Uranus Opposition AC/Quadrat MC

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Uranus Opposition AC/Quadrat MC

Beitragvon Mond » Fr 7. Jan 2011, 01:49

Hallo liebe Foris,

hat jemand schon Erfahrung mit diesem Transit gemacht?

Viele Grüße Mond :yes: :mond:
Mond

Re: Uranus Opposition AC/Quadrat MC

Beitragvon Gerhard Miller » Fr 7. Jan 2011, 20:58

Hallo Mond und guten Abend an die übrigen Leser,

persönliche Erfahrungen fehlen mir. Das Quadrat bedeutet: etwas auf jeden Fall, um jeden Preis, erreichen zu wollen. Handelt es sich um einen kollektiven Planeten wie Uranus, dann: da ist etwas in uns, das uns dazu treibt, ein Ziel anvisieren zu müssen. Haus 7 = Projektion auf das Gegenüber. Wir sehen also in unserer Umwelt Vorgänge, die uns glauben machen, DIE ANDEREN würden etwas um jeden Preis erreichen wollen, dabei stößt aber die Beobachtung etwas in uns selbst an. In Haus 7 bedeutet es: Da sind ANDERE, von denen wir glauben, dass sie UNSER Leben durcheinander bringen - im Guten wie im Schlechten. Aber es geht alles von uns aus :) Und dieses Ziel soll mit innovativen, verrückten Ideen erreicht werden. "War das Leben bisher zu bürgerlich, dann her mit einem ganz anderen Leben" :crazy:

Es gibt kein Ich und keine Umwelt - es ist alles eins. Wir leben in 7 Millarden unterschiedlichen Realitäten, jeder in seiner, aber es zeigt auch die Vielfalt der evolutionären Entwicklung. Jeder ist ein göttlicher Funke :)

Alles Gute für Euch zum Neuen Jahr - Gesundheit, Erfolg und nehmt die Astrologie nicht zu ernst ;)
Gerhard Miller

Re: Uranus Opposition AC/Quadrat MC

Beitragvon Mond » Sa 8. Jan 2011, 13:14

Hallo Gerhard,

Danke für Deine Antwort. Ich bin ja mal schon gespannt auf diesen Transit, er macht sich auch bemerkbar.
Vorab wird Jupiter in Opposition zum AC gehen.
Ich finde Deine antworten echt super hier im Forum.

PS Deine Beitrag zu Sonne in 12 stimmt absolut. :yes:

Viele Grüße Mond
Mond

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen