Wer erschwert mir den Weg ...

Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht

Re: Wer erschwert mir den Weg ...

Beitragvon Selene » Mi 1. Sep 2010, 13:11

Hallo Konsi,

Streß wirkt sich übrigens stark aus bei Allergien und den solltest Du unbedingt reduzieren. Wenn Deine Bronchien betroffen sind mit Luftnot und Pfeifen, dann ist Deine Allergie schon recht fortgeschritten.
Ich hab Dir ja schon geschrieben, daß eine Fische-Sonne die Veranlagung zu Allergien hat und Neptun als Herrscher von Fische steht bei Dir im 1. Haus, welches mit dem Kopf verbunden wird als das natürliche Haus von Widder (Kopf).

Aber man kann aus dem Horoskop nun nicht ablesen, worauf man allergisch reagiert.

Kennst Du eine Bioresonanz-Therapie ? Dort können Allergien ausgeleitet werden, ich hab selbst so etwas erfolgreich hinter mir bei meiner Ärztin, die auch über die Schulmedizin hinaus therapiert. Vielleicht informierst Du Dich mal im Internet dazu.

Hab übrigens auch eine Fische-Sonne.

LG
Selene
Selene

Beitragvon Konsi » Mi 1. Sep 2010, 13:19

jupiter71 hat geschrieben:Histamin wird bei einer Abwehrreaktion in deinem Körper gebildet, ist quasi eine Art kleiner Soldat in deinem Körper ich sag das nur, weil du von einer hISTAMIN-unverträglichkeit gesprochen hast.

Kommt aber genauso in der Nahrung vor. Deswegen gibt es eben Menschen die das Histamin durch die Nahrung aufnehmen, im Darm kann dieses Histamin dann nicht verarbeitet werden sodass es im Blut landet und zu Allergietypischen Symptomen führt. Dies wurde bei mir bereits ausgeschlossen.
Lg, Konsi

Die Kenntnis verschiedener Wege führt zur Bildung eigener Überzeugung.
Je mehr man weiß, um so mehr wird man lernen wollen.
Wer die Fähigkeit der Unterscheidung geschärft hat,
geht mit festem Schritt, ohne alle Zweifel,
auf seinem Weg weiter.
Konsi

Beitragvon Konsi » Mi 1. Sep 2010, 13:22

Hallo,

Selene hat geschrieben:Hallo Konsi,

Streß wirkt sich übrigens stark aus bei Allergien und den solltest Du unbedingt reduzieren. Wenn Deine Bronchien betroffen sind mit Luftnot und Pfeifen, dann ist Deine Allergie schon recht fortgeschritten.
Ich hab Dir ja schon geschrieben, daß eine Fische-Sonne die Veranlagung zu Allergien hat und Neptun als Herrscher von Fische steht bei Dir im 1. Haus, welches mit dem Kopf verbunden wird als das natürliche Haus von Widder (Kopf).

Aber man kann aus dem Horoskop nun nicht ablesen, worauf man allergisch reagiert.

Kennst Du eine Bioresonanz-Therapie ? Dort können Allergien ausgeleitet werden, ich hab selbst so etwas erfolgreich hinter mir bei meiner Ärztin, die auch über die Schulmedizin hinaus therapiert. Vielleicht informierst Du Dich mal im Internet dazu.

Hab übrigens auch eine Fische-Sonne.

LG
Selene

nein, so schlimm mit den Bronchien ist es nicht.
Ich habe keine Atemnot, ich verschleime eher.
Von einer Bioresonanz-Therapie habe ich gehört, doch bist jetzt immer hinausgeschoben.
Nachdem ich bereits so ziemlich alles ausprobiert habe, werde ich diese Methode auch mal in Betracht ziehen. Was kostet so eine Therapie ca.?

Das man das Allergen im Horskop nicht rauslesen kann ist mir klar :-), war ja auch nicht Zweck dieses Postings. Astrologie interessiert mich einfach.

Das mit dem Stress ist etwas schwieriger. Diese Erkrankung erinnert einen jede Minute, sodass man schon sehr angespannt und innerlich beunruhigt ist.
Lg, Konsi

auf seinem Weg weiter.
Konsi

Beitragvon Selene » Mi 1. Sep 2010, 13:41

Hallo Konsi,

Bioresonanz-Therapie hab ich vor vielen Jahren gemacht, weiß nicht mehr, was das gekostet hat. Mir war es das wert, denn ansonsten wäre nur eine Desensibilisierung in Frage gekommen, wo sich dann schließlich die Allergien auf andere Stoffe legen und dann wiederum andere Allergien da sind. Preis kommt auch darauf an, wie viele Allergien bei Dir ausgeleitet werden müssten.
Zuerst erfolgt ein Test auf vielerlei Stoffe und dort werden dann die stärksten Allergien rausgesucht und diese wiederum in verschiedenen Sitzungen ausgeleitet (pro Allergie waren es 3 Sitzungen).
Du wirst auf einige Mittel reagieren, es ist nicht nur allein ein Stoff, der Deine Allergie auslöst. Aber es ist so, der Körper kann bestimmte Allergien durchaus verkraften, nur wenn das Faß überläuft, dann ist es zu viel und dann reagiert der eine mit Hautausschlägen, der andere mit Kopfweh, Schnupfen oder auch anderen Symptomen. Und der „Inhalt dieses Fasses“ um das mal bildlich zu erklären, wird durch diese Bioresonanztherapie minimiert, so daß Dein Körper einfach nicht mehr zu reagieren braucht und das Faß nicht mehr überläuft.

Such Dir jemanden, der auch wirklich Erfahrung damit hat. Bicom wird auch von Ärzten angeboten.

LG
Selene
Selene

Beitragvon pluto » Mi 1. Sep 2010, 18:04

Hallo Konsi,

nun weiß ich auch was es mit dem Skorpion in deinem Horoskop auf sich hat. Er ist neben Waage sehr betont. Jupiter hatte ich in meinem Überlegungen auch schon herangezogen. Jupiter trifft mit ca. 23 Jahren auf den Uranus. Wie alt warst du beim Entstehen der Allergie? Und zu dem Zeitpunkt kommt der Mars zum Jupiter. Merkur kommt ein paar Jahre später zur Sonne. Demnach wären die verschleimten Bronchien erst ein paar Jahre nach der chronisch geschwollenen Nasenschleimhaut aufgetaucht. Kann das sein? Auch in dieser Altersspanne kommt die Sonne zum Mond. Die Sonne ist Herr von Haus 9. Hast du mit 23 - 26 Jahren eine Auslandsreise unternommen gehabt? In ein fernes Land, in dem die hygienischen Bedingungen völlig anders sind als hier bei uns.

Bist du auf Duftstoffe untersucht?

lg Micha
pluto

Beitragvon Konsi » Mi 1. Sep 2010, 19:21

Hallo Micha,

die Allergie habe ich mit ca. 18 Jahren bekommen (ca. März 2000). Angefangen hatte das mit einem starken Hustenreiz.
Danach kamm die Nase und dann die verschleimten Bronchien.
Klar, war ich in dieser Altersspanne in solch einem Land, aber wie kommst du drauf und was hat das damit zu tun?
Desweiteren ist mir unklar warum der Skorpion stark beton ist? Weil er im Ascendenten steht?

Auf Duftstoffe hatte ich mich noch nicht untersuchen lassen, hatte bis heute auch noch kein Doc vorgeschlagen, hatte selber mal mit dem Gedanken gespielt, allerdings wusste/weis ich nicht zu welchem Arzt man da gehen muss.
Lg, Konsi

auf seinem Weg weiter.
Konsi

Beitragvon pluto » Mi 1. Sep 2010, 20:38

Hallo Konsi,

der Hautarzt untersucht die Allergene. Dazu befestigt er Teststreifen auf dem Rücken. z.B. habe ich eine Allergie auf die Duftstoff-Kombi I und II. Wie geht es dir, wenn jemand in deiner Nähe ein Parfüm trägt, oder du selbst? Ist das überhaupt für dich zum aushalten?

lg Micha
pluto

Beitragvon Konsi » Mi 1. Sep 2010, 21:34

Hallo Micha,

wenn jemand Parfün dran hat, stört es mich gar nicht, meine Beschwerden werden nicht schlimmer.
Trage selber jeden Morgen Parfün auf, ohne das sich mein Gesundheitszustand verschlechtert.

Danke nochmals für deine Mühe!!!
Lg, Konsi

auf seinem Weg weiter.
Konsi

Beitragvon Libra » Do 2. Sep 2010, 09:19

Hallo Konsi!

Ich habe Dir eine PN zukommen lassen!

Zusammengefasst dieses:

GESUNDHEITLICHE SCHWACHPUNKTE in diesem Horoskop sind:

Ein stark phlegmatisches Temperament mit schwachen (peregrinen) Temp.Herrschern (Venus, Mond).
Diese Temperamentslage fördert v.a. Gelenkbeschwerden, Verschleimungen, Bronchitis, chron. Leiden d. Blutbereitungsorgane (Leber, Milz, Verdauungstrakt)….
„Krankheit“ ist ein starkes Thema in diesem Radix! Allein schon d. Pkt. d. Krankheit in Konj. mit dem AC zeigt dies deutlich an!

Speziell gefährdet bzw. potentielle Krankheitsdispositionen sind in diesem Horoskop:
die Nieren, die Lunge, die Knie, der Hals (u. „alles“ was im Hals sich befindet - Luftröhre, Schilddrüse…), die Geschlechtsorgane, Gelenke, Knochen, Zähne…..
Auch auf den Magen sollte aufgepasst werden!

Der am meisten schädigende Planet in diesem Horoskop ist d. H.v.6 - die peregrine VENUS die dem Vitalitätsherrscher Mond massiv schadet, da sie in dessen Exil steht.

Wenn nun diese Venus durch Progression, Solar, Transite….. ausgelöst wird, können sich die angeführten Gesundheitsbeeinträchtigungen manifestieren. Od. auch, wenn zu dem phlegm. Temperament noch zusätzlich Phlegma in Form v. Nahrung, Getränke.... hinzu gefügt wird.

Hilfreich - u. unbedingt notwendig wäre also zum ersten eine gründliche Blutreinigungskur, daran anschließend - u. unverzichtbar - eine Ernährungs- bzw. Lebensumstellung!

Aber Du wolltest eigentlich nur wissen, WER der Übeltäter in Deinem Radix ist.

Lieben Gruß ~ Meggy.
Libra

Beitragvon Konsi » Do 2. Sep 2010, 13:07

Hallo Meggy,

vielen Dank für deine Ausführliche und Interessamte Deutung!
Ist schon erstaunlich das es an so vielen Punkten übereinstimmungen gibt.
Lg, Konsi

auf seinem Weg weiter.
Konsi

Beitragvon jerry » Mi 29. Sep 2010, 12:53

Konsi hat geschrieben:Ist Mitgefühl mit Mitleid gleichzusetzen?

Mitgefühl und Mitleid sind absolut nicht gleichzusetzen. Wenn ich Mitleid empfinde begebe ich mich automatisch in eine Position, die erhöht ist und erniedrige den Anderen. Dadurch leidet sowohl der Andere als auch ich selbst. Wenn ich Mitgefühl empfinde, begegnen wir uns auf Augenhöhe. Ich versetze mich gefühlsmäßig in die Lage des Anderen und fühle selbst, wie sich das anfühlt.

Gruß

Jerry
--------------
mein Astro-Blog:
http://neukirch.wordpress.com
jerry

Beitragvon Lila » Mi 29. Sep 2010, 19:41

Mitgefühl und Mitleid sind absolut nicht gleichzusetzen. Wenn ich Mitleid empfinde begebe ich mich automatisch in eine Position, die erhöht ist und erniedrige den Anderen. Dadurch leidet sowohl der Andere als auch ich selbst. Wenn ich Mitgefühl empfinde, begegnen wir uns auf Augenhöhe. Ich versetze mich gefühlsmäßig in die Lage des Anderen und fühle selbst, wie sich das anfühlt.

habe immer eine Beschreibung gesucht, danke fJerry.
sorry,wenn ich mich hier einmische und nichts weiter zum Thema schreibe.

Grüsse
Karin
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Vorherige

Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen