AP

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

AP

Beitragvon bobbelchen » Mi 5. Jul 2006, 03:08

Hallo, wie einige noch wissen, habe ich mich am 02.05.06 selbstständig gemacht.Die Prognose deutete darauf hin, dass es ein guter Zeitpunkt war.Leider mache ich mehr Verlust als Gewinn.Kann man das aus der AP feststellen, ob sich das noch ändert, oder der Zeitpunkt doch falsch war?
Meine Daten.01.12.1954 11:22 in Gudensberg.
Freue mich auf Antworten :(
Ans Ziel kommt man nur, wenn man eines hat.
Wer stets hinter dem Berg hält,kommt nie ans Ziel.Wer glaubt,er habe nichts mehr zu verlieren,wird auch nichts mehr retten können.
bobbelchen

Re: AP

Beitragvon GreenTara » Mi 5. Jul 2006, 18:34

Hallo bobbelchen :)

Hallo, wie einige noch wissen, habe ich mich am 02.05.06 selbstständig gemacht.Die Prognose deutete darauf hin, dass es ein guter Zeitpunkt war.Leider mache ich mehr Verlust als Gewinn.

Hm, du erwartest doch nicht ernstlich, dass dir nach gerade zwei Monaten die Gewinne um die Ohren fliegen? In welcher Branche hast du dich denn selbstständig gemacht und hast du einen Geschäftsplan erstellt sowie eine erste vorsichtige Kalkulation? Was für eine "Unternehmensform" hast du gewählt? Denn unabhängig von einer Prognose gehört zu einer Selbstständigkeit ja auch ein "solider Unterbau".

Kann man das aus der AP feststellen, ob sich das noch ändert, oder der Zeitpunkt doch falsch war?

Was meinst du mit AP? Den Alterspunkt? Zu dem müsste dir Arnold etwas sagen. Was Finanzen / Anlagen angeht, dürfte Gerry der beste Ansprechpartner sein.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

AP

Beitragvon bobbelchen » Mi 5. Jul 2006, 22:53

Hallo Green Tara. Ja, ich meine mit AP Alterspunkt. Ich wollte über meine Selbstständigkeit wissen, ob der Alterspunkt was aussagen kann. Es so, dass keiner kommt, und Interesse zeigt. Ein Geschäftsplan wurde erstellt.Natürlich habe ich nicht erwartet, dass mir das Geld um die Ohren fliegt, aber das keiner mal wenigstens vorbei schaut, wäre ja nicht schlecht. Ich biete 2.Hand- Ware.Accessoires,Karten legen an.[/u]
Wer stets hinter dem Berg hält,kommt nie ans Ziel.Wer glaubt,er habe nichts mehr zu verlieren,wird auch nichts mehr retten können.
bobbelchen

Beitragvon gerry » Do 6. Jul 2006, 11:31

Hallo bobbelchen! :)

Zunächst habe ich einmal dein Radix und das Mittagshoroskop deines Geschäftsbeginns auf den Finanzplaneten Venus hin angesehen:
Bild
(links das Radix, rechts der Geschäftsbeginn)

Im Radix finden wir Venus in 9, in Konjunktion mit Saturn, mit Neptun am Eingang des Hauses und auch Herrscher von Haus 2, dem Haus der Finanzen schlechthin. Neptun steht darüberhinaus in der Waage, einem Venus-Zeichen. Er spielt also neben Saturn eine wichtige Rolle in Geldangelegenheiten.

Im Geschäftshoroskop steht Venus wiederum in 9 in den Fischen, also ist hier Neptun Dispositor, und der steht diesmal zwar nicht in der Waage, aber im 7. Haus. Im Radix stand Neptun an der Spitze 9, hier herrscht er in 9. Und auch hier hat Venus einen Aspekt zu Saturn, diesmal ein Trigon, also bleibt Saturn der Venus ebenso treu wie auch Neptun.

Überdies hat das Geschäftshoroskop ein großes Wassertrigon über die Häuser 4, 8 und 12, wobei Mond im eigenen Zeichen mit Mars an der Spitze 12 wieder die Wichtigkeit von Neptun unterstreicht.

Es scheint, als ob hier einerseits formgebende, strukurierende Qualitäten (Saturn) und andererseits aber auch ein "sechster Sinn" für die Bedürfnisse der Kunden, ein Gespür, der richtige Riecher (Neptun) vonnöten sind, um das Erfolgstrigon, in das Jupiter immerhin auch miteingebunden ist, zu aktivieren.

Eine gute Mischung aus Vertrauen in die eigenen Ressourcen und objektives Hinterfragen des Geschäftsverlaufs stellt die Basis dar. Durchhaltevermögen und Geduld sind nun gefragt, Saturn/Venus wird nun bei beiden zur Zeit rhythmisch ausgelöst (nach dem 7er-Rhythmus des Alterspunktes).

Eine gute Zeit, sich darauf zu konzentrieren, den eigenen Geschäftsideen Strukturen zu geben. Die Kosten am Tief zu halten und einen Ertrag KONKRET zu planen, ZIELE MIT DATUM zu definieren. Etwa bis Ende Juli will ich x Kunden die Karten gelegt haben und y Secondhand-Artikel verkauft haben. Was ist dafür zu tun? Am besten ein Geschäftstagebuch führen: was habe ich heute geleistet, welche Kunden habe ich besucht, was war das Feedback etc. Dann Ende Juli ein Soll-Ist-Vergleich: wurde das Ziel erreicht und wenn nein, warum nicht?

Am besten derzeit kleine Ziele mit kurzen Fristen setzen, wenn du bisher keinen Kunden hast - setze dir als Ziel 1 Kunde bis Ende nächste Woche. Wenns gelingt, vielleicht kannst du dann schon auf 2 in der übernächsten abzielen, wenn nicht - Analyse machen, warum Ziel nicht erreichbar war.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Inputs geben, wenn es dir gelingt, Saturn und Neptun "zusammenzuspannen", sollte das Werkl ins Laufen kommen! :)

Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
gerry
Administration

AP

Beitragvon bobbelchen » Do 6. Jul 2006, 20:48

Hallo Gerry.Vielen Dank für die ausführliche Darstellung.Du hast mir sehr geholfen.Ich werde am Ball bleiben. :D :D
bobbelchen

Beitragvon Arnold Buchenrieder » Fr 7. Jul 2006, 12:11

Hi bobbelchen,

Mit deinem AP befindest du dich derzeit am Talpunkt des neunten Hauses. Daher ist es auch nicht so einfach, schon jetzt große Erfolge haben zu können. Aber der Schritt zur Selbstständigkeit war sicher der richtige für dich. Im März hattest du mit deinen AP ein Halbsextil zu deiner Sonne gebildet, welche im zehnten Haus steht, kurz nach dem Talpunkt. Der Talpunkt bedeutet zunächst immer eine Verinnerlichung, um diese Energien an die Oberfläche zu bringen und umsetzen zu können.

Bei dir steht vor allem dein Merkur sehr stark vor dem MC. Mit den Planeten im neunten Haus erlernt man etwas, um dies später im zehnten Haus auf dieser Bühne umzusetzen. Ohne Prognostik betreiben zu wollen, aber 2007 kommt mehr Bewegung in das Ganze, da du mit dem AP mehrere Aspekte bildest. Besonders der Jahresanfang bietet gute Gelegenheiten, da du zunächst im Februar ein Quadrat zu deinem Mond bildest, sowie die Konjunktion mit Venus und Saturn.

Alles liebe!

Arnold
Leben ist Werden, nicht Sein...
Arnold Buchenrieder

AP

Beitragvon bobbelchen » Fr 7. Jul 2006, 12:30

Halo Arnold, danke ,das hilft mir sehr :D
bobbelchen

Zurück zu Astrologie Spezial