|
|
Gegenseitige Hilfestellung und Beratung auf freiwilliger Basis. Eigene Deutungsansätze sind erwünscht
von Laluna » Sa 12. Feb 2011, 15:32
Hallo,
nachdem ich in der Stundefrage schon einige interessante Impulse bekommen habe, schaute ich in ein Kinderhoroskop meines Sohnes, welches mir als mein Sohn ca. 1 Jahr alt war, geschenkt bekommen habe. Es wurde nach Berufsastrologen ASHS erstellt.
Die Situation zwischen mir und meinen Sohn ist inzwischen an einem Punkt, wo ich sage, er soll zu seinem Vater gehen, weil unsere Beziehung einfach nur noch geprägt ist von Streit und Auseinandersetzungen. Sein Vater will oder kann ihn aber aktuell nicht aufnehmen. Mein Sohn sagte mir, er will lieber sterben, wenn er nicht zu seinem Vater kann und mit mir zusammen wohnen muss. Ich wäre die letzte Person, mit der er zusammen wohnen will.
Er kann aber aktuell nicht zu seinem Vater ziehen, weil dieser gerade zu seiner Freundin in ihre 2-Zi-Whg. zieht, die 30 Min. entfernt in einer anderen Stadt liegt. Die beiden haben aber vor und sind dabei, sich hier am Ort eine 3 Zi Whg. zu suchen. Wie lange das dauert, ist aber noch nicht absehbar.
Ich liebe meinen Sohn und möchte, dass er glücklich ist. Wenn er das bei seinem Vater eher sein kann als bei mir, würde ich es ihm gerne ermöglichen, dort zu wohnen.
Nun steht in diesem Horoskop, dass mein Sohn den Mond im 7. Haus hat und „…das bedeutet für die Mutter-Sohn Beziehung dass er eine tiefe seelische Verbindung zu mir empfindet und dazu neigt sich mit mir zu identifizieren. „Die Liebe, die die Mutter ihm entgegenbringt, bestimmt seine Selbstliebe.“ Wenn das so sein sollte, ist diese gegen 0 weil mein Kind sich selbst und die ganze Welt hasst, sich hässlich und blöd findet und dazu neigt, jede Kritik auf sich u beziehen und diese mit selbst verletzendem Verhalten auszudrücken.
Der Mond steht im Quadrat zum Pluto. „…Er wünscht sich eine intensive Beziehung zu seiner Mutter und setzt sich also unter psychischen Beweiszwang setzt, dass er doch liebenswert ist. Allerdings fühlt er sich dann aber von seiner Mutter beherrscht, dass er seiner Mutter indirekt seinen Beweiszwang anlastet. Somit sieht er sich einer dominanten Mutter gegen der er als Kind psychisch nicht entkommen kann, da er Angst vor ihren Liebesentzug hat, mit der er sich von ihr verstoßen fühlen würde. Bemächtigt wird somit zum Thema der Mutter-Kind-Beziehung, wobei er auch stets mit Ohnmachtsgefühlen konfrontier wird.“
Was ich sehr interessant finde und auch so erlebe, dass mein Sohn seinen Vater auf einen unantastbaren Thron setzt, aus der Angst heraus ihn zu verlieren und dies auch zwischen uns zu Streit führt, wie er um mir zu genügen andere Dinge sagt, als zu seinem Vater und ich dann auch noch von seinem Vater angeranzt werde ist: Die Sonne im Trigon zum Neptun „Vater-Sohn-Beziehung: Ein Kind mit dieser Neptunaspektierung neigt dazu, seinen Vater zu idealisieren, das es dem Kind meistens an einem klaren realistischen Bild mangelt. Der Vater kann sich durchaus bereit finden, seinem Sohn in Lebensfragen Rede und Antwort zu stehen – aber in den entscheidenden Situationen scheint er dann doch aufgrund seiner häufigen Abwesenheit.“ In unserer Ehe war er auch nicht geistig präsent, auch wenn er anwesend war.
Somit zeigt es schon, die Zerrissenheit meines Sohnes und ich weiß nicht, ob wir beide zu diesem Zeitpunkt überhaupt eine Chance haben, unsere Beziehung noch dahingehend zu verändern, dass es uns zusammen gut geht.
Im Moment erlebe ich meinen Sohn so, dass er mir die komplette Schuld an der Trennung gibt, mit mir alles Scheiße ist und das er erlebt, dass sein Vater mit der neuen Freundin glücklich ist und sie immer so lustig ist und sie immer tolle Sachen machen.
Mein Sohn hat mir auch gesagt, dass er sie sich als 2. Mutter gut vorstellen kann. während ich immer nur genervt bin, was auch stimmt, da ich mein Leben seit Jahren als unglaublich anstrengend finde, als Alleinerziehende noch mehr und zudem gerade existenzielle Sorgen habe, weil mein Nochmann mir ab nächsten Monat einige 100 Euro Unterhalt streichen will. Das entspannt auch nicht gerade.
Ich bin damit einverstanden, dass unser Sohn zu seinem Vater/Freundin zieht, aber wenn sein Vater (und auch die Freundin) ihn nicht aufnehmen kann oder will, was mache ich dann in Bezug auf die Beziehung zu meinem Sohn?
Ich habe mal unsere Radix eingefügt. Ich hoffe, die stimmen so.
- Dateianhänge
-

- RadixLaluna.gif (82.61 KiB) 330-mal betrachtet
Liebe Grüße von Laluna
-
Laluna
-
von Nabu » Sa 12. Feb 2011, 17:24
Liebe Laluna,
dachte ich mir schon, dass du noch mehr Infos brauchst und hast nun die beiden Radix eingestellt.
Habt ihr zwei noch eine Chance. Dein Sohn ist bald 12 Jahre alt und noch mit seinem Mond verbunden, d.h. er reagiert stark aus dem Bauch heraus. Langsam entwickelt sich die Persönlichkeit, Zwillinge und der AC Wassermann muss eigentlich immer schon präsent gewesen sein. Diese Persönlichkeit setzt Deinem Wesen viel entgegen. Ich will jetzt erst mal nicht astrologisch deuten, sondern gebe Dir ein paar Worte zur Anregung mit.
Du wirst mit einem Sohn konfrontiert, der Dich an den Vater erinnert. Wenn Du ihn siehst, erkennst Du bestimmt Eigenheiten, die der Vater hat. Und ……………so holen Dich die „alten“ Probleme wieder ein. Es ist wichtig zu akzeptieren, das Dein Sohn auch der Sohn Deines Mannes ist und Du lernst die ganze Person „Sohn“ so zu lieben, wie er ist. Ein Satz hilft dabei: ich liebe und akzeptiere Dich mein Sohn, wie Du bist, das was mich an Deinen Vater erinnert erkenne ich liebevoll an und erinnert mich an wundervolle Zeiten mit Deinem Vater.
Sage Dir selbst diesen Satz morgens und abends und wenn er mal wieder nervt.
Mach Dir bewußt, Du hast den Vater ja einmal so gern gehabt, dass Du mit ihm ein Kind gezeugt hast. Es kann ja nicht von Beginn an schwierig gewesen sein.
Das müssen wir Mütter alle lernen, die mit Kindern zurück gelassen, sich erst mal wieder neu orientieren müssen.
Die Leichtigkeit, die sein Sohn in sich trägt, die Freude am Spass und der Wunsch aussergewöhnlich zu sein, entsprechen nicht dem melancholischen Aszendenten Skorpion. Der fest haltende Stier in Dir macht es auch nicht grade leichter, zumal er auch noch im 7. Haus steht. Da fällt es Dir sicher extrem schwer herzu geben, vor allem mit der Aussicht, dann allein zu sein. Sonne im 7. Haus und im Stier benötigt dringend einen Partner. An und durch den Partner fühlt er sich erst komplett. Das ist ein wenig fatal, wenn Dein Sohn diese Rolle ausfüllen sollte. (was ich aber nicht weiß, es ist eine Vermutung). Eine Chance habt ihr, denn Dein Mond ist spontan und mit Venus zusammen im Widder. Diese Kombination ermöglicht wieder Spontanität in Eure Mutter Kind Beziehung. Aber nur, wenn Dein Sohn sich nicht kontrolliert und in die Enge getrieben fühlt. Mond Konj. Venus im Widder ist wie Wasser und Feuer, schnell entflammt, was fix wieder gelöscht wird. Kann sein, Dein Sohn erfährt Zorn und Liebe in abwechselnden Duschen.
Liebe Laluna, Du erlebst grad eine schmerzliche Zeit. Dein zukünftiger EX Mann ist glücklich, aber Du allein und nun zieht es auch noch Deinen Sohn dort hin. Existenzsorgen und dann noch dieses sind kein Zuckerschlecken. Bleibe nicht in Zorn und neidvollen Gefühlen stecken, die größte Chance, die Du nun hast, ist, zu schauen, was Du für Dich brauchst. Diese Leichtigkeit/Abwesenheit Deines Mannes war es nicht, aber es steckt eine Menge Lebenserfahrung darinnen. Diesen Teil des Lebens kannst du erfolgreich beenden, indem Du schaust, was er Dir zeigen /lehren sollte. Schau hinter Deine eigenen Kulissen, in welche Falle bist du gelaufen, was hat Dich fasziniert, was dann doch als Traumbild zerplatzt ist. Dein Ex ist, wie er ist, dein Sohn ist, wie er ist …..was macht Dich aus? skorpionische Eigenschaften, tiefsinnig nicht hinterlistig, verstehen warum und daher den anderen frei lassen, keine Sticheleien abgeben, sondern die schwache Stelle erkennen und heilen helfen. Das ist der Aszendent und Deine Sonne zieht direkt am anderen Ende. Oft sucht man sich dann einen Partner, der diese Eigenschaften lebt. Entdecke den liebvollen Stier, nicht den kämpfenden, tatkräftig und nicht bequem, nicht eifersüchtig sondern, dem Anderen treu seine Individualität lassen. Nicht alles haben wollen, sondern geduldig wachsen lassen………………………………………….vor allem Dich selbst.
Du ahnst es längst, Dein Sohn ist bei Deinem Mann glücklich. Ich, als Mutter von Tochter und Sohn, denke oft, vielleicht wäre es für meinen Sohn auch besser gewesen, er wäre bei seinem Vater geblieben. Er hatte leider nicht das Glück, weil er die Stiefmutter nicht mochte/mag, hat aber eine sehr gute Beziehung zu seinem Vater, die ich immer tatkräftig gefördert habe. Dein Sohn hat den Mond in der Jungfrau im 7. Haus eingeschlossen. Er wird in späteren Jahren erkennen, welchen guten Dienst Du ihm erweist. Und spontane gemeinsame Unternehmungen mit viel Spass kannst dann Du mit ihm unternehmen und bist nicht mehr die meckernde Mama.
Das Thema hat mich so ergriffen, dass ich die Zeit vergass, muss mich nun sputen.
Lieben Gruß Nabu
-
Nabu
-
-
von chanda » Sa 12. Feb 2011, 18:19
Hallo Laluna,
was mir als erstes auffällt an euren beiden Radices ist, dass du durch deinen Skorpion-Aszendent natürlich bestimmend und machtvoll bist und dann auch dass deine Uranus-Pluto-Konjunktion auf dem Mond deines Sohnes sitzt. Dein Sohn aber hat einen Wassermann-Aszendenten mit Uranus drauf und somit ist sein Hauptanliegend Befreiung und Freiheit.
Kein Wunder, dass er deinen Pluto auf seinem Mond als "erdrückend" empfinden kann, vor allem aber in der Zeit der beginnenden Pubertät. Ich kann dir als Mutter von meinen Kindern erzählen, die einen Vater (meinen Ex-Mann) haben, der außerordentlich plutonisch ist. Mein Ex hat einen Skorpion-Mond (2.Haus), der im Quadrat zu Pluto im Löwen im 10. Haus steht. Dies macht, dass mein Ex bei allen Menschen, die er liebt, sehr machtvoll "das Beste will". So machtvoll, dass seine Kinder davon nur noch kotzen könnten. Entschuldigung, dass ich das so ausdrücke, aber nur diese Ausdrucksweise bringt es wirklich rüber. Unsere Kinder sind nun 21+22 Jahre alt und haben sich inzwischen von ihrem Vater, obwohl sie ihn lieben, ziemlich auffallend distanziert.
Vor kurzem rief mein Ex an, um seine Tochter zu sprechen. Sie legte einfach den Hörer auf. Das ist natürlich keine "feine englische Art", aber sie wusste sich nicht anders zu helfen. Sie mag nur noch selten freiwillig mit ihm sprechen, sie kann ihm auch nicht sagen, dass sie jetzt nicht reden mag, weil er erstens sehr beleidigt reagiert und zweitens grundsätzlich nicht anerkennt, dass irgendwas an ihm unangenehm sein könnte. Ich sage dir dies nicht, weil ich glaube, dass es zwischen dir und deinem Sohn auch einmal soweit kommen wird, sondern weil ich dich warnen möchte und aufzeigen möchte, was passieren KANN, wenn jemand seinen Pluto nicht unter Kontrolle hat und seine Kinder "mit aller Macht" liebt. Mein Ex ist sehr schwierig, sicher ist das kein Vergleich mit dir. Aber es ist halt auch Pluto. Mein Ex hat sich für seine Kinder immer zerrissen, er würde für sie sterben. Aber die Kinder danken ihm das nicht, weil er immer so zwingend ist, so aufdringlich. Er ließ ihnen nie ihre Freiheit, weil er glaubt, dass die Welt untergeht, wenn er das Leben seiner Kinder nicht kontrolliert und mit aller Macht zu dem wendet, was er subjektiv als das Gute empfindet.
In den acht Tagen danach hat mein Ex nun schon zwei Briefe an seine Tochter geschrieben. Sie klingen dramatisch, und er spricht davon, dass er möglicherweise nun "keine Tochter mehr hat". Und gerade dass er das jetzt so dramatisch macht, turnt meine Tochter wieder ab. Sie will einfach nur die Freiheit haben, dass sie mit ihm redet oder ihn sieht, wann sie Lust hat. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn sie mal wochenlang keine Lust hat, dann will sie diese Freiheit auch haben.
Ich erzähle dir dies nur, damit du sehen kannst, wie weit es kommen kann, wenn jemand seinen Pluto hemmungslos und unbewusst einsetzt. In der Pubertät ist es normal, dass Jugendliche auf einen Pluto auf ihrem Mond überempfindlich reagieren. Und deshalb kann es nicht schaden, wenn du deine plutonischen Züge zügelst und sehr bewusst einsetzt. Alles Gute! LG, Chanda
-
chanda
-
von Laluna » Sa 12. Feb 2011, 20:49
Liebe Nabu, deine Antwort hat mich sehr bewegt und zu Tränen gerührt. Du hast sehr Vieles was mich beschäftigt und bewegt, gut erfasst. Danke! Nabu hat geschrieben:Du wirst mit einem Sohn konfrontiert, der Dich an den Vater erinnert. Wenn Du ihn siehst, erkennst Du bestimmt Eigenheiten, die der Vater hat. Und ……………so holen Dich die „alten“ Probleme wieder ein. Es ist wichtig zu akzeptieren, das Dein Sohn auch der Sohn Deines Mannes ist und Du lernst die ganze Person „Sohn“ so zu lieben, wie er ist. Ein Satz hilft dabei: ich liebe und akzeptiere Dich mein Sohn, wie Du bist, das was mich an Deinen Vater erinnert erkenne ich liebevoll an und erinnert mich an wundervolle Zeiten mit Deinem Vater.
Ja, das macht es so schwer. Er sieht ihm außerdem so ähnlich und auch seine Gestik, Mimik und manchmal auch die Ausdrucksweise (die ich so verabscheue, weil sie so entwürdigend ist). Ich nehme das aber bewusst wahr und sage mir innerlich, dass es nicht mein Mann ist, sondern mein Sohn. Den Satz kann ich sagen und er stimmt, bis auf: und erinnert mich an wundervolle Zeiten mit Deinem Vater.
Dieser Satz stimmt überhaupt nicht für mich, weil es nie so war. Ich hätte diesen Mann nie heiraten dürfen. Ich hatte damals ein verschlossenes Herz und bin mit meiner Art alles kontrollieren zu wollen, auf den passenden Mann getroffen. Es war nie wirklich eine Herzensbeziehung und es hat nicht mal 2 Jahre gedauert, da wollte ich meinen Mann verlassen. Ich habe kaum positive Erinnerungen, das kann ich mir leider auch nicht "schön reden". Die Leichtigkeit, die sein Sohn in sich trägt, die Freude am Spass und der Wunsch aussergewöhnlich zu sein, entsprechen nicht dem melancholischen Aszendenten Skorpion.
Mein Mann hat ja auch Aszendent Skorpion und ist als Jungfrau auch ein Erdzeichen, aber er hat auch dieses "ich nehme das alles nicht ernst, komm ich heut nicht - komm' ich morgen." was ich absolut nicht habe, auch wenn ich es mir noch sehr wünsche. Dabei ist mir außerdem noch mein guter Verstand im Wege. Der fest haltende Stier in Dir macht es auch nicht grade leichter, zumal er auch noch im 7. Haus steht. Da fällt es Dir sicher extrem schwer herzu geben, vor allem mit der Aussicht, dann allein zu sein
. Ich kann so gut alleine sein, will auch oft alleine sein, daher glaube ich schon, dass ich hergeben kann, wenn es einer guten Sache dient. Sonne im 7. Haus und im Stier benötigt dringend einen Partner. An und durch den Partner fühlt er sich erst komplett. Das ist ein wenig fatal, wenn Dein Sohn diese Rolle ausfüllen sollte. (was ich aber nicht weiß, es ist eine Vermutung).
Nein, diese Rolle soll mein Sohn auf keinen Fall ausfüllen und tut er auch nicht. Ich will und brauche keinen Partner. Beim Gedanken an eine neue Partnerschaft dreht sich bei mir immer noch der Magen um. Wehe, mir kommt, trotz meiner extrem abwehrenden Haltung, trotzdem ein Mann auch nur ansatzweise zu nahe. Dann werde ich total aggressiv. Eine Chance habt ihr, denn Dein Mond ist spontan und mit Venus zusammen im Widder. Diese Kombination ermöglicht wieder Spontaneität in Eure Mutter Kind Beziehung. Aber nur, wenn Dein Sohn sich nicht kontrolliert und in die Enge getrieben fühlt.
Daran arbeite ich, ihm mehr und mehr die Verantwortung zu überlassen (das große Thema ist: Hausaufgaben, Lernen, Schule) und nicht zu überfürsorglich zu sein, ihn seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen und nicht immer für ihn alles wieder glatt bügeln zu wollen. Mond Konj. Venus im Widder ist wie Wasser und Feuer, schnell entflammt, was fix wieder gelöscht wird. Kann sein, Dein Sohn erfährt Zorn und Liebe in abwechselnden Duschen.
Das ist dann wohl meine Impulsivität, die aber dadurch dass ich nicht nachtragend bin, etwas abgemildert wird. Liebe Laluna, Du erlebst grad eine schmerzliche Zeit. Dein zukünftiger EX Mann ist glücklich, aber Du allein und nun zieht es auch noch Deinen Sohn dort hin. Existenzsorgen und dann noch dieses sind kein Zuckerschlecken. Bleibe nicht in Zorn und neidvollen Gefühlen stecken, die größte Chance, die Du nun hast, ist, zu schauen, was Du für Dich brauchst.
Genau darum geht es bei mir gerade. Ich will ein Leben, mein Leben. Diese Leichtigkeit/Abwesenheit Deines Mannes war es nicht, aber es steckt eine Menge Lebenserfahrung darinnen. Diesen Teil des Lebens kannst du erfolgreich beenden, indem Du schaust, was er Dir zeigen /lehren sollte. Schau hinter Deine eigenen Kulissen, in welche Falle bist du gelaufen, was hat Dich fasziniert, was dann doch als Traumbild zerplatzt ist. Dein Ex ist, wie er ist, dein Sohn ist, wie er ist …..was macht Dich aus?
Da bin ich dran, weil ich das Gefühl habe, mich in der Ehe komplett verloren zu haben. Alles, was mich mal ausmachte, war irgendwann nicht mehr da. skorpionische Eigenschaften, tiefsinnig nicht hinterlistig, verstehen warum und daher den anderen frei lassen, keine Sticheleien abgeben, sondern die schwache Stelle erkennen und heilen helfen.
Ich weiß um meine stachelige Seite und deswegen fiel und fällt es mir heute noch schwer, meinen Nochmann, der ja auch Skorpion im Aszendenten ist und diese Seite mit gegenüber voll auslebt, anders entgegenzutreten und nicht sofort zurück zu stacheln. Das ist der Aszendent und Deine Sonne zieht direkt am anderen Ende. Oft sucht man sich dann einen Partner, der diese Eigenschaften lebt. Entdecke den liebvollen Stier, nicht den kämpfenden, tatkräftig und nicht bequem, nicht eifersüchtig sondern, dem Anderen treu seine Individualität lassen. Nicht alles haben wollen, sondern geduldig wachsen lassen………………………………………….vor allem Dich selbst. Es ist so anstrengend zu kämpfen. Das tatkräftige ist mir komplett abhanden gekommen. Das will ich auf jeden Fall wieder aktivieren und leben und das Leben fordert mich ja jetzt auf, vor allem im Hinblick finanziell unabhängig zu sein. Du ahnst es längst, Dein Sohn ist bei Deinem Mann glücklich.
Welches Kind wäre es nicht, mit Vater und Freundin, die vor lauter Verleibtheit auf Wolke 7 schweben. Keine oder kaum Pflichten. Kein Alltag, immer nur alles lustig und fun. Ich, als Mutter von Tochter und Sohn, denke oft, vielleicht wäre es für meinen Sohn auch besser gewesen, er wäre bei seinem Vater geblieben. Er hatte leider nicht das Glück, weil er die Stiefmutter nicht mochte/mag, hat aber eine sehr gute Beziehung zu seinem Vater, die ich immer tatkräftig gefördert habe.
Das tue ich auch, die Vater-Sohn-Beziehung zu unterstützen und zu fördern, weil eben von meinen Nochmann so wenig kommt … Dein Sohn hat den Mond in der Jungfrau im 7. Haus eingeschlossen. Er wird in späteren Jahren erkennen, welchen guten Dienst Du ihm erweist. Und spontane gemeinsame Unternehmungen mit viel Spass kannst dann Du mit ihm unternehmen und bist nicht mehr die meckernde Mama.
Ich erwarte keine Dankbarkeit, ich will nur, dass es meinem Sohn gut geht und dass er irgendwann versteht, was und warum die Dinge so waren und wie ich gehandelt habe und vor allem, dass ich ihn liebe.
Liebe Grüße von Laluna
-
Laluna
-
von Laluna » Sa 12. Feb 2011, 20:51
Ich wollte noch, um das Bild komplett zu machen, auch das Radix vom Vater einstellen, weil er eben auch Skorpion als Aszendent hat.
Grafik gelöscht. Bitte Forenregeln beachten.
Zuletzt geändert von Laluna am Sa 12. Feb 2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Laluna
-
Laluna
-
von Laluna » Sa 12. Feb 2011, 20:59
chanda hat geschrieben: was mir als erstes auffällt an euren beiden Radices ist, dass du durch deinen Skorpion-Aszendent natürlich bestimmend und machtvoll bist und dann auch dass deine Uranus-Pluto-Konjunktion auf dem Mond deines Sohnes sitzt. Dein Sohn aber hat einen Wassermann-Aszendenten mit Uranus drauf und somit ist sein Hauptanliegend Befreiung und Freiheit.
Liebe Chanda, damit hast du recht, ich weiß darum und bemühe mich, leider oft noch vergebens mich zurück zuhalten. Kein Wunder, dass er deinen Pluto auf seinem Mond als "erdrückend" empfinden kann, vor allem aber in der Zeit der beginnenden Pubertät. Ich kann dir als Mutter von meinen Kindern erzählen, die einen Vater (meinen Ex-Mann) haben, der außerordentlich plutonisch ist. Mein Ex hat einen Skorpion-Mond (2.Haus), der im Quadrat zu Pluto im Löwen im 10. Haus steht. Dies macht, dass mein Ex bei allen Menschen, die er liebt, sehr machtvoll "das Beste will". So machtvoll, dass seine Kinder davon nur noch kotzen könnten. Entschuldigung, dass ich das so ausdrücke, aber nur diese Ausdrucksweise bringt es wirklich rüber. Unsere Kinder sind nun 21+22 Jahre alt und haben sich inzwischen von ihrem Vater, obwohl sie ihn lieben, ziemlich auffallend distanziert.
Dazu fällt mir ein: „Gut gemeint ist nicht gut gemacht.“ Deswegen will ich meinen Sohn nicht erdrücken, kann aber oft nicht aus meiner Haut. Da muss ich mich sehr disziplinieren. Die Welt geht eben nicht unter, wenn die Kinder es anders machen, als man selbst. Sie müssen und sollen es sogar, u m ihr Eigenes im Leben zu finden. Die Geschichte deiner Tochter macht ja sehr deutlich, wie es nach hinten losgehen kann und das möchte ich für meinen Sohn einfach nicht. Also lerne ich meinen „Pluto“ zu zügeln, weil genau das zu unseren Streitereien führen kann/führt.
Liebe Grüße von Laluna
-
Laluna
-
von Nabu » Sa 12. Feb 2011, 22:03
Liebe Laluna, das Horoskop deines Mannes werde ich NICHT deuten.Sicher ist ihm nicht bekannt, dass Du es hier veröffentlichst. Ein Horoskop ist zu persönlich, seins gehört hier nicht her. Du hast Sorgen und Kummer, da nützt es zudem äußerst wenig über Ihn zu schreiben. Du hast Dich auf die Beziehung eingelassen und allein Du kannst aufarbeiten, was Dir in der Zeit geschehen ist. Dein Leben ist eine dramatische Bühne und momentan steckst Du voller Schmerz, den Du nun überwinden musst. Dazu darfst Du auf jeden Fall traurig, wütend und sonstwas sein. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Zuletzt allerdings ist es nötig zu verzeihen, vor allem DIR selbst. Wenn Du etwas ändern möchtest, ist das der Weg. Sonst geht der Zauber immer wieder von vorne los. Du musst ja nicht gleich Berge versetzen. immer Vorwärts Schritt für Schritt, es geht kein Weg zurück http://www.youtube.com/watch?v=Ok5rxExf ... re=relatedLg Nabu
-
Nabu
-
-
von Laluna » Sa 12. Feb 2011, 22:39
Liebe Nabu,
ich freue mich für dich, dass du den Vater dein Kinder sehr magst. Ich mag den Vater meines Sohnes nicht. Und ich muss ihn auch nicht mögen, denn ich bin nicht mehr mit ihm zusammen, weil ich nicht mit Menschen zusammen sein will, die mir weder gut tun, noch wenn ich sie nicht mehr mag.
Das Horoskop wollte ich nicht gedeutet haben, ich habe es nur eingestellt der Vollständigkeithalber. Ein Moderator kann es löschen, weil ich es nicht mehr kann.
Dazu, möchte ich aber sagen, dass ganz viele Frauen und auch Männer Astrologen gerade in Partnerschaftsbelangen aufsuchen und dort wird auch nicht danach gefragt, ob der Partner damit einverstanden ist, dass sein Horoskop mit in die Arbeit einbezogen wird. Oder der potentielle Arbeitgeber oder wer auch immer ...
Liebe Grüße von Laluna
-
Laluna
-
von GreenTara » Sa 12. Feb 2011, 23:19
Hallo Laluna, Laluna hat geschrieben:Dazu, möchte ich aber sagen, dass ganz viele Frauen und auch Männer Astrologen gerade in Partnerschaftsbelangen aufsuchen und dort wird auch nicht danach gefragt, ob der Partner damit einverstanden ist, dass sein Horoskop mit in die Arbeit einbezogen wird. Oder der potentielle Arbeitgeber oder wer auch immer ...
Wenn es sich um DAV-Astrologen handelt, werden sie sich ganz sicher nicht ohne Einverständnis des anderen auf Deutungen von Dritten einlassen. Ist so etwas wie ein Qualitätsmerkmal. Und ich finde es persönlich super, dass die meisten Schreiber hier sich auch ohne Verpflichtung an diese Regel des Deutschen Astrologen-Verbandes halten. Ich werde jetzt alle Grafiken außer deiner eigenen löschen. Bitte beachte bei zukünftigen Postings die Forenregeln. In denen steht nämlich, dass die Preisgabe der Daten Dritter ohne deren Einverständnis hier nicht erwünscht ist. Viele Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Laluna » So 13. Feb 2011, 12:30
Liebe Rita, ich finde es sehr gut, dass Ihr so sorgsam mit persönlichen Daten umgeht. Die Forenregeln hatte ich leider nicht mehr präsent Derweil ich es bei der Grafik meines Kindes, welches minderjährig ist und ich die volle Verantwortung trage, noch etwas differenzierter sehe. Lieben Dank noch mal an Euch, die ihr mir gute Hinweise und Denkanstöße gegeben habt 
Liebe Grüße von Laluna
-
Laluna
-
Zurück zu Astrologie konkret - Fragen zu persönlichen Anliegen und Problemen