|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von Konsi » Di 31. Aug 2010, 16:02
Hallo liebe Astrologiegemeinde, ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Astrologie, doch fehlt mir die Deutungserfahrung. Mein Interesse zur Astrologie hat vorallem etwas mit meinem Hobby, der Astronomie zu tun. Verstärktes Interesse hierfür entwickelte sich als ich an einer schlimmen, unbekannten Allergie erkrankte, die mich bis heute plagt. Mein Geburtshoroskop kann ich absolut nicht deuten, vielleicht nur das ich etwas egozentrisch bin. Könnt ihr mir helfen im Bezug auf das Thema Krankheit etwas klarer zu sehen, bzw. den Verursacher meiner Probleme zu finden (Planet, Konstellation). Was mich an meinem Horoskop auch interessiert ist das Stellium im 11 Haus. Bin für jede Art für Informationen dankbar.  Lieben Gruß Konsi
Lg, Konsi
Die Kenntnis verschiedener Wege führt zur Bildung eigener Überzeugung. Je mehr man weiß, um so mehr wird man lernen wollen. Wer die Fähigkeit der Unterscheidung geschärft hat, geht mit festem Schritt, ohne alle Zweifel, auf seinem Weg weiter.
-
Konsi
-
von pluto » Di 31. Aug 2010, 17:57
Hallo Konsi,
handelt es sich bei dem Radix um dein Geburtshoroskop?
Krankheiten kann ich nicht aus dem Horoskop erkennen. Trotzdem versuche ich deiner Allergie, die ich als Heuschnupfen oder sogar Asthma ansehe, zu finden. Mit Venus in Steinbock könnte es auch eine Haut-Kontakt-Allergie geben. Bevor ich weiter rate, warte ich auf deine Antwort.
Welchen Geschlechts bist du? weiblich oder männlich?
Viele Grüße Micha
-
pluto
-
von Konsi » Di 31. Aug 2010, 19:38
Hallo Micha,
ja die Radix stellt mein Geburtshoroskop dar. Ich bin männlich. Um welche Allergie es sich handelt kann ich dir nicht sagen, da es nicht klar ist auf was ich reagiere. Ich danke schon mal für die Hilfe.
Lg, Konsi
Lg, Konsi
Die Kenntnis verschiedener Wege führt zur Bildung eigener Überzeugung. Je mehr man weiß, um so mehr wird man lernen wollen. Wer die Fähigkeit der Unterscheidung geschärft hat, geht mit festem Schritt, ohne alle Zweifel, auf seinem Weg weiter.
-
Konsi
-
von Konsi » Di 31. Aug 2010, 19:47
Sorry, mir ist soeben aufgefallen, das die obite Radix mit der Sommerzeit erstellt wurde, was nicht stimmt, hier die korrekte Radix. 
Lg, Konsi
-
Konsi
-
von Selene » Di 31. Aug 2010, 20:05
Hallo Konsi,
mal abgesehen davon, daß in dieser Horoskopgraphik zu wenig zu erkennen ist (wo sind die Aspekte?), neigt die Fische-Sonne zu Allergien. Fische-Sonne wird auch mit dem Stoffwechsel verbunden und wo der Stoffwechsel nicht so ganz stimmig ist, kann es zu Allergien kommen.
LG Selene
-
Selene
-
-
von Konsi » Di 31. Aug 2010, 20:16
Hallo Selene,
hab jetzt die Aspekte eingefügt, hoffe das ist besser so (und nicht zu groß :-)
Lg, Konsi
-
Konsi
-
von Libra » Mi 1. Sep 2010, 04:56
Hallo Konsi!
Kannst Du mir bitte Deine Geb.Daten per PN mitteilen? Ich arbeite nämlich am liebsten mit meinem Programm. Ich werde dann Dein Radix einmal astromedizinisch durchleuchten!
Lieben Gruß ~ Meggy.
-
Libra
-
-
von pluto » Mi 1. Sep 2010, 09:33
Hallo Konsi,
ich gehe mal von einer Kontakt-Allergie aus. Das heißt, dass es einen Stoff gibt, der löst bei direktem Kontakt die Allergie aus.
Was ich nicht verstehe, warum du hier fragst und nicht bei einem Hautarzt einen Allergietest machen lässt. Das wäre viel viel einfacher den Allerogenstoff zu bestimmen. Er kann aus dem privaten Bereich kommen, aus der Natur oder auch aus dem Beruf.
Im Radix fällt mir besonders Mars, Saturn und Pluto in der Waage auf, und der Jupiter in Skorpion. Dazu der Mond in Widder im Aspekt zum Uranus in Schütze. Jupiter überschreitet die Grenzen und übertreibt, so wie der Allergenstoff. Mit dem Mond in Widder könnten die Gelenke und die Beweglichkeit betroffen sein, dass du dann handlungsunfähig wirst. Mit dem Uranus in Schütze wird deine Freiheit dann enorm eingeschränkt. Schütze kann einen Bezug zum Arbeitsbereich Krankenhaus haben (falls du in einem Gesundheitsberuf tätig bist).
nun warte ich nochmal ab, in welcher Branche du arbeitest.
lg Micha
-
pluto
-
von Konsi » Mi 1. Sep 2010, 09:42
Guten Morgen, Micha hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum du hier fragst und nicht bei einem Hautarzt einen Allergietest machen lässt.
Ich hatte ja bereits erwähnt das der Stoff der die Beschwerden bei mir auslöst unbekannt ist. Es gibt keinen Arzt den ich NICHT aufgesucht habe. Das Allergen kann bereits seit mehr als 10 Jahren nicht ermittelt werden. Die Schulmedizin habe ich seit langem ausgereizt, mehr ist hier nicht zu erwarten. Ich bin in einem kaufmännischen Bereich in einem technischen Unternehmen tätig.
Lg, Konsi
-
Konsi
-
von jerry » Mi 1. Sep 2010, 10:54
Hallo Konsi,
Die Hindernisse liegen immer im Inneren. Die Außenwelt und auch die Konstellation der Horoskopkomponenten ist nur ein Spiegel dessen, was sich im Inneren abspielt.
Aus deinem Geburtshoroskop kann ich ablesen, dass du dir für dieses Leben vorgenommen hast, mehr Mitgefühl für deine Mitmenschen zu entwicklen und einen Ausgleich zu schaffen zwischen deinen Eigeninteressen und den Bedürfnissen der Anderen. Mit Aszendent Skorpion hast du dir vorgenommen, deine Standpunkte und Ansichten radikal zu überprüfen mit dem Ziel das beste für alle Beteiligten zu erreichen.
Ich hoffe das konnte dir helfen
Jerry
-
jerry
-
-
von Konsi » Mi 1. Sep 2010, 11:14
Hallo Jerry,
vielen Dank für deinen Beitrag. Deine Aussagen treffen zu, bin fasziniert.
Ist Mitgefühl mit Mitleid gleichzusetzen?
Lg, Konsi
-
Konsi
-
von jupiter71 » Mi 1. Sep 2010, 11:45
Konsi hat geschrieben:Guten Morgen, Micha hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum du hier fragst und nicht bei einem Hautarzt einen Allergietest machen lässt.
Ich hatte ja bereits erwähnt das der Stoff der die Beschwerden bei mir auslöst unbekannt ist. Es gibt keinen Arzt den ich NICHT aufgesucht habe. Das Allergen kann bereits seit mehr als 10 Jahren nicht ermittelt werden. Die Schulmedizin habe ich seit langem ausgereizt, mehr ist hier nicht zu erwarten. Ich bin in einem kaufmännischen Bereich in einem technischen Unternehmen tätig.
hallo Konsi, ich bin keine Astrologin und möchte Dir unabhängig von der Astrologie ein paar Fragen stellen. Wie äußert sich Deine Allergie? Wo und wann tritt sie auf. Du kannst eine Allergie haben, selbst wenn sämtliche Allergietests negativ waren. zum einen weil es Allergietests gibt, die nur unter Beobachtung während eines stationären Aufenthaltes im Krankenhaus durchgeführt werden, Und zum anderen weil es auf der Welt keinen einzigen Stoff gibt, der nicht fähig wäre eine Allergie auszulösen. So kann es vorkommen daß ein Mensch sogar auf Glas, Leder, Holz, ein bestimmtes Mineralwasser usw. allergisch reagieren kann. Selbst Sperma und der eigene Eisprung kann allergische Reaktionen auslösen. Nur kann das nicht alles getestet werden. Da bräuchtest Du mehrere Leben.Ich gehe auch mael davon aus, daß der Arzt auch Lactose-Unverträglichkeit bereits ausgeschlossen hat. Was helfen kann, ist eine Art Tagebuch, Logbuch zu führen. Und zwar über mehrere Monate hinweg. Ein erfahrener Immunologe kann damit sehr gut arbeiten. Was hast Du gegessen, Kleidung, Kosmetik, Uhrzeit usw, das kann zwar sehr nervig sein aber auch lohnend.Ja und nicht zu vergessen, der Ort ganz wichtig. Wenn du z.B deine allergischen Reaktionen nur zuhause hast oder nur auf der Arbeit dann bidst du schon mal einen großen Schritt weiter.Du bist Dir aber sicher daß es eine allergische Reaktion ist? ok dumme Frage vielleicht, denn eine allergische Reaktion ist unabhängig der Kenntnis eines Allergens im Blut festzustellen. ok, versuchs mal mit dem Tagebuch Liebe Grüße, juppi
-
jupiter71
-
-
von jupiter71 » Mi 1. Sep 2010, 12:35
hallo Konsi,
noch ein kleiner Nachtrag. Selbst viele gute Ärzte können jahrelang auf dem Holzweg sein. zwei Beispiele aus meinem Leben
Ich litt seit meiner Jugend unter Schwellung und Schmerzen meiner linken Speicheldrüse, vor allem wenn ich etwas Saures gegessen habe. ich bin von Arzt zu Arzt, einer hat mich sogar gegen Mumps behandelt. Und es wurde sogar im Jahr zweitausend Ultraschall gemacht. nichts zu sehen. 2001 dann wieder ein neuer Arzt, der hat durch bloßes Abtasten in der Mundhöhle einen Speichelstein in der größe eines Zahnes festgestellt, diesen an Ort und Stelle herausgeschnitten und seitdem habe ich nie wieder Probleme bzw. Schmerzen gehabt.
Oder ich bin auch von Hautarzt zu Hautarzt gelaufen, wegen quälendem Juckreiz. Sämtliche Allergie-Test waren negativ. gut im Blut war festzustellen daß es eine Abwehrreaktion in meinem Körper gibt aber woher daß konnte mir kein Arzt genau sagen. Sogar Streß, Depressionen, Menstruation können in Fra ge kommen. In meinem Fall war ist es aber eine Autoimmunerkrankung (Schilddrüse)Bis das entdeckt wurde, habe ich lediglich gegen den juckreiz antihistamine verschrieben bekommen, daß zum Beispiel auch Pollen-Allergiker nehmen.
Liebe Grüße, juppi
-
jupiter71
-
-
von Konsi » Mi 1. Sep 2010, 12:41
Hallo,
die Allergie äußert sich im Bereich der Nasenschleimhaut und Brochnien. Der Schwerpunk liegt seit Jahren bei der Nasenschleimhaut. Diese ist ständig, und ich meine ständig geschwollen, eitert, brennt, juckt, verkrustet, etc ... Das Ganze unabhängig vom Aufhaltsort. Ein Tagebuch hatte ich etliche Monate geführt, für mich selbst, doch aus den Symptomen werde ich nicht schlau und finde keinen einzigen Zusammenhang und ich beobachte alles, was ich esse und wie es mir danach geht, wenn ich das Haus verlasse. Doch alles erfolglos. Es hat den Anschein als passiert das ohne Logik und sporadisch. Bei der Schulmedizin bin ich schon durch, die können nichts für mich tun. Laut Blut läuft ein heftiger Allergischer Prozess ab (IgE, Eosinophile erhöht), aber auf was. Es muss irgendwas sein, was quasi überall vorkommen kann, wie z.B. Schimmelsporen. Auf diese wollte ich mich mal untersuchen lassen, doch hatte der Arzt nur 4 unterschiedliche Arten zum Testen, er meinte, in der Regel reicht das. Was soll man hier noch sagen? Eine Lactose-, oder Histaminunverträglichkeit wurde bereits ausgeschlossen. Die Beschwerden sind sowohl im Winter, als auch im Sommer, Herbst und Frühling, am Meer, zu Hause, zu Besuch bei Freunden, bei Verwandten, im Ausland immer die selben. Nur wird es manchmal erträglich und manchmal eben ist es das eben nicht ...
Lg, Konsi
-
Konsi
-
von jupiter71 » Mi 1. Sep 2010, 13:04
Histamin wird bei einer Abwehrreaktion in deinem Körper gebildet, ist quasi eine Art kleiner Soldat in deinem Körper ich sag das nur, weil du von einer hISTAMIN-unverträglichkeit gesprochen hast.
-
jupiter71
-
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen