Astrologisch-geographische Ortskoordinaten nach W.Döbereiner

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Astrologisch-geographische Ortskoordinaten nach W.Döbereiner

Beitragvon Eckhart Landes » Mi 27. Apr 2011, 12:06

Seit ca. 20 Jahren gibt es den astrologisch-geographischen Atlas der "Münchner Rhythmenlehre" http://rhythmenlehre.de. Er enthält vor allen Dingen Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darin sind alle große und kleine Orte ab einer Einwohnerzahl von ca. 500 in astrologischen Linien ausgerechnet und aufgelistet. Seit einigen Jahren wurden die Karten um die Länder Frankreich, Italien, Benelux und Groß-Britanien erweitert.

Das Geniale an diesem Atlas ist, dass man durch die Berechnung der Ortsqualität und Hinzurechnen des eigenen Aszendenten seinen optimalen persönlichen Ortspunkt finden kann. In Erweiterung dieser Grobkoordinaten gibt es inzwischen auch die Feinkoordinaten, welche sich genau auf das Haus oder die Wohnung in einer bestimmten Straße beziehen. Allerdings braucht es für die Auswertung der Feinkoordinaten ein GPS-Gerät, nach dem man die genauen Ortskoordinaten kommagenau (wichtig!) messen kann.

Zitat Döbereiner: "Orte tragen Zeitqualität und Ereignisse in sich. Insofern ist es wichtig für den Arbeits- und Wohnbereich diese Qualität zu kennen. Die Großkoordinaten geben an, wie man sich im Umkreis seines Lebens an diesem Ort/Stadt fühlt; die Kleinkoordinaten geben an, wie man sich in seinen eigenen Vier-Wänden beziehungsweise an seinem Arbeitsplatz fühlt.
Es geht um die astrologische Beschreibung von Orten in ihrer statischen und zeitlichen Qualität, ebenso wie die Beziehung einzelner Personen im statischen und zeitlichen Sinne."

Ich selbst arbeite seit über 21 Jahren als Astrologe nach der "Münchner Rhythmenlehre", und biete astrologische Beratungen und Seminare/Kurse an. Seit einiger Zeit kann man bei mir auch seine persönliche Horoskop-Deutung auf CD als "Das Hörbuch" bestellen und erhalten.

Wer mehr zu seinem persönlichen Wohlfühl-Ort wissen möchte, kann mich http://astrologie-landes.de oder das Büro-Döbereiner in Herrsching http://rhythmenlehre.de kontaktieren.
Ich selbst bin vor einigen Jahren mit meiner Familie zu unserem persönlichen Ortspunkt aufgrund dieses astrologisch geographischen Atlas'ses gezogen, und muss sagen, dass ich bisher nichts bereut habe. Selbst Notarstermine, neuer Bekanntenkreis, Nachbarn, Freunde, alles, haben sich gut gefügt, so dass wir hier an diesem neuen Ort das Gefühl von Heimat haben.

Also, erkundigen Sie sich und scheuen sich nicht, nachzufragen.

Hier nochmal mein Link: http://astrologie-landes.de
Eckhart Landes, Astrologe, www.astrologie-landes.de
Eckhart Landes

Re: Astrologisch-geographische Ortskoordinaten nach W.Döbere

Beitragvon MYTHOPOET » Mi 27. Apr 2011, 12:35

MYTHOPOET

Beitragvon Eckhart Landes » Mi 27. Apr 2011, 13:07

MYTHOPOET hat geschrieben:Hallo Eckhart,

hier spezifischer zur MRL:

=> http://155438.homepagemodules.de/forum.php?show=last

=> http://www.astrologix.de/cgi-bin/forum/ ... nf=ConfID2

Beste Grüße
Mythopoet

Hallo Mythopoet,

habe mir die spezifischen Seiten angeschaut. Finde ich gut, dass es diese gibt, und auch immer mit dem nötigen Respekt gegenüber Döbereiner's Lebenswerk. Dennoch - das Meiste kenne ich. Trotzdem Danke!

Gruß Eckhart
Eckhart Landes, Astrologe, www.astrologie-landes.de
Eckhart Landes

Beitragvon Margit » Di 15. Nov 2011, 09:10

Guten Morgen miteinander,

vor einiger Zeit – ca. 2 Jahren wollte ich bei Herrn Döbereiner „Ortsauswertungen und Markttermine“ bestellen. Damals wurde nach den genauen Koordinaten mittels GPS gefragt. Also schaute ich mich nach Angeboten von GPS um, wusste aber beim besten Willen nicht, was ich kaufen sollte, weil mir jegliche Erfahrung mit diesen Geräten fehlte und ließ es dann bleiben – somit auch die Bestellung.

Ist es denn notwendig, dass man sich solch ein Gerät kauft bzw. welche Möglichkeiten gibt es, die genauen Koordinaten zu erhalten ohne diesen Ort aufzusuchen? Sind die Angaben von Google Earth geeignet?

Da ich mich für „Markttermine“ im Sinne des Wortes interessiere (meine Tochter macht Märkte in Südfrankreich), möchte ich die Berechnung anhand der Karten selbst vornehmen (weil viele Orte in Frage kommen, die oft hunderte Kilometer auseinanderliegen und die Planung über einen längeren Zeitraum geht). Finde ich in den Büchern von Herrn Döbereiner Hinweise auf die Berechnungsgrundlagen?

Über eure Anworten würde ich mich freuen.

Gruß
Margit
Margit

Beitragvon Manuel311 » Di 15. Nov 2011, 09:28

Hallo Margit,

die Google-Koordinaten sind mE sehr gut geeignet. Damit müsste eine Genauigkeit von ca. 10m machbar sein. Besser sind handelsübliche GPS-Empfänger auch nicht.

Als GPS-Empfänger ist ein Garmin eTrex ganz gut geeignet. Damitz kann man zB Wegpunkte per Knopfdruck markieren. Kosten ca. 100-200 Euro, je nach Ausstattung.

Aber wie gesagt, wenn Du mit Google Earth die Orte findest, so ist die Genauigkeit durchaus gut.

Viel Erfolg: Manuel :loew:
Manuel311

Beitragvon Margit » Do 17. Nov 2011, 09:41

Danke, Manuel für deine Antwort.
Sie war für mich sehr hilfreich.
Ich möchte gerne erfahren, wie ich mit den Karten von Herrn Döbereiner umgehe. Hast du dazu einen Tipp oder sonst jemand?

Lieben Gruß
Margit
Margit

Zurück zu Astrologie Spezial