von Norea » Di 7. Feb 2012, 11:35
Hi jupiter71,
ob es nun etwas Spezielles zu sagen hat, dass die Mondposition gradidentisch ist, kann ich nicht sagen - meine Idee dazu wäre höchstens, sich mal das Sabische Symbol des Grades anzusehen.
Aber zum Mond in enger Konjunktion hab ich Erfahrung: Du wirst Dich in seiner Gegenwart schlicht zu Hause fühlen - je nach eigener Mondaspektierung mit allem, was für Dich zum "Zuhausesein" dazu gehört, Dein Partner wird Dir immer Dein eigenes Inneres Kind spiegeln und Ihr werdet Euch auf der spontanen Gefühlsebene vermutlich einfach wohl miteinander fühlen- auch wenn sonst möglicherweise vieles gar nicht zusammen passt.
Eine Freundin von mir hatte eine diese enge Konjunktion im Stier mit einem Mann- die konnten kein einziges vernünftiges Gespräch miteinander führen, hatten völlig unterschiedliche Lebenskonzepte etc. aber sie konnten sich acht Jahre lang -trotz großem Unglücklichsein miteinander - einfach nicht trennen, weil die Monkonjunktion síe immer wieder "in den heimischen Stall" zog *s*...
Ich kenne diese enge Mondkonjunktion mit den Monden in Krebs aus zwei Beziehungen, es fühlt sich einfach wie seelenverwandt an- wunderbar*lächel*, die spontanen Grundbedürfnisse (z.B. bleiben wir zu Hause oder gehen wir aus, worauf haben wir Appetit?) schwingen immer auf derselben Welle.... aber bedenke (ich weiß, dass diese Warnung nichts nutzen wird, denn die gegenseitige Anziehung ist einfach enorm*lach*)..es ist unendlich schwer bis unmöglich, eine solche Bindung wieder aufzulösen- egal wie viel anderes da nicht passen mag....man hängt lange aneinander..
Solche Mondkonjunktionen sind nebenbei auch ein gutes Lernfeld, um zu sehen, wie Du mit Deinem eigenen Innerern Kind umgehst- Du kannst vieles an Deinen Reaktionen auf Deinen Partner ablesen....
Gruß
Norea