Guten Tag,
ich bin am 06.09.1988 in Straßburg um 16Uhr10 geboren und hätte eine Frage.
Ich habe die Venus im Krebs, aber ganz knapp am Löwen vorbei. Habe ich beide Aspekte in meinem Horoskop oder wie soll ich meine Venus interpretieren ?
|
|
Venus
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
VenusGuten Tag,
ich bin am 06.09.1988 in Straßburg um 16Uhr10 geboren und hätte eine Frage. Ich habe die Venus im Krebs, aber ganz knapp am Löwen vorbei. Habe ich beide Aspekte in meinem Horoskop oder wie soll ich meine Venus interpretieren ?
Re: VenusHallo Pierre,
Deine Frage ist berechtigt. Die Venus kennt den Krebs sehr gut und läuft in der Progression in den Löwen, d.h. sie verhält sich löwemäßig.Also beides ist vorhanden. Sie steht hinter dem Mond aber vor der Sonne ist also ein Morgenstern und käme aus dem 2. Haus, welches mit Steinbock beginnt und somit hat Saturn ein Wörtchen mit zu reden, der widerum in Schütze direkt am AC steht. Saturn (eigentlich 10. Haus) hat die Venus als Herrscher seines Hauses. Also irgendwie haben die zwei da etwas zu klären. Nun schlage einen Haken zu der Bedeutung der Venus, sie ist ja an sich unaspektiert ist, wenn man das Quadrat zur Spitze des 10 H. absieht, was in diesem Zusammenhang mit Venus aber durchaus interessant ist. Vergiss aber nicht,Venus steht im 8. Haus, welches mit Krebs beginnt und der Mond steht auch im 8. Haus.Der Mond wird vom Mars beeinflußt, weil das 4. H im Widder steht. Tja und das siebte Haus in Zwillinge, da müsste der Merkur ebenso untersucht werden. Mit diesem allem zusammen kannst Du Schlüsse ziehen. Es verwirrt vielleicht, doch man darf nicht so einzelne Dinge heraus nehmen das verfälscht. ( Ich hoffe ich habe zu dieser späten Stunde und rückläufigen Merkur nichts vergessen )Kriegst du das zusammen hin? Oder hast Du eine konkrete Frage? Gute Nacht Nabu
Re: VenusHallo Pierre,
die steht mit dem Häuserystem nach Placidus im 7. Haus ,das stimmt. Sorry, ich habe nicht geschrieben, dass ich Koch Häuser verwendet habe.Saturn steht am AC und ist nach Placidus Mitherrscher des 1. Hauses. Wobei er natürlicher Herrscher des 10. Hauses ist, es ist ja im Grunde das Steinbockhaus, bloß hast du dort die Waage also herrscht dort die Venus. Das ist der Bogen, den man mit deutet, wenn Du Dich mit Deiner Venus beschäftigst.Ich wollte Dir damit nur den Hinweis geben, alles zu bedenken, wenn du die Venus deutest. und stehen eindeutig in Bezug zueinander. Das ist so verschachtelt und deutbar am besten im Gespräch. Aber es gibt hier fleißige Kollegen, die das hier schriftlich darlegen.Alles Liebe Nabu
Re: VenusIch möchte kurz eine Frage einwerfen:
wenn ich jetzt z.B. den Herrscher von Steinbock (Saturn) im Skorpion stehen habe, bedeutet es dass die Planeten die im Steinbock stehen auch etwas skorpionisches haben? Und wenn ich jetzt einen Wassermann AC habe und der Uranus im Schützen steht dann habe ich praktisch auch etwas von einem Schützen Aszendent?
Re: VenusHally Mystica,
der Uranus arbeitet in dem Haus, in dem er steht auf die Art und Weise des Schützen. So habe ich es als erste Regel gelernt. Und nun kommt die Querverbindung zum AC, der im Wassermann steht. Der AC und das Haus in dem Uranus steht, haben eine Gemeinsamkeit. Manche sagen der Uranus trägt sein AC Wissen in das Haus, in dem er steht. Der Herrscher Deines 1. Hauses ist also Uranus und hat einen"Außendienst" in dem Haus in dem er steht auf die Art und Weise des Schützen. Da Uranus und Schütze nicht so extrem gegensätzlich sind ( darin stehende Planeten würden Sextile bilden) unterstützen sie sich. Uranus im Schützen belebt die Schütze Art und das Ganze wird noch spontaner.......so in der Weise................ Wobei ja nun auch noch das 11. Haus, welches ebenso mit Wassermann Themen beschrieben wird auch seinen Teil zu dem Ganzen beiträgt. Lieben Gruß Nabu Zuletzt geändert von Nabu am Mi 15. Sep 2010, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Venus
Im Grunde bringt Saturn seine "Persönlichkeit " mit ein. Ein Beispiel:skorpionisch ist, sich an Tabuthemen zu wagen, was Saturn nicht zuläßt. Es sind Entwicklungsprozesse notwendig, um eine Lösung zu finden. Die Häuser sind entscheidend. Und dann mach es wie oben beschrieben. Lg Nabu
Re: VenusAlso ich stell mir das bildlich so vor: Man nehme den Steinbock, schaut sich an in welchem Zeichen die Häuserspitze des 10.Hauses beginnt, schaut sich die Planeten an die im Steinbock stehen und die Planeten die im kompletten 10.Haus stehen. Und das alles färbt den Steinbock? Also kann man sagen dass ein SteinbockMond nicht immer komplett steinbocktypisch agiert sondern auch von anderen Zeichen gefärbt ist?
Und so entsteht dann das Grundgerüst eines Horoskops? Und wenn jetzt in das Zeichen Steinbock zwei Häuserspitzen fallen, in meinem Fall das 11. und 12. Haus. Wird das dann auch noch hinzugezogen?
Re: Venus
Wie kommst du darauf? Das Grundgerüst ist die Zeichnung des Horoskops an sich. Das ist alles ein wenig durcheinander und zu viel auf einmal. Das Zeichen wird nicht gefärbt, es sind die Planeten die sich in dem Zeichen auf Ihre Art äußern.Wenn Du willst auch färben, aber eben nicht immer, manchmal wird das Haus durch den Planeten stark beeinflußt. Und der Planet nimmt seine Energie aus seiner Heimat mit in das Haus, wo er steht. Fragst Du nun, weil Du etwas über Dich selber wissen möchtest? Dann stell die Frage rein.Wobei ich schon gesehen habe, das du vortrefflich betreust wurdest. So komplexe Sichtweisen gehe dermassen ineinander über,dass ich sie schwer jungfrauenmäßig zerlegen kann. Dazu besucht man ja eine Astroschule und mit den Jahren ist der Blick so ganzheitlich, dass eine Aufdröselung nicht mehr leicht ist. Ich habe es für Pierre so beschrieben, eben um ihm klar zumachen, dass ein Aspekt allein nicht genügt, um seine Venus zu verstehen.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: G, GA und 9 Gäste |