad zu seiner Geburtsstellung ein. Dies wird Dich sehr lange begleiten. Es bedeutet, da gleichzeitig ein Quadrat zur Sonne besteht, in Zeiten der Auslösung eine Art "Ohnmachtsgefühl". Die Betonung liegt aber auf "Gefühl", es ist keine tatsächliche "Ohnmacht". Du kannst also dagegen wirken. Ende dieses Jahres, wenn der Umbau Deiner Wahrnehmungen und Empfindungen beendet ist, wird dies kein Problem mehr sein.
Das Sextil von Saturn zu Mond zeigt, dass Du künftig mehr über Deine Gefühlswelt, statt über Deiner rationale Seite leben wirst. Du wirst mehr über die tieferen Dinge nachdenken und Deine Barriere gegenüber emotionalen Dinge abbauen.

Seit Ende 2008 bis vor einigen Monaten zeigen die Transite die aktivierten Anlagen aus den Progressionen, dass Du einige Dinge in Dir und Deinem Leben sehr stark vernachlässigt und unterdrückt hast. Du warst etwas oberflächlich bei der Betrachtung der Geschehnisse um Dich und die Welt im Allgemeinen. Dies wird sich nun ändern. Du wirst einen neuen und emotionaleren Blick auf Dich und Deine Umwelt bekommen.

Wie gesagt, ohne Analyse kann ich Dir hierzu keine näheren Umstände nennen. Ich sehe so nur die "wirklich großen" Energien um Dich und Deine weitere Entwicklung.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass Du bewusster leben und empfinden wirst als in Deinem bisherigen Leben. Die Entwicklung wird anfangs etwas schwierig, aber insgesamt positiv sein.

Lieber Gruß
Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQ
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Beitragvon lemanja » Mo 15. Nov 2010, 18:17

Lieber Franz!

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich kann damit umgehen. Die Trennung hat sich definitv Ende April vollzogen, da bin ich ausgezogen von meinem damaligen Partner.

Es geht um mehr Bewußtsein, ich weiß es. Doch muß ich sagen und ich bin dafür sehr dankbar, daß jetzt in meinem Leben sehr vieles leichter geht und ich merke, wie die Umwelt auf mich positiv reagiert, ich Türen geöffnet bekomme, was vor Jupiter in 7 nicht so war. Und er steht ja bei mir im Radix auch mit Uranus im ersten Haus und so ist das für mich mein ganzes Leben lang eine "fall auf die Füße Konstellation" denn mit dem Pluto da am Ascendenten und Mondknoten geht es das ganze Leben um Bewußtwerdungsprozeße, es kam immer nur darauf an in welcher Schmerzintensität. Da es mit der Wohnung so gut klappte, dachte ich mir, da müßte doch punkto Partnerschaft auch eine Türe sich öffnen...

Wie Du zu anfangs geschrieben hast sollte ich nicht den Mann mit dem Geldkoffer erwarten. Es geht nicht um den Geldkoffer, es geht darum, daß ich mich nach einem Partner sehne, der mich begeistert und ich mich wieder verlieben kann, doch wird das Zeit brauchen.

Ich merke auch strark die derzeitige Rückläufigkeit von Jupiter/Uranus. Doch es ist wohl im Leben so, etwas sehr stark ersehen, das kommt dann eher nicht, es kommt gern unverhofft.

Liebe Grüße
Lemanja
lemanja

Beitragvon Franz » Mo 15. Nov 2010, 18:49

Hallo Lemanja,

ich kann zu den von Dir aufgezählten Konstellationen nichts sagen, da ich eine ganz andere Herangehensweise an die astrologische Deutung habe. :)

Was ich Dir definitiv sagen kann ist, dass Ende dieses Jahres ein enormer Abschnitt des "Bewusstwerdungsprozesses", wie Du es nennst, abgeschlossen sein wird. Ab dort wirst Du auch frei sein für "neue Dinge" in Deinem Leben. Ob diese "neuen Dinge" auch einen neuen Partner beinhalten, dazu müsste ich mich ohne genaue Analyse zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber die Chancen dazu stehen tendenziell gut, egal in welchen Häusern Jupiter, Uranus, Pluto und alle anderen Planeten sich gerade befinden. :)

Lieber Gruß
Franz
Entweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
Franz

Beitragvon lemanja » Mo 15. Nov 2010, 19:19

Hallo Franz,

ja es hilft mir schon viel, da ich jetzt weiß, Ende des Jahres werde ich in meinem Bewußtwerdungsprozeß viel weiter sein, etwas wesentliches erkannt haben.

Kannst Du mir sagen, geht es darum, daß mir verschiedene Knöpfe (im Sinne von Blockaden) aufgehen werden und ist das mit weiteren Schmerzen, Verlusten verbunden? Ich hatte in diesem Jahr zwei Todesfälle ( liebe Freunde), eine Trennung zu einer wichtigen Bezugsperson und die partnerschaftliche Trennung.

Lieben Gruß
Lemanja
lemanja

Beitragvon Franz » Mo 15. Nov 2010, 19:33

Hallo Lemanja,

bitte habe Verständnis, dass ich ohne tiefe Analyse keine konkreten Ereignisse nennen kann. Ich müsste da raten.

Alles was ich aus den Energien sehe ist, dass Dein Denken, Deine Sicht auf Dich selbst, Deine Mitmenschen und auch auf das unbewusst übernommene (Muster) aus der Kindheit und der Jugend wandeln wird. Du wirst mehr aus der rationalen Ebene auf die emotional-logische Ebene wechseln.

Was sich in dieser Zeit ereignet hat keinen direkten "Wirkungscharakter". Was sich als "Wirkung" manifestiert wird sich zumeist aus Deiner Handlungsweise ergeben.

Zum Beispiel: Du erkennst, dass eine bisherige Freundschaft nicht mehr tragbar ist und löst diese. Das ist auch eine Wirkung, aber sie ist bewusst durch Dich gesteuert.

Ohne Analyse kann ich keine von außen stammenden Ereignisse wie Unfall Angehöriger oder so etwas erkennen, kann es daher also weder bestätigen, noch ausschließen. Ich weiß es schlichtweg nicht. Tatsache ist jedoch, dass die mehr oder weniger bewusst und gewollt durch Dich selbst ausgelösten Ereignisse sich stärker zeigen in der Radix.

Lieber Gruß
Franz
Franz

Beitragvon lemanja » Di 16. Nov 2010, 12:40

Lieber Franz!

Ich danke Dir für Deine Bemühungen und kann mit Deinen Aussagen viel anfangen, denn es ist wie Du schreibst, ich lebe bewußt und kann daher mein "Schicksal", mein Leben, meinen Charakter selbst bestimmen, formen, daran arbeiten und daher mich aus der kindlichen und umgebungsbestimmten Fremdbestimmung lösen! Das ist ein sehr wichtiger Prozeß und so liegt im Prinzip alles an mir!

Liebe Grüße
Lemanja
lemanja

Beitragvon lemanja » So 28. Nov 2010, 15:34

Hallo Franz!

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir in folgender Frage eine Richtung geben kannst.

Meine finanzielle Situation ist seit ungefähr sechs Jahren stabil. Nun hat sich einiges umstrukturiert. Es ist etwas instabiler geworden, doch habe ich durch den Umzug auch größere Ausgaben, die dann wieder wegfallen.

Jetzt geht nächstes JahrJupiter ins achte Haus, in Konj. zu Saturn, und Saturn in Transit bei mir ins zweite Waagehaus. Sieht es für Dich danach aus, als müßte ich mich nächstes Jahr finanziell herumplagen?
Nochmals meine Daten: 31.07.1969 um 8:45 in Wiener Neustadt (Niederösterreich bei Wien)

Liebe Grüße
Lemanja
lemanja

Beitragvon Franz » So 28. Nov 2010, 23:53

Liebe Lemanja,

ich werde mir das gerne morgen mal ansehen. Heute Abend bin ich damit etwas überfordert, da ich vor Kurzem erst zurück kam und auf einen anderen Beitrag reagiert habe, in dem ich offensichtlich etwas ungeschickt formuliert hatte und so missverstanden wurde.

Nun ist die wenige Konzentration, die ich heute Abend noch aufzubringen vermochte, restlos verbraucht. :D

Aber morgen sehe ich nach. :)

Lieber Gruß
Franz
Franz

Beitragvon Franz » Mo 29. Nov 2010, 11:27

Hallo Lemanja,

ich habe mal nachgesehen wegen Deiner Frage. Um ganz offen zu sein, da kann es schon zu einigen Störungen im finanziellen Bereich kommen. Aber nicht erschrecken, das ist zu bewältigen. Ich habe in der kurzen Zeit natürlich nur sehr oberflächlich schauen können. Wenn es irgendwie bedrohlich werden würde, was ich nicht glaube, so müsste ich nochmals genauer sehen.

Momentan ist es so, dass allgemein etwas Probleme angesagt sind, was "festen" Besitz anbelangt. Mars steht in den Progressionen an einem etwas beachtenswerten Punkt, im Quadrat zu den Mondknoten. Hier ist vor allem bei Spekulationen oder Haus und Grunderwerb etwas Vorsicht angezeigt. Hier können Entscheidungen getroffen werden, die sich noch sehr viel später negativ auswirken. Ist Haus oder Grundbesitz vorhanden, kann es zu Ärger damit kommen.
Der AC ist in den Progressionen einer der Hauptanzeiger für das Geschehen. Er steht in Opp. zu Deinem Glückspunkt. Betroffen sind die Bereiche Macht/Ohnmacht, persönliche Entscheidungen und die Lebensumstände.

Gerade gegen Herbst nächstes Jahr, solltest Du Dir gut überlegen, wenn Entscheidungen anstehen, die mit der Sicherung Deiner Zukunft zusammen hängen.

Insgesamt sehe ich jedoch nur "Schwierigkeiten", keine Katastrophen. Trotzdem kann es tendenziell etwas kritisch werden. Eine gewisse Vorsicht ist durchaus angebracht. Bevor Du etwas Wichtiges unterschreibst was festen Besitz, aber auch Altersvorsorge usw, anbelangt, solltest Du nochmals bei mir nachfragen, damit ich genauer schauen kann.

Lieber Gruß
Franz
Zuletzt geändert von Franz am Mo 29. Nov 2010, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Franz

Beitragvon Franz » Mo 29. Nov 2010, 11:31

ich habe noch vergessen Dir zu sagen, dass es kein gutes Jahr wird, was gemeinsamen Besitz anbelangt. Vor Gründung eines gemeinsamen Besitzes, zum Beispiel mit einem Partner, der nicht Lebenspartner sein muss, solltest Du gut nachdenken.

Falls gemeinsamer Besitz mit Geschäfts- oder Lebenspartner besteht, solltest Du dort besonders umsichtig sein. Im Zweifel einen Rechtsberater bemühen.
Franz

Beitragvon lemanja » Mo 29. Nov 2010, 13:26

Hallo Franz!

Ich bin ob Deiner Antwort etwas beunruhigt. Ich habe bis jetzt im Sinne Deiner Antwort gehandelt. Mein Exfreund wollte ein Haus kaufen, es kam zur Trennung und nicht zu gemeinsamen Besitz. Der Freund, mit dem ich vorher zusammen war, da gab es ein gemeinsames Haus, doch mit "außergewöhnlichen Umständen". Das Haus steht jetzt zum Verkauf. Niemand von uns zweien kann es nutzen. In meiner Wohnsituation gab und gibt es beständig Umwandlungen, wobei ich denke, daß ich nun damit auf der sicheren Seite bin, da ich nur eine Mietwohnung habe. Da muß ich "nur" sehen, daß ich die Miete monatlich bezahle. Die Wohnung ist auch instandgesetzt, d.h. von mir sind keinerlei Investitionen nötig, da alles neu ist. Doch wenn Du schreibst, es könnte zeitenweise kritisch werden, weiß ich nicht wie es geht dann mit dem Auto, das ich auch erhalten will...kann das krass werden? :rolleyes:

Dieser Mars in Progression in Quadrat zu den Mondknoten kann es sein, daß dieser Schwierigkeiten und Auseinandersetzungen im Zusammenleben beschert, mit denen anders umgegangen werden muß? Die Wohnung unter mir bewohnt eine österreichische Frau, die mit einem Afrikaner verheiratet ist. Sie ist gesprächsbereit, er nicht. Mir ist der Fernseher zu laut und ich bemühe mich seit ich eingezogen bin um eine Lösung. Habe der Frau heute kabellose Kopfhörer geschenkt, er wollte sie von mir nicht nehmen. Ich habe ihn um halb elf Uhr vormittags rausgeklopft, wegen dem lauten Fernseher und ihn gebeten, den leiser zu stellen. Da Mars im vierten Haus in der Progression steht, geht es um die Wohnung an sich, das Heim, nicht nur um die Nachbarn, wobei das natürlich auch dazugehört...meinst Du, die Situation könnte eskalieren?

Was die Altersvorsorge betrifft, da läuft es derzeit in sicheren Bahnen, doch es liegt diesbezüglich im Herbst eine Entscheidung an, die nicht von mir abhängt.

Ich danke Dir sehr für Deine Hinweise, denn sollte es wieder zu einer Partnerschaft kommen, werde ich mich an Deine Worte erinnern und nicht die Mietwohnung aufgeben! Und für Investitionen fehlt mir sowieso das Geld.

Mit lieben Gruß und Danke!
Lemanja
lemanja

Beitragvon Franz » Mo 29. Nov 2010, 13:55

habe ich es mir doch gedacht, da ist gemeinsamer Hausbesitz vorhanden, der etwas "ungewöhnliche" Umstände beinhaltet.

Nun ja, das ist so. Dort wirst Du schon noch ein wenig damit zu tun haben. Keine Katastrophe, aber Ärger. Kann sein, dass der Verkauf Nachteile bringt oder so. Sorry, ich würde gerne etwas Positives dazu sagen, aber dann müsste ich Lügen.

Behalte den Verlauf beim Verkauf gut im Auge und lasse Dich im Zweifel rechtlich beraten. Es ist ernst, aber nicht hoffnungslos. :)

Was die Nachbarschaftsstreitigkeiten anbelangt, das ist ebenfalls eine Folge des etwas kritischen Standes des Mars. Da spielen alle Dinge mit rein, die Haus und Hof anbelangen. Sowohl der Besitz, als auch das Heim, in dem Du Deine Lebensmitte hast.

Dass es in der Wohnung zu Problemen mit Mitbewohnern kommt, liegt daran, dass hier Prog. Mond im Quadrat zu Mars steht. Durch die beteiligten Hauskombinationen werden dort Grenzen abgesteckt, das Territorium und die "Rechte" werden verteidigt. Man kann auch sagen, "ein Löwe verteidigt seine Stellung". Dass Haus und Hof momentan eine gewisse Problematik haben, wirkt sich das eben dort aus. Auch hier brauchst Du noch etwas Geduld. Diese Lage wird sich erst gegen Anfang nächstes Jahr entspannen. So lange gilt: Keine Eskalation riskieren. Lieber etwas abwarten. Falls es sich bis Anfang nächstes Jahr nicht bessert, dann kannst Du härtere Geschütze auffahren. Dieses Jahr wäre eine eventuelle Eskalation der Situation nicht günstig. Also lieber etwas den Ball flach halten, bis sich die Gesamtlage Ende Januar 2011 entspannt hat. Dann hast Du weit bessere Chancen bei einer eventuellen direkten Konfrontation.

Lieber Gruß
Franz
Franz

Beitragvon lemanja » Mo 29. Nov 2010, 14:36

Hallo Franz!

Habe mir gerade mein Progressionshoroskop angesehen und den progressiven Mond gesehen in Spannung zu Mars. Werde mich da an Deinen Rat halten und immer zusehen, daß die Kommunikationsbasis mit den Nachbarn positiv offen ist, event. während der Zeit um Silvester werde ich paar Tage nicht in der Wohnung sein. Um eben einer Eskalation vorzubeugen. Mitte Jänner fährt der Nachbar 14 Tage nach Afrika und dann ist die Kostellation Ende Jänner weg.

Was das Haus betrifft, das ist für uns, die wir dort investiert haben schon weg. Die Eigentumsverhältnisse waren von Haus aus ungewöhnllich, da Ausland. Doch es ist nicht ausgeschlossen, daß da von irgendeiner Seite noch was kommen kann, doch meine ich, es kann sich nur um Zores handeln, nicht um Geld, das kommt eher nicht...

Ich danke Dir sehr für Deinen Rat!

Lieber Gruß
Lemanja
lemanja

Beitragvon lemanja » Do 16. Dez 2010, 10:37

Hallo Franz!

Ich habe im Moment eine sehr schwierige Situation, wo mir Dein Rat sehr wertvoll ist.
Vor 14 Tagen haben mein Exfreund und ich uns zu einer "Wiederaufnahme" entschlossen, wobei ich ihm gesagt habe, ich mache das nur, wenn sich etwas ändert. Sonst hat das keinen Sinn. In meinem Beisein hat er mit seinem um die 80jährigen Vater telefoniert um die Reise nach Deutschland zum Familienstellen auszumachen. (Er fährt alle paar Monate zur "Aufstellung" und kann das nicht verarbeiten, es ist ein Psychotripp und am Liebsten würde er alle zum Familienstellen einladen) Der Vater wand sich, die Mutter nahm ihm schließlich den Hörer aus der Hand und klärte meinen Freund auf, wiie schlecht es dem Vater geht. Nun, er hat ihn so lange gequält, bis der Vater sich schlißelich bereiterklärte. Als mein Freund von Deutschland zurückkam und sagte er habe gar nicht gewußt, wie schlecht es seinem Vater geht, habe ich ihm die Meinung gesagt. Daß er seinem Umfeld gegenüber rücksichtslos und egoistisch ist, auch inklusive mir, gar nicht bemerkt, wie es seiner Freundin (mir) geht, er auch nicht weiß, warum die Schwester ein halbes Jahr das Telefon nicht abhebt, wenn er anruft...und, daß er mit mir in nächster Zeit nicht planen kann, da meine Großmutter im Sterben liegt. (Das ist die Wahrheit). Soweit, so gut. Gestern ruft mich Heinz an und sagt er hat eine traurige Nachricht, es befinden sich Plasten im Blut, man muß ihm eine Bluttransfusion geben und sonst noch Untersuchungen, da es sich event. um Leukämie handelt. Das Problem hat er, seit wir uns kennen, nur so schlimm nicht, es waren immer nur kleinere Anomalien im Blutbild, die mit Hilfe meiner Homöopathin im Gleichgewicht waren. Es hat sich also etwas verändert, zum Negativen, und ich bin unter diesen Umständen nicht bereit mit ihm weiterzumachen, da er mich nur runterzieht und ich sowieso nicht in zwei Spitalen gleichzeitig sein kann. Lieber Franz, meine Frage an Dich:
Ich will jetzt kein Drama machen, das heißt, meinem Freund sagen, daß es aus zwischen uns ist. Das streßt mich zusätzlich. Einlassen will ich und kann ich mich auf ihn nicht mehr, ich bin nicht mehr belastbar. Das werde ich ihm schon sagen. Ich meine, er muß die Zeichen erkennen können und Chancen habe ich ihm immer wieder gegeben. Seine Art wie er mit mir umgeht, schädigt mich in meiner körperlichen und seelischen Gesundheit. Ich bitte Dich, kannst Du mal reinsehen, was da los ist und ob bei ihm Erkenntnisprozeße sein werden, oder ob Uranus "aufräumen" wird. Er steht im Transit im Opposition zu seinem rückläufigen Jungfraumars. Seine Daten: 1.02.1965 um 10:30 in Wien. Ich bitte Dich um Deinen Rat, wie ich mit ihm umgehen kann, sodaß weder er noch ich verletzt bin.
Gruß
Lemanja
lemanja

Nächste

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen