|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von Lilith70 » Mo 20. Dez 2010, 10:27
Hallo liebe Foris!
Bei mir naht sich der in der Überschrift genannte Transit. Also etwas genauer: T-Pluto in Steinbock im 1. Haus im Quadrat zu meiner Radix-Venus und Radix-Uranus (habe Venus/Uranus-Konjunktion im 9. Haus in Waage). Leider kann ich zur Zeit keine Grafiken kopieren und einbinden, deshalb hier meine Daten: 13.8.70, 16.50, Hamburg.
Kann mir jemand sagen, auf welche Lebensbereiche sich das bei mir auswirken könnte? Und mit was ich da zum Beispiel rechnen kann? Hat es mit meiner Beziehung, meinen Kindern, dem Beruf oder dem Wohnort zu tun?? Bin auch dankbar für Eure Schilderungen eigener Erfahrungen zu so einem Transit!
Danke Euch schon mal! Lilith70
-
Lilith70
-
-
von Lilith70 » Mo 20. Dez 2010, 11:04
hier habe ich doch noch eine Grafik meines Radix mit aktuellen Transiten hinbekommen! Freue mich über Eure Kommentare!!
- Dateianhänge
-

- Transit Lilith70.jpg (40.52 KiB) 794-mal betrachtet
-
Lilith70
-
-
von Myself » Mo 20. Dez 2010, 11:20
Hallo Lilith 70  Ich weiß ja nicht wie alt deine Kinder sind, aber könnte es sein sie ins Ausland gehen ? oder das ihr auswandert? Ist dein Mann vielleicht auch Ausänder und möchte die Kinder haben?
Alles Gute
Myself
-
Myself
-
von Lilith70 » Mo 20. Dez 2010, 11:38
Hallo Myself! Danke für Deine schnelle Antwort! Jetzt machst Du mir aber Angst. Meine beiden Söhne sind 1 und 2, mein Partner ist deutsch. Denkst Du, es könnte zu einer Trennung kommen, bei der mein Partner versucht, mir die Kinder wegzunehmen?  Bitte sei ganz ehrlich! Liebe Grüße, Lilith
-
Lilith70
-
-
von Manuel » Mo 20. Dez 2010, 12:15
Hallo Lilith,
Bin selber in Hamburg- Sternschanze aufgewachsen und nehme so für Nordeutsche die 30 Gradhäuser und bei Lilith nehme ich die oskolierende Lilithposition (siehe Radix) Pluto ist doch schon über dein Radixmond drüber, könnte aber noch nachwirken? Deutung: Vieles geschieht "aus dem hohlen Bauch heraus" unter Ausschaltung der kritischen Vernunft, Du magst dich auch eventuell wie ein unbeherrschtes Kind benehmen. Beziehungen zum Partner, Familie oder Mutter werden total umgewandelt. Das Schicksal der Mutter, mit Frauen oder dem Volk steht unter Druck und eher seltsame Situationen damit. Möglicherweise wirst du auch umziehen oder die vorhandene Wohnung verändern oder auch eine größere Reparatur vornehmen. (Urans und Jupiter auch im Transit durchs 4.Haus) Die Zeit kann innere Erregung bringen. Deshalb halte dich innerlich beweglich, damit die notwendige Veränderung möglichst wenig Störung bringen. Gesundheitlich kann es zu Verdauungsstörung kommen. Eine starke auch erotisch-heftige Zeit, welche offen ist für nicht alltägliche Liebesformen. Mit Geld solltest du nun vorsichtig umgehen. Verschwendung und Habgier könnten sich abwechseln.
Ich glaube aber das dich nun eher die Transite von Neptun, Lilith und Uranus beeinflussen. Morgen mehr wenn du willst? Habe grade wenig Zeit schreibe morgen mehr. Lilith beeinflußt dich nun stark Transit Konjunktion mit Mondknoten und Pholus im 3.Haus!
Gruß Manuel
- Dateianhänge
-

- Export.jpg (190.38 KiB) 791-mal betrachtet
-
Manuel
-
-
von Lilith70 » Mo 20. Dez 2010, 12:34
Lieber Manuel! Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Ich beschäftige mich zwar seit langer Zeit mit der Astrologie, muss aber zugeben, dass ich noch etwas Nachhilfe bzgl. Deiner Deutungen benötige. Meine Frage bezog sich auf das Quadrat des Pluto zur Radix-Venus bzw.-Uranus. Nicht auf die Konjunktion zu Mond, dass diese am Abklingen ist, ist mir bewußt. In der Pluto-Mond Zeit habe ich die klassischen Erfahrungen gemacht: Kinder bekommen, Gefühlskrisen, Mutter gestorben. Was bedeutet nun aber das Quadrat zur Venus? Bezieht es sich schlicht auf meine Beziehung oder auch auf meine Kinder (da ja Venus Herrscherplanet des 5. Hauses ist). Oder wirkt es in ganz anderen Bereichern? Deine Deutungen zu Lilith und Pholus finde ich sehr spannend. leider weiss ich wenig darüber, würde mich also sehr freuen, wenn Du hier mehr schreibst!! Was Pholus angeht, hab ich leider gar keine Ahnung... Bis bald, Lilith
-
Lilith70
-
-
von Myself » Mo 20. Dez 2010, 13:17
Hallo Lilith 70  Danke für Deine schnelle Antwort! Jetzt machst Du mir aber Angst. Meine beiden Söhne sind 1 und 2, mein Partner ist deutsch. Denkst Du, es könnte zu einer Trennung kommen, bei der mein Partner versucht, mir die Kinder wegzunehmen? Bitte sei ganz ehrlich!
Ich will dir hier keine Angst machen und du selbst solltest auch keine schürren Es gibt ja mehrere Möglichkeiten einer Deutung. Es kann sich auch um Bewußtwerdung handeln, die du z.B. im Bereich Weiterbildung machst. Das du evtl. das Gefühl hast, deine eigenen Talente und Fähigkeiten für andere geopfert hast und auf der Strecke geblieben sind. Dein Ac-Herrscher steht ja am MC und möchte sich beruflich entwickeln, aber der Mitherrscher von 1 - Saturn steht im Haus der Kinder. Vielleicht möchtest du Beides unter einen Hut bekommen.
Alles Gute
Myself
-
Myself
-
von Manuel » Di 21. Dez 2010, 04:33
Liebe Lilith,
Venus ist zwar Mitherrscher vom 5.Haus, doch ist nach den 30 Gradhäusern Mars als erster Herrscher, deswegen hast du ja auch Jungs! Mit Venus im 9.Haus würdest du irgend wann ins Ausland kommen, doch mit Venus im 10.Haus bist du die ungewöhnliche Frau im Beruf und Öffentlichkeit. Bei Norddeutsche funktioniert das Aquale-Häusersystem besser. Probiere das mal aus! Pluto Transit Quadrat Venus/Uranus (siehe dazu die gesendete Grafik!) Ein Lebenspartner könnte, selbst in einer glücklichen Partnerschaft, plötzlich der Faszination für einen anderen verfallen, wodurch die Partnerschaft gestört würde. Für eine feste Partnerschaft solltest du das Ende dieser Zeit abwarten. Auch Eifersucht Besitzdenken, Behinderung der Selbstverwirklichung des Partners, all dies kann nun zu Spannungen in einer Partnerschaft führen. Dabei kann man entweder Täter oder Opfer sein. Diese Zeit macht es notwendig, alle Partnerschaften völlig zu ändern. Schlechte Partnerschaften mögen zu Ende gehen, andere aber erhalten mehr Intensität und Substanz. Im radix hast du aber ein Quadrat von Mond mit Venus! Pluto löste da was aus. Gefühle stehen in Konflikt. Du bist hungrig nach Liebe und Geborgenheit. Dies eventuell im Zusammenhang mit ein Mangel an emotionaler Zuwendung in der Kinderzeit. Du suchst nach Geborgenheit und bist unfähig Bedrohungen durch andere angemessen einzuschätzen. Nicht das es dein Mond (1.Haus) an Temprament fehlen würde nur stehen deine Gefühle damit inerlich irgendwie immer in einer Art Kühlschranksituation. Mit der Sonne ist es auch nicht viel besser. Verschwommenes Vaterbild, mit wenig Nähe zum Vater oder zeigt auch ein Vater an, der zu viel Alkohol oder Drogen nimmt oder krank ist. Mit Männern ist es ähnlich im Leben Der Sinn für Konkretes küsst hier das Chaotische mit dem bitteren Geschmack der Unklarheit. Chaotische Dinge müssen verarbeitet werden. Mit den Quadraten von Neptun (Skorpion) und Saturn zur Sonne wird das 8.Haus zum Schnappshaus. Deine Sonne steht aber auf einen recht glücklichen Sonnengrad (Sonnenhöhe - im glanz der Sonne). Dies bedeutet oft auch Glück. Doch es gilt auch die gute Gelegenheit zu sichern, denn das Glück ist ein oft recht untreues Wesen. Löwesonnen haben dann so die Eigenschaft ihren Vater und auch Männer, egal was mit ihnen los ist in ein glänzendes Licht zu sehen.
Nicht der Transit Pluto Quadrat Venus erfüllt sich, sondern dein Radix! Deswegen hast du ja auch den Forumnamen Lilith! Kommt aber mehr aus deiner Vergangenheit (frühere Leben) Lilith steht am südl.Mondknoten 9.Haus: du selber als starke Frau oder auch könnte dies deine Mutter, Tanten oder Großmütter im Leben als starke Frauen sein. Dies hat mit Karmaaufgaben zu tun, wobei du meist der Vollstrecker bist. Du tust Handlungen, ohne diese erklähren zu können. Die Spannung zwischen den Welten ist erhöht. Der Wert eines Elternteils wird meist bekämpft, anstatt ihn zu verstehen. Dadurch auch etwas Entwurzelt oder Halbwaise. Lilith vermittelt hier zwischen den Welten. Kann auch ein Geistauftrag anzeigen, weil man das Geistige verstandesmässig einordnen möchte. Du kannst ahnungsweise Dinge verstehen oder altes Wissen aus der Akashachronik abrufen. (auch angezeigt durch die Venus/Uranus Konjunktion und nördl.Mondknoten in den Fischen 3.Haus) Gehe nun erst mal am Strand zum Schwimmen hier in Thailand, schreibe danach dann weiter. Dein Radix ist richtig spannend anzusehen, deswegen schreibe ich dir auch gerne !
Sonnige Grüße Manuel
-
Manuel
-
-
von Manuel » Di 21. Dez 2010, 09:48
Hi, Lilith,
Weiß natürlich, das andere da die Interpolierte Lilith, die meisten dann noch die mittlere nehmen oder den Priaus noch dazu nehmen. Dies intressiert mich aber nicht. Deute dir da die oskolierende wahre Lilithposition Deine Lilith steht rückläufig auf 3.24 Grad Jungfrau 9.Haus Konjunktion südl.Mondknoten Opposition Pholus, Trigon Mond und da die Rückläufigkeit auf die Sonne zuläuft ist dies auch noch als Konjunktion zu deuten. Dies gibt dir eine Vorahnungen der universellen Gesetze, doch auch starke unbewußte Vaterbeziehung oder erotische Schwierigkeiten mit Männern. Neigung zu magisch- erotischer Anziehung, Ängsten und Schüchternheit. Eventuell hast du Geistpartner in der Astrahlwelt. Achtung! „Wer die Geister ruft, wird sie nicht so leicht wieder los“. Rückläufige Lilith Eine rückläufige Lilith zeigt, daß mit Frauen, der Mutter oder der eigenen Weiblickkeit noch etwas zu bereinigen ist. Fehler die man in einen früheren Leben gemacht hat müssen begradigt werden. Oder es läuft die andere Möglikchkeit= Lilith steht für die weibliche Astrahlwelt oder der Jenseitswelt- das Wirken von der Mutter oder einer weiblichen Verwandten aus der Astrahlwelt, die mit dieser Rückläufigkeit Fehler aus früheren Leben wieder gutmachen wollen. Als Frau übernimmt du nun diese Aufgaben auf der materiellen Ebene, wo diese Seelen zur Zeit ja nicht sind? Prüfe da mal ob vor den Jahren deiner Geburt ob ein weiblicher Verwandter gestorben ist und welche Eigenschaften diese hatte! Diese befasten sich entweder mit Religion, höheren Wissen, dem Ausland oder waren auch selbst religiös oder als Shamanin oder auch Lehrerin tätig. Darin arbeiteten sie in einer Detailarbeit oder machten Fehler in der Ernährung oder bei der Gesundheit (Lilith in der Jungfrau). Du kannst dies aber auch selber in einen früheren Leben gewesen sein. Diese Rückläufigkeit im 9.Haus bringen dir Herausforderungen im Glauben, in Religion, höheren Wissen- Bildung, im Ausland, mit Ausländern, auf Fernreisen oder in Rechtsangelegenheiten. Dabei suchst du das Eigenartige, das was die Denkweise herausfordert. Seltsame karmische Geschichten sind damit verbunden. Die Welten spiegeln sich gelegentlich durch deine Eltern. Wahrscheinlich sind sie aus unterschiedlichen Ländern, Kulturen oder Religionen.
Deswegen wirkt auch Lilith im Transit so groß, auch Neptun wirkt da mehr, weil du mit diesen nördl.Mondknoten eine Neptunaufgabe im Leben hast, wobei grade Löwegeborene im Alter immer drauf hingewiesen werden. Lilith Transit Konjunktion mit Mondknoten und Konjunktion Pholus= Dies ergibt dann seltsame Impulse in Partnerschaften, dies erfolgt dann durch Reden Schreiben, Gedankenaustausch oder Kurzreisen (3.Haus) Mit dieser Zeit wirst du ein Stück klüger. Etwas Wichtiges ändert sich durch Schlüsselerfahrungen. Eine alte karmische Geschichte könnte nun auftauchen und das Gefühlsleben beeinflussen. Wünsche und Triebe könnten erwachen auch wenn du dich Ihrer Zukunft sicher gewesen warst, so sorgt nun dieser Transit dafür, dass du nochmal geprüft wirst. Etwas längst Vergessenes, Unterdrücktes könnte nun einen einholen, aus der Urtiefe der Seele emporsteigen und am Ruf kratzen. Eigenartige Umstände könnten nun auch den Finanzhaushalt durcheinander bringen. Besonderes: Die geistige Welt vollbringt in dieser Zeit, wozu du selber nicht fähig warst. Wenn du etwas zu verbergen hattest, so könnte nun die Zeit sein dazu zu stehen. Das Schicksal kennt keine günstige oder ungünstige Situation, es wird alles bereinigt. Lilith ist aber schnelläufig so das dies eigentlich schon fast vorbei ist. wirkt noch ca. von 19.-30.Dezember und zuletzt im Januar nochmal von 19.-30.Januar. Dafür kommen aber Neptun und Chiron im Transit in Konjunktion zu Pholus, dies wird dann länger wirken!= Eigenartige Gefühlsphase oder Seelenschmerz aus karmischen Ursachen. Fehler in Partnerschaften oder Verträgen siehst du nun ein. In Partnerschaften bist du nun unfähig dich zu entscheiden. Alles ist ungewiß, schwierig bis chaotisch in Partnerschaften. Du weißt zur Zeit nicht, wo du stehst. Streit, Unfreiheit und Begrenzungen oder du bleibst aus einer Notlage beim Partner, obwohl die Beziehung abgestorben ist. Auch eine romantische Liebe könnte entstehen. Finanziell könntest du dich in dieser Zeit täuschen oder du ziehst Menschen an, die du nicht durchschauen kannst Auch Schwierigkeiten, Neuorientierung oder Veränderungen im Arbeits- Ernährungs- oder Gesundheitsbereich.
Eine Hilfe wird dir aber der Pluto Transit Trigon zu deiner Radixlilith sein, den du schon ca seid 1 Jahr hast! Meist beachtet man aber die positiven Energien weniger und schaut nur auf die Quadrate die ja auch nicht negativ sind, du mußt damit nur in Aktion treten etwas machen: Zeiten der richtigen Intuitionen oder Vorahnungen. Meist intensive Träume, große Energie und unbewußte Gefühlshöhe.
Herzliche Grüße Manuel
-
Manuel
-
-
von Lilith70 » Di 21. Dez 2010, 12:36
Hallo Manuel,
das ist wirklich spannend, was Du aus meinem Radix und meinen Transiten liest! Ich könnte Dir noch stundenlang zuhören (lesen), hab aber auch bei fast jedem Satz gleich ein paar Fragen, die auftauchen.
Lilith: Ja, ich habe da so Wesen bei mir, glaube ich zumindest. Da ich auch sehr analytisch und rational bin, denke ich mal, dass es keine Einbildung ist. Du denkst also, es ist ein weibliches Wesen? So sehr lange habe ich dieses Gefühl noch nicht - zumindest nicht bewußt. Vielleicht ist es ja meine Mutter? Sie war eine stark Lilith-betonte Frau im übrigen. Mein Verhältnis zu ihr war schwierig, sie ist nicht sehr warmherzig, aggressiv und eigensinnig. Dieses Eigensinnige weiss ich heute zu schätzen. Durch sie habe ich mich nicht den fixen Vorstellungen mancher dogmatischer Menschen (Meine Großeltern, insbesondere mein Opa - auch mein jetziger Freund: sehr katholisch-kirchlich ohne wirklichen Glauben) untergeordnet. Insgesamt hat sie mir die Möglichkeit mitgegeben, die Welt nicht so beengt und spießig zu betrachten, wie das die meisten Menschen tun, denen ich begegne. Aber auch die Mutter meines Opas ist soweit ich weiss recht früh gestorben, also kann hinkommen, etwa kurze Zeit vor meiner Geburt. Sie war extrem christlich - zumindest kirchlich, genau weiss ich es nicht. Nur dass mein Opa so sehr dogmatisch und engstirnig dadurch geworden ist. Wenig tolerant und sehr stark mit Schuldgefühlen belastet (als Mensch ist er natürlich ein Sünder). Er versucht, anderen seine fixen Vorstellungen aufzudrücken. Das mag ich überhaupt nicht. Vielleicht ist es ja seine Mutter, die nun durch mich etwas wieder gerade rücken will? Denn ich habe mich davon nie einfangen lassen und hatte auch Diskussionen und unangenehme Situationen mit ihm und auch meinem jetzigen Freund (z.B. warum ich meine Kinder nicht einfach mal so katholisch Taufen lassen mit 1 Jahr etc.). Musste da ganz schön kämpfen.
"Lilith Transit Konjunktion mit Mondknoten und Konjunktion Pholus" -> seit wann wirkt das denn?
"Dafür kommen aber Neptun und Chiron im Transit in Konjunktion zu Pholus, dies wird dann länger wirken" -> spüre ich jetzt schon, kann das sein? ab wann ist es wirksam? Ich suche einen Job, gestaltet sich nicht ganz einfach. Finanziell kam so einiges zusammen. Und ja, was die Partnerschaft angeht: Ich bin mir unsicher, fühle mich auch irgendwie in einer Zwangslage und wünsche mir manchmal nur, einfach frei entscheiden zu können. Fühle mich aber wegen der Kinder unter Druck, insbesondere hab ich Angst, sie im Falle einer Trennung doch irgendwie zu verlieren. Mein Freund droht damit gern mal im Streit "geh doch, aber die Kinder bleiben bei mir. Werde dem Richter schon erzählen, was für eine schlechte Mutter Du bist" etc... Nicht sehr schön.
Mehr dazu später. Ich muss jetzt meinen weltlichen Dingen nachgehen... Danke für Deine Gedanken, es bringt mir sehr viel. Du hast eine Begabung, den Dingen wirklich auf den Grund zu gehen. Dein Radix würde mich auch mal interessieren!
Viel Spass beim Baden noch Lilith
-
Lilith70
-
-
von Manuel » Mi 22. Dez 2010, 08:56
Hallo Lilith, „Da ich auch sehr analytisch und rational bin, denke ich mal, dass es keine Einbildung ist. Du denkst also, es ist ein weibliches Wesen?“
Wahrscheinlich, aber man kann natürlich auch in verschiedene Inkarnatinen das Geschlecht wechseln? Das genaue analytische Denken nehme ich dir glatt ab, dies ist dann deine Merkur/Pluto Konjunktion Quadrat Nessus dazu: Daher auch dein Interesse für okkulter und metaphysischer Zusammenhänge und schreiben darüber. Du hast auch gerne das letzte Wort und kannst dabei alle Register ziehen wenn es sein muß, auch die nicht rechtens sind. Zu Geschwistern fühlst du eine intensive starke Verbindung, die negativ oder positiv sein kann. Aggressionen kommen mit Geschwistern, Nachbarn und bei der Arbeit vor. Hier mußt du aktiv werden und neue Wege gehen Du verleumdest oder du wirst selbst Verleumdet. Deine Worte sind auch manchmal recht spitz. Diese Direktheit kann nicht jeder vertragen. (habe da selber eine Merkur/Mars Konjunktion). Du solltest auch im Strassenverkehr nicht zu schnell und immer nüchtern fahren! Wenn du nicht verstehst das „Stirb und Werde“, dann bist du ein müder Gast auf Erden. Johann Wolfgang Goethe Kein „Wissen“ des Menschen stammt aus Erfahrung. Wissen kann nur die Schau der Ideen vermitteln. Erkennen ist nur Wiedererkennung unbewußte Begabung an der Teilhabe der Seele, an der Welt der Ideen aus frühere Inkarnationen, auf Erden oder auf sonstigen Planeten- Galaxien? Wobei die Erde nur am Rande unserer Galaxis liegt. Eltern lernt man oft erst nach deren Tode zu schätzen! Grade mit denen man es im Leben nicht leicht hatte! Wenn du Verbindungen mit der Mutter deines Großvaters in Verdacht hast und noch deren Geburtsdaten kennst?, dann vergleich dies doch mal mit dein Radix! Ich habe zufällig auch eine rückläufige Lilith auf 5 Grad Jungfrau in Konjunktion zum Löweasz 28 Grad. Löweasz. dabei in Konjunktion mit Pluto (Geb. 27.7.1953 Uhrzeit 6.55 in Hamburg). Mehr auch unter meiner Hompage: www.astromanuel.mx35.deDa erzähle ich dir gerne wie eine Lilithgeschichte ablaufen kann, denn als Mann übernehme ich ja nicht die Lilithrolle sondern im 1.haus habe ich die Lilith ein Leben lang an der Backe. 1 ½ Jahre vor meiner Geburt starb eine Tante mit Sonne im Skorpion durch Selbstmord! Die rückläufige Lilith steht in Konjunktion nun zu mein Asz. und läuft dann noch auf Pluto zu. Sie ist im Leben mal in ein Moor gefallen, wo man sie noch im letzten Augenblick an den Haaren rausgezogen hat. Seid dem hat sie epeleptische Anfälle gehabt. Weil ein Skorpion dies aber nicht ertragen kann beging sie mit Tabletten Selbstmord. Nun ich wurde von einer Mutter geboren die zufällig auch epeleptische Anfälle hatte. Selber habe ich diese Krankheit aber nicht. In meiner Kindheit drohte ich 2 Mal zu ersticken (bekam keine Luft mehr), weil ich Geldstücke in den Mund nahm . Dies passiert natürlich nicht nur in der Kindheit so, mit Asz. Konjunktion Pluto passiert das dann gelegentlich mal in Leben das man den Tod ins Auge sieht, doch die 4 Sextile von mein Pluto bewirkten wohl bisher, das ich immer gut davon gekommen bin. Am Sterbedatum ist der südliche Mondknoten in Konjunktion zu mein Asz. Da ich die Sterbeuhrzeit nicht weiß, weiß ich auch nicht die genaue Mondposition, dürfte aber entweder dann Mond/ Konjunktion Mond ergeben oder Mond Konjunktion mit mein DC? Im Radix von ihr sind auch ganz auffallende Konstellationen: wo sie ihren Mond hatte, steht nun meine Lilith, ihr Uranus u.Jupiter in Konjunktion mit mein Mond, ihr Neptun steht in Konjunktion mit meiner Sonne, Merkur und Mars Konjunktion im 12.Haus! Zurück zu dein Radix: "Lilith Transit Konjunktion mit Mondknoten und Konjunktion Pholus" -> seit wann wirkt das denn?“Dies wirkt ca. seid 17.Februar 2010. In meinen Astroprogrammen Vision und Astroplus kann ich die oskolierende Lilith einstellen, sie rutiert und wird oft rückläufig, deswegen ist die Wirkung nicht dauernd gegeben, sondern oft nur ca.10 Tage im Monat. Neptun wirkt so schon ca. seid März 2010 wobei du ja im Radix ein Quadrat von neptun zu Pholus hast! Doch auch ein Sextil mit Mond und ein Trigon mit Jupiter! Generationsaspekt der Jahrgänge 1955-1979 haben Tendenzen zu Bindungsängsten, Umweltängste, Hautkrankheiten, tragische, wechselhafte oder schwierige Partnerschaften (die Scheidungsanwelte machen mit dieser Generation gute Geschäfte), Meist bist du zwischen mehreren Partnern hin und hergerissen. Tendenz zur magischen Beliebtheit beim Volk und bei Frauen, guter Geschmack und Schönheitssinn. Oft gibt ein Sextil mit Mond dabei ein gutes Aussehen und Partnerschaften mit Frauen oder der Mutter. Oft politisches, religiöses oder gesellschaftliches Interesse. Begünstigungen von höher gestellten Menschen (wobei Löwesonne und Schützegeborene meist ein Bonos von Kosmos haben) oder, welche politische Macht haben. Glück in der Liebe oder sonstigen Partnerschaften tritt dann doch zeitweise auf, weil Pholus noch ein Trigon zum Jupiter hat. Materieller Gewinn durch Partnerschaften oder Öffentlichkeit (auch durch Geschäftspartner). Wobei Partnerschaften (dies auch mit Geschwistern und Nachbarn ) mit zu dein Lebensweg gehören. Günstig für Tätigkeit in Politik, als Beraterin, als Verkäufer, als Psychologe, in der Werbung und Propaganda. Sonnige Grüße Manuel
-
Manuel
-
-
von Lilith70 » Mi 22. Dez 2010, 15:00
Dafür kommen aber Neptun und Chiron im Transit in Konjunktion zu Pholus, dies wird dann länger wirken!
Hallo Manuel! Du bietest also Astrologische Workshops auf Thailand an. Werde mir Deine Seite demnächste einmal in Ruhe angucken. Der Pluto am AC, den Du erwähnt hast, erklärt jedenfalls schon mal ganz gut Deine Gabe, den Dingen auf den Grund zu gehen.
Wollte Dich aber noch mal eins fragen: "Dafür kommen aber Neptun und Chiron im Transit in Konjunktion zu Pholus, dies wird dann länger wirken!". Wie ich schon geschrieben habe, merke ich diese Konstallation sehr deutlich - so, wie Du es beschrieben hast. Der Streit und die Unklarheiten in der Partnerschaft, das Gefühl in einer Zwangslage zu sein, mich nicht entscheiden können und auch die Suche nach einem Job, wobei es bisher erfolglos war. -> Wie lange wird diese Phase denn anhalten? Und wie kann ich sie auflösen? Siehst Du Chancen auf einen Job, vielleicht an anderen Aspekten? Und hättest Du eine Vermutung, was partnerschaftlich noch auf mich zukommt, z.B. Trennung oder Entspannung oder was auch immer?
Würdest Du auch einmal in die Horoskope meiner Söhne gucken, oder ist Dir das zu aufwendig? Denn dort kann man ja auch gut erkennen, was mit den Eltern los ist...
Liebe Grüße Lilith
-
Lilith70
-
-
von Manuel » Do 23. Dez 2010, 11:10
Hallo Lilith, Klar sehe ich auch Chancen, doch mit den Veränderungen im Zuhause und mit der Familie wirst du wahrscheinlich nicht drum rum kommen, da ja Lilith, Uranus und Jupiter ins 4.Haus im Transit laufen. Spannungen oder Veränderungen im Zuhause oder mit der Familie, mit ungewöhnlichen Erfahrungen. Abschied oder Wiedersehen mit alten Seelen. Diese Änderungen können Jahre dauern (wegen Uranus) bis du dich umgewöhnt hast. Weitreichende Veränderungen im Unterbewußtsein bewirkt dies. Da dieser unbewußte Bereich gewaltigen Einfluß nimmt auf dein Wirklichkeitssinn, wirst du nach dieser Zeit die Welt ganz anders erleben als vorher. Es läuft aber demnächst auch Chiron über dein nördl.Mondknoten, dies wirkt schon ab ca. Februar da dann der Chiron auch gleichzeitig ein Trigon zu dein MC und Radixjupiter wirft. Dieser Jupiter am Asz. zeigt in Konjunktion zum MC und Sextil zum Mond eigentlich Erfolg und oft auch Glück im Beruf an. Arbeitsziele sind dann gut zu erreichen. Der neptun Transit läuft aber gleichzeitig und oft spührt man die negativen Dinge mehr. Rate dir dich dann zu Bewerben, wenn der Mond im Transit, in Konjunktion oder Trigon zu dein Radix-Jupiter steht. Nach der Stundenastrologie nehme dann die Zeit, wenn dein Radixjupiter dann im 1. 9 oder 10.Haus steht. Mit Männern gibt es halt immer mal Probleme durch Sonne und Mars im 8.Haus und die Quadrate dazu von Neptun und Saturn. Dabei kannst du dich nicht ausruhen, sondern dabei mußt du aktiv werden, dran arbeiten. Da du dich ja selber mit Astrologie auskennst, kannst du ja die Neptun und Chironpositionen verfolgen und Pholus ist ja bei meiner Radixgrafik eingezeichnet. Wie dich deine Söhne wahrnehmen schreibe ich dir gerne. Aber ich fahre ab und zu (ca. 2Mal die Woche) auf einer vorgelagerten Insel hier und dann bin ich auch schon mal nicht im Internet, so das Antworten auch mal 1-2 Tage dauern können. Auch kannst du meine Internetadresse nehmen, denn dies weicht ja bald von Forumthema ab? Internet: el69manuel@hotmail.deHerzliche Grüße Manuel
-
Manuel
-
-
von Lilith70 » Fr 24. Dez 2010, 14:57
Hallo Manuel, danke für die Erläuterungen, auch die Tipps zu den Bewerbungen! Nur noch eine Frage dazu: Siehst Du Neptun generell negativ? Weil es ja auch ein Trigon ist?
Danke auch für das Angebot,im die Horoskope meiner Kinder zu gucken. Ich schick Dir eine Mail dazu!
Liebe Grüße und frohe Weihnachten Dir und allen hier!
-
Lilith70
-
-
von Manuel » Sa 25. Dez 2010, 09:40
Hi Lilith,
Neptun ist natürlich dein Thema im Leben welches nicht so einfach ist durch das Quadrat von Neptun mit Pholus und Mondknoten. Wäre über Jupiter zu lösen der dazu dann ein Trigon hat. Neptun kommt dann 2012 noch in Konjunktion mit dein Mondknoten, das gibt dann noch mal ein Schub auf dein Lebensweg. Es gibt auch keine sogenannten negativen oder ungünstige Aspekte. Diese Aspekte sind entweder nur Guthaben (die oft nicht geschätzt werden) oder Schulden, die beglichen werden. Quadrate sind so auch feueraspekte, da man da ja etwas tun muß, dort mußt du in Aktion treten (fällt eigentlich Feuerzeichen am leichtesten). Im Grunde unseres Herzens will man auch gar keine anderen Aspekte haben, wenn man lange drüber nachdenkt.
Neptun: In vielen vorigen Leben hast du wahrscheinlich ein kritisches diszipliniertes Denken und praktische Talente erworben, mit speziellen Wissen. Nur du warst etwas Engstirnig, du wußtest in Kleinigkeiten genau Bescheid nur hast du die großen Dinge nicht gesehen (sah den Wald vor lauter Bäumen nicht). Deswegen mußt du dich nun mit den unberechenbaren Dingen befassen und dich auch mal ab und zu von irdischen Dingen loslassen Wenn du dich von frühere Ordnungen nicht trennen kannst, bekomms du auf gefühlsmäßige und sexueller Ebene Probleme. Neptun zeigt ein Sehen nach Verschmelzung mit der Seele an und die Auflösung aller Einschränkungen. Deswegen gibt es in Neptuns-Reich, - im Meer ja auch keine Grenzen. Im günstigen Sinne sympolisiert er Erscheinunggmöglichkeiten zu sehen, die jenseits der Grenze des Erfassbaren liegen. Dabei sieht man dann, wie im Meer ja auch, die Wirkungen von den finstersten Abgründen bis zur höchsten geistiger Klarheit. Dies kann aber nicht auf die materielle Ebene erfahren werden, da treten sonst Wiederstände auf. Mit Neptun kannst du dich täuschen, wirst betrogen oder getäuscht werden oder auch Vorahnungen haben, Hellsichtigkeit, Genialität, tiefe intuitive Einsichten, musikalische Begabung und Spährenmusik hören.(Edgar Cayce, Gurdjieff) Meist ist man zu dienenden Arbeiten, Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft geboren. Heißt auch in Zurückgezogenheit neue Kräfte tanken wie z.B. bei einer Meditation. Mit Neptun im 12.Haus Skorpion hast du es aber auch mit listige geheime oder hinterlistige Feinde zu tun. Aber auch instinktives Erfassen, verfeinerter Sinne, mediale Veranlagt. Interesse für parapychische Themen. Mitunter kann dich auch das unbestimmte Gefühl erfassen, die Verhältnisse müßten sich endlich einmal grundlegend ändern. Mit den alten Werten kannst du auf einmal nichts mehr anfangen. So kreisen deine Phantasien um den Aufbau gänzlicher neuer Normen und Wertmaßstäbe. Deswegen zeigen die materiellen Werte seltsame Blüten. Sex kann zum Kolleektivzwang werden. Unklare erotische Gefühle und ungeklärte karmische Leidenschaften. Besitzthemen bewegen dein Geist. Der blinde Glaube, daß Sex das Allerheiligste sei, erfährt am Ende den blinden Wahn der Enttäuschung.
Gruß Manuel
-
Manuel
-
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen