|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von luonnotar » Do 30. Okt 2008, 12:26
am 4. november stehen sich die beiden titanen saturn und uranus gegenueber und keiner bleibt von den auswirkungen dieses ''clashs'' von vater und sohn; von revolutionaeren und konservativen energien verschont...  ... interessanterweise war es kronos, nachdem saturn benannt ist, der seinen eingenen vater uranus umgebracht, und dem menschen die zeit gegeben hat... mit seiner regentschaft brach das goldenen zeitalter an...  diese konstellation tritt alle 45 odd jahre auf und hat 1966-67 fuer gewaltigen wirbel gesorgt. und auch die konjungktion saturn uranus1988 war nicht uebel. was blueht uns also? ... saturn wird wiederum von seinem sohn Ζεύς = jupiter entma(nnt)echtigt... aber das ist eine andere geschichte...
Everything that has a beginning and an end is not real...
Love ist beyond emotions...
I left the only home I knew I stayed alive and I found you Now I take you where the water's deep And make the air you breathe so sweet
(mirah, 'cold, cold water')
-

luonnotar
-
von Wolfgang » Do 30. Okt 2008, 13:30
Hallo Leute Hier sind mal die Konjunktionen und Oppositionen der letzten 100 Jahre:  Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von luonnotar » Do 30. Okt 2008, 13:31
Wolfgang hat geschrieben:Hallo Leute Hier sind mal die Konjunktionen und Oppositionen der letzten 100 Jahre:  Viele Grüße, Wolfgang
wow, klasse! danke dir!
I left the only home I knew I stayed alive and I found you Now I take you where the water's deep And make the air you breathe so sweet
-

luonnotar
-
von Astro20 » Do 30. Okt 2008, 14:55
Hallo  Ich kenne ja auch den Mythos usw., und "zufällig" sind am 4.November die Wahlen in Amerika, wo die Opposition exakt ist Naja, hoffentlich werde ich nicht auch von Kronos "entmannt", da ich ja auch unter "Ouranos" schreibe LG Astro17 (Ouranos)
-

Astro20
-
-
von luonnotar » Do 30. Okt 2008, 15:16
Astro17 hat geschrieben:Hallo  Ich kenne ja auch den Mythos usw., und "zufällig" sind am 4.November die Wahlen in Amerika, wo die Opposition exakt ist Naja, hoffentlich werde ich nicht auch von Kronos "entmannt", da ich ja auch unter "Ouranos" schreibe LG Astro17 (Ouranos)
... was hast du vor am 4.???
-

luonnotar
-
von Astro20 » Do 30. Okt 2008, 15:28
Hallu Luo  ... was hast du vor am 4.???
Gar nichts  Ich glaube, das war jetzt ein Missverständniss LG Astro17
-

Astro20
-
-
von sternenfee » Fr 31. Okt 2008, 01:11
Hallo
die Saturn : Uranus Konjunktion wird am 4. November 2008 das erste mal in diesem Zyklus exakt(sie wird es wegen Rückläufigkeit noch 4mal die nächsten 2 Jahre) also wie ihr ja wisst, sind am 4. November auch die US-Wahlen und die beiden Kandidaten verkörpern Saturn und Uranus geradezu perfekt.
Saturn, der symbolisch der alte graue Mann ist, der an alten Strukturen festhält, steht derzeit in der Jungfrau. McCain, der alte graue Mann, der sogar noch Jungfrau vom Sternzeichen ist, verkörpert diesen Saturn und steht dem Uranisch gefärbten Obama gegenüber Obama, der unkonventionelle, verkörpert all die Eigenschaften die wir in der Astrologie dem Uranus zuordnen, den Wandel, die Veränderung, das "Anders sein" neue Wege gehen, Neues auspropieren, der Allgemeinheit dienlich sein, altruistisches Denken usw. und Obamas Wahlslogen "change we can believe" kann nur von einem Uranisch geprägten Menschen kommen. Obama ist Aszendent Wassermann!
so treffen am 4. Nov. oben Saturn und Uranus in Opposition aufeinander, und hier unten McCain und Obama, wer wird am ende der Sieger sein?
da wir uns ins Wassermannzeitalter hinein begeben, kann es nur derjenige sein, der die Eigenschaften verkörpert, die wir alle so dringend brauchen, für das neue Zeitalter: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. alles was der Allgemeinheit dienlich ist.
apropo, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, diese so wichtigen Worte wurden während der franz. Revolution geprägt, und ihr wisst ja, dass zur selben Zeit der Planet Uranus entdeckt wurde!! der Beginn des Wassermannzeitalters?
aaah, so spannend das Alles gerade...
die ganze Welt verändert sich, und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, auch die Astrologie sollte den Sprung ins Wassermannzeitalter machen, intuitiv, bildhaft, verständlich, der Allgemeinheit und dem einzelnen dienlich und nicht mehr so kompliziert und teilweise verwirrend...
blessed samhain sternenfee
-

sternenfee
-
von Manuel » Sa 1. Nov 2008, 10:02
Letztes Jahr habe ich noch mit einen anderen Asz. eher auf Hillary Clinten getippt. Dieser Asz. Grad überzeugt mich aber schon, Mc Cain hat da nichts entgegen zu setzen. Sein Erfolg und sein Charisma hat er sein Asz.-Grad zu verdanken. Dieser steht auf einen erhöhten-Sonnen-Graden im Clanz der Sonne - selbsverständlich im Erfolg sich zeigende Herrschernaturen, die durchführt, was sie sich denkt. Deswegen kommen andere Menschen gegen ihn nicht auf. Der gesellschaftliche Einfluß ist oft bedeutend und groß Obama könnte durchaus auch mal ein Opfer von Gewalt werden, dies aber aus sein Halbquadrat von Neptun/Mars im Radix. Da ich die Koch-Häuser verwende, kommt dann Mars auch auf die Spitze vom 8.Haus und steht auch im 8.Haus und nicht im 7. H. wenn man davon ausgeht, das die Uhrzeit 19.24 auch die richtige ist? Klar wird Obama die Wahl gewinnen, wenn dies nicht durch Gewalt vor oder auch in seiner Amstzeit mal beendet wird. Dieser Mars im 8.Haus wird immer mal etwas mit Gewalt und Gifte zu tun haben, der auch mal einen gewaltsamen Tode anzeigt. Auch ist es nicht nur so, das er unter dieser Gewalt zu leiden hat, sondern er wendet diese auch selber an, nur nicht so direkt wie mit ein Mars im 1.Haus (Mars im 1.Haus so z.B. bei Angie Merkel, die seid ihrer .Amstzeit in einer Bombenstimmung ist, was die Bundeswehr angeht) Dies sagt auch schon aus, das er zwar die US.Arme aus den Irak abziehen will, doch in Afganistan oder anderen Ländern könnte er diese Truppen dann verstärken. Warum denn nur Septare, Progressionen, Direktionen usw. verwenden. Am Ende muß sich sein Radix im Leben erfüllen. Im Septar zeigt der Jupiter im Asz. nur nochmal sein Erfolg an. Nehme ich aber die einfachen Transite dann kommt nun im Transit Saturn in Konjunktion zu sein Radixmars und löst auch diesen aus! Welcher dann im September 09 genau in Konjunktion steht. Sollte er die Wahl überleben, dann wird er seine ganze Amtszeit mit Gewalt, Giften oder auch Kriegen zu tun haben. Sie werden nicht weniger werden, auch wenn man sich aus den Irak zurückzieht. Neptun und Chiron im Transit Konjuntion Asz. unterstreichen dies auch noch, wobei Chiron Herrscher vom 8.Haus ist
Gruß Manuel
-
Manuel
-
-
von luna1 » So 9. Nov 2008, 22:25
Hier sind mal die Konjunktionen und Oppositionen der letzten 100 Jahre:  Viele Grüße, Wolfgang[/quote] Hallo Astrologiebegeisterte, wie kann man die obige Berechnung durchführen ?
-
luna1
-
von GreenTara » So 9. Nov 2008, 22:41
Hallo Luna1  luna1 hat geschrieben:wie kann man die obige Berechnung durchführen ?
Das geht mit Wolfgangs tollem Programm Astroplus ganz einfach. Man stellt ein, welche Aspekte man in einem bestimmten Zeitraum angezeigt haben möchte und dann berechnet Astroplus das blitzschnell. Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jonas » So 9. Nov 2008, 22:55
Hallo Rita.
Das ist aber nicht die Rubrick Mundanaspekte!?
Weil da kann ich immer nur pro Monat gucken.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von GreenTara » So 9. Nov 2008, 23:01
Hallo Jonas  jona hat geschrieben:Das ist aber nicht die Rubrick Mundanaspekte!?
Doch, genau die ist es. Weil da kann ich immer nur pro Monat gucken.
Schau mal in die Hilfe, da ist beschrieben, wie du Zeiträume vergrößern kannst. Viel Erfolg Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jonas » So 9. Nov 2008, 23:08
Hallo Rita.
Für die Datensammlung wäre es natürlich spannend, wenn auch Mundanaspekte zu Asteroiden angezeigt werden.
Werden die auch angezeigt?
Ah, ich weiß es schon. Das ist ja mal genial.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
Zurück zu Astrologie Spezial