|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von Lilith70 » Do 17. Mär 2011, 12:41
Liebe Astrofreunde!
Ich beiße mir seit Wochen die Zähne an meinen aktuellen Transiten und meinem kommenden Solar (2011) aus! Ich denke, dass es daran liegt, dass ich nicht neutral an die Sache herangehe. Besonders erschreckt mich, dass ich im nächsten Solar ab August Uranus im 4. Solarhaus (fällt ins 3. Radixhaus) habe - eingebunden in Quadrate zu Pluto und Mars!! Außerdem bekomme ich dieses Jahr mehrfach Uranus-Quadrat-Mond im Transit.
Mit meinem aktuellen Solar (2010) (Pluto im 4. Solarhaus und im 1. Radixhaus) ziehe ich bereits um und habe Krisen bzgl. Parztnerschaft und Familie durchgemacht (oder mache es noch)! Termin für den Umzug ist jetzt Ende März 2010. Nun habe ich Angst, dass die Umstände sich so entwickeln, dass ich in ein paar Monaten gleich wieder umziehen muss (Solar ab August 2011 mit Uranus im 4. Solarhaus). Oder sogar eine Trennung o.ä. ansteht. Könnt Ihr mir helfen bei der Deutung? Welche Lebensbereiche sind bei mir konkret angespochen durch den Uranus? Was wären mögliche konkrete Entsprechungen?
Vielen Dank!!! Lilith
- Dateianhänge
-

- Transite 17.03.2011 zu Radix Lilith.jpg (60.09 KiB) 956-mal betrachtet
-

- Solarplaneten außen Radix innen 2011.jpg (64.24 KiB) 956-mal betrachtet
-
Lilith70
-
-
von Lilith70 » Sa 26. Mär 2011, 10:00
soll ich vielleicht noch eine andere grafik einstellen? hat vielleicht jemand erfahrungen mit Uranus-mond-transiten (insb. Quadrat)? über eure gedanken würde ich mich sehr freuen!
-
Lilith70
-
-
von chanda » Sa 26. Mär 2011, 11:11
Hallo Lilith, als t-Uranus das letzte Mal im Quadrat zu meinem Radix-Mond (in 3) stand, hatte ich weder einen Umzug noch eine partnerschaftliche Trennung. Meine Ehe blieb stabil und hatte nicht einmal eine Krise. Allerdings gab es viel Aufregung um eines meiner Kinder. Und mein Mann hatte eine Operation. Dieser Uranus stand auch gleichzeitig in Konjunktion mit meinem r-Mars. Und als das letztemal Uranus im 4. Solarhaus stand (und im 5. radix-Haus) hatte ich auch keinen Umzug. Bin ein Jahr zuvor umgezogen, als Pluto im solar-Haus 4 stand und gleichzeitig in Konjunktion zum radix-Mond. Bei einem weiter Solar mit Pluto im 4. solar-Haus bin ich auch umgezogen. Weiterhin bin ich einmal umgezogen, als der Solar-MC in Konjunktion mit meinem r-Mond stand. Auch umgezogen bin ich, als der solar-MC in Konjunktion mit meinem r-Uranus stand. Ah, und einen dritten Umzug hatte ich auch wiederum mit Pluto im 4. solar-Haus. Auch gab es einen Umzug, als solar-MC im Trigon zum r-Uranus stand. Uranus steht in meinem Radix im 10. Haus. Umzüge gab es auch mit Merkur im 4. solar-Haus. Merkur steht bei mir im Radix in 4. Den wichtigsten Umzug meines Lebens gab es mit solar-MC im Trigon zu radix-IC. Dann hatte ich sogar einmal eine Saturn-Uranus-Konjunktion im 4. Solar-Haus - und bin nicht umgezogen, bekam aber ein Kind. Ein weiteres Kind bekam ich mit Pluto im 4. Solar-Haus. Also, wie du siehst, zieht man im 4. Haus nicht nur um. Also steigere dich bloß nicht rein! Das bringt gar nichts. Denn "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt". Gruß, Chanda
-
chanda
-
von chanda » Sa 26. Mär 2011, 11:45
Mit transit-Uranus Konjunktion radix-Mond bin ich schon umgezogen, aber auch schwanger geworden. LG, Chanda
-
chanda
-
von Lilith70 » Mo 28. Mär 2011, 00:20
Hallo Chanda!
Vielen Dank! Da bist Du ja auch schon einige Male umgezogen. Ich ziehe ja auch dieses Jahr (morgen) mit Pluto im 4. Solarhaus in Konjunktion zum Radix Mond um, genau wie Du auch mal. Dieser Umzug ist mehr als blos eine Ortsveränderung. Er geht mit grundlegenden Änderungen in der Partnerschaft und bzgl. der Kinder einher. War das bei Dir auch so?
Du sagtest, im Jahr darauf, mit Uranus im 4. Solarhaus und im 5. Radix Haus, bist Du nicht umgezogen. Da ich ja nun auch nächstes S-Jahr diese Konstellation habe, kannst Du mir verraten, was da Grundlegendes bei Dir passiert ist? Beruhigend finde ich natürlich, dass solche Konstellationen nicht zwangläufig einen Umzug oder eine Partnerschaftskrise bedeuten. Zumal ich mit einer Krise auch eher Pluto in Verbindung bringen würde. Uranus bringt ja eher Unruhe, Aufregung, Neues, wie es ja bei Dir wohl auch meist der Fall war.
Der Solar-Uranus in 4 im kommenden S-Jahr fällt in mein 3. Radix-Haus und steht im Quadrat zum Radix-Mond im 1. Haus. Fällt Dir dazu spontan etwas ein? Interessant ist auch, dass der Solar-Uranus in Konjunktion zum Solar-Jupiter meines Freundes im 6. S-Haus steht. Ich habe einfach mal beide Solare übereinander gelegt, nicht üblich, ich weiss. Doch ich denke, dass vielleicht seine viele Arbeit oder auch geschäftlichen Reisen mit der "Wechselhaftigkeit" in meinem Leben zusammenhängen. Oder ist das zu weit hergeholt?
Noch eine Frage habe ich: Was bedeutet es, dass dieser S-Uranus rückläufig ist?
Viele Grüße und danke noch mal Lilith
-
Lilith70
-
-
von chanda » Mo 28. Mär 2011, 08:45
Hallo Lilith,
ich bin ja nicht der große Solar-Fuchs, weil ich viel mehr mit den Sekundärprogressionen arbeite, deshalb kann ich nicht alle deine Fragen beantworten.
Im Jahr nach meinem großen Umzug (s-Pluto in 4), als ich dann s-Uranus in 4 hatte sowie s-Sonne am s-IC, da bin ich sehr krank geworden und damit hat sich mein Leben sehr verändert. Ich bin seitdem Frührentnerin. In der klassischen Astrologie steht ja das 4. Haus auch für den Rückzug aus dem beruflichen Leben. Dieser s-Uranus stand auch in Opposition zu meinem r-Pluto und hatte damit wohl eine starke Kraft.
Ja, als s-Pluto in 4 stand und ich umzog, war das bezüglich der Partnerschaft und der Kinder ein Riesen-Umschwung. Ich wohnte zuvor endlich mit meinem Partner zusammen, was ich mir jahrelang gewünscht hatte. Aber ich war dann doch mit ihm in der Wohnung unglücklich. Nach dem Umzug wohnte ich wieder alleine. Die Kinder waren anfangs fanatisch gegen den Umzug, später fühlten sie sich in der neuen Kleinstadt sehr wohl und waren froh, da zu sein.
Gruß, Chanda
-
chanda
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen