Hallo ihr Lieben,
ich wäre sehr dankbar über eine kurze Deutung zu meiner Persönlichkeit
Vielen Dank im voraus
06.09.1988 um 17Uhr03 in Straßburg(Frankreich)
xx
|
|
Wer bin ich/Wie ticke ich ?
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer bin ich/Wie ticke ich ?Hallo ihr Lieben,
ich wäre sehr dankbar über eine kurze Deutung zu meiner Persönlichkeit Vielen Dank im voraus 06.09.1988 um 17Uhr03 in Straßburg(Frankreich) xx
Re: Wer bin ich/Wie ticke ich ?Hi Pierre!
Ich habe Dein Posting gerade erst entdeckt! Ich werde Dir morgen od. übermorgen eine kurze Radix-Analyse schreiben. Evtl. per PN? Schreib mir kurz - ob das o.k. für Dich ist. Lieben Gruß ~ Meggy.
Re: Wer bin ich/Wie ticke ich ?Solche Anfragen mit der Überschrift "Wie ticke ich?" und dann die Bitte, eine Kurzanalyse zu schreiben - sehr reizvoll und als Übung für Astrologen, auch Fortgeschritte, sehr willkommen.
Wie geht man vor? Sonne in Zeichen und Haus, Mond in Zeichen und Haus, Saturn in Zeichen und Haus und - der Aszendent. Kürzer geht es nicht, sonst macht eine Kurzanalyse keinen Sinn, meine ich. Soll der wichtigste Aspekt mit hinzu? Was ist der wichtigste Aspekt? Ich sehe den wichtigsten Planeten in den Häusern 9, der ersten Hälfte von Haus 10, Haus 12 und der ersten Hälfte von Haus 1, wenn es sich um die Frage handelt: "Was soll ich werden?". Ansonsten sehe ich das wie die klassische Astrologie es sieht: Planeten in Eckhäusern (und dann deren Aspekte; davon nehme ich intuitiv den wichigsten). Wie geht ihr vor? Ich schreibe das auch deshalb, damit die Fragenden auch selbst mal probieren, wie sich eine Kurzanalyse fertigen lässt. Helfen lassen kann man sich dann immer noch.
Re: Wer bin ich/Wie ticke ich ?Hallo!
Wenn die Frage - so wie hier - lautet ~ "wie ticke ich?", dann erstelle ich zuerst ein psychologisches Profil in klassischem Stil. Das heißt: 1. Temperament 2. Temperamentherrscher 3. Geburtsherrscher 4. Verhaltensherrscher 5. einflussreichster Planet 6. geistige Fähigkeiten. Wenn ich dann das alles "zusammen" habe, habe ich ein ziemlich klares Bild wie ein Klient "tickt" u. bei dieser Wortwahl zu bleiben Wenn dann noch ein od. zwei weitere Fragen (z.B. Beruf, Partnerschaft, Kinder....) gestellt werden, behandle ich die dann anschließend. Lieben Gruß ~ Meggy. Praktizierende Astrologin Beratungen in traditioneller Astrologie Astro - Medizin Stundenastrologie
Re: Wer bin ich/Wie ticke ich ?Liebe Meggy
,ich fände es toll, wenn du für uns alle hier zu Lernzwecken deine Deutungen (wenigstens in Stichworten) veröffentlichen würdest. Ich gehe davon aus, dass Pierre nichts dagegen hat, da er seine Frage ja in einem öffentlichen Forum gestellt hat. Würde mich wirklich freuen. LG Jasper
Re: Wer bin ich/Wie ticke ich ?Hallo lieber Jasper!
Ich habe Pierre meine Analyse per PN zukommen lassen. Aber ich werde sie hier im Forum - um Pierre's Privatsphäre zu schützen - NICHT preisgeben. Ich werde jedoch, sobald ich Zeit habe, eine kurze Radix - Analyse einer mir bekannten Person (mit deren Einverständnis, aber natürlich anonym!) nach klassischer Methode als Beispiel anfertigen u. diese hier ins Forum stellen. Lieben Gruß ~ Meggy.
Re: Wer bin ich/Wie ticke ich ?Danke dir Meggy.
Freu mich schon drauf. LG Jasper ![]()
Re: Wer bin ich/Wie ticke ich ?Hallo zusammen!
Hier also eine Kurz-Analyse zu dem Thema – „wie ticke ich eigentlich?“ – aus klassischer Sicht: Die Daten sind die eines Mannes. 25.04.1963 16:10 Lochau b. Bregenz / Österr. Temperament: sanguin mit kl. phlegmat. + melanch. Anteilen Cholera fehlt völlig! Temperamentsherrscher: Jupiter in seiner Grenze im Widder / H7 Geburtsherrscher: Saturn in seinem Domizil Wassermann / H5 „Gefährlichster Planet“: Venus im Exil / H7 Verhaltensherrscher: Venus – s.o. + Merkur peregrin im Stier / H9 Einflussreichster Planet: Venus Modalität: hauptsächlich kardinal (5), aber auch fix (4) Relevante Fixsterne: Scheat - Konj. - Spitze H7 / Algol - Konj. - Merkur Geistige Fähigkeiten: Mond + Merkur blicken sich NICHT an! Merkur im Stier / Mond in d. Zwillingen Zusammenfassung:Wir haben es hier mit einer stark sanguinen Temperamentslage zu tun. Mit einem Menschen also, der begeisterungsfähig u. allem Neuen gegenüber sehr aufgeschlossen ist. Der viele Interessen hat, sehr kontaktfreudig u. kommunikativ ist - sowie auch eine optimistische Lebenseinstellung hat. Aber auch mit einem Menschen, der schnell gelangweilt ist u. dessen Gefühle meistens nicht lange halten. Andere nicht ausreden lässt u. möglichst immer das letzte Wort haben möchte. Dauernd Zerstreuung sucht u. auch zu Oberflächlichkeit neigt. Da „Feuer“ fehlt, wird er das (evtl. unbewusst) versuchen zu kompensieren. Möglichkeiten dazu wären über die Nahrung – od. sich mit Menschen bzw. Situationen auseinanderzusetzen, die seinen choler. Mangel ausgleichen. Daneben wird aber auch eine geringe Selbstachtung festzustellen sein, die er aber – durch betont joviales Auftreten – zu verbergen sucht. Sein Temperamentsherrscher JUPITER ist in einem akzeptablen Zustand. Also kann man davon ausgehen, dass sich das sanguine Temperament auch von seiner eher „guten Seite“ zeigen wird. Geburtsherrscher SATURN in H5 wird im späteren Leben dafür sorgen, dass dieser Mann ruhiger, konzentrierter u. gemäßigter wird. VENUS ist d. „gefährlichste Planet“ in dieser Radix! ~ Venus (auch AC-Herrscher!) im Widderzeichen (= liederliche, schmutzige Lust) in H7! Dieser Mann wird (v.a. in jüngeren Jahren) daran zu erkennen sein, dass er in vielen Bereichen einen exzessiven Lebensstil führen wird, der sogar soweit gehen kann, dass er einen „schlechten Ruf“ riskiert! Dass einer d. Verhaltensherrscher ebenfalls diese „gefährliche“ VENUS ist, unterstreicht das oben Genannte! Der Mann wird auf seine Kleidung, sein Aussehen u. sein Auftreten zwar großen Wert legen – aber nur so lange es für ihn von Vorteil ist! Daneben kann er aber sehr nachlässig u. ständig auf der Suche nach sinnlichen Genüssen sein! Venus im Widder wird diesen Mann schlagfertig, gewitzt aber auch scharfzüngig u. „laut“ in Konfliktsituationen machen. MERKUR (Merkur – zweiter VH steht ja auch ohne essent. Würde) könnte dem Charakter dieses Mannes noch zusätzlich ein treuloses, verlogenes – aber auch verführerisches Ambiente verleihen. Dass diese VENUS auch d. einflussreichste Planet in diesem Radix ist, macht das Ganze noch gefährlicher! Die vorwiegend kardinale Modalität macht diesen Radix-Inhaber, zusammen mit den o.a. Punkten, impulsiv, extrovertiert, willensbetont, tatkräftig, maßlos, unüberlegt u. sehr egoistisch – zu jemandem also, der immer nur den eigenen Vorteil im Auge hat. „MOND + MERKUR blicken sich nicht an!“ Was sagt uns das? Es sagt uns („klassisch“ gesehen!!), dass die rechte u. die linke Gehirnhälfte nicht „richtig zusammenarbeiten“. Im Klartext: ein Mensch kann hochintelligent sein, wenn jedoch diese beiden Planeten – wie angeführt – keinen Blickkontakt haben, dann wird das Denken dieses Menschen in eine falsche Richtung laufen, dann gibt es ein Problem. Beispiel ~ es gibt ja auch hochintelligente Gewaltverbrecher! Merkur im Stier dieses Mannes nimmt Informationen auf um „Dinge“ festzuhalten u. um immer „noch mehr“ zu bekommen. Das wird er mit aller Gründlichkeit versuchen durchzuführen (Merkur im fixen Stier). Mond in den Zwillingen (Luft) in seiner 1 Phase (Luft) Er verwendet seine Informationen f. Kommunikation, für Austausch m. anderen Menschen…. Auflösung: Dieser Mann war bis ca. Mitte Dreißig unverheiratet, ein „Weiberheld“, holte sich bei diesen „Aktivitäten“ sogar eine Geschlechtskrankheit! War ein Trunkenbold, hatte Gasthausverbote, ein ellenlanges Vorstrafenregister, Schlägereien (auch Frauen + sogar seinen Bruder, Vater…) dadurch Gefängnisaufenthalt wg. Körperverletzung… Stets gut gekleidet, sehr gut aussehend u. mit vollendeten Manieren. AUSSER – ja außer er war wieder einmal völlig im „Sumpf“. Dann unrasiert, ungewaschen – einfach „schmutzig“ u. liederlich (Venus in Mars-Zeichen!) Daneben hochintelligent! Niemand – der ihn nicht persönlich kannte, hätte so ein Verhalten von ihm erwartet bzw. ihm „angesehen“. Dann ca. mit Ende-Dreißig – er hatte gerade wieder einmal einen mehrmonatigen Gefängnisaufenthalt wg. Körperverletzung hinter sich wandelte sich das Blatt. Er ging freiwillig in eine Entzugsklinik. Bis zum heutigen Tag blieb er „trocken“ u. geht einem geregelten Beruf nach. Er heiratete mit ca. 45 Jahren eine ältere Frau mit der er glücklich wurde Nichts mehr zu spüren von seinen Eskapaden in jungen Jahren ~~ ein wunderbares Bild eines SATURN als Geb. Herrscher (Schutzengel d. Menschen). Lieben Gruß ~ Meggy.
Re: Wer bin ich/Wie ticke ich ?Liebe Meggy,
vielen herzlichen Dank für diese "Kurz"analyse ...und wie immer habe ich natürlich Fragen dazu. Bevor ich Deine Analyse gelesen habe, versuchte ich die wichtigsten "Herrscher" selber zu bestimmen, nur vom Temperamentsherrscher wußte ich bisher noch nichts. Nun ist Jupiter der einzige Planet der Warm/feucht ist, wird damit in diesem Fall wohl automatisch zum Temperamentsherrscher? Wie verhält es sich aber beim phlegmatischen oder choler. Temperament? Wie bestimme ich da den Temperamentsherrscher? .. dann noch eine Frage zum Geburtsgebieter. Saturn hat am meisten ess. Würde, steht aber unter dem Horizont, Jupiter mit zwar weniger ess. Würde über dem Horizont. Hast Du Saturn genommen, weil er sich aus dem 5. Haus leicht im Leben verwirklichen läßt? Hättest Du ihn auch genommen wenn er im 3. oder 4. Haus Wassermann geständen hätte? und noch die Frage zum Verhaltensherrscher. Venus ist mir klar. Warum noch Merkur? Weil er der Dispositer vom Mond ist? Liebe, herzliche Grüße ~ Elke
Re: Wer bin ich/Wie ticke ich ?Hallo liebe Elke!
Bevor ich Deine Analyse gelesen habe, versuchte ich die wichtigsten "Herrscher" selber zu bestimmen, nur vom Temperamentsherrscher wußte ich bisher noch nichts. Nun ist Jupiter der einzige Planet der Warm/feucht ist, wird damit in diesem Fall wohl automatisch zum Temperamentsherrscher? Wie verhält es sich aber beim phlegmatischen oder choler. Temperament? Wie bestimme ich da den Temperamentsherrscher? Phlegma = Venus / Mond Cholera = Sonne / Mars .. dann noch eine Frage zum Geburtsgebieter. Saturn hat am meisten ess. Würde, steht aber unter dem Horizont, Jupiter mit zwar weniger ess. Würde über dem Horizont. Hast Du Saturn genommen, weil er sich aus dem 5. Haus leicht im Leben verwirklichen läßt? Hättest Du ihn auch genommen wenn er im 3. oder 4. Haus Wassermann geständen hätte? Ich habe Saturn als G.Geb. verwendet weil er 1. – u. das ist das Wichtigste – sehr viel essent. Würde vorzuweisen hat 2. weil er sich in einem akzeptablen Haus aufhält! 3. NICHT verwendet hätte ich ihn, wenn er im 6.H stehen würde. Aber das kommt manchmal auf das Radix drauf an. ...und noch die Frage zum Verhaltensherrscher. Venus ist mir klar. Warum noch Merkur? Weil er der Dispositer vom Mond ist? Nein, sondern weil er d. Dispositor des „höheren“ Planeten ist. Lieben Gruß ~ Meggy Praktizierende Astrologin Beratungen in traditioneller Astrologie Astro - Medizin Stundenastrologie
Re: Wer bin ich/Wie ticke ich ?Danke Meggy
,werde mir das demnächst in Ruhe durchlesen. Falls ich Fragen habe, melde ich mich bei dir. LG Jasper
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 12 und 2 Gäste |