Weiß beruflich einfach nicht mehr weiter ...

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Weiß beruflich einfach nicht mehr weiter ...

Beitragvon Mona163 » Di 10. Jan 2012, 02:03

Ich bin ganz neu hier und ich hoffe, es ist in Ordnung gleich eine Frage zu stellen.

Es klingt jetzt merkwürdig, aber ich weiß in beruflicher Hinsicht einfach nicht, was ich mit meinem Leben anfangen soll.
Ich bin jetzt Anfang 40 und dümple immer noch vor mich hin - und die Finanzen sehen auch dementsprechend mies aus.
Dabei habe ich eine sehr gute Ausbildung (Unistudium und hoher Abschluss), aber seitdem (2003) halte ich mich mit Gelegenheitsjobs (zwar in meinem Fachgebiet, aber eindeutig unterbezahlt) über Wasser. Ich habe einfach keine Kraft etwas zu verändern!
Hinzu kommt, dass mich dieses Fachgebiet eigentlich langweilt, aber ich habe auch keine Kraft mich anderweitig zu orientieren, da ich nicht weiss, in welche Richtung!

Ich bin eigentlich ein aktiver Mensch mit vielen Interessen (vielleicht zu vielen :) ), der Dinge anpackt und verändert, privat, z.B., und ich würde mir so gerne ein erfülltes berufliches Leben wünschen, aber ich stehe mir irgendwie selbst im Weg.

Liegt das vielleicht daran, dass mein 10.Haus leer ist?
16.03.1970, 20:45 in Mannheim

Würde mich über Einschätzungen freuen
Vielen Dank
Mona163

Re: Weiß beruflich einfach nicht mehr weiter ...

Beitragvon Libra » Di 10. Jan 2012, 18:36

Hallo Mona!

Ich habe mir Dein Radix kurz angeschaut u. kann Dir versichern, dass Dein „leeres 10.H.“ bzgl. Deines Berufes unschuldig ist :yes: !

Du hast ein vorwiegend phlegmatisches Temperament.
Dein Geburtsherrscher - aus klassischer Sicht - ist der Mond. Ein hervorragender Mond in seinem Domizil.
AC-H – Venus in ihrem Exil im Widder / H6 weist darauf hin, dass Deine Gesundheit manchmal doch zu wünschen übrig lässt!
Die Oppos. des Uranus zu Venus zeigt Dich als einen eher ruhelosen u. unruhigen Menschen, dessen Selbstwertgefühl manchmal sehr angeschlagen ist.
Zu viele Interessen hindern Dich daran Dir die dringend nötige Entspannung u. Ruhe zu gönnen.

Hast Du schon einmal daran gedacht einen Beruf zu wählen der im weitesten Sinn mit „Versorgung“ / „Umsorgen“ / „Pflege“ / „Beratung“ / „Reisen…“ usw. zu tun hat.

Lieben Gruß ~ Meggy.
Libra

Beitragvon Mona163 » Di 10. Jan 2012, 21:51

Vielen Dank!

Libra hat geschrieben:Du hast ein vorwiegend phlegmatisches Temperament.

In der Tat. Ist natürlich nochmal etwas anderes, das hier schwarz auf weiss zu lesen :)

Libra hat geschrieben:Dein Geburtsherrscher - aus klassischer Sicht - ist der Mond. Ein hervorragender Mond in seinem Domizil.
AC-H – Venus in ihrem Exil im Widder / H6 weist darauf hin, dass Deine Gesundheit manchmal doch zu wünschen übrig lässt!

Auch das ist zutreffend. Ich bin gerade wieder im Hintertreffen mit meinen Aufträgen wegen längerer Erkrankung. Durch diese Erkrankungen habe ich allerdings begonnen, mich mehr mit meinem Körper zu beschäftigen und alternative Heilmethoden zu probieren. Damit habe ich viele Dinge sehr gut in den Griff bekommen.

Libra hat geschrieben:Die Oppos. des Uranus zu Venus zeigt Dich als einen eher ruhelosen u. unruhigen Menschen, dessen Selbstwertgefühl manchmal sehr angeschlagen ist.
Zu viele Interessen hindern Dich daran Dir die dringend nötige Entspannung u. Ruhe zu gönnen.

Ja, ich KANN mich nicht entspannen. Muss immer etwas tun. Habe stets ein schlechtes Gewissen, nicht genug zu tun. Meinen Kopf nicht abschalten. Wollte jetzt ein Meditationsprogramm anfangen und habe mir die CD gekauft, jedoch soweit nichts gemacht ...

Libra hat geschrieben:Hast Du schon einmal daran gedacht einen Beruf zu wählen der im weitesten Sinn mit „Versorgung“ / „Umsorgen“ / „Pflege“ / „Beratung“ / „Reisen…“ usw. zu tun hat.

Nicht wirklich, bin momentan im Übersetzungsbereich tätig, was mich jedoch überhaupt nicht ausfüllt :(
Welche Art von Berufen wären das? Pflegebereich Krankenhaus oder ähnliches könnte ich mir gar nicht vorstellen ...

Alles Gute und vielen Dank, Libra
(mein Aszendent ist Waage, wie du ja sicher gesehen hast)

Lieben Gruß ~ Meggy. [/quote]
Mona163

Beitragvon Libra » Mi 11. Jan 2012, 06:19

Liebe Mona!

Nein, muss nicht zwingend Krankenhaus od dgl. sein :)
Wie ich schon geschrieben habe, wäre auch eine "Beratertätigkeit" im weitesten Sinn (Jugendbereich, Sozialarbeit, Astrologie :lol: ....., aber auch im Bereich Reisen...) evtl. eine Möglichkeit.

Dein wunderbarer Mond "schreit" förmlich nach einer solchen Betätigung. Evtl. müsstest Du Dich umschulen lassen - dürfte aber in Deinem Alter kein Problem darstellen.

Einen schönen Tag noch ~ Meggy.
Libra

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen