|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von Nabu » Fr 27. Nov 2009, 20:06
Hallo Fachleute, eigentlich hatte ich es immer von mir weg geschoben , die Sache mit den Planetenlinien auf der Weltkarte. Doch nun reist Tochter nach Amerika und besorgte Mutter, fragt sich, wie es ihr dort wohl gehen mag? Da ich komplett unwissend bin, werde ich schon bei der Frage konfus, von welchem Horoskop man ausgeht. 1. Geburtsradix schon klar 2.Sekundär- oder Horizontal? Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen? Und....,.ein wenig verschämt , kann ich online Horizontal auf Weltkarte einsehen? Radix funktioniert mit Astroplus ja wunderbar.
Danke
Nabu
-
Nabu
-
-
von Astro20 » Sa 28. Nov 2009, 18:19
Hallo Nabu  Also grundsätzlich gehst du immer vom Radix aus. Dann kriegst du die "Grundfrequenz". Dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Astrocartographie: Planeten, die an bestimmten Orten der Welt am AC, DC, MC oder IC stehen. Diese Methode ist die, die bei weiten Reisen sinnvoll ist anzuwenden, bei Reisen unter 300 - 400 Kilometer eigentlich nicht. 2) Local Space oder Horizonthoroskop: Das ist die beste Methode, wie ich finde, da man sie immer sinnvoll einsetzen kann, und wenn es nur die eigenen vier Wände sind. Mit Astroplus kannst du auch das Horizonthoroskop darstellen, dazu gehst du auf "Ansicht" und "Horizontalansicht" oder wie das heißt, dann kriegst du das Local Space. Bei so großen Entfernungen muss aber auch die Krümmung der Erdoberfläche berücksichtigt werden, und das muss man mit einem Programm machen, welches dann das macht. Gib mir mal die Daten deiner Tocher, mal sehen, was sich findet. LG Astro18
-

Astro20
-
-
von Astro20 » So 29. Nov 2009, 15:58
Hallo Nabu  Von deiner Tocher geht die Jupiter/AC-Linie im Steinbock an dem Ort vorbei, an dem sie hinreisen wird. Ich stelle hier ihr Radix rein, zusammen mit den Transiten der Abreise:  Ich habe nicht die Zeit, eine genaue Analyse zu machen, daher nur die wichtigsten Punkte: Da an dem Ort das Zeichen Steinbock für sie aufsteigt, werden ihr die Saturn-Inhalte ihres Radix mehr bewusst werden. Tatsächlich steht der T-Saturn am IC in Opposition zu Saturn am MC, ein Reifungsprozesse setzt ein, es kommt zu einem Höhepunkt der Saturnkräfte. Ihr Radix-Saturn ist Herrscher von 7 in 10, sie wird dort also verstärkt mit den Normen und Regeln konfrontiert werden, die ihr innerhalb der Begegnung erscheinen werden. Jedes Land und jede Nation hat seine eigenen (ungeschriebenen) Gesetze, und damit wird sie sich konfrontieren müssen. Saturn am IC entspricht Mond/Saturn, Sonne am MC/Saturn entspricht Sonne/Saturn. Mond/Saturn hat sie über den Mond in 10, sie wird also damit konfrontiert, ihre Wahrnehmung in Bezug auf ihre Position in der Gruppe in Abhängigkeit von den existierenden Normen zu schärfen (Stier-Mond in 10) und im Sinne dieser Regeln zu Handeln (Sonne in 10). Da aber die Sonne im Widder steht und ein Quadrat auf den DC wirft, kann es sein, dass sie oft zu energisch und selbstbestimmt nach Vorne prescht, und dabei den anderen auf die Füße steigt oder in Fettnäpfchen tritt. Der Jupiter, der dort am AC steht, steht im Radix in 6 aus 6. Sie muss also gleichzeitig in der Aussteuerung ihrer Person in der Umwelt das Maximum für sich herausholen, sich ausdehnen. Gleichzeitig wird aber von ihr eine Erfüllung der Regeln verlangt, was einen ziemlichen Widerspruch darstellt und Spannungen erzeugt. Ich habe insgesamt den Eindruck, dass deine Tocher ein ziemliches Energiebündel ist und ihre Energien nicht immer richtig aussteuern kann. Das heißt, entweder sie fügt sich den Normen und macht sich durch die Erfüllung dieser für andere zur Leitfigur, zum Chef - oder sie macht etwas ganz eigenes und lehnt sich gegen Autoritäten auf, kommt ihn Konflikte. Oder aber sie legitimiert ihren starken Eigenwillen durch "das Gesetz". Oder aber sie kommt nie zum Zug, weil sie sich zu schnell fügt. Auf jedenfall hat sie eine dominante Saturn/Haus 10-Thematik, die mit einigen Ecken in ihrem Radix in Spannung steht. Man könnte fast meinen, für einen Menschen alleine ist das zu viel. Bitte um Rückmeldung! LG Astro18
-

Astro20
-
-
von Nabu » So 29. Nov 2009, 19:32
Astro18 hat geschrieben:Ich habe nicht die Zeit, eine genaue Analyse zu machen, daher nur die wichtigsten
dafür hast du aber wirklich eine Menge geschrieben, Herzlichen Dank Astro18 hat geschrieben: Da an dem Ort das Zeichen Steinbock für sie aufsteigt, werden ihr die Saturn-Inhalte ihres Radix mehr bewusst werden.  Das muss sie wohl ihr Leben lang und die Menschen in der Umgebung auch! Sie kehrt schon jetzt den Lehrer heraus, insofern kann es sein,d ass sie dort eine Leitfigur bekommt oder dazu gemacht wird. Oder.....sie erlebt mal das Gegenteil und wird einen Dämpfer bekommen. Hm.... im Grunde machte mich gerade das ein wenig ängstlich, andereseits muss sie auch mal die Erfahrung des Gegenteils machen, um auf den Teppich zu kommen. Und dort kann sie sich nicht unter die beschützenden Flügel der Mama begeben. Astro18 hat geschrieben:sie wird dort also verstärkt mit den Normen und Regeln konfrontiert werden, die ihr innerhalb der Begegnung erscheinen werden. Jedes Land und jede Nation hat seine eigenen (ungeschriebenen) Gesetze, und damit wird sie sich konfrontieren müssen.
Normen und Regeln akzeptiert sie nur, wenn sie sie selber aufstellt Astro18 hat geschrieben:Da aber die Sonne im Widder steht und ein Quadrat auf den DC wirft, kann es sein, dass sie oft zu energisch und selbstbestimmt nach Vorne prescht, und dabei den anderen auf die Füße steigt oder in Fettnäpfchen tritt. Die armen Amis.....aber sie ist auch ein wenig schüchtern mit AC Krebs, vielleicht mildert das ein wenig. Astro18 hat geschrieben:Oder aber sie kommt nie zum Zug, weil sie sich zu schnell fügt.
Wie spannend! Astro18 hat geschrieben:Auf jedenfall hat sie eine dominante Saturn/Haus 10-Thematik, die mit einigen Ecken in ihrem Radix in Spannung steht. Man könnte fast meinen, für einen Menschen alleine ist das zu viel
Im Grunde bin ich froh über die Power, da stecken Chancen drinnen. Es könnte allerdings zu Schwierigkeiten kommen, das Privatleben mit dem Berufsleben zu verbinden. Und hier sind die Grenzen einer Mutter. Sie muss ihre eigenen Erfahrugen machen. Astro18 hat geschrieben:Bitte um Rückmeldung!
Sehr gerne, endgültig dann, wenn sie aus Usa zurück ist. Also nach Ostern nächstes Jahr. Ich merke mir: es ist die Steinbocklinie, die sie zu spüren bekommt.Im Grunde für sie schon Erfahrung genug. Ob Positiv oder Negativ, wenn positiv wunderbar, wenn negativ, dann ist es ja nur für kurze Zeit und sicherlich heilsam. So sehe ich das jetzt mal für mich. Ich werde nämlich, wenn alles klappt, in der Zeit selber verreisen und bin dann absolut nicht erreichbar. Ich könnte sie also aus der Ferne nicht trösten (per Skype zum Beispiel). Das ist der Grund, weswegen ich gefragt hatte. Nochmals Vielen Dank Nabu
-
Nabu
-
-
von Nabu » So 29. Nov 2009, 19:40
Astro18 hat geschrieben:Hallo Nabu  Von deiner Tocher geht die Jupiter/AC-Linie im Steinbock an dem Ort vorbei, an dem sie hinreisen wird.
Hallo Astro18 Jupiter AC habe ich mit Astroplus gesehen. Dort geht es aber nicht ausgehend von der Horizontalebende. Nur kurz zur Klärung. Hast du es mit der Horizontalebene angeschaut? Grüße Nabu
-
Nabu
-
-
von Astro20 » So 29. Nov 2009, 21:21
Hallo Nabu  Sie kehrt schon jetzt den Lehrer heraus, insofern kann es sein,d ass sie dort eine Leitfigur bekommt oder dazu gemacht wird. Oder.....sie erlebt mal das Gegenteil und wird einen Dämpfer bekommen.
Wie genau das alles ablaufen wird, das wird sich dann schon zeigen. Aber ich bin optimistisch, dass sie das meistern wird. Hat ja einen starken Charakter, und bei Neumond ist sie auch noch geboren, das sind meistens kleine Glückskinder, denen viel einfach so zufällt. Habe ich schon bei einigen Beobachtet. (Liegt wahrscheinlich auch daran, dass der Pars Fortuna bei Neumond logischerweise immer im ersten Haus steht). Normen und Regeln akzeptiert sie nur, wenn sie sie selber aufstellt
Das dachte ich mir Sehr gerne, endgültig dann, wenn sie aus Usa zurück ist. Also nach Ostern nächstes Jahr.
Da freue ich mich, wenn du das machst Dort geht es aber nicht ausgehend von der Horizontalebende. Nur kurz zur Klärung. Hast du es mit der Horizontalebene angeschaut?
Ja, dazu habe ich ein anderes Programm. Aber aus dem Local Space geht keine Linie vorbei, nur wenn man die Abweichung groß nimmt, dann evt. noch die Sonnen-Linie. LG Astro18
-

Astro20
-
-
Zurück zu Astrologie Spezial