|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von Aquaria » Sa 21. Mai 2011, 23:22
Hallo,
ich bin ganz neu hier. Ich habe mich vor einigen Jahren schon einmal mit Astrologie befasst, kenne mich allerdings noch nicht so gut mit den Häusern aus.
Vor Kurzem las ich in einem Mondhoroskop, dass die Wassermann-Frau ab Mitte/Ende Mai Probleme in der Liebe hat. Ich bin weiblich, Sonnenzeichen Wassermann der 1. Dek., Aszendent Skorpion, Mond in den Fischen, viel mehr weiß ich gar nicht. Geboren bin ich am 25.01.1985 um 01.12Uhr in Hildesheim. Ich dachte nun wirklich mal den Richtigen gefunden zu haben. Befinde mich noch nicht lang in einer Beziehung mit ihm, aber habe das Gefühl, dass es seit kurzer Zeit irgendwie komisch ist. Der Kontakt wird weniger und ich weiß nicht, wie wichtig ich ihm wirklich bin. Da ich schon viele Schicksalsschläge erlebt habe und im April gerade erst das für mich Schlimmste erfahren musste, dachte oder hoffte ich, auf ihn bauen zu können. Diese Angelegenheit ist mir extrem wichtig. Meine Frage nun, kann man an den Sternen erkennen, dass für Wassermanngeborene der 1. Dek. gerade wirklich eine ungünstige Zeit für die Liebe ist? Ist das nur eine kurze Zeit oder könnte es vielleicht zu einer Trennung kommen?
Da bin ich schon so sensibel, aber es reißt einfach nicht ab...
Tut mir leid, dass ich noch nicht so viel Erfahrung und professionelles Wissen habe. Aber ich würde mich wirklich freuen, wenn man mir versucht zu antworten/zu helfen.
Liebe Grüße.
-
Aquaria
-
-
von Ann » So 22. Mai 2011, 09:44
....kann man an den Sternen erkennen, dass für Wassermanngeborene der 1. Dek. gerade wirklich eine ungünstige Zeit für die Liebe ist?
Nein, das kann man nicht, liebe Aquaria. Du hast schon einige wichtige Dinge aufgezählt, die man beachten muss. Wenn du willst, setze ich dein Horoskop hier herein. LG Ann 
-
Ann
-
von Aquaria » So 22. Mai 2011, 11:42
Liebe Ann,
danke für deine Antwort. Ich habe nichts dagegen, wenn du mein Horoskop hier rein setzen würdest. Vielleicht könntest du es mir auch ein wenig erklären? Das wäre sehr lieb. Ich weiß, dass mein Horoskop, ja wie soll ich sagen.. sehr "gefühlsbetont" ist. Dass oft das Element Wasser (durch Skorpion, Fische, Krebs) vertreten ist. Dadurch bin ich sehr sensibel, emotional, aber auch nachdenklich.
Aber wenn man so etwas Generelles nicht an den Sternen erkennen kann, wofür gibt es dann (Mond-)horoskope die allgemein für die Stern-/Sonnenzeichen erstellt werden? Dort habe ich vor ein paar Wochen gelesen, dass vergebene Wassermänner(/frauen) der 1. Dek. Probleme oder Krisen in der Beziehung bekommen könnten. Da war aber noch alles tippi toppi und jetzt auf einmal, ist es so seltsam... ich bin mir der Gefühle und des Interesseres meines Freundes mir gegenüber nicht mehr sicher. Er ist anders geworden. Und dann ist mir eingefallen, was ich gelesen habe und dass es genau in diesen Zeitraum fällt. Kann man sagen, dass an solchen Aussagen gar nichts dran ist? Natürlich lese und glaube ich keine Bild-Horoskope, aber jenes schien schon ein seriöseres Mondhoroskop zu sein.
Bin gespannt auf deine Antwort.
Nachdenkliche und traurige Grüße, Aquaria
-
Aquaria
-
-
von Ann » So 22. Mai 2011, 12:06
.....der 1. Dek. Probleme oder Krisen in der Beziehung bekommen könnten.
Ich bin kein Wassermann, könnte aber auch Probleme und Krisen in Beziehungen bekommen. ...Er ist anders geworden.
Er ist mit Sicherheit nach wie vor derselbe. Du siehst ihn anders. Vielleicht ist auch einfach nur deine Verliebtheit vorbei. Wenn man verliebt ist, ist der Partner ja sowas von toll.  Wenn die rosa Schleier sich lichten, siehst du seine Macken. Wenn du jetzt sagen kannst: "ich nehm ihn trotzdem" hat die Beziehung gute Aussichten, erfolgreich zu werden. ...Kann man sagen, dass an solchen Aussagen gar nichts dran ist?
Nach meinem Empfinden sind solche Aussagen vollkommener Quatsch. Sie sind aber sehr publikumswirksam und umsatzträchtig. Ich befasse mich später noch mit deinem Horoskop. LG Ann
-
Ann
-
von Aquaria » So 22. Mai 2011, 12:36
Vielleicht hast du meinen Beitrag ein ganz bisschen missverstanden. Meine Verliebtheit ist nicht vorbei. Es ist so, dass ich das Gefühl habe, seine Gefühle mir gegenüber könnten sich verändert haben. Dass er vielleicht das Interesse an mir verloren haben könnte. Dass er nicht mehr so verliebt ist. Das ist das, was mir etwas Angst macht, worüber ich viel grüble. Die letzte Zeit war schon so schwierig für mich, ganz unabhängig von meinem Freund, und ist sie immer noch. Ich war so glücklich, dass wir beide endlich zueinander gefunden hatten, wir waren so glücklich miteinander und jetzt habe ich das Gefühl, dass er sich mir gegenüber verändert hat. Weniger Interesse an mir hat. Und ich wollte eben gern wissen, ob dieses Pech in der Liebe, diese Krise, mit der aktuellen Sternenkonstellation in meinem Horoskop zusammenhängen kann. Ob irgendwas darauf hindeutet, dass es bei mir gerade problematisch ist, was in Sachen Liebe und Beziehung geht. Ich weiß, dass man vieles selbst in der Hand hat, aber irgendwie habe ich gerade Pech und Schwierigkeiten auf ganzer Linie... Danke, dass du dich später noch mit meinem Horoskop befassen möchtest. 
-
Aquaria
-
-
von GreenTara » So 22. Mai 2011, 12:50
Hallo Aquaria  Aquaria hat geschrieben: Es ist so, dass ich das Gefühl habe, seine Gefühle mir gegenüber könnten sich verändert haben. Dass er vielleicht das Interesse an mir verloren haben könnte. Dass er nicht mehr so verliebt ist.
Öhm... Weißt du, da wäre es doch besser, wenn du ihn fragst, anstatt erfühlen zu wollen, was er denn fühlt. Manche Menschen mögen nicht über den Haufen gespürt werden, Es bleibt, egal was du machst, dennoch dein Gefühl, auch wenn du meinst, seine Gefühle zu fühlen. Und außerdem: Gefühle ändern sich andauernd - sie halten maximal 15 Sekunden in derselben Qualität an, spätestens dann verändern sie sich. Allerdings merken die meisten das nicht. Sprich mit deinem Freund und klopfe diese bekloppten Mond-Horoskope alias Zuckerwürfel-Unterhaltung in die Tonne. Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Aquaria » So 22. Mai 2011, 13:13
Natürlich werde ich mit ihm sprechen. Ich bin keine Frau, die nicht mit ihrem Partner über ihre Gefühle spricht. Sonst würde keine Beziehung funktionieren. Ich sehe ihn aber auch nicht regelmäßig, da er im Moment weiter weg studiert. Ich fliege erst kommende Woche hin und so etwas bespreche ich gern persönlich. Davon abgesehen wollte ich trotzdem einfach mal wissen, wie es bei mir generell gerade in Sachen Liebe bei mir aussieht. Es gibt doch günstigere Zeiten und kritischere. Ich interessiere mich für Astrologie und wenn man solche Bereiche anschauen kann, warum nicht? Andere fragen in beruflichen Dingen nach oder ob sie mit einem bestimmten Menschen zusammen passen. Letzteres habe ich ja nicht gefragt, das findet man eh nur durch Ausprobieren heraus, aber mich interessiert eben, wie es bei mir gerade generell aussieht, was Beziehung angeht.
Das hört und liest man doch immer wieder - auch hier im Forum in anderen Threads: "Bei dir könnte es auf finanzieller Ebene schwierig werden" oder: "Ich sehe eine Krise, es könnte zur Trennung kommen." Dann wird man doch sowas bei mir auch beantworten können.
Liebe Grüße.
-
Aquaria
-
-
von Ann » So 22. Mai 2011, 14:47
.....Ich sehe eine Krise, es könnte zur Trennung kommen.
Ach, das hab ich dann wohl überlesen.  Die meisten Astrologen halten sich mit solchen Aussagen zurück, weil sie sich im Kopf festsetzen. Es kommt dann zu den sogenannten selbsterfüllten Prophezeiungen. Wie es bei dir auch so ist: .....dass die Wassermann-Frau ab Mitte/Ende Mai Probleme in der Liebe hat.
Du hast das gelesen und ängstlich darauf gewartet, bist deinem Partner gegenüber misstrauisch und es bleibt die Frage, wer sich verändert hat. Zu einer Partnerschaft gehört Vertrauen, egal wer was wo gesagt hat, es darf dich nicht interessieren. Wenn du dafür anfällig bist, wird man dir die tollsten Horrorgeschichten erzählen. Alle meinen es ja sooo gut mit dir und sind sehr zufrieden, wenn deine Beziehung in die Brüche geht. Das verursachst du mit deinem Misstrauen. Dein Horoskop  Skorpion und Pluto am AC ist sehr dominant. Ein Spannungsaspekt zwischen Pluto und Sonne unterdrückt die Lebensfreude der Sonne. Es ist die Bindung an alte Vorstellungen und Glaubensmuster und der Partner wird gedrängelt, diese anzunehmen. Menschen mit Sonne/Pluto hören dem Partner gar nicht zu. Sie haben ihre Vorstellungen, halten diese für absolut richtig und man muss mit Kanonen auf solche Menschen schiessen, damit sie aufwachen. Eifersucht und Kontrollzwang bestimmen ihr Leben. Im Horoskop einer Frau weist Sonne/Pluto auf den übermächtigen Vater, der absoluten Gehorsam erwartete. Da man diese Dinge in die Partnerschaften übernimmt, lebst du entweder den gehemmten Teil, lässt dich also weiterhin unterdrücken oder du kompensierst, d.h. du unterdrückst den anderen. Ich will dich mit meiner Aussage nicht ärgern. Es erklärt dir vielleicht auch dieses: Da ich schon viele Schicksalsschläge erlebt habe und im April gerade erst das für mich Schlimmste erfahren musste .......
Menschen mit so einer starken Plutokraft empfehle ich gerne das Buch von Donna Cunningham "Plutoprobleme - erkennen und heilen". Aktuell sehe ich keine problematischen Aspekte bei dir, du kannst dich also in Ruhe mit deinen Energien, die das Horoskop anzeigt, auseinandersetzen. Die Planeten in Fische deuten auf Sensitivität und künstlerische Begabungen. Du könntest z.B. deine Gefühlen durch Malerei ausdrücken. LG Ann 
-
Ann
-
von Aquaria » So 22. Mai 2011, 16:01
Liebe Ann, hab vielen Dank für deine Mühe! Den Skorpion fühle ich auch sehr stark in mir, kann mich mit vielen seiner Eigenschaften identifizieren. Vom Wassermann merke ich in mir weniger, allerdings einen starken Freiheitsdrang, ich mag es nicht wenn man mich eineengt, sowie ein starkes Harmoniebedürfnis. Ich leide unter Streit. Wenn allerdings Streit herrscht, kann ich ganz schön verbissen und stolz sein und teilweise auch mit Worten und meinem Verhalten verletzen. Zur Eifersucht: Ja, ich kann schon eifersüchtig werden, dies lebe ich allerdings eher im Stillen aus, versuche dies nie offensichtlich zu zeigen. Eher leide ich unter Verlustängsten und Selbstzweifel. Meinem Partner würde ich nie etwas verbieten. Ich versuche sehr tolerant zu sein. Bisher war unsere Beziehung immer harmonisch, es gab noch keinen Streit. Ich versuche auch nicht ihn zu kontrollieren, sondern versuche ihm zu vertrauen. Zu meinen Eltern hatte