Angriff auf Papst Benedikt XVI.

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Angriff auf Papst Benedikt XVI.

Beitragvon Astro20 » Sa 26. Dez 2009, 15:27

Halo Foris :)

Ich möchte hier das Ereignishoroskop vom 24.12.2009, in Rom um ca. 21:45 aus der Sicht des kybernetischen Modells betrachten, für die, die hier an der TPA interssiert sind.

Bild

Der Mond steht im Widder, es geht also um das Thema, "Ich bin allein, ich gegen den Rest der Welt". Hier steht das Einzelkämpferempfinden im Vordergrund.

Der Mond steht in Haus 8, es wird also zu einer fixen Idee, zu einer Vorstellung. Der Mond ist Herrscher von 11, ist also dafür zuständig, wie man seine Individualität öffentlichkeitswirksam zum Ausdruck bringt, wie man verhaltensmäßig an die Öffentlichkeit tritt und sich etabliert.

Mit dem Widder-Mond in 8 geschieht dies auf eine Art, an Ideologien und Vorstellungen in Kombination mit dem Einzelkämpferempfinden festzuhaften. Die eigene Kämpfersituation wird zum Leitbild, zu einer fixen Idee. In Verbindung mit dem 11.Haus soll dies öffentlich ausagiert werden.

Der Mond steht auf einem Saturn/Uranus-Grad und hat einen Spiegelpunkt zu Saturn/Uranus, der Mond ist Herrscher von 11 in 8, also alles Hinweise auf eine durchaus labile Gefühlslage oder innere Spannungen und Grenzsituationen.

Der Merkur ist Herrscher von 1 in 5, dieses Thema wird also so verarbeitet, dass es in die Handlung gebracht werden kann, es wird beabsichtigt, die Themen des Mondes im Sinne einer tatsächlich stattfindenden Handlung zu verarbeiten. Der Merkur steht in Konjunktion mit dem aufsteigenden Knoten, was das bedeuten soll, weiß ich nicht.

Die Sonne ist Herrscher von 12 in 5, die Handlung wird also 1:1 umgesetzt, und zwar vor aller Augen in der Öffentlichkeit, 12.Haus. Das Quadrat auf den Mond in 8 weißt auf einen Handlungszwang hin, auf Anspannung und Druck zum Handeln, genauso wie die Konjunktion mit Pluto.

Interessant ist, dass der Mars in 12 steht, der Angriff kam völlig aus dem Hinterhalt und unvorhergesehen. Der Mars ist Dispositor vom Mond, bringt also dessen Anliegen in die Öffentlichkeit, in die Darstellung, Haus 12. Der Mars ist jedoch rückläufig, was auf den Umstand hinweist, dass sie von den Sicherheitsleuten sofort zu Fall gebracht wurde und ihre Absicht nicht ganz ausagieren konnte.
Des weiteren ist interessant, dass sie rot angezogen war, und rot die Farbe des Mars ist.

Der Mars steht in Opposition zu Jupiter in 6, dem Herrscher von 4. Am 4.Haus steht 0° Schütze, Jupiter/Pluto, das Dogma und das Hineinsteigern in Zwänge und Vorstellungen. Es war also die Absicht, einen inneren Zwang oder eine Vorstellung, an der fest gehalten wird, nach außen zu bringen, Mars/Jupiter in 12/6.

LG Astro18
Astro20

Re: Angriff auf Papst Benedikt XVI.

Beitragvon Astro20 » Sa 26. Dez 2009, 15:29

PS: Wenn das Bild nicht sichtbar ist, einfach rechter Mausklick auf das Bild und auf "Bild anzeigen" klicken.
Astro20

Beitragvon GreenTara » So 27. Dez 2009, 12:28

Hallo Astro18 :)

danke für das Horoskop und die schlüssige Deutung. :spitze: Bisher hatte ich mir den Vorfall aus der "Perspektive" des Menschen Josef Ratzinger angesehen, und da wirkt der Vorfall nicht so, als sei er für die Person besonders bedeutsam. Für den Papst als eine Art "Institution" mag das anders aussehen, aber da wüsste ich momentan nicht, wo ich da ansetzen könnten (wobei des Ende der Konklave bekannt ist).

Der Merkur ist Herrscher von 1 in 5, dieses Thema wird also so verarbeitet, dass es in die Handlung gebracht werden kann, es wird beabsichtigt, die Themen des Mondes im Sinne einer tatsächlich stattfindenden Handlung zu verarbeiten. Der Merkur steht in Konjunktion mit dem aufsteigenden Knoten, was das bedeuten soll, weiß ich nicht.

So ganz klar ist mir diese Konjunktion auch nicht, daher habe ich in den KdG von Ebertin nachgesehen. Er schreibt unter anderem:

Soziologische Entsprechung:
Interessengemeinschaften

Auslösungsmöglichkeiten:
+ Gesellschaftliche oder geschäftliche Verbindungen anknüpfen
- sich unbeliebt machen, Störung von Verbindungen

Das Ereignishoroskop scheint deiner Deutung nach eher die Situation der Frau zu beschreiben. So soll sie ja auch gesagt haben, dass sie den Papst nur habe berühren wollen, was dann für beide Ausprägungen von Ebertins Sichtweise spricht: Sie wollte eine Verbindung herstellen (eben durch die Berührung), aber sie hat sich dadurch, dass sie die Sicherheitsmaßnahmen durchbrach, auch "unbeliebt" gemacht.

Liebe Grüße
Rita

PS. In Chrome lässt sich die Grafik einwandfrei betrachten. :yes:
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Astro20 » So 27. Dez 2009, 13:57

Hallo GreenTara :)

Bisher hatte ich mir den Vorfall aus der "Perspektive" des Menschen Josef Ratzinger angesehen, und da wirkt der Vorfall nicht so, als sei er für die Person besonders bedeutsam.

Ja, da habe ich auch nachgesehen, aber nicht sehr viel gefunden. Außer, dass die T-Venus eine Opposition zum Mars in 4 bildet, Venus/Mars. Und Venus/Mars hat er über den Herrscher von 7 in 1, die Distanzlosigkeit und der Zusammenstoß.

Zum Knoten sagte Roscher ja, dass dort das Volksempfinden öffentlich wird. Und der Mond steht (im großen Orbis) ja im Quadrat zum Knoten, also vielleicht hat sie ein kollektives Emfpinden gegenüber der Kirche und dem Papst öffentlich gemacht?

PS. In Chrome lässt sich die Grafik einwandfrei betrachten.

Bei mir auch, aber ab und zu spinnt der Webspace ein wenig. :rolleyes:

LG Astro18
Astro20

Beitragvon JUNON » So 27. Dez 2009, 16:53

*
- wow - danke, das ist was für Dazulernen - bitte mehr davon, das hast Du
sehr gut dargestellt.
Was würdest Du über den Terroranschlag sagen, der z.G. auch mißlang?

Über den Flug 253 am 25.12.09 - Airbus A330 mit 278 Menschen an Bord.

Wo ein wacher Passagier dazu noch, blitzschnell reagierte.
Die "Fehlzündung" dem Täter nur Brandverletzungen an den "Beinen" beibrachte.

Ach ja - das steht ja "energetisch" sehr nah beieinander, oder nicht?
* herzliche Grüße SILVI
* wahrnehmung hat eine schützende kraft *
JUNON

Beitragvon GreenTara » So 27. Dez 2009, 19:14

Hallo Astro18 :)

Ja, da habe ich auch nachgesehen, aber nicht sehr viel gefunden. Außer, dass die T-Venus eine Opposition zum Mars in 4 bildet, Venus/Mars. Und Venus/Mars hat er über den Herrscher von 7 in 1, die Distanzlosigkeit und der Zusammenstoß.

Habe noch einmal nachgesehen und mir das Tageshoroskop erstellt. Das fand ich auf den ersten Blick nicht soooo aussagekräftig, aber ich habe es eben erneut betrachtet und da ist dann doch schon Auffälligiges zu sehen. Der SA, der in der Radix Ratzingers Herrscher von 11 ist, steht im Tageshoroskop genau auf Spitze 11. Im TH kommt dieser SA aus 3, der körperlichen Darstellung. SA auf Spitze 11 entspricht als Konstellation SA/UR, also einer 180°-Wende. Und tatsächlich ist der Körper "umgefallen", zwar stand der Papst nicht Kopf (180°), aber er stand nicht mehr - ich denke, dass kann man schon als das Gegenteil von Stehen beschreiben.

Der Mars des TH steht im Quadrat zum AC (Orbis 2,5°) - und kommt aus 5 und 6. Das kann als Hinweis gewertet werden, dass die Aussteuerung an Umweltbedingungen (also der Stoß durch die Frau) beeinträchtigt war. Spitze 6 liegt auf einem MO/MA-Grad, was darauf hinweisen kann, dass sich der Mensch Josef Ratzinger angegriffen fühlen könnte, da MO/MA-Konstellationen in seiner Radix mehrfach vorhanden sind.

Das Tageshoroskop basiert auf diesen Daten von Cornelia Salvato-Kober (AAF-Darstellung):

#A93:Ratzinger,Josef,*,16.4.1927,04:16:00,Marktl am Inn,D
#B93:2424986.63625,48N15:00,012E51:00,1hE00:00,*
#ZNAM:MEZ
#COM:Astroplus-Export

Bild

Tageshoroskop (Tagesdirektion) für den 24.12.2009

Zum Knoten sagte Roscher ja, dass dort das Volksempfinden öffentlich wird. Und der Mond steht (im großen Orbis) ja im Quadrat zum Knoten, also vielleicht hat sie ein kollektives Emfpinden gegenüber der Kirche und dem Papst öffentlich gemacht?

Wäre eine mögliche Deutung. :yes: Interessant waren die Reaktionen auf den Vorfall in einigen Foren sowie einiger Personen: Viel Mitgefühl für einen alten Mann und eine offensichtlich nicht ganz gesunde Frau war nicht zu erkennen.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Astro20 » So 27. Dez 2009, 20:12

Hallo :)

@Junon

- wow - danke, das ist was für Dazulernen - bitte mehr davon, das hast Du
sehr gut dargestellt.

Danke, wenn ich Lust habe, schreibe ich ab und zu. Jedoch nicht immer ;)

Über den Flug 253 am 25.12.09 - Airbus A330 mit 278 Menschen an Bord.

Wo ein wacher Passagier dazu noch, blitzschnell reagierte.
Die "Fehlzündung" dem Täter nur Brandverletzungen an den "Beinen" beibrachte.

Leider sind im Internet zum Großteil nie Uhrzeiten angegeben, auf die man das berechnen könnte. :rolleyes:

@GreenTara

Ja, den Saturn habe ich gar nicht so beachtet.

Interessant ist, dass wenn man das Tageshoroskop auf den 24.12. um 22:00 berechnet, die Mond/Saturn-Opposition genau an der Achse 5/11 liegt. Die Achse 5/11 ist die Verhaltensachse, bzw., wie ich meine individuelle Person und mein Verhalten ausdrücke und auch gesellschaftsfähig mache, und meinen individuellen Stempel beibehalte.

Ich habe ja das Ereignishoroskop so gedeutet, als wäre es auf die Frau bezogen. Doch eigentlich ist es vielleicht der Papst, der es ausleben wollte, aber nicht kann.

Der Widder-Mond in 8 aus 11, den ich aus der Sicht der Angreiferin gedeutet habe, steht im TH des Papstes an der Spitze 5 und ist Herrscher von 9, das bedeutet im tieferen Sinne, dass die Wahrnehmung auf das eigene Verhalten (5) gerichtet wird, aber die Aktion von außen kommend (9) erlebt wird. Roscher meinte einmal, mit dem Herrscher von 1 in 9 kann ich mir selbst auf das Schienbein hauen, aber andere dafür zur Verantwortung ziehen, ohne dass ich es selbst merke, dass ich es eigentlich war. Beim Herrscher von 9 in 5 gilt das evt. auch.

Jetzt wäre es natürlich gewagt zu behaupten, die Angreiferin des Papstes war dazu da, das zu tun, zu was er nicht in der Lage ist.

Den Saturn in 11 aus 3 hast du schon gedeutet, da ist glaube ich nicht mehr viel zu ergänzen.

Jedenfalls dachte ich, der AC müsste 2° später sein, damit der Mars genau im Quadrat zu AC/DC steht.
Da aber die Mond/Saturn Opposition zum Zeitpunkt des Angriffes genau auf der Achse 5/11 stehen, und das noch eine tiefere Bedeutung hat, muss das nicht sein.

Hier einmal das Radix des Papstes und im Außenkreis das TH:

Bild

Den Papst seine Radix-Mondknoten sind in diesem Zusammenhang sehr interessant.

Der aufsteigende Knoten ist Herrscher von 5 in 4, was der Papst also gut kann, ist, den Ausdruck von Gefühlen zurückzuhalten, eher nach Innen leben, als nach Außen. Der Mars ist Herrscher von 1 in 4, da wird der Trieb und die Aggression, die durch den Fische-AC und den Jupiter, der den Saturn in 9 (Lehrer, Richter) im Gepäck hat, blockiert wird, verinnerlicht. Die spontane Wut wird gegen sich selbst gerichtet, Mond/Mars.

Da der Mars in Konjunktion auf den aufsteigenden Knoten steht, dem Herrscher von 5 in 4, trifft sich das günstig, weil ihm das hilft, seine Gefühle und Aggressionen zuzukorken und nicht nach außen kommen zu lassen.

Der absteigende Knoten, der Lernstoff also, steht in Haus 10 und ist Herrscher von 11, Saturn/Uranus. Was er also lernen muss, ist, aus der Norm zu fallen und die Regeln bewusst du brechen. Da der Mars genau auf dem Nordknoten steht, wirkt er sicher auch sehr stark auf den Südknoten, also gehts auch darum, die eigene Durchsetzungsfähigkeit in die Öffentlichkeit zu bringen, und zwar durch Bruch mit der Gesellschaft, Südknoten in 10 aus 11.

Das interessant ist jetzt, dass im TH Saturn an der Spitze 11 und Mond an der Spitze 5 steht, und zwar genau um 22:00. Saturn/Uranus und Sonne/Mond ist das, genau die Konstellationen, die die Knoten allgemein beherrschern, wie auch speziell in seinem Radix. Herrscher von 5 in 4, Herrscher von 11 in 10.

Somit war der Knoteninhalt eindeutig ausgelöst.

Und jetzt ist es so, dass die T-Venus in Konjunktion zum absteigenden Knoten in 10 steht und in Opposition zu Knoten/Mars in 4. Venus/Mars ist erstmal eine Konstellation, wo es kracht und es zu einem Zusammenstoß kommt. Venus und Mars sind wie Materie und Antimaterie, wenn die zusammenkommen, kann es krachen.

Die Aufgabe des Papste wäre es (evt.) also gewesen, seine Durchsetzungsfähigkeit mit gleichzeitigem Bruch mit den Konventionen zu entäußern.

Er hat es jedoch als äußerliches Ereignis erlebt. Venus/Mars löst in seinem Radix den Herrscher von 7 in 1 aus, auch Venus/Mars, eine Distanzlosigkeit in der Begegnung. Diese aggressive Begegnung war also für den Papsrtsein Radix das Ventil, diese Energien öffentlich auszuagieren.

Jedenfalls war sein Knotenthema schon in den letzten Jahren ständig ausgelöst, wegen der Saturn/Uranus-Opposition, die zuerst seine AC/DC-Achse besetzt hat, und dann seine IC/MC-Achse.

Während dieser Zeit kam es zu einigen Skandalen innerhalb der Kirche, soweit ich mich erinnern kann und ich weiß noch, dass seine Reaktionen darauf im Widerspruc mit der Öffentlichkeit und der Gesellschaft standen. Er befand sich in vielen Zwickmühlen und seine Vvorgehensweisen waren recht unkonventionell (so weit es eben ging).

LG Astro18
Astro20

Zurück zu Astrologie Spezial