Alterspunkt Konjunktion Mars

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Re: Alterspunkt Konjunktion Mars

Beitragvon Arnold Buchenrieder » Do 19. Feb 2009, 11:09

Lieber Günther,

Beim Übergang über den Mars mit dem Alterspunkt hast du ebenso deinen Mond aktiviert. Dieser steht im zehnten Haus Ende Fische auf der kosmischen Spalte. Daher spielen hier auch im besonderen Emotionen eine wichtige Rolle. Die Mondstellung ist jedenfalls nicht so leicht, da sie von Erfüllungszwang gegenüber den Eltern behaftet ist und erlöst sein will. Die Kindheit war sicher nicht einfach, aber mit dem aufsteigenden Mondknoten im vierten Haus soll man sich zur gegebenen Zeit mit seiner Herkunft aussöhnen, einen oder beiden Elternteilen verzeihen. Selbst alle Heiligen haben ihre dunkle Vergangenheit. Jetzt nähert sich dein Alterspunkt deiner Sonne im Steinbock in der Konjunktion im sechsten Haus. Somit bekommst du die nächsten Jahre sicher mehr Schubkraft und kannst auch deine Lücke im Beruf finden. Manches braucht einfach Zeit zum reifen, und deine Sonne steht kurz vor dem Talpunkt im sechsten Haus. Da kann man nur immer wieder innehalten, nach innen gehen und so die Energien der Sonne integrieren. Man ist auf sich gestellt und soll sich von der Umwelt nicht zu viel erwarten. Aber es lohnt sich, jedoch ist Geduld zu sich selbst sehr wichtig. Ich kann dich verstehen, da es immer wieder Tage geben kann, wo man alles hinschmeissen möchte. Mars ist auch die gesunde Aggression und Eigendurchsetzung, und im Feuerzeichen Schütze kann man schon mal seine Brandpfeile abschießen.

Alles liebe!

Arnold
Leben ist Werden, nicht Sein...
Arnold Buchenrieder

Re: Alterspunkt Konjunktion Mars

Beitragvon Lila » Sa 21. Feb 2009, 02:28

Lieber Arnold, lange nicht gelesen...

TrJupiterZeitqualität im immer wiederkehrendem Rythmus - mit seiner enormen Ausweitung auf meinem Mond zur Zeit, mit allem was so noch im Anhang ist,
habe keine fachspezifischen Antworten darauf, mir reicht es klassisch, ohne die andereren Richtungen in Frage zu stellen, im Gegenteil.

Dieser Transit ist auf jeden Fall sehr angenehm, fühlt sich wohlig an. Genieße jetzt dieses Bonbon, selbst"erarbeitet".
Danach ist ausgelutscht, grins.

Venus wird auf 18° auch noch von TrJupiter geküsst, mal guggen, was das Saturn-Venus Quadrat der aussergewöhnlichen Venus Wassermann im 'stolzen' 10. zu entgegnen hat.
Jedenfalls bin ich grad sehr zu schabernack aufgelegt. Ich glaube, ich flirte.
ist das schon die beglückte TrJupiger- Venusauslösung?!?

Mein evtl. neuer Chef hat sich vorgestellt, ich küsse den Boden,
ein Erleuchteter, ein Mensch mit Bewusstsein und allem was dazugehört, so einer bei uns in der Firma, selten, ausgestorben,
fast unmöglich, lieber Astro17 sagtest du nicht damals: wirst wohl das oder den Chef finden, mit dem du dich wohlfühlst,erinnerst Du dich noch, war das nicht das Hora?
Alle Kollegen sind ziemlich begeistert von ihm.. Ein kultivierter Geist. Obama ist da. (der Vergleich kam wirklich)
Heute das ganze Gegenteil, jedenfalls Äusserlich, ein Tischler Namens Sonne (heisst wirklich so,)
gross, super Figur, halblange wilde Haar, dicken Zickenbart. Zusammenspiel zwischen uns einfach umwerfend.

Ich flirte - ich kanns nicht glauben. meine Venus flippt grad völlig aus, aber alles ganz harmlos.
Herr Sonne ist glücklich verheiratet, eigentlich schade, wenn ich ehrlich bin, aber ich freu mich wieder jemanden
kennengelernt zu haben, der sich liebt, neugierig ist, leicht nervös zwar,grins, aber einfach sympathisch und seine
Frau liebt.
Mein Chef, über ein Jahrzehnt jünger, ... doch meine Venus mag es halt hübscher, so erotischer eben. schlimm?
Alles easy eben. Gewisse äusserliche Aspekte spielen auch doch schon eine Rolle, ist so. Haben sich nicht auch die Götter mit den schönsten Menschenfrauen gepaart. Was empfinde ich wohl, wenn TrJupiter sich so nach weiteren Jahrzehnten meiner Venus nähert,
gacker -doch seine Augen müssen mich ansprechen, alles andere ist Makulatur, Herbst, Winter, Sohn, Enkel, egal.
Sehnsucht nach dem passenden Deckel? Schön zu spüren - so ohne Bindung. Ein Stück freier.
Transe Jupiter mein Schaum auf dem Sekt, der manchmal überläuft, explodiert um dann bewusst eingegossen, in Erkenntnis
sich wandelt, so wunderbar.

Danke lieber Arnold für deine Inspirationen.

PS: TrPluto sextil Merkur,, manchmal bricht es aus, so ohne verstandersmässige Kontrolle, aber immer gut.
Muss über den Mut meiner Wahrheit lachen, wo er doch manches Mal gnadenlos rachsüchtig
sein, kann, aber ohne schlechtem Gewissen dabei. Es musste halt einfach sein. Pluto ist wirklich im wahrsten Sinne des
Wortes Gnadenlos.

TrJupiter erhöht aber auch dermasssen, da verkriech ich mich lieber schnell ins lyrische Ich -
weil mein Pluto Löwe in 4 ist doch so zimperlich .
Ach Mama, ich kann dich immer besser verstehen, doch ich
vertraue dir nicht, macht nichts, es wird sich schon irgendwann einmal ergeben, einfach so gesehen.
Später vielleicht. Wir sehen uns. Doch es könnte im 4. auch des Vaters sein, diese äusserlich elegante, stolze , körperliche Erscheinung im Erbe seiner Mutter.
Mein Erbe ist weitreichend wie ich feststelle, aber nicht zwingend.

Alles gute dem alten Paar, segenreiche Erkenntnis - sie lieben sich auf kosmische Weise wunderbar.
Liebe bei Pluto niemals lau. Meine Eltern haben eine Pluto-Venus Verbindung. Hass war oft dabei, so unerlöst,
sie bewegten sich "höllisch" , da hatten beide Luftsonnen immer was zu zerlegen, diskutieren
und .............nie Langeweile miteinander. Da erkenn ich meine eigene Pluto Venusverbindung in der Opposition der Geschlechter wieder.
Lasst es krachen!!!! Ich mag keine Langeweile und schon garnicht mit PlutoLöwe im 4 geäugelt mit Wassermannvenus.

Löwe Generation elegant, arrogant, so 'noch-lange-mässig' erhobenden Hauptes' erhabener Gefühle so öffentlich ausgetragen, poetisch träumend in traumhafter Neptun/Venusverbindung, plutonisch zwingend erlösend - und weil, zuviel muss ja auch nicht sein, es reicht, wenn Jupiter im Transit die LuftVenus alle Jahre bewegt das muss ich icht noch im Radischen haben.
Abba flirten noch mit 90. Das verbockt dann Schützeherrscher in 7 der bastelt sich immer einen überdimensonalen Traummann, auch wenn er später nicht hält, was der große Geist Jupiter der Wassermannvenus verspricht.
Jeder Transit von ihm bringt danach die fette Weisheit, auch wenn die Venus dabei Feder lassen muss, so
verlangt es der krebsige Uranus im zweiten ganz unzimperlich., oder ein anderer Aspekt, so genau weiss ich das nämlich nicht. Im Groben ganz gut verstanden, den Bezug gefunden habe ich zu meiner Astrologie.
Doch was ich schade finde, dass es immer wieder Seelen gibt, die mich nie direkt ansprechen, sondern lieber im Anonymen fahsimpeln, doch ich mag nicht mehr erklären, weil ich so empfindlich bin und die Paranoia kommt dazu, da hat meine Schizophränie dann so richtig Futter ... und mein StierMars so a la 11./12. je nachdem ob Koch oder Placebus
lässt mich dann nicht trauen.

Danke lieber Arnold
Karin
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Vorherige

Zurück zu Astrologie Spezial