ich ein zwiespältiges Verhältnis. Zu meiner Mutter von Geburt an eine sehr enge und gute Bindung, sie war mir der wichtigste Mensch, hab mich mit und bei ihr immer wohlgefühlt, war in der Kindheit ein absolutes "Mama-Kind". Leider starb meine Mama im April diesen Jahres nach schwerer Krankheit. Die tiefe Liebe zu ihr kann ich gar nicht in Worten ausdrücken. Zu meinem Vater dagegen habe ich zeitlebens eine schwache Bindung. Ich habe ihn nie als "übermächtig" empfunden. Es ist bloß einfach keine wirkliche Bindung da. Wir können nicht gut Zeit zusammen verbringen oder miteinander reden.. Es kommen wenig Emotionen oder Liebe rüber. Irgendwie klingt mein Horoskop so negativ... Es ist tatsächlich so, dass ich oft sehr wenig Lebensfreude empfinde. Wie könnte ich das ändern? Falls du noch ein bisschen Zeit opfern magst, Ann. Mich beschäftigt etwas. Die Beziehung zu meinem Expartner hat nicht funktioniert. Wir haben es oft (mehrere Jahre lang) miteinander versucht, es war auch auf beiden Seiten große Liebe da, Leidenschaft, große körperliche Anziehungskraft. Er hat mich nie losgelassen. Meldet sich immer wieder bei mir, aber ich weiß, dass es nicht mit uns klappt und ich habe schon immer Untreue bei ihm vermutet. Er war sowas wie meine große Liebe, obwohl es charakterlich nie richtig harmonierte. Ich litt oft still und trennte mich dann immer wieder, wenn ich es nicht mehr mit seiner schwierigen Art aushielt. Seine Daten: 04.04.1981, gegen 16 Uhr in Helmstedt geboren. Ist es richtig, dass wir charakterlich zu unterschiedlich sind, dass es nie funktioniert hätte? Er war oft sehr emotionslos, bestimmend, "überpenibel" in Sachen Sauberkeit/Ordnung, stur, hat mich oft kritisiert, aber selbst nie Fehler bei sich gesucht. Liebe Grüße, Aquaria
-
Aquaria
-
-
von Ann » So 22. Mai 2011, 17:47
Liebe Aquaria auf die Daten deines Ex gehe ich nicht ein. Ich gehe davon aus, dass er damit auch nicht einverstanden wäre. Ich habe viele Partnerhoroskope gesehen, die nicht besonders aussahen, die Beziehung trotzdem sehr gut war. Und ich kenne Partnerhoroskope, wo man denken könnte, dass das super funktionieren würde. Ich glaube, da wird viel zuviel hereininterpretiert. Die Partner sind unsere grössten Herausforderungen und mit ihnen bewältigen wir unseren grössten Lernprozess. Er war oft sehr emotionslos, bestimmend, "überpenibel" in Sachen Sauberkeit/Ordnung, stur, hat mich oft kritisiert, aber selbst nie Fehler bei sich gesucht.
Mit der Beschreibung hast du den Pluto in der Erleidensform erlebt, wobei ich nach deiner Beschreibung davon ausgehe, dass du dein Temperament in den Auseinandersetzungen auch nicht zügeln konntest. Dein Horoskop ist nicht negativ. Mit dem Skorpionanteil bist du sehr tiefgründig und gehst der Sache auf den Grund. Das könnten deine Mitmenschen als sehr unangenehm empfinden. Es ist für Berufe mit psychologischem Hintergrund sehr vorteilhaft. Interessiert dich etwas in dieser Richtung? Also Kommmunikation und Psychologie, Seminare, Ausbildungen, Vorträge etc. Mit den Planeten im 3. Haus müsstest du leicht lernen können. Kümmer dich um dich, tu was für dich. LG Ann 
-
Ann
-
von Aquaria » So 22. Mai 2011, 18:07
Schade, dass du auf die Aspekte mit meinem Expartner nicht weiter eingegangen bist. Das hätte mich sehr interessiert. Aber ok.
Gut und leicht lernen kann ich nur das, was mich auch interessiert. Psychologie hat mich schon immer interessiert, hätte auch gern beruflich was in der Richtung gemacht, aber für ein Psychologiestudium hat mein Abi nicht ausgereicht, da ich leider sehr faul bin, bin leider nicht strebsam und überhaupt nicht diszipliniert genug. Ansonsten interessiert mich alles Medizinische, Krankheiten, Gesundheit, Ernährung, Psychologie, ich liebe Tiere, bin außerdem gern in der Natur und mit Kindern zusammen. In der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester fiel mir der Lernstoff nur so zu, ich brauchte nicht groß lernen. Alles was mich interessierte, sog ich wie ein Schwamm in mir auf. Hatte dann den Wunsch im psychosomatischen Bereich mit psychisch kranken und auffälligen Kindern zu arbeiten. Nun studiere ich etwas im Sozialen Bereich, wobei auch psychologische Schwerpunkte im Studium enthalten sind.
Welches sind denn die Planeten im 3. Haus und was ist das 3. Haus?
-
Aquaria
-
-
von Manuel311 » So 22. Mai 2011, 22:18
Hi Aquaria, das mit den Häusern kannst du zB hier nachlesen: http://wiki.astro.com/astrowiki/de/HausPsychologie und Astrologie passen sehr gut zusammen  So viel ich weiß, sind viele Psychologen auch in der Astrologie bewandert -- wie auch umgekehrt. LG: 
-

Manuel311
-
von Ann » Mo 23. Mai 2011, 09:28
Liebe Aquaria du hast richtig Glück gehabt, mit deinen Fragen hier gelandet zu sein. Mit den Aussagen "....dass die Wassermann-Frau ab Mitte/Ende Mai Probleme in der Liebe hat".macht man den Menschen Angst und dann sind sie eine richtig fette Beute, die man finanziell ausnehmen kann. Besorg dir ein Astrologiebuch und lerne die Grundbegriffe, ebenso kannst du es mit Kartenlegen machen. Es stecken keine Geheimnisse dahinter, was andere lernen konnten, kannst auch du lernen. Manuel hat dir schon einen Link genannt, du kannst aber auch bei google 3. Haus Astrologie eingeben und findest viele Hinweise, wo die Grundbegriffe erklärt werden. Und vergiss den Mist, der in den Zeitschriften steht. LG Ann 
-
Ann
-
von Aquaria » Mo 23. Mai 2011, 21:08
Hallo nochmal, ihr Lieben.
Erstmal danke ich dir, Ann, nachträglich nochmal für all die Mühe, die du dir für mich gemacht hast. Da steckte bestimmt viel Arbeit dahinter, auf meine ganzen Anliegen einzugehen.
In einem anderen Forum habe ich folgende Antwort auf meine ursprüngliche Frage bekommen:
"im Mai stehen einige Planeten im Stier, bei dir Haus 7, im Quadrat zu deiner Wassermannsonne, das kann schon auf Spannungen in Beziehungsthemen hinweisen, was aber nicht heisst, daß es nur Probleme gibt."
Ich versuche, mich jetzt dadurch nicht verunsichern zu lassen und allem möglichst entspannt entgegen zu sehen. In wenigen Tagen sehe ich meinen Freund wieder und wenn ich dann immer noch das Gefühl haben sollte, dass irgendwas komisch ist oder sich zum Negatven verändert hat, dann werde ich es ruhig ansprechen.
Liebe Grüße, Aquaria
-
Aquaria
-
-
von Ann » Di 24. Mai 2011, 09:08
Liebe Aquaria wenn irgendwo steht "es kann" bedeutet es evtl. auch "es kann auch nicht" - es ist eigentlich eine blödsinnige Aussage, wenn man das nicht näher erklärt. Am 18.5. stand Mars im Quadrat zur Sonne und Opp. Pluto. Mars ist ein Hitzkopf, dann neigt man zu unüberlegten Handlungen und auch Aussagen. Wenn du zu spontanen, heftigen Äusserungen neigst, kannst du einen Streit auslösen, oder durch deine Hektik einen grösseren oder kleineren Unfall. Wenn du dazu neigst, wird es Zeit, die Dinge gelassener zu sehen. Wie du siehst, beschreib ich dir immer nur Energien, die ungebremst Schaden anrichten können. Alles geht von dir aus, der arme Mars kann da gar nichts für. Deine Probleme sind deine Ängste und die solltest du sehr wohl mit deinem Freund besprechen. Vielleicht versteht er dich dann besser. Dort wo der Mars stand, steht bald der Jupiter, das grosse Glück. Das kann eine sehr glückliche Zeit werden. LG Ann 
-
Ann
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen